LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
227 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.10.09 23:22
Hi,

ich weiß nicht, ob es so einen Thread schon gab, aber leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden.

Kann man unter Albträumen leiden, wenn man sein Antidepressivum (NARI) absetzt?

Ich habe es abgesetzt und ich meine dass ich seither immer sehr intensiv träume und die Träume meistens auch sehr beängstigend sein können.

Von SSRI's habe ich so etwas schon mal gehört, aber die haben ja eine völlig andere Funktionsweise.

Vielleicht hat da jemand mit Erfahrung.

Grüße
der Schokoriegel



Der schokoladigste Schokoriegel aller Zeiten. Der ist so locker und leicht, der schwimmt sogar in Milch...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.10.09 05:43
Hey Milky!
Eine biochemische Erklärung dafür kann ich dir leider so aus dem stegreif nicht anbieten, aber diese Problematik ist mir nur zu gut bekannt. Ich litt damals auch unter lähmenden, depressiven Phasen und habe viele Mittelchen/Medis durchprobiert. Nach Absetzen von über einen längeren Zeitraum eingenommenen Antidepressiva litt ich i.d.R. auch unter ganz fiesen Albträumen, die mich teilweise um den wohlverdienten Schlaf gebracht haben.
Aber das geht vorüber, glaub mir. Sobald sich dein Körper wieder umgestellt hat (kann schonmal einige Wochen dauern), schläfst du wieder normal- sofern du nicht wie ich unter massiven Ein-und Durchschlafstörungen leidest.
Beiß die Zähne zusammen und bleib stark!

Alles Gute,
One
 
Ex-Träumer



dabei seit 2006
828 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.09 13:27
Also ich hatte auf Trevilor (SNRI) und vorher auf Citalopram (SSRI) ein stark verändertes Traumverhalten .
Während der Einnahme stärker als beim absetzen . War jeweils in Kombi mit Atosil bzw. Melperon .

Vorher konnt ich mich an meine Träume so gut wie nie erinnern , was sich extrem geändert hat .
Ich bin nicht mehr so distanziert dem gegenüber , die Träume gehen mir näher und scheinen auch näher an der Realität zu liegen . Ist meist ziemlich fieses Zeug was ich so träum - war vorher besser !

Naja hab alle medis abgesetzt - vlt. auch nicht die beste Idee - aber traummäßig scheints wieder fast normal zu sein .
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
227 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.09 01:39
Vielen dank für Eure Antworten.

Meine Träume sind auch echt fies. Ich sterbe 1000 Tode in einer Nacht oder manchmal habe ich auch das Gefühl zu fallen. Dann zucke ich zusammen, wache mit einem totalen Adrenalinstoß auf und dann ist die Nacht eigentlich gelaufen.

Gibt es da vielleicht irgendwelche (harmloseren) Medis oder Kräutertees oder sonst was, die dagegen helfen könnten?

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

LG
der Schokoriegel
Der schokoladigste Schokoriegel aller Zeiten. Der ist so locker und leicht, der schwimmt sogar in Milch...
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
172 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.10.09 03:45
Baldriantee ? Wär mein erster Gedanke gewesen, schaden würde es wohl nicht ihn mal auszuprobieren, soll ja unter Seinesgleichen noch zu den wirksamsten zählen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)