LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 16:12
Hallo zusammen,

wie unterscheidet man eigentlich generell gutes Dope vom schlechten Dope (Europlatte)?
Hab Marrockaner (7 Euro/Gramm) gekauft und eigentlich erst gedacht, es sei nicht so besonders, weil es
1. nicht besonders intensiv riecht und
2. relativ fest / hart ist.
Gutes Dope kannte ich bislang als relativ weich und vielleicht auch was intensiver riechend.
Der Räuchertest ;-) mit 0,1 Gramm hat aber überraschend gute Ergebnisse gebracht.
Geschmacklich sehr intensiv (Purpfeife), ich musste fast husten, Wirkung aber sehr deutlich, angenehm und auch lang genug, aber nicht plättend.
Wirkt "Europlatte" auch ab 0,1 Gramm? Ihr seht, ich bin nicht gerade der Profi, weil ich mir nicht ständig was hole und auch meißtens eher Gras habe.
Hatte vorn paar Wochen mal ähnlich festes Material, welches aber bedeutend schlechter war.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 16:18
zuletzt geändert: 07.07.09 16:19 durch Koma (insgesamt 1 mal geändert)
Beim flamen wird die Flamme blau ....soll ein Zeichen für bestes Hasch sein .
Ansonsten kopier ich das mal eben hier ausm ICmag rein ...

1. (well pressed) it should be stiff at room, cool temperatures and snap cleanly with no dust
2. at body temperature or slightly higher, it should become soft and highly plastic/malleable. It should also smell strongly if it is at all warm
3. when broken, i.e. under the dark oxidised surface, you should be able to see resin glands and nothing else. If it is very well pressed most of the glands will have broken so this doesn't always work. But the colour insde should always be 100% consistent - variations in colour suggest adulteration or sloppy manufacture.
4. it should be highly volatile under a flame (noting previous comments about the flame test). The very best quality should actually melt. The colour of the oils fizzing on the surface should be the same as the colour of the unoxidised resin (what you see inside the block) and it should smell only of hash. It is best to do the flame test in strong natural light so you can really inspect the fizz. However, if the fizz is not immediately apparent, or if the flame actually has to touch the resin before it bubbles, it's not pukka.
5. Ash test: put some resin in a pipe and smoke it! any resin should be pure white-grey, soft and of a 100% same consistency. No grit or anything in the ash. A residue normally indicates adulteration with vegetable oil.
6. Smoke test: any smoke should be pure white smoke
7. taste test: the majority of moroccan hash, even very good stuff, has a slightly acrid taste. As a rule of thumb, the more acrid the hash, the worse it is. Very very good moroccan doesn't have this acridity and should taste slightly floral.
8. High test: you should only need a very small amount to get a big hit, even if you are a hardened smoker.
9. Comparison test. go to Amsterdam and buy some moroccan hash made by the Rifman, you can usually pick some up at de Dampkring, for example. OK, it isn't absolutely the best of the best of the best but it's still better than what you are likely to find from a street deal in Morocco. If what you are offered doesn't compare with what you can buy in Amsterdam, it's not the best.

Written by Limey from the Icmag

Also Europlatte wirkt imo garnicht , zumindest für mich taugts nur als Suchtbefriedigung °!

 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 17:49
zuletzt geändert: 07.07.09 17:51 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)
Die Jungs bei ICMag haben allerdings andere Vorstellungen was gut ist als der gemeine Straßenkäufer.

Ich schick mal ne kleine Übersetzung nach:

1. (gilt für stark gepresstes Hash) Es sollte bei Raumtemperatur fest sein und sauber ohne Staubentwicklung brechen.
2. bei Körper- oder etwas höheren Temperaturen sollte es weich und gut verformbar werden. Außerdem sollte sich ein starker Geruch entwickeln.
3. unterhalb der dunklen, oxidierten Oberfläche sollten Harzdrüsen zu sehen sein und nichts anderes (vergiss es ^^). Wenn das Hash stark gepresst wurde werden viele Drüsen zerquetscht sein, daher muss das nicht zwangsläufig stimmen. Die Farbe im Inneren sollte aber 100% konsistent sein, Variationen in der Farbe deuten auf Streckmittel oder schlampige Verarbeitung.
4. Unter Hitze sollte das Hash verdampfbar (keine Ahnung, obs das Wort so gibt ;-)) sein. Die höchste Qualität schmilzt tatsächlich (daher: full melt hash). Die Farbe des an der Oberfläche siedenden Öls sollte die gleiche Farbe wie das nicht-oxidierte Harz im Inneren des Brockens haben und nur nach Hash riechen. Der Flammentest gelingt am besten in direktem Tageslicht. Wenn das Hash nicht sofort anfängt zu 'brutzeln' oder wenn es dafür zuerst mit der Flamme in Berührung kommen muss, ist es nicht die beste Qualität (das ist nicht ganz so tragisch, denn wie gesagt, die ICMagler haben da andere Vorstellungen ;-)).
5. Der Aschetest. Rauch etwas! Die Asche sollte grau-weiß sein, weich und zu 100% die selbe Konsistenz besitzen. Rückstände deuten normalerweise auf Beimengung von Speiseöl hin (naja, jedes Streckmittel wird die Asche irgendwie verändern).
6. Der Rauchtest. Der Rauch sollte komplett weiß sein.
7. Der Geschmackstest. Die Mehrheit des marokkanischen Hashs, selbst sehr gute Qualität, hat einen leicht säuerlichen Geschmack. Je säuerlicher es schmeckt, desto schlechter ist die Quali kann man grob sagen. Extrem guter Marokkaner besitzt keinen säuerlichen Geschmack und schmeckt leicht blumig.
8. High Test. Du solltest nur kleinste Mengen benötigen um gut high zu werden, selbst wenn du ein geübter Raucher bist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 18:02
Danke Euch beiden,

das ist echt eine ausführliche Erläuterung. Einige Punkte treffen wohl zu, andere muss ich mal bewusste testen (Asche, Rauch, Konsestenz bei Körerpertemperatur). So wird man mit der Zeit auch da etwas Routine bekommen.

Zu Punkt 8:
Was ist denn Eurer Meinung nach eine kleine Menge in diesem Sinne?
Ich habe bislang Material als gut eingestuft, wenn mir 0,1 Gramm für ein angenehmes High ausreichen. Ich rauche so 2 - 3 x in der Woche und habe dadurch geringe Toleranz.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 20:58
zuletzt geändert: 07.07.09 21:11 durch Clovenhoof (insgesamt 3 mal geändert)
Ich sollte schon lesen was du schreibst, bevor ich antworte ^^

Musst du halt in Bezug zu deinem Mengenverständnis von normale Dosis oder große Dosis setzen. 0,1g sollte eine kleine Menge auch für Hash sein, zumindest für 'normales' gutes Hash ;-).

Wobei mich die Temple Balls in Holland auch schon in geringerer Dosis trotz täglichen Konsums sanft entschweben lassen haben. Ich geh aber nicht davon aus, dass du etwas in die Richtung besitzt. Das wird vom Autor obigen Textes als "nicht das Beste vom Besten vom Besten" eingestuft, nur zum Vergleich.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 21:33
"Europlatte" wirkt definitiv bei 0.1g. Zumindest in der Bong. Ich rauche so 3-4 mal die Woche was und dann am Tag so 3 Köpfe und ich muss mir nie übertrieben starke Mischungen machen. Ich weiß zwar nicht wieviel genau ich in einen Kopf tu aber es sind nicht viel mehr als 0.1 g.
Hm ich wünschte ich hätte ne Waage^^
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 21:45
Waaas? Wir reden glaub ich nicht über das gleiche. Europlatte wirkt bei mir auch bei 0,5g aufwärts nur schwach und placebomäßig. Selbst bei 1-1,5g ärgert man sich im Nachhinein, dass man so dumm war und gehofft hatte, dass es diesmal besser kickt.

Meine Toleranz ist (oder besser: war) allerdings relativ hoch.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 22:17
zuletzt geändert: 07.07.09 22:20 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Aber merke:
Ich habe jetzt gerade ziemlich miesaussehndes graß hat nach nix gerochen etc. Und habe ein kleines köpfchen geraucht und merke das ich ca. 5 min zum Text schreiben^^
edit : war aber normales weed nur so nebenbei :D

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.07.09 22:18
Joa, dann kann ich davon ausgehen, dass das Zeug, was ich bekomme ganz OK ist, bin mit 0,1 Gramm ganz gut unterwegs. Dann kann es ja net schlecht sein und dann passt auch der Kurs.

Ich wieg das zum Testen übrigens ziemlich genau mit der Feinwaage ab, die bis 2 Stellen hinterm Komma anzeigt. Das Teil ist zwar nicht der Brüller (nix für RC`s), aber für braunes und grünes reicht sie aus.

@Kackmutter, hab meine Waage für 10 Euro bei Ebay bekommen. Ist ein Kallibriergewicht mit bei und zum Wiegen von Gras und Dope geht die. Wenn man mit RC`s was machen will, muss man aber tiefer in die Tasche greifen, aber RC`s sind für mich im Moment kein Thema. Find ne Waage schon wichtig, um zu überprüfen, ob man die richtige Menge bekommen hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
602 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 22:19
Clovenhoof schrieb:
Europlatte wirkt bei mir auch bei 0,5g aufwärts nur schwach und placebomäßig.


Also wenn du bei 0,5g kaum was merkst ist das nicht mal mehr Europlatte, sondern einfach nur noch unglaublich schlechtes Hasch. Vierte Siebung oder so lol
Weniger ist mehr
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.09 22:33
zuletzt geändert: 07.07.09 22:36 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)
Es ist nicht so, dass ich nichts merke. Die erwünschte Wirkung bleibt halt selbst bei diesen Mengen aus und es ist nicht mehr als ein plattes, müdes Gefühl, was nicht mit 'keine Wirkung' oder 'kaum Wirkung' gleich zu setzen ist. Da fehlt der Spaß, der Gedankenflash, die Euphorie, die Power. Ein Vergleich zu meinem Gras wäre wie Fiat Cinquecento zu Ferrari Enzo. Es ist zwar ein Auto, was einen von A nach B bringt, aber das wars auch schon. Und wer eine Zeitlang den Enzo gefahren hat, will nicht mehr in den Fiat ;-)

So Zeug gabs schon immer hier und ich konnte nie verstehen, wieso alle dadrauf so abfahren. Mein Ticker hat mir immer gesagt, ich wäre der Einzige, dem das nicht gefällt. Kein Plan, ob das an mir liegt oder am beschränkten IQ der anderen Kunden. Da gabs sogar welche, die Rinde geraucht haben und meinten, das würd ballern. Naja, das ist allerdings eine andere Geschichte und eventuell waren sie auch zu eingeschüchtert um objektiv zu beurteilen *grinst*.
 
User gesperrt



dabei seit 2005
184 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 07.07.09 22:55
Hab damals auch Europlatte jahrelang geraucht. Hat mich immer gut breit gemacht. Nach meinem Umstieg auf Gras hab ich ca. 1 jahr später auch nix mehr von Europlatte gemerkt. Konnte selbst anch einer Woche Entzug Köpfe ohne Ende ballern ohne das ich was gemerkt hab. Aber die Tatsache das meine Freunde was merkten, lässt mich annhemen das doch Wirkstoff vorhanden war, anscheinend nur unter meiner Hemmschwelle. Heute kann ich diese billige Scheise wahrscheinlich plattenweise rauchen ohne das ich was merk.

Mit 4. Siebung haben Europlattten einfach nix zu tun, hab da schon Alles gesehn, von Schimmel-Platten, über Fussabdrücke oder mitgelieferte Stempel aller Art um Kunden mit "neuem" Dope zu erfreuen.

Qualität von Hasch kann man meiner Meinung nur durch Testen und aufmischen erfahren. Ich bin skeptisch wenn ich was erhitze und sich dabei keine Bläschen bilden sondern das Zeug stumpf brennt. Nach dem aufmischen sollte man klebrige Finger haben und keine sandigen. Ab hart, weich, wie honig :) , eigentlich egal....hängt ja bekanntlich von Herstellungsart und Sorte ab.
Wer nichts macht, macht nichts falsch.
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.09 02:09
Stimmt schon , im Icmag und grade im Import-Hasch Thread haben die Leute ein ganz anderes Verständnis von gutem Hasch als der Normalkonsument . Ich würd sogar sagen , manche der da gezeigten Haschsorten kriegt man auch nur mit sehr viel Glück im Coffeeshop und ich will garnicht wissen zu welchem Preis .
Aber ich denk man kann sich ein Bild vom Top-Hasch machen wie es im idealfall ist , und man kann sicher auch das ein oder andere auf billigeres Hasch beziehen .
Es müssen ja nicht alle Punkte übereinstimmen ....

Blubbern ist imo das beste Zeichen .....und nicht nur Haschsorten für keine Ahnung wieviel Kohle vorbehalten .
Im Coffeeshop hab ich schon gutes Hasch gefunden für 7€/g , welches auch schön geblubbert hat . Wirktechnisch ist das einfach eine andere Liga als platte .
Von so einem Hasch merk ich trotz Dauerkonsums auch noch ordentlich was , plattte bleibt selbst bei großen Mengen ( die ich kaum reinkrieg ) quasi wirkungslos . Kopfschmerzen , Müdigkeit und ein widerliches kribbeln in der Lunge ...was aber auch daran liegen mag das ich noch recht nah an Holland wohn und öfter in Enschede bin als in der Innenstadt meiner Stadt.

 
User gesperrt



dabei seit 2007
223 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.07.09 10:06
zuletzt geändert: 08.07.09 10:08 durch salumant (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde das man nicht beurteilen kann wie gut eine Haschsorte ist, nur durch die benötigte Menge für einen Rausch.
Schließlich konsumiert jeder Benutzer anders. Damit meine ich unterschiedliche Mengen und in verschiedenen Zeitabständen.
Das selbst das beste dope ihrgenwann nicht mehr kickt, wenn man ständig konsumiert ist eigentlich ziemlich normal.
Als ich z.b mal in einem Hollandurlaub war haben wir über 6 verschiedene Grassorten und 2-3 Haschsorten gekauft.
Nach den ersten paar Stunden kiffen, hat dann ihrgendwann garnix mehr bei mir gekickt. Ich hab so ca
alle 20-30 min nen Tüten geraucht und nix mehr gemerkt xD.
(wir haben alle 20 min nen neuen gebaut, waren aber sogut wie die ganze Zeit nur am rauchen...)
Also wenn bei euch ihrgendwann das Dope oder Weed netmehr wirkt, heißt es Pause machen
oder sich net wundern, dass meine eine Tolleranz bekommen hat. Leider kenne ich dieses Übel zugut =/.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.07.09 11:25
"Ich finde das man nicht beurteilen kann wie gut eine Haschsorte ist, nur durch die benötigte Menge für einen Rausch."

Naja, ich find schon. Gutes Hash sollte eine höhere THC-Konzentration haben als das Ausgangsmaterial, daher sollte entsprechend auch eine geringere Menge als "normal" ausreichen, um dich high zu machen. Was "normal" und "klein" für den Einzelnen bedeuten, muss er selber wissen. Das sind relative Angaben...

Für Interessierte: Hier sind zwei Threads, in denen wirklich erstaunliche Makros gezeigt werden. Das ist der Maßstab, an dem bei ICMag Hash gemessen wird *grinst vergnügt*.

99.999999% pure dry sifted Hash

Inspirational Hash Shots
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 17) »