LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.07.10 08:36
zuletzt geändert: 09.07.10 17:04 durch Muggie (insgesamt 1 mal geändert)
Hab eine, die ist auch schon so etwa 10 cm hoch und hat schon sehr hüpsch geformte große blätter... ich bin leider nicht so der botaniker, und hab fragen, die möglicherweise ziemlich dumm sind:

A) gibts bei der pflanze männlich und weiblich?

A2) wenn ja, wie erkennt man dann welche weiblich und männlich ist?

A3) wenn ja, braucht man doch bestimmt beide geschlechter, damit sie "nachkommen" abwirft, oder?

das sind grad alle fragen die mich so beschäftigen. ich hoffe wer kann mir helfen. :)
Direkt am nächsten Wochenende fand ich wieder 4 der Samen zwischen meinen Zähnen vor.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.07.10 11:37
die HBWR ist in diesen breitengraden relativ schwierig zur drogengewinnung zu züchten. im ersten jahr wird sie erfahrungsgemäß überhaupt nichts abwerfen. im zweiten oder dritten ist es möglich, das sie blüten bildet, womit dann auch die samen erscheinen.
nein, diese besonderheit des cannabis hat die HBWR nicht. sie sollte drinnen überwintern, also auf keinen fall ins freiland topfen. im sommer kann man den kübel schön auf den balkon stellen, aber hol sie wieder rein, wenn es zu kalt wird.

gruß
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
45 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.07.10 17:06
yo, danke, das war schonmal sehr nützlich, ich hab dann mal die von dir beantworteten fragen rausgenommen, aber n bischen was bleibt noch offen... gibs da nun unterschiede bei der bestäubung oder wird jede pflanze irgendwann samen abwerfen? ich hab nämlich nur 2 die nebeneinander aufwachsen, wenn die jetzt beide weiblich oder männlich wärn könnte das ja tragisch enden... naja ich mag meine pflanze auch wenn sie mir nichts einbringen wird, aber es wär schon geil.

danke erstmal, das war sehr hilfreich
Direkt am nächsten Wochenende fand ich wieder 4 der Samen zwischen meinen Zähnen vor.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.07.10 10:50
DeeDee ich habe bei mir in der Nähe ne Menge Hawaianische Babyholzrose gefunden (inkl. Blüten und natürlich Samen) und wollte nur mal fragen wie potent sie sein könnten? Allzuschwierig scheinen sie nicht zu züchten zu sein, in dem Park wo ich sie gefunden habe ist alles voll damit.
"Das Haschisch ist es, welches dem Verstand Erleuchtung bringt; doch zum Esel wird, wer es wie Futter verschlingt"
marrokanisches Sprichwort
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 31.07.10 11:02
Also ich kenn mich auch nicht soo sehr mit HBHR aus, aber wenn du meinst du hättest da welche in einem Park gefunden solltest du definitiv 100% sicher sein dass es sich auch wirklich um die pflanze handelt bevor dus konsumierst. Gerade dass sie frei wächst macht mich stutzig weil sie das Winterklima hier ja nicht verträgt - wenn dann wären die Exemplare also unter einem Jahr alt und hätten sich somit noch nicht verbreitet. Wenn du nun sagst da wäre alles voll mit den dingern kann das nur bedeuten dass da jemand jede menge LSA-samen loswerden wollte^^
Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.07.10 11:05
[quote=lolThrasher]Also ich kenn mich auch nicht soo sehr mit HBHR aus, aber wenn du meinst du hättest da welche in einem Park gefunden solltest du definitiv 100% sicher sein dass es sich auch wirklich um die pflanze handelt bevor dus konsumierst. Gerade dass sie frei wächst macht mich stutzig weil sie das Winterklima hier ja nicht verträgt - wenn dann wären die Exemplare also unter einem Jahr alt und hätten sich somit noch nicht verbreitet. Wenn du nun sagst da wäre alles voll mit den dingern kann das nur bedeuten dass da jemand jede menge LSA-samen loswerden wollte^^[/quote

Ich hätte vielleicht vorher anmerken sollen das es sich um einen Tierpark handelt, und die Pflanzen da in perfekten Bedingungen wachsen (inkl. Gärtner/innen^^)
Und es ist 100 % HBHR da ich mich ganz gut mit Botanik auskenne.

"Das Haschisch ist es, welches dem Verstand Erleuchtung bringt; doch zum Esel wird, wer es wie Futter verschlingt"
marrokanisches Sprichwort
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
2 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 31.07.10 16:13
ok, dann is das natürlich was anderes ;)
war nicht böse gemeint oder so, wollte dich nur drauf aufmerksam machen.
Sex, Drugs and Rock ’n’ Roll!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.07.10 16:15
kein problem! also müssten sie "normal" potent sein oder?
"Das Haschisch ist es, welches dem Verstand Erleuchtung bringt; doch zum Esel wird, wer es wie Futter verschlingt"
marrokanisches Sprichwort
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 31.07.10 17:41
zuletzt geändert: 31.07.10 17:53 durch Deedee (insgesamt 3 mal geändert)
surprised

wenn du dir da sicher bist - kannst du vielleicht ein foto machen? ich hab die hbwr in indien gesehen; wenn sie mal ein paar jahre auf dem buckel hat, blüht sie natürlich. dass sowas in deutschen tierparks gezogen wird, ist erstaunlich.

dachte zuerst, du verwechselst die vielleicht mit der ackerwinde, die überall wächst - aber wenn du dir sicher bist...sie müsste potent sein, natürlich. schau aber nochmal nach - einige windenarten enthalten nachtschatten-gifte

Zitat:
A) gibts bei der pflanze männlich und weiblich?

A2) wenn ja, wie erkennt man dann welche weiblich und männlich ist?

A3) wenn ja, braucht man doch bestimmt beide geschlechter, damit sie "nachkommen" abwirft, oder?


nein, es gibt keine männlichen und weiblichen vertreter wie beim hanf. die pflanzen sind in der lage sich selbst zu bestäuben. diözie ist im pflanzenreich recht selten.

Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
7 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 31.07.10 17:54
zuletzt geändert: 31.07.10 17:57 durch krautmo (insgesamt 1 mal geändert)
Ich kann zurzeit kein Bild reinstellen, da ich die Pflanzen leider schon "zerstört" um an die Samen zu gelangen. Dies werde ich aber bei Gelegenheit nachholen. Es handelt sich definitv um HWBH da die Pflanze genauso aussieht wie auf diesem Bild:

Google-Ergebniss

und ich wie gesagt nicht unerfahren im botanischen Bereich bin.
Ausserdem habe ich die Seeds mit gekauften verglichen und konnte keine Unterschiede festellen.
In Zoos wächst und gedeiht mehr interessantes aus der Flora und Fauna als man sich vorstellen kann. Man braucht nur ein geübtes Auge und ein bischen Mut :))

Beste Grüsse

Krautmo

"Das Haschisch ist es, welches dem Verstand Erleuchtung bringt; doch zum Esel wird, wer es wie Futter verschlingt"
marrokanisches Sprichwort

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)