LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.09 19:56
zuletzt geändert: 19.11.09 20:03 durch Clovenhoof (insgesamt 2 mal geändert)

Toni schrieb:
Echt - Clovenhof - der TB wurde tatsächlich gemeldet?? Aus welchem Grund denn das? Find ich echt komisch



Aso ne, eher die Diskussion hier. Glaub ich zumindest, irgendwie hab ich gar nicht auf die genaue Formulierung geachtet. Gute Frage ^^


Toni schrieb:
Generell mag es eine neutralere Beurteilung zulassen - bei einem Leser der selber über wenige/mittlere Erfahrungswerte bei den Stimulanzien verfügt.



Aber doch auch bei einem Leser, der über Erfahrung mit Stimulanzien verfügt. Die Erfahrung hat nämlich erstmal nichts mit dem Empfinden anderer Personen zu tun, sondern nur mit dem eigenen. Und wenn Eulenspiegel geschrieben hätte "Desoxypipradol wirkt wie eine Mischung aus Speed und MDPV" hätte das niemand etwas gebracht - außer wenn man wüsste, wie er Speed und MPDV empfindet.
Selbst dann weiß ich übrigens nicht, ob ich eine gleiche oder völlig anders gestaltete Erfahrung machen würde - das gilt allerdings auch für die "ungefilterte" Schreibweise.


Toni schrieb:
Meiner Ansicht nach hätte das den objektiven Informationswert nicht geschmälert oder verfälscht sondern erhöht.



Nein, das hätte nur den subjektiven Informationswert erhöht. Du wüsstest dann, wie er die Droge in Bezug zu anderen empfindet. Aber was er überhaupt empfindet, bliebe immer noch im Dunkeln verborgen - es sei denn, du weißt, wie er andere Drogen empfindet. Worüber du dann wieder Rückschlüsse ziehen könntest, wie er die zu diskutierende Droge erlebt. Aber auf diesen Umwegen gehen viele Informationen verloren, es gibt viele Stellen, an denen sich Missverständnisse einschleichen können.

Ich bin immer noch der Meinung, dass die unverfälschte Wiedergabe seines persönlichen Drogenerlebnissen die beste Form für einen TB darstellt, weil sie dem Leser keine (seine) Meinung aufzwängt, sondern Spielraum für Interpretationen lässt.


Toni schrieb:
Wie wird mir als Upper-Erfahrenem User die einzigartigen Eingeschaften von Desoxypipradol in Abgrenzung zum generellen Upper-Typischen Wirkspektrum beschrieben



Nun, abgesehen von allgemeinen, oben bereits erwähnten Schwierigkeiten in der Meinungsübermittlung: diese Frage kann er dir nicht beantworten, weil er kaum Uppererfahrung hat - aber das weißt du ja:


Toni schrieb:
Das mag daran liegen, das Eulenspiegel, wie er ja im TB selber schreibt, kein großer Freund von Uppern (Zitat: "Ich und die Stimulanzien führten nie eine innnige Beziehung") war und daher wohl bei diesen Substanzen über wenige Vergleichsmöglichkeiten verfügt.



Und weil er diese Frage gar nicht beantworten kann, brauchst du sie auch nicht zu stellen - ganz einfach ;-).


Toni schrieb:
es gibt durchaus eine gemeinsame Matrix für ein solches Koordinatensystem auch wenn es sich natürlich niemals 100% deckt - selbst beim (von den Substanzen her) gleichem Erfahrungshintergrund würde es leichte Abweichungen geben weil ja jeder auch ein subjektives erleben des entsprechende Rauschzustandes hat.



Ja, genau das sag ich doch auch! Natürlich haben wir alle Gemeinsamkeiten, aber niemand von uns kann objektiv beurteilen, wo sich unser Denken überschneidet und wo nicht. Das geht per se nicht, wir können uns nicht selber objektiv beurteilen, weil wir immer in der Beurteilung mit drinnen stecken. Objektivität ist nur scheinbar zu erreichen. Darum brauchen wir gar nicht erst versuchen, dem anderen unsere Meinung oder Beurteilung mit auf den Weg zu geben - weil dadurch ein verzerrtes Bild entsteht. Wir übersenden ein Bild, von dem wir uns wünschen, dass es der andere genauso sieht. Das heißt, wir übersenden ein Wunschbild und nicht das echte, unverfälschte Bild was andere von uns haben, wenn sie hinter die Maske, hinter unsere eigenen, privaten, persönlichen Wünsche schauen. Du kannst niemanden zwingen, dein eigenes Bild, was du von dir hast, zu übernehmen. Wenn du das probierst wirst du durchschaubar, manipulierbar, weil du allen Menschen die fähig sind, das zu erkennen, deine geheimsten Wünsche offenbarst.


Toni schrieb:
Den Anspruch auf komplett objektive Darstellung kann man bei dieser Form der Beschreibung einer Droge ja gar nicht haben weil uns doch allen klar ist, das das gesagte auf den subjektiven Empfindungen und Erfahrungen jedes einzelnen TB-Schreibers beruht.



Da hast du mich scheinbar missverstanden. Ich verlange keinesfalls eine objektive Dastellung. Ich verlange eine rein subjektive Darstellung. Und ich will keine pseudo-objektive Darstellung. Ich will nicht wissen, wie der Autor sich selber und seine Erfahrungen beurteilt, ich will wissen, wie ich ihn und seine Erfahrungen beurteilen kann. Und das geht nur, wenn er nicht versucht für mich mitzudenken...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.09 09:50
zuletzt geändert: 20.11.09 10:02 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 3 mal geändert)
Dann bring ich mal Licht ins Dunkel...


Clovenhoof schrieb:

Toni schrieb:
Echt - Clovenhof - der TB wurde tatsächlich gemeldet?? Aus welchem Grund denn das? Find ich echt komisch



Aso ne, eher die Diskussion hier. Glaub ich zumindest, irgendwie hab ich gar nicht auf die genaue Formulierung geachtet. Gute Frage ^^



Ich wars. Obs jetzt nen Beitrag von Danygy oder Brausepaul war den ich konkret meldete, weiss ich nicht mehr.

Der Punkt für mich war:

Hier wurde recht schnell persönlich beleidigt ud herabgesetzt. Ich selbst hatte die "Überheblichkeit" des Schreibstils direkt beim Lesen als Ironie erkannt bzw als absichtliches Stilmittel.
Ich fands dementsprechend nicht in ordnung, dass da gleich hergezogen, beleidigt, abgeurteilt wurde - Anstatt dass man mal hinterfragt hätte oder eben besagte Ironie bemerkt hätte (mal ehrlich: Wenn jemand so überdreht abgehoben schreibt, und dass auch noch bei ner Droge die sich auch aufs Ego niederschlägt - Dann ist doch recht schnell klar, dass das n Stilmittel bzw Humor ist und wenig mit der tatsächlichen Einstellung des Autors zu tun hat).
Aber gleich mal eben den Autoren angreifen und Stunk nur weil man n par Begriffe nicht versteht und sich deswegen persönlich getroffen fühlt als Nicht-Akademiker... zusammen mit der Pauschalen aburteilung von Studenten... neee.... geht gar nicht.




 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.09 15:01

Zitat:
Aber gleich mal eben den Autoren angreifen und Stunk nur weil man n par Begriffe nicht versteht und sich deswegen persönlich getroffen fühlt als Nicht-Akademiker... zusammen mit der Pauschalen aburteilung von Studenten... neee.... geht gar nicht.



Hey, damit hast du ja völlig recht, aber ich denke auch, dass der Stunk auf Missverständnissen und Fehleinschätzungen beruhte. Darum hab ich nicht reagiert...

Hast du dich deswegen gelöscht? Hoffentlich nicht ;-).

Sorry an dich, Eulenspiegel, dass ich hier das ein oder andere Mal ins Offtopic abgleite. Kommt ab nun nicht wieder vor.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.11.09 15:52
Sorry dann nochmal, aber mir ließ man ja nun wirklich keine Chance. Ich bin kein Freund von Uppern, noch niemals probiert, woher soll ich als in diesem Bereich komplett unerfahrener wissen dass einen diese Droge in König Hochnase verwandelt? Hättest ja auch als Erklärung in die erste Zeile pappen können warum du so schreibst wie du schriebst dann wär hier gar nicht erst ne Bombe hochgegangen ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
21 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.11.09 20:03
Super TB! Hast viel Kreativität reingesteckt und besonders deine Selbstkritikfähigkeit ist sehr bewundernswert!
Dass den Text nich jeder auf Anhieb versteht, kann ich allerdings auch nachvollziehen... is halt schwer es allen Recht zu machen...
Grüßle, Canna
Wenn nicht geschehen will,
was wir wollen,
so wird geschehen,
was besser für uns ist.
(Martin Luther)
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2007
420 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 21.11.09 04:23
Okay, ich wollte gerade noch mal Stellung beziehen, aber natürlich habe ich zu lange getippt wurde dann ausgeloggt. Schreibe es bei nächster Gelegenheit nochmal.

So viel jetzt.

Tut mir Leid wenn ich irgendwen beleidigt haben sollte, das war nicht meine Absicht.

Entweder gehen wir jetzt vor die Tür oder trinken nen Bier. Ich bin für das Bier^^
Mushrooms, poppies, sugar and spice, all those things are very nice. When combined, the proper mixture makes a getting small elixir.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.11.09 13:25
zuletzt geändert: 21.11.09 13:30 durch (insgesamt 2 mal geändert)
Bier! :)

PS: Um solche Ärgernisse zu vermeiden:

Entweder: Vor'm speichern einfach mal CTRL+A, CTRL+C drücken um den Text in die Zwischenablage zu befördern
Oder: Vor'm absenden nochmal einen x-beliebigen anderen LdT-Link in neuem Tab/Fenster öffnen, dann bist du auch im anderen Tab wieder eingeloggt
Möglicherweise geht auch: Du drückst F5 nachdem es nicht geklappt hat und sagst dem Browser es soll die Form-Daten nochmal submitten.

Würd's trotzdem besser finden wenn die LdT-Admins mal die Session-Expiry etwas anheben würden, so 2 Stunden sollte nen guter Kompromiss sein. Sessions kosten ja nur wirklich nicht viel Speicherplatz auf'm Server!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
55 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.11.09 20:37
zuletzt geändert: 21.11.09 20:39 durch Brausepaul (insgesamt 1 mal geändert)
so, ich habe jetzt 10/10 punkten daraus gemacht.
die erklärung unter anderem dafür befindet sich nun in der Gummiezelle.

hier
"das war dumm von mir"

http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=22127&seite=1#p390722


ich hoffe wirklich, dass damit die dinge von tisch sind.

merk grad der link funktioniert wohl nich so, wie ich mir das dachte.

Stell dir vor es geht und Keiner kriegts hin.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
54 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.09 16:50
Schreibstil hat mir gut gefallen, aber natürlich gibt es immer Personen die andrer Meinung sind (ist auch gut so, und nein ich bin kein pubertärer "Rebell" aber wen interessiert das schon)

Besonders der Part als du quasi die Welt erobern wolltest hat es mir angetan, konnt ich mich sehr gut hineinversetzten :)

Fazit: Sehr gut 10/10
grüße
ALL religions of a spiritual nature are inventions of man. He created an entire system of gods with nothing more than his carnal brain. Man has an ego, cannot accept it, and must externalize it into some great spiritual device which he calls God.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
94 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.11.09 22:41
zuletzt geändert: 22.11.09 22:43 durch Naseweiss (insgesamt 1 mal geändert)
Zum TB:
Informativ, hat Wiedererkennungswert, passt von der Länge, nur die Punkte, die Toni kritisiert hat, trüben bei mir das Bild - aber nur ein wenig. 9/10.

Zu DenDy: 'Typisch Akademiker' + 'Ich kenne gar kein Schubladendenken' in einem Post = Glaubwürdigkeit^10 ;)

Zum Autor:
Zarathustra ist von Nietzsche. Wenn man schon den Intellektuellen raushängen lässt, dann auch richtig. Respekt aber für diesen TB, wirklich sehr, sehr lesenswert.
’...so I decided to learn something new...’
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.11.09 23:01
zuletzt geändert: 22.11.09 23:02 durch (insgesamt 1 mal geändert)
@Naseweiss: Schubladendenken geht anders, aber das weisst du ja sicher da du meinen Beitrag ja auch vollständig gelesen hast :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.09.14 16:55
10/10 Punkten, von allen Tripberichten mein persönlicher Liebling.

Auch wenn der Beitrag inzwischen 3 Jahre alt ist:
@Naseweiss "Also Sprach Zarathustra" ist ein großartiges Buch von Nietzsche und hat Richard Strauss dazu inspiriert ein gleichnahmiges Werk zu komponieren.
(Das Crescendo ist sogar ziemlich bekannt https://www.youtube.com/watch?v=3rzDXNQxjHs .)
 

« Seite (Beiträge 16 bis 27 von 27)