LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.10 12:05
Hi erst mal an alle hier im LdT-Forum

Bin ja erst seit ein paar tagen Regi aber der ein oder andere
hat mich vll schon im chat gesehen oder so=)

Nun zu meiner frage, kann ich eigentlich erkennen ob mein Gras
Indika oder Sativa dominant ist? Bzw wo genau liegen die unterschiede?

Würde mich freuen wenn mich jemand da mal a weng aufklärt XD

greetz defQon1
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
552 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.10 12:10
Wirklich erkennen kann man das nicht, höchstens vermuten, außerdem ist das meiste Gras was auf der Straße im Umlauf ist eine Sativa/Indica Kreuzung.

Indica Gras macht mehr platt als Sativa Gras, die Pflanze ansich ist eher klein und buschig, die Buds sehr kompakt und die Blütezeit relativ kurz. Der Ertrag ist meist ebenfalls höher. Bei Sativas gilt das Gegenteil.


 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.10 12:15
Heist also wenn ich eher richtig feste buds hab is es warscheinlich Indica dominant?
Und wenns eben keine wirklichen Buds sind Sativa?

Oder ist das dann wieder zu alllgemein gesehen?

Und stimmt es das Sativa auch eher das Gras is das dich "Unternehmungslustig" macht?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.10 12:49

defQon1 schrieb:
Heist also wenn ich eher richtig feste buds hab is es warscheinlich Indica dominant?
Und wenns eben keine wirklichen Buds sind Sativa?

Oder ist das dann wieder zu alllgemein gesehen?

Und stimmt es das Sativa auch eher das Gras is das dich "Unternehmungslustig" macht?



Ja, Indica macht sehr sehr breit und müde, Sativa hingegen eher aktivierend.... Wobei sich beim Indica, wie mein Vorredner schon sagte, mehr Ertrag ernten lässt, viel mehr im Umlauf ist, da es den meißten nur um Kohle geht!
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.10 12:59
Ok also wenn ich jetzt z.B. nen chilligen Film abend mit Kollegen machen will
wo man am besten viel lachen will ist Sativa besser geeinet?
 
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.10 16:11
Wenn du nur nen Film gucken willst und Lachflash's schieben willst ist es meiner Meinung nach fast egal welche Sorte.Bei Indica werdet ihr wohl(wenn's gutes Zeug ist) nur gedrueckte Saetze rausbringen wie: Hoho,geil,haste das gesehn xD??
Bei Sativa koennt ich mir eher ne witzige Diskusion vorstellen.
Probiers halt aus :P


Mfg Kon
What would Jesus do?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.01.10 18:16
hi! also ich glaube zum lachen ist der richtige film entscheidender als die grassorte.
ich zumindest werde von beiden lustiger, wobei sorten die fast reine indicas sind schon träger machen, also ist sativa bzw. mischsorten (das sind ohnehin die meisten) fürs rauchen mit anderen schon irgendwie besser.
erkennen kann man es wie schon gesagt wurde an der festigkeit der buds (wobei nur richtige sativas lockerere buds trotz optimalen growbedingungen bekommen) und eben am high.
wenn die pflanzen wachsen sieht man es ganz gut. indica meist buschiger und kürzer, aber mit fetteren buds, sativa eher länglich und luftigeren buds. die blätter sind bei indica viel breiter als bei sativa...
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
52 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 20.01.10 18:50
Also ich habe beim letzten Amsterdambesuch mal bewusst reines Sativa probiert und glaube, dass ich sowas noch nie (!) in Deutschland bekommen habe.
Ich mags viel lieber... so ein Mist.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.10 18:53

defQon1 schrieb:
Heist also wenn ich eher richtig feste buds hab is es warscheinlich Indica dominant?
Und wenns eben keine wirklichen Buds sind Sativa?

Oder ist das dann wieder zu alllgemein gesehen?



Wenn du feste Buds hast, ist die Eigenschaft "Budfestigkeit" wahrscheinlich Indica-dominiert, ja. Das sagt aber noch nichts über die Wirkung aus. Wenn der Züchter auf feste Buds und aktivierende Wirkung selektiert, wirst du beim Anschauen "indicalastig" und beim Rauchen "sativalastig" denken. Insofern bringt das Spekulieren nichts, wenn man die Sorte (bzw. die Selektionskriterien des Züchters für diese Sorte) nicht kennt. Und wenn man die Sorte kennt, muss man auch nicht mehr draufstarren und über die verschiedenen Einflüsse spekulieren.

Ergo: ausprobieren, dann Meinung bilden.

Ich mag übrigens Gras mit körperlich entspannender Wirkung. Wenn ich entspannt bin krieg ich gute Laune, was wiederum mein Geist beflügelt ;-).
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.10 22:43
Also danke erst mal an alle die so schnell geantwortet ham XD

Wegen dem TV abend, also das war nich so gemeint das wir nur
Film schauen aber es soll halt ein lustiger/chilliger abend werden.

Und so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe mach Sativa eben "lockerer"
bzw "aktiver" deshalb eben die frage.

Naja wie von einigen schon gesagt ist das Gras das ich bekomme sowieso ne
Mischung 65% Sativa / 35% Indika

Naja also dankeschön nochmal und falls keiner mehr was zu dem Thema zu sagen hat
bitte ich nen Mod hier zu closen

Greetz
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.10 17:21
ich hoffe die frage passt so halbwegs hier rein, ich hab nach einem besseren thread gesucht, aber nicht gefunden.
gibts eigentlich sativa-dominante sorten die trotzdem eine starke geschmacksintensivierende wirkung haben?
ich hab mal nach den unterschieden geschaut und von dieser wirkung steht nur was bei indica. ich wäre froh, wenn mir jemand eine antwort geben könnte, da ich keine große sortenauswahl habe. mich würd auch noch die sorte interessieren, bei der ihr diese wirkung am stärksten hattet (egal ob indica oder sativa).
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
422 Forenbeiträge
15 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.10 18:01
So genau kann man das nie sagen(von der Wirkung her).

Allerdings unterscheiden sich richtig heftige Indika Klatschen von verschickten Sativa Sorten doch schon stark. Also zwischen einem heftigen Indica High und einem heftigem Sativa High liegt doch noch ein guter Unterschied.

Man merke, Sativa mehr kopflastig, verschickter und aktivierender, Indica mehr gechillt, fauler und drückender.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.10 18:47

TraurigerMensch schrieb:

..., verschickter und aktivierender,...



Sorry, wenn ich hier mal dazwischen bratzen muss, aber die ständig in diesem Forum getätigte Aussage "Sative würde aktivierend wirken" ist absoluter Blödsinn. Es macht nicht so platt wie Indica, aber das war es auch schon.

@ TheCrystalShip: bezüglich der Steigerung von Sinneseindrücken jeder Art ist es in erster Linie wichtig möglichst keine Toleranz zu haben. Ob Indica oder Sativa ist da eher nicht entscheidend. Bei Sativa hat man wahrscheinlich länger was davon, da man nicht vom Stoned überrollt wird.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.09.10 19:00

Harry_Coin schrieb:
"Sative würde aktivierend wirken" ist absoluter Blödsinn.


An dieser Aussage ist schon was Wahres dran wie ich finde..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.10 19:21
@ DeadHead: Deswegen sind Afrika und Südamerika ja auch so krasse Erfoglsmodelle, weil die Menschen durch den ständigen Sativakonsum so aktiv und produktiv sind.
Verzeiht meine unentschuldbare Polemik, aber mal im Ernst, wenn man nach einem harten Tag Sativa raucht ist man nicht aktiver oder frischer als ohne. Diese Erfahrund mache ich in diesem Moment wieder. Auf Indica hätte ich hier natürlich nichts geschrieben, aber darum geht es auch nicht.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 23) »