LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.07.04 18:01
meine erste kleine pflanze ist 30 cm groß und ein freund hat gsagt ich soll sie beschneiden , dass sie buschiger wächst. ein anderer sagt: willst du dicke knospen, lass die schere rosten. so was ist jezt gut?

sie hat 6 blattpaare


danke
I will be Free!!!!
Gott in Rente



dabei seit 1998
2.846 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.07.04 18:10

Söldner schrieb:
... beschneiden ... sie buschiger wächst .... dicke knospen



also ich finde das posting ja ziemlich versaut *G*

;-)
Im Durchschnitt enthält jeder Mensch zwei Moleküle des letzten Atems von Julius Cäsar.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
1.884 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.04 06:21
für solche fragen ist das forum "der grüne daumen" da!
Wo wir am Leben gehindert werden, fängt unser Widerstand an!

Das Leben ist eine Krankheit, welche durch Geschlechtsverkehr übertragen wird und immer tödlich endet.
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.04 08:57
wenn du beschneidest, dann ist die pflanze auch nciht so schimmelgefährdet. ich würd beschneiden glaub ich
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.07.04 09:53
ja aber wie?
Hat Jemand ein bild wie ich das anstelle?
ich will nicht die falschen abschnreinde. :D
I will be Free!!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.07.04 11:04
erstmal die untersten blätter raus. dann kann ich dir nur sagen was unbedingt dran bleiben muss. das sind die originalblätter. dann kommen ja später immernoch blätter an den knotenpunkten. die kannt du abschneiden und als steckling machen.
one good time deserves my dying
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
128 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.07.04 13:41
beschneiden: von oben ganz knapp über dem 2. größeren blattpaar die ganze spitze abschneiden, dann wird sie kleiner, aber recht buschig und fallen am balkon nicht so auf ;)
aber ich mach das immer schon, wenn sie so ca. 15-20cm groß sind...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.04 15:46
we tekhead schon gesagt hat, musst du den haupttrieb abschneiden. an der spitze deiner pflanze sind doch zwei seitentriebe, die nach außen gehen und der haupttrieb, der nach oben geht. den haupttrieb nun so weit unten wie es geht abschneiden. wenn du das machst, wird die pflanze i.d.R. die nächsten paar Tage nur wenig in die Höhe wachsen, dafür umso mehr in die breite. nach diesen paar tagen kommen an der abgeschnittenen stelle zwei stämme heraus, welche nun deine neuen haupttriebe sind.
Habs auch vor n paar wochen gemacht. sie war damals ca. 50 cm hoch und nicht sehr buschig. mittlerweile ist sie >95 cm und mind. 60 cm breit, also sehr buschig. wink
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.07.04 18:42
naja wegen dem buschigen hab ich auch gelesen das es schon reicht wenn man ein netz rüber spannt bis es dagegen wächst. oder auch ein zaumgitter. dann sollen sie auch schon in die breite gehen. so muss man nichts abschneiden.
one good time deserves my dying
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.07.04 08:45
Ich weiß noch nicht.

wenn ich sie beschneid bbekommen si emehr blüten?
I will be Free!!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
695 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.07.04 13:54
@ söldner kann man imho nicht genau sagen. wenn du nicht beschneidest, bekommst du nen fetten hauptbud, wenn du beschneidest, viele kleinere blüten. wenn ihr outdoor anbaut, würd ich dieses jahr auf jeden fall zum beschneiden raten, da das wetter sehr regnerisch ist und so leicht schimmel entsteht.

@ threadersteller Gitter über der Pflanze der sog. scrog is auch ne gute möglichkeit, die pflanze tief zu halten und buschig zu kriegen, allerdings denk ich mir, dass die einzelnen äste und blätter dann sehr eng beieinander sind und das auch die gefahr der schimmelbildung erhöht. Außerdem bekommen die unteren Triebe weniger Sonne. zu empfehlen wär der scrog eigentl. nur, wenn mans schon bei 15 oder 20 cm durchführt oder wenn die pflanze nur eine bestimmte höhe erreichen darf.
post doch mal n bild von deiner plant.
red, white and blue is all you see,
does it mean, that you are free?


Reicher Mann und armer Mann
Standen da und sahn sich an
Und der arme sagte bleich:
"Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich"
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.04 14:01
ich habe indoor.
meine pflanze wächst nicht mehr znd hat weiße flecken an den blätter.
was hat sie oder ist das normal?
I will be Free!!!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
163 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 12.07.04 17:19
die weißen flecken hat ich auch schon. bei mir haben die sich nicht weiter ausgebreitet. ich schätz ma überdüngt. wieso sie nich mehr wächst kann ich dir so nich sagen. schreib ma größe und wachstumsbedingungen
one good time deserves my dying
Abwesende Träumerin

dabei seit 2003
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.07.04 22:44
meine eine pflanze ist jetzt ca. 30cm groß, die andere erst ca. 15cm hoch. Der stengel von beiden ist recht dünn. noch sind sie relativ indoor, also in einem großen blumentopf in einem glasgartenhaus, aber da können sie wegen nachbarn und sicht, etc nicht bleiben.... werden wohl auf ne schöne lichtung um wald müssen.

wie läuft da mit dem beschneiden:
was soll ich denn an der großen pflanze wegschneiden wenn sie schon so groß ist? die oberen blätter oder was?
Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
100 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.07.04 10:13

hyuri schrieb:
die weißen flecken hat ich auch schon. bei mir haben die sich nicht weiter ausgebreitet. ich schätz ma überdüngt. wieso sie nich mehr wächst kann ich dir so nich sagen. schreib ma größe und wachstumsbedingungen




meine flecken breiten sich auch nicht mehr aus.
also eine ist ca 30cm und die andere ein paar cm kleiner.
sie stehen bei mir im sonnig, warmen dachboden. ich habe ein luftbefeuchter aufgestellt.
bei mir an an den blattachseln sind so kleine knubbel mit weißlichen haaren drauf ist das m oder w. ich klann keine bilder machen meine digicam ist kaputt.
sie richt ein bischen nach tomate :D
I will be Free!!!!

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 40) »