LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.10 23:23
Angenommen (wirklich angenommen) man fährt mit mehreren Leuten im Auto, wird angehalten und die Polizei finden im Auto zB auf dem Boden ein Päckhen mit irgendwelchen Drogen.

Jeder behauptet es gehöre ihm nicht. Was passiert dann? Der Fahrer kann ja nicht pauschal dran sein, oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2005
966 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.01.10 23:34
interessante frage, aber ich glaube das fragst du lieber mal bei  www.jurathek.de im forum strassenverkehr...

ich kenn mich zwar nich wirklich aus aber hier mal meine vermutung: der fahrer ist für alle mitfahrer verantwortlich, so wie mit der anschnallpflicht in etwa, also wird der fahrer haften. denk ich jetzt einfach mal..
Am 8. Tag, erschuf Gott die Drogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.01.10 23:38
Kannte so nen Fall, da wurde der Fahrer beschuldigt, wurde dann aber fallen gelassen. Denke nicht das man für den Besitz bestraft werden könnte. Aber Führerscheingeschichten sind sicher möglich.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.01.10 23:56
zuletzt geändert: 29.01.10 23:57 durch trojanerin74 (insgesamt 1 mal geändert)
Kann ich mir iwi auch nicht vorstellen wenn es jeder abstreitet. Ist ja nicht anderst wenn man geblitzt wird. Wenn nicht eindeutig feststeht per Bild wer der Fahrer war...zahlt keiner. Also ich wurde geblitzt, aber das Bild war total unscharf. Mein Mann wurde angeschrieben weil Sein Nummernschild, aber er konnte nachweisen das er zu dem Zeitpunkt arbeiten war. Alle weiteren Aussagen hat verweigert, das wars, mehr kam nicht. ist ein gutes Jahr her. Troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.01.10 23:58
zuletzt geändert: 29.01.10 23:59 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Solang die Polizei nicht sicher weiß, dass Drogen im Päckchen sind, wird eh nichts passieren. Könnte ja auch Zucker sein und da die Mitfahrer natürlich alle keine Ahnung haben... ;-).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.593 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.01.10 02:24

Clovenhoof schrieb:
Solang die Polizei nicht sicher weiß, dass Drogen im Päckchen sind, wird eh nichts passieren. Könnte ja auch Zucker sein und da die Mitfahrer natürlich alle keine Ahnung haben... ;-).



....wird das Päckchen ins Labor geschickt (sollte bei nem ominösen weißen Pulver eh Standart sein) und dann sieht man weiter.

Generell sind das natürlich Fälle, in denen die Polizei ganz massiv auf Selbstbezichtigung angewiesen und eine Einstellung des Verfahrens wahrscheinlich ist.
Würde ich in so einer hypothetischen Situation als Beifahrer Drogen dabei haben, würde ich allerdings meinen Kollegen den Stress ersparen, der entstünde, wenn ich das Päckchen auf den Fahrzeugboden beförderte und plötzlich außer mir auch alle Anderen verdächtig sind. Fände ich als spontanen Plan B sehr unkameradschaftlich, so ne Aktion.
You know what a miracle is. Another world's intrusion into this one.
Where revolutions break out spontaneously and leaderless, and the soul's talent for consensus allows the masses to work together without effort, automatic as the body itself.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
159 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.01.10 03:10
hmm. Aber wenn man mal rein hypothetisch über die Grenze fährt und das mit dem Fahrer abspricht... oder gleich mit dem Taxi.
 
Ex-Träumerin



dabei seit 2009
556 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.10 03:11
Stimme ich voll und ganz zu, natürlich wäre es absolut unmöglich gegenüber den Kumpels....die die das mit Sicherheit auch übel nehmen würden, ICH würde es zumindest übelnehmen es sei denn es wurde so abgesprochen im Vorfeld. Ansonsten ein NO GO. troja
Ich denk noch an Dich Joker...
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.10 05:25

axion schrieb:
hmm. Aber wenn man mal rein hypothetisch über die Grenze fährt und das mit dem Fahrer abspricht... oder gleich mit dem Taxi.



Und damit ist hier zu!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)