LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.01.10 22:53
Nebenwirkungen

* Schwächung des Immunsystems
* Hautentzündungen
* Haarausfall
* Zahnausfall
* Magenschmerzen
* Magendurchbruch
* Herzrhythmusstörungen
* Schlafstörungen
* Erhöhte Körpertemperatur (Hyperthermie)
* Paranoide Wahnvorstellungen auf Grund des Schlafmangels
* Akutwerden einer latenten Schizophrenie
* Übersteigerte(r) Egozentrik/Narzissmus
* Aggressivität

Chronische Folgen eines starken Konsums

* Nierenschäden durch oxidativen Stress
* Gewichtsverlust
* Zersetzung der Schleimhäute im Gesichtsbereich (bei Schnupfen oder Rauchen)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.01.10 04:05
zuletzt geändert: 22.01.10 04:22 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 5 mal geändert)

neuroleptiX schrieb:
Nebenwirkungen

* Schwächung des Immunsystems
* Hautentzündungen
* Haarausfall
* Zahnausfall
* Magenschmerzen
* Magendurchbruch
* Herzrhythmusstörungen
* Schlafstörungen
* Erhöhte Körpertemperatur (Hyperthermie)
* Paranoide Wahnvorstellungen auf Grund des Schlafmangels
* Akutwerden einer latenten Schizophrenie
* Übersteigerte(r) Egozentrik/Narzissmus
* Aggressivität

Chronische Folgen eines starken Konsums

* Nierenschäden durch oxidativen Stress
* Gewichtsverlust
* Zersetzung der Schleimhäute im Gesichtsbereich (bei Schnupfen oder Rauchen)



worauf beziehst du das jetzt genau? falls du das auf meth, amphe, ritalin und co beziehst:
die meisten dieser nebenwirkungen treten nur bei starkem misbrauch über längere zeit (mit stark verunreinigtem zeug natürlich schneller und heftiger) auf. von seltenem moderatem konsum in geringen dosen oder bei therapeutischer anwendung in noch geringeren dosen wird man solche symptome kaum bekommen, außer vielleicht temporär leichte schlafstörungen, temporären anstieg der körpertemperatur, ebenfalls zeitlich begrenzter schwächung des immunsystems, akut werden einer latenten shizophrenie (das können aber viele andere dinge und situationen auch und kann auch einfach so passieren), und wenn man den jeweiligen hang dazu hat vielleicht auch noch agressivität und übersteigerte(r) egozentrik/narzissmus. wenn man jetzt aber regelmäßig wochenlang durchdrufft oder gar überhaupt immer drauf ist, können die anderen genannten dinge natürlich schon vorkommen.
was meth betrifft sollte man nicht außer acht lassen, dass methamphetamin ein dem amphetamin sehr ähnliches medikament ist und in manchen ländern auch zur behandlung von ad(h)s verwendung findet und bei einer solchen kaum probleme verursacht, wenn man sich an die vereinbarten regeln (und vorallem dosen) hält.
was noch dazukommt bei den sachen wie faces of meth und anderem propaganda-materialist ist, dass das zeug das diese leute nehmen die man da sieht (sofern das nicht sowieso gefaked ist) aus irgendwelchen unprofessionelle labors stammt und mit unzureichender ausrüstung hergestellt wird. es wird ungenau gearbeitet und es bleiben zb. lösungsmittelrückstände in der droge und gestreckt wird es auch noch. dadurch und natürlich durch den konsum in unverantwortlichen dosen und konsumformen sowie der vernachlässigung von schlaf, nahrungszufuhr und körperpflege tragen diese personen solche schäden davon. das ist alles eine frage der dosis. wenn man meth anstatt von amphetamin nimmt muss man einfach weniger nehmen, dann hat man in etwa das gleiche ergebnis. für ritalin und eigentlich alle upper gelten diese dinge genauso.
lg tg
 
Ex-Träumer

dabei seit 2007
159 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.01.10 05:32
COFFEIN!!!! und ich ignorier die nebenwirkungen....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.10 05:58
zuletzt geändert: 22.01.10 06:00 durch Lammbock2010 (insgesamt 1 mal geändert)
Aber woher soll man denn bitte "reines" Crystal bekommen? Mir persönlich ist die Gefahr viel zu groß. Sowas möchte ich mir nicht antun, dafür ist mir mein Körper zu wertvoll. Vor allem vor dem Hintegrund, dass beispielsweise das von der Stärke mehr als ausrechende MDMA neben diversen Gefahren während des Konsums (zu wenig trinken etc.) deutlich unproblematischer für de Kreislauf ist und den Körper kaum bis gar nicht angreift, solange es eben nicht gestreckt ist. Aber selbst dann ist Meth noch deutlich gefährlicher, alleine schon wegen seinem nachgewiesenen körperlichen und geistigen Abhängigkeitspotential, das sich auf einer Stufe mit Heroin bewegen soll.
Ich kann euch folgende Reportage empfehlen, die im Gegensatz zu vielen anderen Reportagen viele vertretbare Infos enthält. Ja, sie ist typisch reißerisch aufgemacht und auch über die angestrebte "Rangfolge der Drogen in Bezug auf Gefahren auf die Gesellschaft" kann man streiten. Dennoch kommen viele Wissenschaftler zu Wort, die eher ohne Vorurteile an die Sache rangehen und MDMA beispielsweise deutlich gefahrloser als Marihuana einstufen. Ich fands sehr interessant, weil auch auf Hirnchemie etc. eingegangen wird. Hier der Link: www.youtube.com/watch?v=HvyHqg2SpgA
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
41 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.10 07:38
Kaffee und schwarzer Tee... ;)
Chop your Breakfast on a mirror.
User gesperrt



dabei seit 2008
447 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 22.01.10 08:17
Früher Methylphenidat, seit neuem aber eher Amphetamin.
Jesus konnte auf Wasser gehen, nach diesem Stoff kannst du auf Jesus gehen!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2007
4.352 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.01.10 10:09
Ich steh nicht auf upper, Koffein vertrage ich sogar gar nicht gut, Tatsache. Aber ich schließe mich Toni an und für MICH war Glaucin auch eine Weile eine nette upperkomponente. Zuviel wirkte dann wie Alkohol, machte mich verwegen und schwummerig, aber nicht im Positiven. Ja schon klar, bei mir wirkt alles etwas na, wie sagt man, unorthodox, es fällt mir grade nicht ein.

Ich bin wohl von Natur aus ein wenig wach genug. wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.10 10:10
am meisten Koffein in Form von Kaffee, ohne komm ich nicht recht in Gang obwohl die Tolleranz sehr groß ist, ist es ein notwendiges Ritual.
Amphetamin finde ich super, allerdings nur wenn es ordentlich ist ansonsten finde ich es sogar im Vergleich zum Normalzustand eher unangenehm.
Methylphenidat, finde ich auch gut. Es wirkt bei mir aber irgendwie nicht soo stimulierend, ich spüre nur eine ganz leichte Steigernug der Pulsfrequenz und ansonsten bündelt es irgendwie meine Gedanken und das tut mir gut.
Kokain hasse ich mittlerweile, ich bekomme es im Bekanntenkreis immer mal wieder angeboten und kann fast nie nein sagen aber nach dem ca. 20 minütigen kick fühle ich mich immer viel schlechter als vor dem Konsum und ärgere mich dann das ich es genommen hab.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.01.10 11:01
zuletzt geändert: 22.01.10 11:08 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Lammbock2010 schrieb:
Aber woher soll man denn bitte "reines" Crystal bekommen? Mir persönlich ist die Gefahr viel zu groß. Sowas möchte ich mir nicht antun, dafür ist mir mein Körper zu wertvoll. Vor allem vor dem Hintegrund, dass beispielsweise das von der Stärke mehr als ausrechende MDMA neben diversen Gefahren während des Konsums (zu wenig trinken etc.) deutlich unproblematischer für de Kreislauf ist und den Körper kaum bis gar nicht angreift, solange es eben nicht gestreckt ist. Aber selbst dann ist Meth noch deutlich gefährlicher, alleine schon wegen seinem nachgewiesenen körperlichen und geistigen Abhängigkeitspotential, das sich auf einer Stufe mit Heroin bewegen soll.
Ich kann euch folgende Reportage empfehlen, die im Gegensatz zu vielen anderen Reportagen viele vertretbare Infos enthält. Ja, sie ist typisch reißerisch aufgemacht und auch über die angestrebte "Rangfolge der Drogen in Bezug auf Gefahren auf die Gesellschaft" kann man streiten. Dennoch kommen viele Wissenschaftler zu Wort, die eher ohne Vorurteile an die Sache rangehen und MDMA beispielsweise deutlich gefahrloser als Marihuana einstufen. Ich fands sehr interessant, weil auch auf Hirnchemie etc. eingegangen wird. Hier der Link: www.youtube.com/watch?v=HvyHqg2SpgA



danke für das video, werds mir bei gelegenheit ansehen!
naja, reins meth bekommt man wohl nur sehr schwer, aber die qualität ist in europa zb. soviel ich mitbekommen habe durschnittlich besser als in den usa, deshalb sind viele methkonsumenten hier auch nicht so fertig wie die in den usa.
mdma ist vielleicht körperlich (bezogen auf andere organe als das gehirn) nicht ganz so ungesund, aber fürs gehirn ist es warscheinlich (schätz ich jetzt einfach ma auf grund der starken wirkung aufs serotonin-system) mindestens genauso schlecht. außerdem spielt mdma in einer anderen liga und kann nicht wirklich mit amphe oder meth verglichen werden, weil die wirkung ganz anders ist und die motivation zum konsum auch meistens eine andere. mdma ist eben keine substanz die zur leistungssteigerung verwendet wird.
und dass mdma harmloser sein soll als cannabis halte ich für quatsch. zumindest quantitativ gesehen. würde man so viel oder so oft mdma nehmen wie cannabis wäre es wohl um einiges schädlicher. mdma nehmen die meisten einfach nicht jeden tag und dadurch dämmt sich der schaden ein. aber auch wenn man es nur jedes wocheneende nimmt ist es sicher gefährlicher als nur am wochenende zu kiffen. da sind die relationen einfach anders. als sehr häufigen mdma konsum sieht man den regelmäßigen wochenendkonsum an, als sehr häufigen cannabiskonsum aber eher den konsum an mehr als 1-2 tagen in der woche. alleine, dass kaum jemand jeden tag mdma nimmt, weil er das warscheinlich auf dauer psychisch gar nicht verkraften würde, viele kiffer aber durchaus lange zeit jeden tag kiffen können bis nebenwirkungen in deutlichem ausmaß auftreten spricht dafür dass mdma mehr gefahren birgt als die in cannabis enthaltenen cannabinoide.
lg tg

ps: @ zweiterfrühling: ja, kokain ist wirklich fürn arsch! die kurze wirkung ist zwar geil, aber zahlt sich für dieses suchtpotential und den preis einfach nicht aus. und es kann sich schon auf die stimmung schlagen, das stimmt. mir gings zwar nie direkt schlecht danach, aber ich wollte immer weitermachen. ich kenne aber einige die das runterkommen auch als sehr unangenehm empfinden und denen es auch schlechter geht als davor. das ist bei anderen stimulanzien (vorallem bei solchen mit längerer wirkung) nicht so sehr der fall. koks ist schon geil und hat durchaus seine reize (das gefühl ist einfach göttlich), aber es gibt sehr viele drogen die sich wesentlich mehr rentieren, vorallem wenns ums arbeiten oder lernen geht.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.10 11:19

tegoshi schrieb:
und dass mdma harmloser sein soll als cannabis halte ich für quatsch.



Ja, das ist Quatsch. Nur der Konsum kann weniger harmlos sein... aber das liegt bei einem selbst.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.01.10 14:58
Ich glaube ich bleibe bei meinem morgentlichen Kaffee, der bringts einfach immer und schmeckt lecker :)
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 22.01.10 16:47
zuletzt geändert: 22.01.10 16:49 durch Cyanid (insgesamt 1 mal geändert)
Coffein und Nikotin sind mein Lieblinge, Wirkung ist zwar nicht der brüller, aber das Wirkung/Nebenwirkungsverhältnis ist hier am besten selten konsumiert. Außerdem ist es nicht so dass man nach dem Abflachen der Wirkung sich gleich ins Bett schmeißen muss weil man total am Ar... ist, so wie es bei Ephedrin zB ist.
Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
6 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.01.10 19:30
Bin eigentlich nicht so der Uppertyp,aber wenn ich mal auf technoide Patys(u.s.w.)gehe,pushe ich mich schon,wenn ich zu viel getrunken habe.Aber nie viel,und am liebsten wenn es "klares" Schnelles ist,so anderes ist nicht mein ding.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
46 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.10 21:30
Ich entscheide für mich bei dieser Frage für Crystal , aber niemals unter der Woche und ich konsumiere es ausschließlich auf guten Partys (aber lange nicht auf jeder) - da halte ich mich dran. Ich würde überhaupt nur selten bis gar nichts an ´normalen´ Tagen ziehen. Amphetamin finde ich auch sehr positiv zum munter bleiben und aufputschen. Ansonsten trinke ich keinen Kaffee, nur ab und an mal eine Koffeintablette und sehr gerne ´nen normalen Energydrink. Mdma zähle ich jetzt nicht so unter ´Aufputschmittel´, es sei denn es ist nur Peppen drin. Unter Aufputschmittel verstehe ich ehr Substanzen, mit denen man recht lange wach bleiben kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
176 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 31.01.10 22:45
1. MDPV
2. Amphe
3. Modafinil
4. Ethcat
Ich bin immer noch Atheist, Gott sei Dank!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 33) »