LdT-Forum

Umfrage: Fake oder doch nicht?
   (Gestartet: 10.03.2010 14:41 - zeitlich unbegrenzt)

»  Fake!15  
100 %
»  Kein Fake0  
 
»  egal / weiß nicht0  
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.10 14:41
Hi Leute! Heute lag auf der Arbeit folgende Rundmail, welche mich echt stutzig gemacht hat. Meiner Meinung nach ist das ein riesen Fake und unnötige Panikmache:
--------------------------------------------
Vom “Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Dortmund” ist mir folgende Information zugegangen: An einer Tankstelle betankte eine Dame ihr Auto. Dabei wurde sie von einem Mann (als Maler bekleidet) angesprochen, ob er ihr helfen könne. Sie verneinte.Daraufhin bot er der Dame seine Visitenkarte an für den Fall, daß sie irgendwann einmal seine Malerdienste in Anspruch nehmen möchte. Nach einem kurzen “Hin und Her”, um diesen Herrn loszuwerden, nahm die Dame die Visitenkarte an, und der etwas dubiose Herr stieg in ein Auto ein, das von einem zweiten Mann gelenkt wurde, und sie fuhren davon. Nachdem dann auch die Dame losfuhr, fühlte sie sich plötzlich immer berauschter und hatte Mühe zu atmen.Sie öffnete das Fenster und bemerkte gleichzeitig, daß dieser komische in ihrem Auto sich verbreitende Geruch von ihrer Hand stammte, mit der sie die Visitenkarte entgegengenommen hatte. Sie bemerkte, daß sie von den beiden etwas dubiosen Männer ab Start an der Tankstelle verfolgt wurde.Da es ihr sichtlich immer schlechter ging, fuhr sie auf den nächsten Parkplatz und begann wie wild zu hupen und laut um Hilfe zu schreien. Die zwei Verfolger gaben sofort Gas und flüchteten. Der Dame aber ging es schlechter und schlechter.Die Visitenkarte wurde, wie später festgestellt wurde, vor der Übergabe in eine flüssige Droge getaucht, die BURUNDANGA heißt. Diese Droge wird von Kriminellen verwendet, um Leute in ihrer Hilflosigkeit zu berauben oder gfs. auch zu vergewaltigen. Diese Droge kann über die verschiedensten Arten an j e d e n übertragen werden und somit kann dadurch auch jede Person, die mit dieser Droge in Hautkontakt kommt, innerhalb kürzester Frist außer Gefecht gesetzt werden.Diese Substanz ist viel schädlicher und wirksamer als alle anderen Drogen oder Schlafmittel. Also:Nehmt keine Visitenkarten oder ähnliches von Euch wildfremden Menschen an!!!
--------------------------------------------


Was meint ihr?
Be free!

Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.10 14:46
zuletzt geändert: 10.03.10 14:47 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Natürlich Bullshit.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.10 14:47
wiki sagt:

Zitat:
Nach Berichten wurde in Ländern Lateinamerikas Scopolamin – dort auch „Burundanga“ genannt – von Kriminellen benutzt, um Opfer in Trance zu versetzen und willenlos zu machen. Verabreicht wird das geruchs- und geschmacklose Mittel mit Speisen und Getränke oder es wird über präparierte Zigaretten inhaliert. Ab 2009 fehlen glaubhafte Berichte, dass diese Droge in Nordamerika oder Europa von Kriminellen verwendet wird.

In Umlauf gesetzte Meldungen über die mögliche Drogeneinnahme per Hautkontakt, wie etwa über getränkte Visitenkarten, sind falsch. Zu Jahreswechsel 2008/2009 stellten mehrere US-amerikanische Polizeistationen klar, dass die ursprüngliche Meldung nicht von ihnen stamme und Mitarbeiter selbst auf die Falschmeldung hereingefallen seien.


to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
259 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.03.10 14:48
Das sagt irrglauben.de dazu
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.10 14:51
Also eindeutig Fake. War klar.Ich höre mich morgen auf der Arbeit erstmal um wer das Ding da angeschleppt hat.
Be free!

Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.10 17:51
zuletzt geändert: 10.03.10 17:54 durch para gerd reloaded (insgesamt 2 mal geändert)
stells mir lustig vor, wenn ein schneidiger typ in anzug jmd. sagt: "hier meine visitenkarte, damit sie mich erreichen können". und der andere in panik davonrennt... ohman die welt wird immer dümmer, meine eventuell zukünftigen kinder tun mir jetzt schon leid, denn besser wird diese welt sicher nichtmehr für den denkenden teil der menschheit...

da sich derartiger schwachsinn wie die pest verbreitet, kommts sicher diese mail auch noch beim einen oder anderen von uns an...
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.03.10 18:17
zuletzt geändert: 10.03.10 18:18 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
Leute hört endlich auf Rundmails Glauben zu schenken und vor allem WEITERZUVERBREITEN! Es gibt keine unseriösere Quelle außer vielleicht der Bruder des Schwagers meiner angeheirateten Cousine oder so. ;D
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)