LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.07 19:41
zuletzt geändert: 13.11.07 19:50 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe bis jetzt noch nie vorer von Noscapin gehört, es wird unter anderen in Hustenstillern herausgegeben und sit ein natürlich vorkommendes Alkaloid des Schlafmohns.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Zitat Wikipedia:
"Das Opioid wirkt nicht schmerzstillend, aber antitussiv, wobei die Wirkung etwas schwächer ausgeprägt ist als beim Codein. Im Gegensatz zu Morphin wirkt es schwach atemanregend und bronchodilatatorisch."
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 13.11.07 20:35
zuletzt geändert: 13.11.07 20:35 durch kiffikiffi (insgesamt 1 mal geändert)

neogenic schrieb:
Ich habe bis jetzt noch nie vorer von Noscapin gehört, es wird unter anderen in Hustenstillern herausgegeben und sit ein natürlich vorkommendes Alkaloid des Schlafmohns.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Zitat Wikipedia:
"Das Opioid wirkt nicht schmerzstillend, aber antitussiv, wobei die Wirkung etwas schwächer ausgeprägt ist als beim Codein. Im Gegensatz zu Morphin wirkt es schwach atemanregend und bronchodilatatorisch."



geht wohl nich so ab^^
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.11.07 20:42
hm nja aus dem geht das ja eigentlich nicht heraus.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.11.07 20:59
 http:// www.land-der-traeume.de/forum.php?t=15797

ldt-suche
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
104 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.11.07 21:03
zuletzt geändert: 13.11.07 21:05 durch Kategorienfehler (insgesamt 1 mal geändert)
Keine Ahnung ob's dazu taugt sich einen schönen Abend zu machen. Wenn die Wirkung etwas schwächer als die von Codein sein soll wäre das aber durchaus denkbar. (Edit: hab grade den Link gesehen... die Frage dürfte sich damit erledigt haben)

Und bevor jetzt jemand in die Apotheke rennt - es ist rezeptpflichtig.

PS: Möpse! biggrin
Überwachung ist Freiheit
Krieg ist Frieden
Armut ist Wohlstand
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
401 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.11.07 12:22
argh das ist das zeug dass die blöde ärztin mir aufgeschwatzt hat als ich so krank war und diesen schliiiiiimmen reizhusten hatte... die hat mir schonmal codein gegeben vor nem jahr oder so, aber diesmal wollte sies nich rausrücken die dumme kuh motz naja hab dann die packungsbeilage von diesem noscapin gelesen aber da is nichts anzufangen damit außer man hat mal starken husten...

(nein dieser beitrag erfüllt keinen tieferen sinn, ich wollte nur mal meinen ärger über die ärztin loswerden mrgreen )
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere

† 1.06.2008; R.I.P. DiZZy
† 2.11.2008; R.I.P. DamienLord
† 2009; R.I.P. JOKER
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.11.07 15:56
was fällt der dummen ärztin auch ein dir gegen schlimmen reizhusten ein medikament zu verschreiben was nur gegen reizhusten hilft?


to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
401 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.11.07 13:39
ja ich weiß mrgreen aber ich hab mich halt geärgert, weil sie mir das letzte mal das codein fast hinterhergeschmissen hat und dieses mal dreht sie mir so n Scheiß an... aber naja... ich hebs mal auf falls ich wirklich mal schlimmen husten hab rolleyes
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere

† 1.06.2008; R.I.P. DiZZy
† 2.11.2008; R.I.P. DamienLord
† 2009; R.I.P. JOKER
Ex-Träumer
  Geschrieben: 27.11.07 21:47
zuletzt geändert: 27.11.07 21:49 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)

Zitat:
"Noscapine (Nospen) has a history of Over-the-counter drug abuse in a several countries being readily available from local pharmacies as a prescription drug. The effects, beginning around 45 to 120 mins after consumption, are similar to dextromethorphan and alcohol intoxication."


(engl. wiki, es wird aber von Dosen von 400-1000 mg berichtet, was sehr viel ist..)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.07 22:02
zuletzt geändert: 27.11.07 22:03 durch Butters (insgesamt 1 mal geändert)
@Polarlicht: Beim nächsten Arztbesuch sagst du einfach das, dass Noscapin nicht gewirkt hat und du wieder "dieses andere" Hustenmittel haben möchtest. Naja, außer Codein und DXM bleibt ja soviel nicht mehr übrig oder?
Be free!

Abwesende Träumerin



dabei seit 2005
401 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.12.07 10:32
ja werd ich auch machen... wenn sie mir dann wieder irgendwas anderes andrehen will erschlag ich sie und raub sie aus lol2
naja die hat eh keine ahnung von nix, ich frag mich wie die ärztin geworden is... die kommt jeden mittwoch zu meinen großeltern, hausbesuch und macht nix anderes als blutdruck messen... als ob man das nich selber könnte... außerdem labert sie einen immer ewig mit ihrem privaten schei* zu... "ja also dieser husten in der nacht..." "und mein ältester sohn, der zieht jetz auch aus, und der hat ne freundin, die mag ich ja gar nich, und meine tochter, die is jetz mim gymnasium fertig und möcht jura studieren aber des find ich nich so gut, des wird ihr sicher zu schwer, weil sie gar nich so gern lernt...blablabla".... "äh...ja... eigentlich bin ich nur wegen meinem husten da...?" "ja da kriegst des pflanzliche da..." motz
Albert Hofmann
* 11. Januar 1906 Baden, Aargau;
† 29. April 2008, Burg im Leimental
...dass Dein Wirken die Welt verändere

† 1.06.2008; R.I.P. DiZZy
† 2.11.2008; R.I.P. DamienLord
† 2009; R.I.P. JOKER
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.12.07 18:10
Noscapin hat leider kein Missbrauchspotential...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.09.10 19:37
zuletzt geändert: 14.09.10 22:38 durch Karsikou (insgesamt 1 mal geändert)
So, ich grab den Thread mal wieder aus:

war gerade bei meiner ärztin da ich ne harmlose erkältung habe und starken husten der mich aber nicht sonderlich stört. Dachte mir: Hol ich mir eben Codein!
Leider hat die mir Noscapin verschrieben, dachte mir: "Warum nicht was neues probieren wenns was bringt". Da mir ein kumpel noch ne packung Codein schuldet hab ich auch nicht nach codein bei meiner ärztin gefragt. Jedenfalls meine frage:

Löst das bei KEINER dosis nen rausch aus ? nichtmal nen klitzekleinen ?
Kann mir iwie schwer vorstellen dass ein in der hinsicht nutzloses medikament verschreibungspflichtig ist aber son zeug wie Dex dafür nicht.

In meiner packungsbeilage stand was davon dass die reaktionsfähigkeit eingeschränkt werden kann, was ist da dran ?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.09.10 23:39
Also ich hatte da neulich auch ne Flasche da...

Hab dann irgendwo in nem Englischen Forum gelesen das es in hohen Dosen einen effekt haben könnte, wenn auch keinen großen..
Also gut, hab ich eben die ganze Flasche mit etwas Wasser runtergekippt.. Da waren aber auch keine anderen Zusatzstoffe aus etwas Alkohol drin.

Also der Geschmack war echt mehr als wiederlich..
Naja.. hab dann nach ein paar minuten aufjeden fall eine leichte wirkung verspürt.. einfach ein gewisses wohlgefühl.. aber leider überhaupt kein vergleich zu Codein.

Fazit:
Empfehlen kann ichs auf grund des schlechten geschmacks überhaupt nicht. Außerdem kann ich mir vorstellen das ab einer gewissen Tolerz gänzlich unwirksam ist..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.10 00:10
Hab der ärztin extra Tablettenform gesagt da ich seit diazepam tropfen nie wieder tropfen/säfte will!

Hab hier 20 25mg tabletten.
Von daher wär das mit dem geschmack ja kein problem
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »