LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.09 15:36
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Somewhere far away in Space and Time, welcher von Qlimax09 geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 02.12.2009.

Diese Diskussion wurde am 02.12.2009 von souljacker gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.12.09 15:41
zuletzt geändert: 02.12.09 15:47 durch souljacker (insgesamt 2 mal geändert)
schöner bericht, der gut zeigt, was passieren kann, wenn man sich beim ersten Mal übernimmt...
Mich interessiert, wie die Dosis denn aufs Körpergewicht bei dir umgerechnet ist (mg pro kg?)

Zitat:
seinen körper nicht vollständig kontrollieren zu können,ist ein scheiß gefühl!


Naja, mit der Meinung ist es natürlich auch schwer einen dissoziativen Trip zu genießen! rolleyes

Zitat:
...ein freiverkäufliches apothekenmedikament sicher nicht so schädlich ist,wie das verbotene lsd


Ich hoffe du hast mittlerweile herausgefunden, dass dies keineswegs der Fall ist?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.09 19:41
Nächstes mal vielleicht vorher etwas besser informieren. Da sind ja doch ein paar fundamentale Wissenslücken drin verbaut.

1. LSD und Pilze sind Halluzinogene, DXM und DPH sind Dissozziativa, beides kann man aber mal sowas von überhaupt nicht vergleichen. Dissoziativa sind meines Erachtens eher "dumme" wenn auch manchmal recht angenehm spassige Drogen (bei richtiger Dosierung) während Halluzinogene sehr, seeeeehr intelligente Drogen sind die man eher verwendet wenn man auf Buddha-mässige Erleuchtung aus ist (soll keine Konsumaufforderung sein)

2. Von DXM alleine wirst du niemals Spinnen sehen, die macht nämlich ausschliesslich das DPH

3. Wirklich verantwortungsvoll dass ihr vorher alle nen Allergietest gemacht habt

4. Dissoziativa kontrollieren weder deinen Körper noch dein Gehirn, sie vermatschen nur deine Inputs. Was du daraus machst entscheidest noch immer du selber (naja, um das jetzt WIRKLICH zu verstehen musst du wohl doch noch zu Halluzinogenen greifen - keine Konsumaufforderung ;))

5. Und welcher Clown hat dir eigentlich erzählt dass man von LSD/Pilzen weniger wahrscheinlichen nen Horrortrip fährt als auf DXM/DPH? Wahrscheinlich hat genau dieses falsche Vorwissen dir den Ausflug versaut, Horrortrips auf Dissoziativa in den hier konsumierten Mengen sind nämlich eher selten vor allem weil man die Mengen hier sehr präzise abmessen kann. Auf illegal (scheiss Wort) hergestellten Halluzinogenen sieht die Sache schon ganz anders aus, da weiss man nie genau was man kriegt.

Ansonsten aber gut und recht nachvollziehbar beschrieben, ich geb mal 7/10.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.09 19:47

DenDy schrieb:


1. LSD und Pilze sind Halluzinogene, DXM und DPH sind Dissozziativa, beides kann man aber mal sowas von überhaupt nicht vergleichen. Dissoziativa sind meines Erachtens eher "dumme" wenn auch manchmal recht angenehm spassige Drogen (bei richtiger Dosierung) während Halluzinogene sehr, seeeeehr intelligente Drogen sind die man eher verwendet wenn man auf Buddha-mässige Erleuchtung aus ist (soll keine Konsumaufforderung sein)



-LSD und psilocybinhaltige Pilze sind Psychedelika (zusammen mit Substanzen wie DMT, Meskalin usw).
-DXM gehört zu den Dissoziativa (ansonsten fallen darunter bspw. PCP, Ketamin oder Lachgas).
-DPH gehört zu den Deliriantien (wie auch Engelstrompete oder Fliegenpilze).
-Halluzinogene umfasst alle diese Wirkungsklassen. Es ist der Oberbegriff aus der Zeit, als nur zwischen Uppern, Downern und eben Halluzinogenen unterschieden wurde, bevor differenziertere Begriffe wie die drei erstgenannten aufkamen.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
5 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.09 19:51
zuletzt geändert: 02.12.09 19:53 durch Qlimax09 (insgesamt 1 mal geändert)
@souljacker
erst einmal danke ;)
ich habe mir gerade deine tb's durchgelesen, die ich ebenfalls sehr gut finde!:)
(vor allem der pilztb:D )
also ich wiege ungefähr 75kg ...
DXM habe ich 15 a 30mg genommen ,also 450 mg und
DHM habe ich 5 a 50mg genommen ,also zusätzliche 250mg
macht insgesamt 700mg DXM/DHM
eigentlich wollte ich nur am ende des 2. plateaus trippen...
allerdings war ich als ich die zusätzlichen 250mg geschmissen hab schon gut dabei und hatte das typische scheiß egal gefühl auf dex :D
ich hätte nicht gedacht das mich das so weghaut...
an dieser stelle muss ich wohl noch sagen das ich ne gute stunde vorher 3 gläser wodka lemon getrunken hatte...
da ich aber ein guter trinker bin und nichts gemerkt habe...hielt ich es für unnötig zu erwähnen ;)

"seinen körper nicht vollständig kontrollieren zu können,ist ein scheiß gefühl!"
im vorfeld fand ich das sehr interessant und konnte mir es ehrlich gesagt gar nicht richtig vorstellen ;)

"...ein freiverkäufliches apothekenmedikament sicher nicht so schädlich ist,wie das verbotene lsd"
aufjedenfall habe ich das so schmerzhaft am eigenen leib erfahren:D

mfg :)

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
5 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.09 20:01
zuletzt geändert: 02.12.09 20:16 durch Qlimax09 (insgesamt 1 mal geändert)
@DenDy

1.
der clown der mir gesagt hat das dass potenzial für horrortrips höher ist,ist wikipedia...
ich weiß keine garantie für gute infos, aber in diesem fall denke ich schon!:D

"Es kann dabei zu „Horrortrips“ kommen. Das Potenzial dafür ist in solchen Fällen oft höher als bei Halluzinogenen wie LSD oder Psilocybin."

2.
natürlich kann man hallos wie spinnen oder ähnliches auf DXM only haben...
das DHM verschärft diese effekte lediglich
ich habe zumindest einige berichte gelesen wo man mit DXM only solche hallos hatte ;)

3.
wie weltraumechse schon beschrieben hat,ist es ein oberbegriff ... und die ganz klare hallozinogene wirkung kann man ja auch nicht abstreiten :)
außerdem nimmt man auf lsd usw. die halluzinationen als unreale trugbilder wahr...
der begriff "halluzination" beschreibt sinneseindrücke, die sich nicht mit der Umwelt decken, aber von der betroffenen Person nicht als unreal erlebt werden.
also könnte man so weit gehen und bei lsd von pseudo-hallozinationen reden.
Quelle:
 http:// www.thema-drogen.net/drogen/halluzinogene

danke für die bewertung und kritik :)

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.09 20:14
Wobei du ja auch schreibst, dass du ne psychedelische (nicht psychodelische!) Erfahrung gesucht hast, da sind die von dir gewählten Substanzen denkbar schlechte Kandidaten.
Ich hätte auch beim Erstkonsum von Halluzinogenen darauf verzichtet, direkt mal zwei unbekannte Substanzen mit Alkohol und Gras zu mischen...na ja, hoffentlich wars dir ne Lehre...mit solchen Sachen sollte man wirklich vorsichtig umgehen.
Dass sie legal sind, sagt leider gar nichts über ihr Gefahrenpotential aus.
Unser Betäubungsmittelgesetz geht nicht wirklich nach der Gefährlichkeit von Substanzen, Drogen werden hierzulande verboten, wenn sie 1. einer breiteren Öffentlichkeit bekannt werden und 2. keine Lobby haben, die einem Verbot entgegensteht.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
5 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.12.09 20:20
es war mir definitiv eine lehre :)
und mit der legalität hast du natürlich vollkommen recht.

natürlich war das ein wenig leichtsinnig von mir...allerdings denke ich das der monokonsum von manchen drogen alleine schon gefährlicher ist als diese kombo ...
und wenn ich dann manchmal sehe was es hier für unglaubliche kombos sehe ... auch sehr mutig ;)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.12.09 20:25
hehe, genau dieses matschige körpergefühl ist es, warum ich dph überhaupt nicht leiden kann^^
hab dph und dxm bisher aber nur solo konsumiert, wollte es mal zusammen probieren... ich finds aber irre, dass es kombiniert in so kleinen dosen schon so reinhaut (hatte bisher erfahrungen mit 400mg dxm solo und max. 700mg dph solo).
werde wohl für meinen (vllt) letzten try die initialdosis dxm für 300mg ansetzen und dazu 150 mg dph. hat hier jemand erfahrungen mit dieses dosierungen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.09 11:16
zuletzt geändert: 03.12.09 11:21 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Klar sind Dissoziativa auch Halluzinogene, ich hab ja lediglich behauptet dass man diese zwei (ja, oder auch drei wenn man's noch genauer nimmt) Untergruppen nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Dennoch will ich der Wikipedia hier einfach mal widersprechen. Ich habe etwa gleich viele Pilz- wie DXM/DPH-Trips hinter mir (~25), bei letzterer Kombi hatte ich aber noch nie wirklich Probleme, auch nicht nach exzessisem 3-Tage-Dauer-und-Mischkonsum wo ich es bis hin zum Plateau Sigma geschafft habe (naja, zumindest sehr stark angedeutet). Also zumindest bei Pilzen finde ich dass die Gefahr sehr viel grösser ist in schlechte Gedanken abzudriften und nen Horror zu schieben. Gut, mag jetzt vielleicht daran liegen dass ich Spinnen gut leiden kann (sind schliesslich auch nur Lebewesen, wenn auch recht hässliche ;)) aber denke schon dass die klassischen Halluzinogene da weitaus mehr Gefahrenpotential bieten. Meine Erfahrung halt.

Und dass man die typischen "Glasspinnen" auch von DXM solo bekommen soll kann ich absolut nicht bestätigen. Wie gesagt, ich war schon sehr nahe am Plateau Sigma aber ausser extremen Farbspielen, extrem verzerrter Sicht und hier und da auftretenden Warpröhren in andere Dimensionen passiert da auch nicht sonderlich viel. DPH solo und lowdose (ab 5 Pillen) und schon sieht man die Spinnen, also die kommen sicher nicht vom DXM alleine. Klar kann man sich auch auf Dex mal ne Spinne einbilden wenn man etwa vorher einen TB falsch interpretiert hat, so funktionert unser Hirn nuneinmal, aber ob das dann noch von der gleichen "Konsistenz" ist wie auf DPH will ich mal stark bezweifeln. Ich will das jetzt aber nicht als absolute Wahrheit stehen lassen, wirkt halt alles bei jedem Menschen anders, aber so sieht's nunmal bei mir aus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.12.09 20:33
Also der Bericht ist meiner Meinung nach gut.

Allerdings muss ich sagen, dass deine recherchen sehr schlecht waren im Vorraus....

wenn du einen Optischen Trip willst ohne dich deinem Gehirn und deinen Gedanken auszusetzten, bist du bei DXM wohl falsch. ich kann ehrlich gesagt keine Droge aufzählen die Halluzinogen ist, bei der man aber so gut wie keinen Kopftrip hat, ausser villeicht sowas wie 2c-i....

naja, wie gesagt, guter TB, vorbereitung auf den Trip und die Informationen über die Droge ließen sehr sehr zu wünschen übrig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
337 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.09 18:02
Bericht ist ganz gut 7/10

Allerdings - wie bereits gesagt - gefährliches Halbwissen und mehr Glück als Verstand.
Question Everything!

Seite 1 (Beiträge 1 bis 12 von 12)