LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.10 19:04
Hi,
ich will nicht lange drum herum reden, ich komme gleich auf den Punkt:
Ich werde in Kürze 20, mache grad Abi, rauche seit ca. 1 1/2 Wochen wieder relativ täglich dope und habe bereits seit Oktober durch Zukunftsängste ausgelöste Depressionen, die sich nach einem DXM+Pilz+Gras-Trip verstärkten, sich aber bisher mehr oder weniger gut wegkiffen ließen.
Das klappt jetzt nicht mehr richtig, aber Depressionen sind stoned immer noch besser als nüchtern und dann ist dieses "Gefühl der Leere" wenigstens nicht da und ich kann im Musikhören versinken und - mit Verlaub -auf die Welt scheißen!
Deshalb beginne ich jetzt so schnell wie möglich eine Psychotherapie. Aber sowas kann ja dauern...
Das Problem dabei:
Ich mach grad Abi, müsste eigentlich grad für die Psychologieklausur lernen oder zumindest an meiner Philosophie-Präsentation arbeiten, aber ich sitze lieber kiffend rum. Aber wenn ich nüchtern bin mache ich auch nix.

Die Frage:
Sollte ich mir einen "Stimmungsaufheller" besorgen? Wenn ja, was?

Begründung:
Ich muss jetzt einmal echt ranklotzen, um das Abi zu packen! Einmal im Leben muss ich funktionieren, aber ich krieg's wegen den Depressionen und Graskonsum einfach nicht auf die Reihe!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 09.02.10 19:33
Ich denke die meisten werden dir jetzt zum abschwören der Drogen raten und auf die psychotherapie zählen.

auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen...: kauf dir Johanniskrautextraktkapseln. davon je 900mg-1800mg pro Tag nehmen.

Kauf dir Proteinbodybuildingpulver oder reine Aminosäuren (Tryptophan und Tyrosin)

Vitamin B6 u B12 Präparate und noch andern scheiss ala Fischöl Omega3,Ginkgo, Ginseng...etc


dann leg irgendwelche harten Progressiverock auf, mach dir nen winzigen Minijoint und beweg deinen faulen Arsch an den Laptop und mach den Scheiß!

Das Abbi is urst wichtig. vergeude keine Zeit und versuch alles um hochzukommen. notfalls muss auch mal ne extraladung Koffein (am besten in Form von grünem Tee (der enthällt noch ne Menge Koffeinwirkungs-verstärker) ran!

wenn du es hinkriegst trainiere auch noch. Depris werden effektiv davon vertrieben dass man Oberarme wie Thunfische hat! (kein Scheis)

mfg M3phisto
Long live the almighty Bunghole!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.02.10 19:42
zuletzt geändert: 09.02.10 20:38 durch para gerd reloaded (insgesamt 3 mal geändert)
hör erstmal auf zu kiffen und beweg deinen arsch zum lernen. mach das abi eben fertig und anschließend kannste dich dann noch lange genug belohnend zukiffen.

wenn dir die zeit davonläuft und du tatsächlich derartig unmotiviert bist, dass dus alleine nicht auf die reihe bekommst, dann geh zum hausdoc und schilder ihm deine situation, ob er dir kurzfristig etwas "motivierendes" verschreiben kann.

gehe aber mal stark davon aus, dass er dich für extrem faul und bequem halten wird und dir ebenfalls sagt, du sollst deinen hintern selbst bewegen.

übrigens wirken übliche stimmungsaufheller (trizyklische antidepressiva) häufig die ersten wochen ersteinmal sedierend, bevor überhaupt die motivierende und stimmungsaufhellende komponente zum vorschein kommt... und sedierung solltest du grade jetzt vermeiden.

kommen deine ängste daher, dass du möglicherweise auch knapp an den mindestpunkten fürs abi vorbeischrammen könntest, weil du vorher nicht genug gesammelt hast? dann wäre es erst recht nötig, dass du selbst ranklotzt.
ansonsten, wenn dus eh mehr oder weniger gut bestehst, dann mach dir nicht soviel stress...

edit: bzgl. deiner "zukunftssorgen" könntest du ja mal versuchen in gewissen bereichen nach dem laissez-faire prinzip zu leben... für mich persönlich machts alles chilliger, relaxter und unbesorgter - joa läuft halt...
 
User gesperrt

dabei seit 2009
211 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.10 19:51
Wenn ich arbeiten muss und absolut keinen Bock dazu habe, hilft mir Coffein in Form von Koffeintabletten, besser ist aber Guarana. Alternativ wäre noch Kolanuss, Kaffee und soetwas... auf Cola würde ich verzichten, ist mir zu viel Schei.. drin.

Ab 400 mg Coffein bekommen einige wohl auch Euphorie, ich kann bestätigen, dass ich auf jedenfall nicht mehr so depressiv bin, wenn ich hohe Dosen Coffein einnehme. Allerdings baut sich schnell eine Toleranz auf und die Depressionen kommen wieder (evt. noch stärker) zum Vorschein, wenn die Wirkung des Coffeins nachlässt.

Keine Empfehlung von mir. Nur eine Sache, die DU selbst entscheiden musst, ob du das mal probierst oder nicht.

Gute Besserung!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
421 Forenbeiträge
5 Tripberichte

  Geschrieben: 09.02.10 20:30
zuletzt geändert: 09.02.10 20:31 durch Trone (insgesamt 1 mal geändert)

M3phisto schrieb:
Ich denke die meisten werden dir jetzt zum abschwören der Drogen raten und auf die psychotherapie zählen.

auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen...: kauf dir Johanniskrautextraktkapseln. davon je 900mg-1800mg pro Tag nehmen.

Kauf dir Proteinbodybuildingpulver oder reine Aminosäuren (Tryptophan und Tyrosin)

Vitamin B6 u B12 Präparate und noch andern scheiss ala Fischöl Omega3,Ginkgo, Ginseng...etc


dann leg irgendwelche harten Progressiverock auf, mach dir nen winzigen Minijoint und beweg deinen faulen Arsch an den Laptop und mach den Scheiß!

Das Abbi is urst wichtig. vergeude keine Zeit und versuch alles um hochzukommen. notfalls muss auch mal ne extraladung Koffein (am besten in Form von grünem Tee (der enthällt noch ne Menge Koffeinwirkungs-verstärker) ran!

wenn du es hinkriegst trainiere auch noch. Depris werden effektiv davon vertrieben dass man Oberarme wie Thunfische hat! (kein Scheis)

mfg M3phisto


Danke, werde mich über dieses Johanniskrautextrakt mal informieren!

Trainieren bzw. Sport jeglicher Form ist bis auf Konzerte, auf die ich so oft wie möglich gehe, so gar nicht meins!


para gerd reloaded schrieb:
kommen deine ängste daher, dass du möglicherweise auch knapp an den mindestpunkten fürs abi vorbeischrammen könntest, weil du vorher nicht genug gesammelt hast? dann wäre es erst recht nötig, dass du selbst ranklotzt.
ansonsten, wenn dus eh mehr oder weniger gut bestehst, dann mach dir nicht soviel stress...


Das Abi wird schon irgendwie werden. Die große Frage lautet eher: Was dann?
Aber darauf will ich jetzt keinen guten Ratschlag! Davon hab ich schon genug bekommen!

jeno77 schrieb:
Wenn ich arbeiten muss und absolut keinen Bock dazu habe, hilft mir Coffein in Form von Koffeintabletten, besser ist aber Guarana. Alternativ wäre noch Kolanuss, Kaffee und soetwas... auf Cola würde ich verzichten, ist mir zu viel Schei.. drin.


Ich trinke schon täglich einen Liter Kaffee. Davon brauch ich nicht unbedingt noch mehr.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.02.10 21:48
Geh mal zum Neurologen und guck mal, inwieweit Du schon eine Depression hast.
Auf jeden Fall versuche mal, das Kiffen zu reduzieren. Es wirkt halt definitiv antriebshemmend und kann depressive Zustände verstärken. Kiff ist halt in seiner Wirkung recht vielseitig. Der Neurologe wird Dir vielleicht ein Antidepressivum verschreiben. Das musst Du dann 2 - 4 Wochen durchziehen, bis das seine Wirkung entfaltet, also nicht zu schnell aufgeben. Anfangs machen AD müde und haben auch NW. Gib den Dingern eine Chance. Wenn Du Dich dann stabilisiert hast, solltest Du Dir überlegen, welches Konsummuster für Dich verträglich ist. Für manche heißt es: Ganz aufhören, für andere es ist OK, auf Wochenendkonsum umzusteigen etc.
Also nochmal in Kurzform:
- Kiffen soweit reduzieren, wie Du es jetzt schaffst,
- zum Neurologen gehen und auf Depri checken lassen und ggfls. AD nehem und
- langfristig parralel eine ambulante Thera anfangen, um alles mal aufzuarbeiten.

zu mir:
Ich habe auch jetzt nen 3/4 - Jahr AD genommen und konnte die jetzt absetzen (Venlafaxin). Ich habe durchaus gute Erfahrungen gemacht, die Dinger helfen einen weiter. By the Way: Johanneskraut hat auch eine antidepressive Wirkung.

Wichtig ist, dass Du das jetzt bzw. morgen früh anpackst. Lass nicht zu viele Tage verstreichen. Es ist jetzt wichtig, dass Du dein Abi auf die Kette kriegst.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 10.02.10 21:28
genau... du kannst ja mal den Arzt nach nem Antriebssteigernden Medi fragen. Ich würde jetzt als erstes Sertralin rauspicken...
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
51 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.02.10 21:35
Also ich empfehle Johanniskraut.

btw, Pilze, Gras und DXM ???? heftig
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2007
229 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.02.10 11:28
JOhanniskraut hat mir aufjedenfall geholfen!Auch wenns nur placebo war, gebessert hat sich meine laune ;)

anonsten ganz einfach, wie gesagt aufhören zu kiffen und anfangen zu lernen...
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)