LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.10 19:11
Hallöchen,

ich habe in einer TV-Sendung gesehen, dass jemand eine Strafanzeige bekommen hat, weil er gerade aus einem Coffee-Shop kam. Er wurde auf deutschem Gebiet abgefangen, er gab zu drüben einen geraucht zu haben. Dabei hatte er nichts.

Der Sachverhalt ist mir neu. Ist das so?
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
15 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.10 19:15
Ich würde jetzt mal spontan sagen, das das Autofahren unter drogeneinfluss in Deutschland nicht erlaubt ist.

konsum is doch in deutschland auch legal, wenn du zu hause für dich bist, fahren darfste trotzdem nicht

alkohol ist sogar komplett legal in deutschland, bzw nur mit altersbeschränkung
fahren darfste trotzdem nicht wenn du was getrunken hast
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.10 19:26
zuletzt geändert: 23.02.10 19:28 durch Psei (insgesamt 1 mal geändert)
Dass wenn er fährt, rechtlich am Arsch ist ist klar und sinnvoll.
Aber selbst der Konsum im AUsland ist illegal und kann und wird teilweise von dieser absolut bescheuerten Justiz als Auslandsstraftat gehandelt. Der Konsum natürlich nicht, aber der Erwerb und Besitz dann eben. Bleibt sich ja gleich.

Mir fällt da mal ein: Wenn es ein Land geben würde indem es rechtlich legal wäre und ich dann hier dafür ärger bekomme könnte ich ausreisen und Asyl beantragen. Das wäre mal ne Idee oder?
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.10 19:29
zuletzt geändert: 23.02.10 19:30 durch Indol (insgesamt 1 mal geändert)
Konsum ist nicht legal, dass ist ein absolut hirnrissiger Kiffermythos. Die Staatsanwaltschaft unterstellt in fast allen Fällen den vorangegangenen Besitz - wie sollst du denn sonst konsumiert haben? Entweder du hast also damit Handel getrieben, oder selbst hergestellt bzw. angebaut. Sicher - die meisten kommen ohne Anzeige davon, wenn sie einfach nur berauscht sind. Allerdings findet das nicht jede Staatsanwaltschaft so lustig. Es ist zwar nicht explizit der Konsum verboten, allerdings sollte man sich nicht wundern wenn man bei einer Kontrolle auf irgendetwas "hartes" positiv gescreent wird und danach eine Hausdurchsuchung, Anzeige oder ähnliches bekommt.
Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.02.10 19:35
Ja Konsum ist nicht legal, so wie Holzrosen nicht legal sind. Es wird nicht explizit genannt....
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.020 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ MSN
  Geschrieben: 23.02.10 19:43
Es gibt auch Situationen in denen man Konsumiert ohne zu Besitzen.
Diese sind auch in "Gesetzes Erklärungswerken" beschrieben. Am Beispiel von Cannabis, die Kifferrunde bei der ein kiffender sich nicht an der Beschaffung betätig hat und einfach nur den Joint mit raucht. Der befindet sich nicht in seinem Besitz.

Man kann das auch aufs Koks/Speed/.. Lines legen oder Spritze fertig machen (auch wenn die Bullen dich irgendwo mit einer Spritze im Arm auffinden, müssen Sie dich erst zu Ende spritzen lassen - gabs sogar mal ein Urteil) erweitern.

Klar, die Staatsanwaltschaft will ja nur auch nur gewinnen. Am Ende ist wichtig was der Richter sagt, und das sind meist ganz kluge Leute.
’Das Erschreckende ist nicht was Drogen aus Menschen machen, sondern was Menschen aus Drogen machen.’


HIV, kommt das von H i.v. ?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.02.10 19:47
zuletzt geändert: 23.02.10 21:32 durch para gerd reloaded (insgesamt 3 mal geändert)
ne kleinigkeit noch mit aufm Wege, falls man mal von den polizisten so nett angesprochen wird in der grenzregion:
"sie können ruhig zugeben, dass sie in nl blabla kiffen blabla ist doch alles kein problem, vertrauen sies mir ruhig an"

nie darauf reinfallen und immer sofort sagen, dass das jawohl ne unverschämte unterstellung ist. nicht, dass man sich noch in die scheisse reinreitet, weil man glaubt, man wäre auch legaler schiene, wenn man "nur in nl kifft".

der user feuerroteameise (hoffe so heißt er) ich glaube viele kennen ihn hier sowieso, hat bzgl. des "cannabis zum konsum veräußern" irgendwo ein sehr nettes utubevideo, in dem er die rechtlichen hintergründe schön erläutert.

@chemiker: als von natur aus leicht paranoider konsument ist man beim ersten mal polizeikontakt recht gut eingeschüchtert, da kann ich mir gut vorstellen, dass da viele sachen einem unüberlegt rausrutschen. denn 2 polizeikarren, mehrere beamte mit uniform sehen ehrlich gesagt auf den ersten blick doch recht imposant aus. da hilft nur, dass man sich sehr klar darüber ist, was die und was man selbst darf, sodass man auch ganz direkt und bestimmend und immernoch höflich seine antworten geben kann bzw. die antwort auf eine frage verweigern kann usw. usf.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.02.10 21:03
Sehrwahrscheinlich ist das die Stress - Situation, dass man sich zu Aussagen hinreißen lässt. Ist schon Mist, mit der Illegalität von Gras... Naja, wir könnens immer wieder diskutieren, drehen uns letztlich im Krais...
Aber ich wüßte auch nicht, ob ich in so einer Situation "richtig" reagiere. Sehrw. muss man iwo mal ein Kiffer - Kurztraining mitmachen, lol
 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.02.10 22:10
zuletzt geändert: 23.02.10 22:14 durch Guenter (insgesamt 1 mal geändert)
Es ist ziemlich einfach, deutsche sind strafbar wenn sie nach deutschem recht etwas verbotenes im Ausland tun.
Dass die ganze sache nichtmal in Holland legal ist hilft auch nicht gerade.

Also, Drogenerwerb ist strafbar auch in holland damit auch in Deutschland.


Eigentlich ist das egal weil euch das im normalfall niemand nachweisen kann.
Wenn ihr irgendwie zugebt was gekauft zu haben bei den bullen seit ihr selbst blöd.

Wenn man mit bullen redet sollte man sehr aufpassen, im bullenschädel ist ein diktiergerät und ein gesetzestext.


KingMaggi schrieb:
Es gibt auch Situationen in denen man Konsumiert ohne zu Besitzen.
Diese sind auch in "Gesetzes Erklärungswerken" beschrieben. Am Beispiel von Cannabis, die Kifferrunde bei der ein kiffender sich nicht an der Beschaffung betätig hat und einfach nur den Joint mit raucht. Der befindet sich nicht in seinem Besitz.


Wenn du den gerade rauchst und alle rennen weg und du hast den noch in der hand rate mal wer der besitzer ist?

Wenn du ein auto klaust bist du der derzeitige besitzer, nicht aber der eigentümer zB.
 
User gesperrt



dabei seit 2005
184 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.02.10 23:37

Günter schrieb:

Wenn du den gerade rauchst und alle rennen weg und du hast den noch in der hand rate mal wer der besitzer ist?



Das net ganz richtig, es gibt etwas das nennt man "zum Konsum überlassen".
Von der Sache her müssen die dir beweisen, dass es dein Eigentum is.

Aber Recht haben und Recht bekommen, das ja immer ein Unterschied...
Ein guter Anwalt kann da helfen!!!
Wer nichts macht, macht nichts falsch.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.02.10 23:45
zuletzt geändert: 24.02.10 13:24 durch (insgesamt 2 mal geändert)

Günter schrieb:
Es ist ziemlich einfach, deutsche sind strafbar wenn sie nach deutschem recht etwas verbotenes im Ausland tun.



Seh ich nicht so
die deutsche Justiz kann dich nur belangen wenn die Tat im Ausland auch unter Strafe steht.

§7 Strafgesetzbuch
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Kommentar von (), Zeit: 24.02.2010 13:24

Zitat repariert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.02.10 05:06
Man macht sich definitiv strafbar, wenn man den Bullen sagt dass man drüber was gekauft hat. Also einfach die Klappe halten und gut is....
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.02.10 12:49

Zitat:
Seh ich nicht so
die deutsche Justiz kann dich nur belangen wenn die Tat im Ausland auch unter Strafe steht.

§7 Strafgesetzbuch



Es steht ja in Holland unter Strafe. Es wird nur toleriert und ist nicht legal. Wäre es legal und du würdest hier Stress bekommen könntest du, wie ich oben bereits schon philosophiert habe, in Holland politisches Asyl beantragen. In Saudi-Arabien ist Alkohol trinken verboten. Tue ich das als Saudi-Araber hier in Deutschland wird Deutschland mich bestimmt nicht ausliefern z.b. Eine Auslieferung geht nur dann wenn die Straftat in beiden Staaten auch eine Straftat ist..... so zumindest soweit ich weiß.
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
563 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.10 13:02
Das weiß ich ja ging bei Gordon und mir nur darum im allgemeinen wenn im Ausland etwas nicht strafbar ist.
Wie würde es euch gefallen durch den Fleischwolf gedreht und in den eigenen Arsch gesteckt zu werden?

ॐॐॐOm mani padme humॐॐॐ
ॐTeyata om bekanze Bekanzemaha bekanze Radza samudgate sohaॐ
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
855 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.02.10 19:05
zuletzt geändert: 25.02.10 19:07 durch Chaox (insgesamt 3 mal geändert)
Selbstverständlich ist Konsum in Deutschland legal.
Guckt halt ins BtmG :-)

Natürlich gibt es da ein Problem...wenn ich denn Bullen sage das ich vorhin nen Gramm Gras gekauft und es geraucht habe...dann habe ich es ja besessen, und der Besitz ist verboten.

Sage ich das aber nicht und mir wird thc im Blut nachgewiesen und ich halt einfach meine Fresse...dann hat man garnichts zu befürchten (ist bei allen Drogen so). Was anderes ist das natürlich im Straßenverkehr. Und leider kann man auch probs mit dem Führerschein bekommen obwohl man zu Fuß mit Stoff im Blut unterwegs ist, das hat aber nichts damit zu tun das Konsum angeblich illegal ist, das ist keine offizielle Strafe. (Übrigens ne verdammte Schweinerei, man kann mit 0,5 Promille, nem offenen Bier in der Hand und dem ganzen Auto voller Schnaps durch die Gegend fahren und nix passiert). Gehe ich von der Disco zu Fuß nach Hause und hab nen Gramm Pep in der Tasche, hab ich eventuell nen Problem.....*kopfschütteln*
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 30) »