LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.10 13:27
zuletzt geändert: 08.09.10 13:40 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
hiho
also ich habe im growshop stecklinge gekauft.
ich growe schon etwas länger aber mich intressiert jetzt ob ich die stecklinge vll sofort blühen lassen kann ohne wachstuhmsphase...dürftn ja eig nur kleine pflanzen werden oder passiert denn garnichts ?
Straßenapotheker20:47
aber ich find man merkt das sativa voll also ich bin immer gut drauf und wenn ich zuviel habe is gedabken chaos im kopf :D
Deutscher =)20:48
bn nur fett und verwirt
Kommentar von ehemaliges Mitglied (anonymer Ex-Träumer), Zeit: 08.09.2010 13:40

moved
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.10 13:32
soviel ich weiß, musst du sie erst bewurzeln lassen, das dauert ca 3-4 wochen. danach kannst du sie wahrscheinlich gleich in die blüte schicken, auf jeden fall wenns sativa sind und bei indica solltest wahrscheinlich je nach größe und verfügbarem platz noch bissl in da vegi lassen.
berichtige mich bitte jemand wenn ich falsch liege, hab auf dem thema nur theoretisches wissen.
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.10 13:35

TheCrystalShip schrieb:
soviel ich weiß, musst du sie erst bewurzeln lassen, das dauert ca 3-4 wochen. danach kannst du sie wahrscheinlich gleich in die blüte schicken, .



ja ich weiss aber ich möchte diese 3-4 wochen ja gerne umgehen ^^
mein plan war viele kleine pflanzen in kurzer zeit zu züchten
Straßenapotheker20:47
aber ich find man merkt das sativa voll also ich bin immer gut drauf und wenn ich zuviel habe is gedabken chaos im kopf :D
Deutscher =)20:48
bn nur fett und verwirt
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.10 13:38
ich glaub halt, dass sie ohne richtige wurzeln zu wenig kraft haben, um blüten zu bilden
=> weniger ernte oder sie bilden die wurzeln währrend der blütephase und blühen erst danach richtig, dann hättest du meiner theorie nach auch keine zeiteinsparung
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.10 14:41
heyho ich hab zwar dieses jahr selbst das erste mal gegrowt und erst vor ca 1woche stecklinge gesetzt, aber ich würd mal sagen
das sie aufjedenfall mal mindestens wurzeln sollten (also die 3-4 wochendie thecrystalship vorschlägt)
und dann hast du auch nur kleine pflänzchen...

wenn ich fragen darf, wieso willst du die so schnell wie möglich in die Büte treiben?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.10 16:45
Würd auf 12/12 umstellen sobald du feststellst dass sie gewurzelt sind und weiter wachsen. Bis die dann erstmal anfagnen zu blühen, haben die genug Wurzeln

@high5: Wenn die Pflanzen 3-4 Wochen in der Vegi sind und dann noch blühen sollen (werden dann mindestens nochmal doppelt so groß) wären die alles andere als klein, außerdem dauerts 1-2 Wochen bis die Blüte nach Umstellung beginnt.

Falls wir hier von Indoor reden würden die viel zu groß werden (Abstand zur Lampe 50cm + Lampe 20cm + Töpfe 30cm), da bleibt nicht mehr so viel Platz in die Höhe.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.09.10 17:20

m0rph schrieb:


@high5: Wenn die Pflanzen 3-4 Wochen in der Vegi sind und dann noch blühen sollen (werden dann mindestens nochmal doppelt so groß) wären die alles andere als klein, außerdem dauerts 1-2 Wochen bis die Blüte nach Umstellung beginnt.

Falls wir hier von Indoor reden würden die viel zu groß werden (Abstand zur Lampe 50cm + Lampe 20cm + Töpfe 30cm), da bleibt nicht mehr so viel Platz in die Höhe.



genau...also ich hab ne gute deckenhöhe hier und hab mal meine white russian 45 tage in der vegi gelassen das resultat waren 2,10m pflanzen alleine der headbud hat 120g gewogen :D


warum ich das machen möchte ? eigentlich nur rein experimentel ^^ich dachte hallt das es vll von vorteil wäre wenn ich den platz den ich habe mit soviel kleinen pflanzen wie möglich beflanze als nur mit 2-3 großen.
weil denn brauch ich ja auch kleine töpfe...zurzeit stehen hier 6 pflanzen aber ich könnte mit kleineren töpfen 12 züchten ^^

Straßenapotheker20:47
aber ich find man merkt das sativa voll also ich bin immer gut drauf und wenn ich zuviel habe is gedabken chaos im kopf :D
Deutscher =)20:48
bn nur fett und verwirt
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.09.10 19:29
zuletzt geändert: 08.09.10 22:37 durch TheCrystalShip (insgesamt 1 mal geändert)

strassenapotheker schrieb:

warum ich das machen möchte ? eigentlich nur rein experimentel ^^ich dachte hallt das es vll von vorteil wäre wenn ich den platz den ich habe mit soviel kleinen pflanzen wie möglich beflanze als nur mit 2-3 großen.
weil denn brauch ich ja auch kleine töpfe...zurzeit stehen hier 6 pflanzen aber ich könnte mit kleineren töpfen 12 züchten ^^


das nennt sich "sea of green" und laut hanfburg hast du mit wenigen pflanzen bessere erträge, die müssen aber auch nicht unbedingt recht haben, ich würds einfach ausprobieren ;-)
*edit* ich hab noch mal kurz auf paar seiten nachgeschaut, anscheinend bringts die methode doch, kannst ja selber noch mal recherchieren

The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)