LdT-Forum

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 2341) »

AutorBeitrag
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 14.01.10 19:41
unschön-schönes update auch von mir:

vom kiffen bin ich nun seit 6 wochen weg, im urin sind allerdings immer noch thc-spuren, was mich etwas deprimiert.
das war auch schon das schöne...

das unschöne ist recht unschön, denn von den benzos komm ich nicht weg - auch wenn's mittlerweile recht im lowdose-bereich liegt (ca. 10mg dias), allerdings kombiniert mit alk - und das beinahe täglich seit so einer woche.
phenibut wurde auch bestellt, aus einer kurzschlussreaktion heraus - oder auch nicht? ich weiss es nicht. die therapeutin, welche mir fest einen platz versprochen hat, hat sich bis heute nicht gemeldet... allerdings bin ich in einer gruppe gelandet mit ca. 12 leuten, die aber alle (außer mir) alkoholiker sind. bei mir ist es ja die politoxikomanie, die mich in den wahnsinn treibt, dennoch finden sich viele parallelen, was die grundproblematik anbelangt...

plan für die nächste zeit? "stillstand ist der fortschritt". solange es die nächsten wochen so bleibt wie es jetzt ist, ist es in ordnung. meine dias sind so ziemlich weg, an nachschub komm ich nicht besonders gut ran, mit dem alk muss ich aufpassen. aufpassen muss ich auch mit codein, ich versuch mich selbst davon abzubringen, morgen wegen schlimmem reizhusten zum doc zu gehn, um das we zu überstehen...

@count zero
der weed-"entzug" ist fiel mir jedes mal schwer. nicht die ersten tage oder wochen, sondern gezählt in monaten. zuerst verspürte ich immer eine art euphorie, die sich so nach 2, 3 tagen einstellte und manchmal eine woche, manchmal zwei oder drei andauerte. danach kommt wieder der langweilige alltag und das ist das grösste problem, was ich daran sehe - aber ich denke, dass du dich nach all den beiträgen, die ich von dir gelesen hab, selbst ganz gut mit dieser problematik auskennst. viel kraft wünsche ich dir und ein persönlicher tipp von mir, die drei "richtige" stationäre therapien und sämtliche einweisungen in suchtkliniken und auf der geschlossenen hatte, ist, sich einen privaten spaß aus den verwirrten leuten, die da so rumlaufen, zu machen. hört sich fies an - aber es half mir, die zeit mit vielen durchen leuten durchzustehen.
verfolge deinen eigenen weg und finde ihn vor allem!

@pille palle
subutex prog is ne gute entscheidung, wenigstens ist das zeug pharmazeutisch rein. das wichtigste: lass dir zeit, zwinge dich nicht zum aufhören.

allen anderen wünsche ich viel kraft!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 15.01.10 17:29

danke nein schrieb:
@count zero
der weed-"entzug" ist fiel mir jedes mal schwer. nicht die ersten tage oder wochen, sondern gezählt in monaten. zuerst verspürte ich immer eine art euphorie, die sich so nach 2, 3 tagen einstellte und manchmal eine woche, manchmal zwei oder drei andauerte. danach kommt wieder der langweilige alltag und das ist das grösste problem, was ich daran sehe - aber ich denke, dass du dich nach all den beiträgen, die ich von dir gelesen hab, selbst ganz gut mit dieser problematik auskennst. viel kraft wünsche ich dir und ein persönlicher tipp von mir, die drei "richtige" stationäre therapien und sämtliche einweisungen in suchtkliniken und auf der geschlossenen hatte, ist, sich einen privaten spaß aus den verwirrten leuten, die da so rumlaufen, zu machen. hört sich fies an - aber es half mir, die zeit mit vielen durchen leuten durchzustehen.
verfolge deinen eigenen weg und finde ihn vor allem!

Guter Vorschlag, Danke nein.

Beim Weed-Entzug, geht das bei mir nach 3 oder 4 Tagen Abstinenz los mit Entzugserscheinungen. Das aufhören selber war vor jahren noch schwer, psychisch gesehen. Mittlerweile ist es kein Problem, einfach so aufzuhören. Aber dann wie gesagt nach ein paar Tagen geht es los, dass ich dann fast den ganzen tag müde bin. Ging mir hier auf Station so, dass ich zwei tage möglichst viel im Bett gelegen habe. Auch jetzt noch fällt es mir schwer, den ganzen Tag wach zu bleiben. Es wird aber besser. Je nach Konsummuster und Länge der Konsumphase geht das bei mir bis zu 3 Wochen, bis ich wieder völlig fit bin.

Beim Alk habe ich keinerlei Entzugserscheinungen. Allerdings wird das schwer, in Zukunft drauf zu verzichten. Dazu schreibe ich noch mal was in den Alk-Thread.

Was das sich-aus-den-anderen-nen-Witz-machen angeht, naja, da hat einer von uns hier schon nen Anschiss bekommen. Unsere Station liegt direkt hinter der für Psychotherapie, also nur Witz-Fälle, keine schweren Erkrankungen. Über solche Leute würde ich keine Witze machen. Aber die benutzen unser Telefon und auch sonst kommen die zu uns. Da sagte einer ohne böse Absicht und ohne Beleidigung was zu denen, und die rennen sofort zur Schwester und petzen das. Für nichts bekam der nen Anschiss.

Diese Station heisst bei uns "Mösen-Meile". Fast nur Frauen zwischen 20 und 30 und vielleicht 2 Kerle, die aber Pussys sind. Die meisten der Weiber sind fett, eine dazu noch kahlrasiert. Sowas hässliches habe ich lange nicht gesehen. Und eine von denen wälzte sich draussen im Schnee und heulte rum wegem nem Kerl, der sie ausgenutzt hat. Und wegen sowas sind die stationär. Intern lachen wir über die, aber offen dürfen wir das nicht.

Naja, dafür sind wir für alle anderen stationen eben die Alkis. Die lachen dafür über uns.

Aber es ist schon ne lustige Truppe bei uns auf Station. Lange habe ich nicht mehr so einen Spaß gehabt mit den Leuten. Obwohl ich der Einzige da bin mit Studium. Macht trotzdem Spaß, auch wenn ich gehofft hatte, einen Arzt als Mitpatienten dort zu haben. Kam dort wohl schon öfter vor.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.01.10 05:41
@All:

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass euch dieser thread hier wirklich weiterhelfen könnte:

Iboga-Therapie
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 18.01.10 20:08
update...

benzos sind keine mehr da.
neurologe / psychiater empfiehlt stationäre therapie, die ich definitiv nicht in anspruch nehmen werde.
würde momentan alles nehmen, was mir in die finger gerät - habe heut sämtliche geschäfte nach nagellackentferner mit gbl durchsucht, obwohl ich's noch nie genommen hab, war kurz davor, zum strassenstrich & drogenviertel zu fahren, um was zu holen.

problem ist: ich wills nicht. problem ist: ich will abschalten. beim abschalten hilft sport. problem ist: panikattacken. gegen panikattacken halfen benzos. problem ist: missbrauch.... teufelskreis.

jemand ne idee, wie ich mich von diesem trip runterbringen kann, mich ständig dichtballern zu wollen mit irgendwelchen substanzen?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
636 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.10 23:30
Schlafen schlafen schlafen schlafen schlafen schlafen schlafen schlafen schlafen. Und so weiter. Einfach so lange wie möglich versuchen liegen zu bleiben und immer wieder einzuschlafen.
Eventuell helfen 1-2 Biere oder Gras im Milligrammbereich, um das psychische Muster auszulösen und etwas für Ruhe zu sorgen, nicht durch die Wirkung ansich, sondern den eigentlichen Vorgang des Konsums.
Deweiteren Essen, Sex (passiv?).
Mit der Zeit wird es vielleicht etwas unerheblicher, ob man jetzt zugeknallt ist oder nicht. Eine wirkliche "Besserung" im Sinne davon, dass man nicht mehr das grundsätzliche Verlangen danach hat, ist so jedoch nicht wirklich hinzubekommen.
Vielleicht hilft auch das Phenibut, dass du bestellt hast, wenn ich mich da recht erinnere.
Die Damen vom Denkmalschutz streuen auf alles Kalksandstein
Erhaltet die Gebäude
Ich trink so gerne Branntwein
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.10 23:56
Hallo meine lieben biggrin

Ich bin jetzt seit 2 Wochen auf Subutex, 12mg. Es hilft mir wirklich gut, ich habe weiter intensiv eine Ausbildung gesucht und nun 2 Eignungsprüfungen.
Antriebslosigkeit ist weg und der Suchtdruck hat sich auch gemildert. Also ich habe keinen Beikonsum,
aber plane insgeheim schon mir mal wieder gutes Amph oder Kokain zu holen um damit ein WE lang Spaß zu haben.

Insgesamt geht es mir mit Subutex sehr viel besser, was nervt ist das morgendliche Arzt-Aphotheke Ritual,
dass insgesamt 2h dauert. Aber gestern meinte mein Doc. (der echt schwer in Ordnung ist), dass ich ab Donerstag mein Zeug in einer Apo. bekomnme die nur 5 Minuten von mir entfernt ist. Ich muss dann nur eionmal Wöchentlich mein Rezept bei ihm holen.
Schlafprobleme habe ich, aber die probiere ich mit Sport zu lösen.
Mein Citalopram schleiche ich aus, ich meine der Coctail bringt nicht wirklich was...

Ich hoffe das ihr "auch" alles gebacken bekommt, nach euren Wünschen.

Ciao!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 10:21
Ich wünsche dir und allen die ernsthaft damit aufhören möchten alles gute!
Haltet durch,irgendwann werdet ihr euch besser fühlen und froh sein das ihr diesen Schritt gemacht habt!
Auch ich habe mir jetzt fest vorgenommen meine Polytoxe Lebensweise sein zu lassen!Ich habe mir vorgestern noch etwas braunes geholt und das soll erstmal das letzte mal gewesen sein,bevor ich körperlich drauf komme.
Ich habe mir vorgenommen den ganzen Chemiekram weg zu lassen!Auf mein gute Nacht Köpfchen möchte ich erst mal nicht verzichten,das ist dann aber der nächste sehr schwere Schritt.
Also Leute lasst euch nicht unterkriegen und seid stark!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 19.01.10 10:32
zuletzt geändert: 19.01.10 10:36 durch Cortex (insgesamt 2 mal geändert)
Irgendwie scheint mein Iboga(in)-Thread nicht wirklich die verdiente aufmerksamkeit zu finden daher noch mal - extra deutlich:

Diejenigen, die dauerhaft clean werden wollen - sollten sich umbedingt mal mit Ibogain auseinandersetzen, da diese substanz *ALLEN ERNSTES* die beinahe unglaubliche fähigkeit besitzt physische ebenso wie psychische abhängigkeiten nach nur einmaliger einnahme dauerhaft zu besiegen!!

HIER KLICKEN!!

Oder sucht einfach mal bei youtube nach "Ibogaine" !!


Ibogain in reinform ist leider unglaublich teuer (>300€/g - bei einer üblichen dosis von bis zu 2g) - Die wurzel an sich ist mit einem preis ab c.a. 25 € pro gramm vergleichsweise erschwinglich - aber so oder so auf jeden fall ihr geld wert!
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.10 11:56

danke nein schrieb:
problem ist: ich wills nicht. problem ist: ich will abschalten. beim abschalten hilft sport. problem ist: panikattacken. gegen panikattacken halfen benzos. problem ist: missbrauch.... teufelskreis.



Gegen die Panik hilft Kontakt zu netten Menschen. Schnapp dir jemand, dem du vertraust und red dir den Frust von der Seele. Du wirst sehen, das entspannt besser als alle Benzos zusammen. Hauptsache es hört dir jemand zu, sodass man das Gefühl hat nicht alleine zu sein.
 
User gesperrt



dabei seit 2009
35 Forenbeiträge
3 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.01.10 12:21
Fast 1 Monat Drogenfrei und 2 Wochen Alkohol und Tabakfrei. Mein mittel dass alles zu überstehen "Willenskraft". ;)
World Goes Round
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
419 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
6 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 19.01.10 19:53

GreatTeacherOnizuka schrieb:
Fast 1 Monat Drogenfrei und 2 Wochen Alkohol und Tabakfrei. Mein mittel dass alles zu überstehen "Willenskraft". ;)



willenskraft ist schön und gut. wenn aber die einzige "bewältigungsstrategie", die man je kennengelernt hat, drogen waren, dann muss man erst neue bewältigungsstrategien überhaupt kennenlernen ;) da nützt der wille, gleich, wie fest der ist, erst einmal gar nicht mal so dermaßen viel.

@sprudel
schlafen ist gut, damit versuch ich auch meine zeit rumzukriegen. bier ist auch abends mit am start, eins oder zwei, je nachdem.
gras ist ne gaaaaaaanz schlechte idee, da das mein größtes problemchen darstellt ;) aber trotzdem danke.

und gespräche, so merkte ich in den letzten tagen, bringen viel viel mehr als benzos / weed / ...

@pillepalle
glückwunsch :) ich wünsche dir, dass es so anhält, also im positiven sinne gemeint^^
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.01.10 00:43
zuletzt geändert: 22.01.10 00:43 durch Ovidius (insgesamt 1 mal geändert)
Bezieht sich zwar auf etwas älteres, aber es muss raus
Finde es ziemlich abartig, dass sich Leute erdreisten, sich über andere Kranke lustig zu machen. Ich glaub, ich muss gleich kotzen
 
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.01.10 14:34
Ich weiß zwar nicht wo das in diesem Thread hier passiert (also wo sich Leute über Kranke lustig machen) - da müsstest Du schon ein bisschen konkreter werden.

Ansonsten meine Anteilnahme besonders für die Schilderungen von Count und Cortex.

@ Pille Palle - Dir hab ich mal ne persönliche Mail geschrieben bzw. auf Deine geantwortet.

Ich selbst hatte/habe einen Rückfall bzgl. Benzos (Alprazolam) und Ketamin.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.01.10 22:23
Hmm, das ist ungut - kann aber leider passieren. Ich wünsche dir, dass du da schnell wieder herauskommst. Gerade mit den Benzos wird es mit der Zeit ja nicht besser, wie du weißt...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.10 00:42
hatte zu sylvester nach 4 jähriger abstinenz nen fulminanten rückfall (1,5g koka i.v.)
einerseits wusste ich, wie furchtbar das werden wird- es war auch so, paranoia, stimmen gehört, beobachtet gefühlt, verabredungen ruppig gecancelt...andererseits hat tatsächlich die sucht gesiegt...es steckt ganz tief in einem drin.
mir hat der kontakt zu einem früheren drogenkumpel gereicht, um dieses schlafende ungeheuer zu wecken, nach so langer zeit.
aber mir wird es wieder für lange zeit reichen, auch wenn ich davon träume, wie der kühle stahl der nadel in die vene gleitet...
wuuu, mich fröstelt.
an alle abstinenten: bleibt dran, es ist der bessere weg! ich werde mich auch daran halten.

gruß, "elvin"
 

« Seite (Beiträge 136 bis 150 von 2341) »