LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
21 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 14.09.10 19:27
Ich persönlich stehe auf beide Sorten ^^

Naja hier in der Umgebung kann man sich seine Sorten meistens nicht aussuchen alsio hier wird alles geraucht -.-

Aber Indica is geil wenn man den kopf ausschalten will und nichts mehr am Tag vorhat ausser stundenlang zu Chillen !
Und Sativa ist geiler um mit Freunden zu Rauchen (vorzugsweise in einer Bong) Auf Sativa habe ich immer viel mehr Lachkicks als auf Indica und bin trotzdem Down also ziemlich Entspannt, andererseits wenn ich indica rauche liege ich bewegungslos im Bett für ein paar std. oder schlafe ein.

Aber auf Sativa kann ich immer noch mich besser kontrollieren und iwas unternehmen z.b. mit Freunden raus gehen und Alles.

Und eine ausgewogene Mischung aus Indica/sativa im verhältnis 60:40 und auch 25:65 sind sehr zu empfehlen ;)

Lg Pr0pheT
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Das Leben ist eine Bergwiese, voll von schönen Blumen und von Kuhfladen. Glück oder Unglück ist nur die Frage, was man mehr anschaut.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.09.10 19:49
Harry_Coin schrieb:
wenn man nach einem harten Tag Sativa raucht ist man nicht aktiver oder frischer als ohne. Diese Erfahrund mache ich in diesem Moment wieder. Auf Indica hätte ich hier natürlich nichts geschrieben, aber darum geht es auch nicht.

Also eine motivationslose, inaktive und introvertierte Person wie mich kann gutes Sativa Gras wirklich aktiver und sogar kommunikationsfreudiger machen. Wenns bei dir nicht so ist, ist es bei mir trotzdem so wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
975 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.09.10 20:16
DeadHead schrieb:
Harry_Coin schrieb:
wenn man nach einem harten Tag Sativa raucht ist man nicht aktiver oder frischer als ohne. Diese Erfahrund mache ich in diesem Moment wieder. Auf Indica hätte ich hier natürlich nichts geschrieben, aber darum geht es auch nicht.

Also eine motivationslose, inaktive und introvertierte Person wie mich kann gutes Sativa Gras wirklich aktiver und sogar kommunikationsfreudiger machen. Wenns bei dir nicht so ist, ist es bei mir trotzdem so wink


O.K., das hört sich wirklich einleuchtend an. Ich unterstelle trotzdem, dass minimum 90% der Personen, die das schreiben, falsch liegen bzw. es einfach nur total unreflektiert weitergeben, weil sie es mal irgendwo gelesen haben.
Die meisten sind sich auch nicht im Klaren darüber, dass sehr sehr viele Sorten, die Haze im Namen tragen, nichts mit puren Sativas zu tun haben. Den aufputschenden Psychedelic-Überflash haben natürlich trotzdem alle. tueten
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.10 16:15
@harry coin: vielen dank für die antwort
also ist es zur sinnesintensivierung relativ unerheblich welche sorte man raucht, hauptsache wenig toleranz, oder?
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.09.10 16:22

Pr0pheT schrieb:
Ich persönlich stehe auf beide Sorten ^^

Naja hier in der Umgebung kann man sich seine Sorten meistens nicht aussuchen alsio hier wird alles geraucht -.-

Aber Indica is geil wenn man den kopf ausschalten will und nichts mehr am Tag vorhat ausser stundenlang zu Chillen !
Und Sativa ist geiler um mit Freunden zu Rauchen (vorzugsweise in einer Bong) Auf Sativa habe ich immer viel mehr Lachkicks als auf Indica und bin trotzdem Down also ziemlich Entspannt, andererseits wenn ich indica rauche liege ich bewegungslos im Bett für ein paar std. oder schlafe ein.

Aber auf Sativa kann ich immer noch mich besser kontrollieren und iwas unternehmen z.b. mit Freunden raus gehen und Alles.

Und eine ausgewogene Mischung aus Indica/sativa im verhältnis 60:40 und auch 25:65 sind sehr zu empfehlen ;)

Lg Pr0pheT



Frage nebenbei:
Wie geht ein 25:65 Verhältnis.:D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.09.10 16:29

Highni schrieb:

Frage nebenbei:
Wie geht ein 25:65 Verhältnis.:D


na 25 gr mit 65 gr vermischen oder 5 gr mit 13 gr ^^
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
376 Forenbeiträge
19 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.09.10 17:50

TheCrystalShip schrieb:

Highni schrieb:

Frage nebenbei:
Wie geht ein 25:65 Verhältnis.:D


na 25 gr mit 65 gr vermischen oder 5 gr mit 13 gr ^^



Oder natürlich 25 % Indica, 65 % Sativa, 10 % Blei ;)

Zum Thema: Also da ich mir das auch noch nie wirklich aussuchen konnte und hier auch größtenteils nur Hybride rumgehen kann ich das nur schwer beurteilen.

Je nach Situation wird wohl das eine oder das andere besser passen, ich könnte aber nur schwer sagen was mir besser gefällt. Ich denke ich bin eher der Sativa Typ, aber so richtig schön drückendes Indica ist in anderen Situationen natürlich sicherlich auch nicht zu verachten. Ich mag viel mehr die Differenzierung von gutem und schlechtem Gras, das geht schon wesentlich einfacher :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.10 20:03
zuletzt geändert: 29.09.10 17:34 durch elduderino (insgesamt 1 mal geändert)
war im Sommer 7 Tage in Holland und habe Rauchertagebuch geführt um auch im Nachhinein wenigstens halbwegs nachvollziehen zu können, welche wirkung von was kam. im vorhinein der reise hatte ich mir schon vorgenommen bis abends reine sativa bzw. sativa lastige sorten zu rauchen (v.a. Haze in allen Varianten) und abends dann auf indica umzusteigen. Plan wurde umgesetzt. Den Eindruck den ich gewonnen habe, ist dass es definitiv einen Unterschied gibt. Starke Haze Sorten (bsp. G13 oder mexican) machten mich high und hibbelig (fast schon wie wenn mdma kurz vorm wirken ist, diese hibbeligkeit). Indicas erdeten mich, machten müde und bei sehr viel gerauchtem gab es auch vereinzelnte hollos (besonders cheese und lsd). Auch geschmacklich ließe sich ein Unterschied festmachen. In unterschiedlichen Ausprägungen hatten die reinen Sativas fast alle citrusartige Geschmackrichtungen, wobei die reinen Indicias richtig schwer und fast schon erdig (ich liebe diesen Geschmack) schmeckten. ich hoffe ich konnte helfen.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)