LdT-Forum

Umfrage: LSD eine Erfahrung Wert ist oder Birgt es ein Hohes Risiko in sich?
   (Gestartet: 28.12.2009 19:42 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja35  
85.4 %
»  nein1  
 
»  egal / weiß nicht5  
12.2 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.12.09 19:42
Hi Leute

meine Frage ist Ob LSD eine Erfahrung Wert ist oder Birgt es ein Hohes Risiko in sich?

zu meinem Individuum: Bin Psychisch gesund....also hab keine Depris oder Stimmungsschwankungen und so......Körperlich gesund.......Meine drogen erfahrungen: Koks, Extasy, Grass, Peace, Speed, Pilze, Poppers, Alkohol,

Würd mich intressieren was Ihr so dazu sagt

P.s: Antwortet bitte auch auf die Umfrage

Danke


Gruße Time
Es gibt keine einheitliche Wirklichkeit.

Watch @Youtube: Wie wirklich sind wir
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.09 19:48
das Risiko wird deutlich überschätzt, wenn es auch in Einzelfällen und tragischen Umständen zu Problemen kommen kann.
Es ist mMn auf jeden Fall wert es zu erleben, ganz sicher und unbedingt!!(das ist meine Meinung)
Was soll ich denn jetzt anklicken ja oder nein??Deine Fragestellung ist nicht klar....heißt es : Ja es ist es wert oder ja es birgt zu große Risiken??
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
30 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.12.09 19:50
Klick einfach auf Ja wenn es Wert ist
und auf nein wenn nicht
Es gibt keine einheitliche Wirklichkeit.

Watch @Youtube: Wie wirklich sind wir
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.09 19:51
Sinnlos, so sinnlos.

Wir können dir nicht beantworten, ob LSD für dich gefährlich oder ungefährlich ist. Statistisch gesehen hat LSD ein "sehr gutes Potenzial", wenn ich mich mal so unsauber ausdrücken darf. Wenn du psychisch und physisch gesund bist und mit beiden Beinen im Leben stehst, wirst du wahrscheinlich keine (dauerhaften) Probleme bekommen.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.09 22:47
und man kann so etwas auch in keinster weise pauschalisieren.
ich persönlich kenne keinen einzigen, den lsd zerfressen hat. hingegen kenne ich sehr viele, die ein horrorerlebnis hatten. und das waren allesamt leute der "geb schon her" fraktion.

der antrieb zum konsum einer substanz ist sehr ausschlaggebend für die erfahrung.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.09 16:31
Ich kann dir nicht sagen ob es gut für dich wäre, jedoch finde ich deine Stellung dazu sehr gut.
Du tretest der Substanz mit Respekt, jedoch ohne Angst gegenüber, das ist meiner Meinung die richtige Einstellung dazu!

Du schreibst schon Erfahrungen mit Pilzen gemacht zu haben. Bis auf die weitaus längere Zeit der Wirkung von LSD ist der Unterschied auch nicht wirklich groß. Nur dass du eben bei LSD nicht weißt wieviel du wirklich auf so ner Pappe drauf hast^^

Wenn du dir einfach Zeit an einem ruhigen Ort(draußen oder drinnen ist egal) nimmst und offen für bevorstehendes bist sollte es eine durchaus lohnenswerte Erfahrung werden. Wichtig ist eben dabei dass du dir für diese Zeit nichts vorgenommen hast und du dir sicher bist nur Leute um dich rumzuhaben die dir "passen" bzw. die auch davon wissen dürfen. Musik z.B. kann einen von schlechten Gedanken wegbringen...

Von meinen vielen Trips hatte ich bisher zwei schlchte Erfahrungen. Im Nachhinein haben diese mir alles andere als schlechte getan, ich hab dadurch viel über mich selbst gelernt und es geschafft neue Lösungen für meine Probleme zu finden.

Ein Horrortrip ist meist nur ein Spiegel zu deiner Seele der dir all das zeigt was du immer zu verstecken versuchst!
Blumen sind auch bloß Menschen und keine Tiere
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.09 18:53
ich hab ma ja angeklickt. ja, wertvolle erfahrung, ja hohes risiko
is natürlich für jeden unterschiedlich. laut wiki hat man übrigens ne chance von 3 promille für immer auf ner lsd-induzierten psychose hängenzubleiben.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.09 20:33
Trivian schrieb:
Ein Horrortrip ist meist nur ein Spiegel zu deiner Seele der dir all das zeigt was du immer zu verstecken versuchst!



Das hast du echt treffend formuliert-sehe ich absolut genauso exclaim
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 29.12.09 21:37
lsd ist auf jeden fall eine erfahrung wert. eher mehrere, um es richtig zu erforschen. ich finde es gut, respektvoll an solche drogen heranzugehen, aber das risiko wird wahrscheinlich häufig überbewertet. es kommt auf den menschen drauf an, aber wer schon ein ernsthaftes interesse am stoff zeigt, und nicht nur von wegen "hauptsache ballert", der ist eigentlich prädestiniert für "psychostimulanzen", wie onkel hoffmann sagt.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
1.210 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.09 22:09
Lsd hat großes Potential - es kann einen positv bereichern- kann aber auch dafür sorgen , das versteckteste unterbewusste Gedanken und Gefühle sich Bahn brechen .
Wichtig ist in jedem Fall die geistige Reife - man muss wircklich damit umgehen können ,um es vollkommen für sich nutzen zu können !
~Das gefährlichste aller Rauschgifte ist der Erfolg. ~

William Franklin

Mens agitat molem !
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
143 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.09 22:26
Hmm, ich denke ein hohes Risiko ist bei LSD durchaus gegeben, also 2cb ist zum Beispiel sicher weniger risikoreich, was die Psyche angeht. Habe dennoch mit Ja abgestimmt, weil eine Erfahrung sehr viele positive erleuchtende Dinge bringen kann.

Ich fand sogar lowdowse Trips besser, da ich mich da mehr auf die Gedanken und den Bezug zur Realität konzentrieren konnte.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.09 22:54
meiner meinung nach ist es eine der besten drogen aus denen du etwas lernen kannst bzw erfahren kannst, wichtig finde ich jedoch nach deinem trip alles aufzuschreiben. Man vergisst manchmal sehr intensvie eindrücke etc. das wäre dann schade..
es ist aber aufkeinen fall wie koks oderso.

Wenn du ein gutes set und setting hast, und keine psychischen probleme hast kannst du es wagen, aber ich empfehle dir, dass nicht zu viele leute dabei sein sollten die nicht trippen, dass kann einen ganz schön verwirren 1 oder 2 tripsitter reichen definitiv aus. Ich persönlich hab ziemlich schlechte erfahrungen mit Spiegeln gemacht, meide sie am besten den es ist besser wenn der erste trip positiv ausfällt. Natürlich können Spiegel dich auch auf einen wunderschöne reise schicken, doch ich würde es am anfang nicht riskieren. Und ess davor genug, selbst wenn du hunger hast kannst du wahrscheinlich nichts essen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.12.09 00:43
Ich wuerd da auch lieber nochmal die Meinung von leuten mit einbeziehen denen du wirklich voll vertraust und dich gut kennen. Sehr enge freunde, Freundin/ex.
Am allerwichtigsten ist das du den Leuten 100% vertraust. Falls du keine erfahrenen mittripper hast, gehe zum Arzt und lasse weitgehend schizoide Ansaetze ausschliessen. Wenn du welche haben solltest vergiss am besten alle psychedelika.

Das ertse acid kommt eigendlich immer von ganz alleine zu den Menschen. Dem hinterherzujagen ist sowieso nicht zu empfehlen.

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)