LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 17:20
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Ether: Spaß (Lachflash), Freude (Pogo) und Heiterkeit (Ether), welcher von badibaden geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 08.10.2009.

Diese Diskussion wurde am 08.10.2009 von krafkalasch gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 17:27
bin auch ein freund des ethers ich wunder mich nur wie viel ihr von dem zeug verbraucht habt? o.O
ich hatte 200mL und die haben ewig gehalten es reicht doch völlig wenn man sich nen kleinen Punkt auf nem tuch nassmacht und das ding genau auf die nase drückt (nur das muss man halt wirklich feste machen und den geruch ignorieren ^^ aber wenn man im labor arbeitet fängt man sowieso irgendwann an den geruch von LöMis zu lieben ^^)
dann 2-3 mal einatmen schnell nächsten punkt und noch mal dann bin meistens schon gut dabei ^^

meistens fängt das bei mir allerdings dann immer an wie bei lachgas dieses verschieben von tönen oder auch nachhallen und dannach fühl ich mich ziemlich so als wär ich totall besoffen ^^ und ja das mit dem laufen hab ich auch immer muss sehr witzig aussehen
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.09 20:42
Sorry, aber das klingt irgendwie nach so einem Teenie - Gedruffe von einem 17 und einem 15 - jährigen.

Du beschreibst zwar ganz gut die Wirkung und so, aber ich kann dieser Art von Gedruffe nicht so viel abgewinnen. Sprachlich ist es in meinen Augen auch nicht der Knaller.

Und meinst Du nicht, dass Ether ziemlich toxisch ist? Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, das spielt mit Patex - Schnüffeln in einer Liga, oder?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 22:10
hi all,
hab einmal ether genommen auch eine 200 ml Flasche alleine, besonders beindruckt hat mich die Optik die ich gar nicht erwartet habe. Was mich interessieren würde, welche Ausreden in der Apo ziehn.

Greez Demoon
ich bin ne kartonschachtel
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
149 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.10.09 22:15
Soweit ich weiß, kann man noch 24 Stunden nach dem konsum nach "Krankenhaus" aus em Mund riechen.
Und es wundert mich echt, daß ihr nicht ins Koma gefallen seid, denn Ether war früher ein Narkosemittel.....

Viel zu viel rumgedruffe finde ich. 5/10
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.10.09 22:19

Shibuya schrieb:
..., denn Ether war früher ein Narkosemittel.....


Ach ja, richtig, dann ist es doch nicht mit patex-schnüffeln (s.o.) vergleichbar.
Trotzdem bestimmt nicht die "gesündeste Art", sich zu berauschen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.10.09 22:28
jop der geschmack is nicht wirklich prickelnd und in geschlossenen räumen bleibt der Geruch einige Tage hängen. Jaa nichts verschütten ! wink
ich bin ne kartonschachtel
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
431 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.10.09 22:57
CrazyFrog ether ist zwar sicher nicht Gesund (das ist wohl nichts auf dieser Welt) aber mit Sicherheit deutlich weniger giftig wie viele andere Drogen (kiffen, xtc usw.) ether hat unter den LöMis einen der höchsten MAK (Maximale Arbeits Konzentration) überhaupt von 1200mg/m³ und auch die R-Sätze von Ether sind harmlos es hat auf die Gesundheit bezogen nur den R-22 (Gesundheitsschädlich beim Verschlucken)

und durch den Einsatz in der Medizin als Narkosemittel sind Wirkungen auf den Körper durchaus gut erforscht würde sogar so weit gehen und sagen das nen Etherrausch gesünder ist wie sich richtig mit Alkohol vollaufen zu lassen (auch wenn es sich sicher nicht so anfühlt es riecht schon sehr so als wärs sau giftig ^^)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.09 00:41
krafkalasch schrieb:
würde sogar so weit gehen und sagen das nen Etherrausch gesünder ist wie sich richtig mit Alkohol vollaufen zu lassen (auch wenn es sich sicher nicht so anfühlt es riecht schon sehr so als wärs sau giftig ^^)


*klugscheißmodus an* ein Etherrausch ist höchstens weniger schädlich als ein Vollsuff, aber nicht gesünder *klugscheißmodus aus*

twisted
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.10.09 01:36
Ihr übertreibt eh alle hier mit euren Nebenwirkungen u.s.w egal was man hier liest überall ''HEHEHEHEHE TOXISCH LOL'' solangsam kann mans auch übertreiben
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.10.09 13:01

krafkalasch schrieb:
CrazyFrog ether ist zwar sicher nicht Gesund (das ist wohl nichts auf dieser Welt) aber mit Sicherheit deutlich weniger giftig wie viele andere Drogen (kiffen, xtc usw.) ether hat unter den LöMis einen der höchsten MAK (Maximale Arbeits Konzentration) überhaupt von 1200mg/m³ und auch die R-Sätze von Ether sind harmlos es hat auf die Gesundheit bezogen nur den R-22 (Gesundheitsschädlich beim Verschlucken)

und durch den Einsatz in der Medizin als Narkosemittel sind Wirkungen auf den Körper durchaus gut erforscht würde sogar so weit gehen und sagen das nen Etherrausch gesünder ist wie sich richtig mit Alkohol vollaufen zu lassen (auch wenn es sich sicher nicht so anfühlt es riecht schon sehr so als wärs sau giftig ^^)



Jo, danke, hatte ja oben schon geschrieben, dass ich mir mit meiner Patex-Annahme nicht mehr ganz sicher war.
Nun muss man aber überlegen, dass es schon einen Unterschied macht, ob man es als Narkose- oder Rauschmittel einsetzt. Eine Narkose lässt man in der Regel selten über sich ergehen und nicht etwa 1 - n mal die Woche. Aber ich kenne die Forschungen nicht und hab eigentlich auch keine Ahnung davon :-).
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.09 23:24
jop der geschmack is nicht wirklich prickelnd und in geschlossenen räumen bleibt der Geruch einige Tage hängen. Jaa nichts verschütten ! wink
ich bin ne kartonschachtel
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 13.10.09 13:37
früher war ether trinken wohl groß in mode. hab das immer für ziemlich lebensmüde gehalten. weiß da jemand mehr? hmm, ether ist schon ziemlich stark, ausprobieren kann man das aber mal. der tripbericht klingt nach larifari, aber die wirkung kann man sich gut vorstellen.
damals, 1800xy zu zeiten der ersten psychedelischen revolution waren solche stoffe groß in mode, ether, chloroform, lachgas.
neben lachgas hat mir von der wirkung her poppers immer am meisten zugesagt, ether is halt echt gefährlich, wenn er in die hand von druffies gerät, weil er explosive peroxide bilden kann. ein bub oder mädel, denen beim schnüffeln nach dem einsetzenden brett die flasche aus der hand fällt, von wegen mangelnde koordination, könnten sich schwer vergiften. großes sicherheitsrisiko.
ansonsten scheint diese droge ja wirlich nur noch von hunter thompson bekannt zu sein. (muss grad lachen, "es gibt nichts armseligeres als ein mann in den tiefen eines etherrausches" oder so ähnlich)
meinen ether nehm ich eigentlich ausschließlich zur extraktion von salvinorin a aus salvia divinorum. gibt mir irgendwie mehr.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)