LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 59) »

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
129 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 21.09.10 23:52
zuletzt geändert: 22.09.10 01:16 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo, liebe Traumländer,

Also, ich persönlich trippe regelmäßig meist auf DXM solo. Natürlich gleichen sich dann irgendwann Erlebnisse und manchmal erkennt man sich in Tripberichten wieder. Ich würde aber gern eine wissenschaftliche Herangehensweise an das Thema fördern. Daher würde ich gern eine kleine Studie zu dem Thema machen.

Daher suche ich Menschen, die schon die ein oder andere Erfahrung mit DXM gemacht haben. Genauer gesagt
- solltest du über 18 sein (klar...) und
- schon mehr als fünf mal auf DXM getrippt haben (egal, ob solo oder in Kombination).
Auf welchem Plateau oder mit welchen Hilfsmitteln, in welcher Umgebung und mit wem oder auch nicht ist egal.

Ihr bekommt einen Fragebogen von mir, NATÜRLICH ANONYM. Ich will weder Datensammeln noch die Zeugen Jehovas vor eure Tür schicken. Dieser enthält zunächst kurze Fragen zu demographischen Daten, Geschlecht, Alter und ähnliches. Ohne dieser Ankerpunkte ist eine systematische Auswertung nicht möglich. Danach sind hauptsächlich Fragen zu einem konkreten Trip enthalten, Dosierung, Set und Setting sowie Verlauf. Ich habe mir Mühe gegeben, es möglichst umfassend und dennoch knapp zu halten.

Ich möchte Tripberichte nach Anhaltspunkten durchstöbern und auch keine beeindruckenden HighDose-Dinge lesen. Es geht mir primär um Ursache und Wirkung, die meiner Meinung nach zu wenig "erforscht" und rationalisiert ist. Ich hoffe, dass möglichst viele von euch eine ähnliche Neugier haben! ^-^

Kontaktieren könnt ihr mich unter dxm-studie(ät)web.de. Wenn ihr das nicht mit eurer Emailadresse machen wollt, nehmt eine anonyme, z.B. von  www.trash-mail.com.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele bereit wäre, ihre Triperfahrungen so zu analysieren und zu erfassen!

Die Ergebnisse werde ich natürlich auch auf dieser Plattform zugänglich machen (wenn rechtlich nichts dagegen spricht).

 
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 22.09.2010 01:16

Hab den Thread erstmal zu "Drogen&Konsum" verschoben, aber vielleicht muss er später doch in die Plauderecke verschoben werden!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
173 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 22.09.10 00:19
Hallo
wäre auch dabei!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
51 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.10 00:36
Mail inc.

Bin dabei.
Emmure - Solar Flare Homicide
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 22.09.10 10:28
Hast 'ne Email. :)
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
25 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.10 14:37
@Mokona: Mal so gesagt, weiß ich nicht, was Deine Studie wirklich bringen soll. Aus meiner Sicht wird eh zu viel darüber geredet, was letztlich in einem Verbot münden kann. Siehe Salvia. Noch vor ein paar Jahren problemlos zu beschaffen, heute nicht mehr. Offen gesagt, rechne ich jeden Tag wenigstens mit einer Rezeptpflicht besagter Medikamente. Die Gesellschaft ist einfach noch nicht reif genug, um mit psychoaktiven Substanzen umzugehen, stattdessen übt man sich in Alarmismus ohne wirklich eine wissenschaftliche Grundlage für das tatsächliche Gefährdungspotenzial vorweisen zu können und verbietet eine Sache nach der Andern. Ich vergleiche sehr gern die Anzahl der Haschgifttoten, die schon seit Jahren bei Null liegt mit der Anzahl der Alkoholtoten, die allein in D im höheren fünfstelligen Bereich liegt; jährlich, wohlgemerkt! Wenn man dann noch die vermutete Anzahl der Konsumenten jeweils zu den Toten in Relation setzt, wird eines klar: Alkohol gehört sofort verboten, Grünzeug dafür als Lebensmittelzusatz in jeden Kuchen - mal übertrieben gesagt. Bekanntermaßen ist das Gegenteil der Fall - fast zumindest.
Was DXM angeht, habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt und nicht alle waren positiv. Es waren erschreckende Gedanken dabei, die mich in die Nähe der Panik brachten und ich wirklich schon das Telefon in der Hand hatte, denn ich trippe generell allein, da mir diesbezüglich verständnis~ und vertrauensvolle Menschen fehlen. Mal so gesagt, seitdem mir wirklich klar (Sicher war mir das Folgende schon vorher klar, nicht jedoch so, wie mir das vom DXM vermittelt wurde - das ist wirklich eine ganz andere Qualität des Bewußtseins darüber!) wurde, irgendwann zu sterben, habe ich mich etwas vorbereiteter auf die nachfolgenden Reisen begeben. Aus meiner Sicht ist DXM weit entfernt von einer Substanz, die man mal eben so ad hoc konsumieren kann bzw. sollte und schon gar nicht auf Dauer, denn man hat schon so das eine oder andere Gedächtnis~ und Gleichgewichtsproblem, wenn man Körper und Geist keine Pausen zur vollständigen Erholung läßt.

Wenn Du willst, kannst Du mir ja mal Deinen Fragebogen zuschicken, jedoch nicht böse sein, wenn ich nicht antworten sollte - bin mir da nämlich noch nicht sicher, ob das gut ist.

Grüße!
Dexter
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.10 15:22
Coole Idee - bin dabei!
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
129 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 22.09.10 16:15
Ich möchte das Thema natürlich nicht öffentlich an die große Glocke hängen oder gar breittreten. Ich werde die Studie außer in dem kleinen Kreis hier nicht weiter veröffentlichen, ich fürchte, für meinen Master möchte die eh keiner haben! ^-^

Alle Trips und Vorgänge, die zu der Auswertung führen, finden ja fernab der Öffentlichkeit statt. Ich wüsste nicht, warum man sich daran mehr stoßen sollte als an dem, was ohnehin hier im Forum steht. Ich bin mir sicher, dass das LdT ein kontroverses Forum ist und sicherlich schon aufgrund des Themas Suchtmittel mit verschiedensten rechtlichen Dingen Probleme hatte. Trotzdem oder grade deswegen ist das LdT aber eine wichtige Informationsquelle. Ich schweife ab.

Ich bin mit dir absolut einer Meinung, dass ein Großteil der Substanzen, die hier diskutiert werden, mit den Gesellschaftsdrogen nicht mithalten kann, was die Schädlichkeit betrifft. Nicht nur in der absoluten Zahl der Toten (ein weiteres Beispiel sind die ca. 10 Menschen, die es jedes Jahr schaffen, an XTC zu sterben im Gegensatz zu 50.000 direkten Alkoholtoten), sondern auch in der umfassenden Konsequenzen. Gesellschaftliche Akzeptanz macht die verheerenden Folgen von z.B. Alkoholmissbrauch nicht wett.

Natürlich suche ich auch nach diesen Trips! Ich will das nicht mit einer halbwissenschaftlichen Studie pushen, sondern es einfach mit etwas mehr Distanz betrachten. Natürlich gibt es schlechtere und bessere Trips. Ich möchte nicht eure schönsten Erlebnisse, sondern einen zufälligen, daher am liebsten auch einen, der noch nicht stattgefunden hat. Wir sind ja hier nicht aufm Ponyhof.

Langzeitfolgen und die Probleme, die natürlich nach exessivem Missbrauch aufkommen, sind bewusst nicht erfasst. Das ist ein kritisches und unglaublich weitläufiges Feld und bedarf viel mehr medizinischem Background, als ich je bieten kann. Körperliche und seelische Schäden sind natürlich eine Folge, mit der man rechnen muss, wenn man nicht Maß halten kann, dessen sollte man sich immer bewusst sein. Das gilt aber ja für so gut wie alle Substanzen, die in diese Richtung gehen. Auch deswegen möchte ich niemanden zum Konsum ermutigen, sondern nur die Dokumentation von Trips haben, die ohnehin stattgefunden hätten.

Du kannst mich gern anschreiben, antworten musst du natürlich nicht. Niemand ist verpflichtet, mitzumachen, nur weil er sich gemeldet hat, ebenso wenig, wie alle Fragen beantwortet werden müssen.

Zum pdf: Entweder ausdrucken und manuell oder mit Paint. Wenns gar nicht geht, schick ich dir die OpenOfficeVersion, in Uni-Dingen hab ich da immer wieder mit Kompatibilitätsproblemen zu kämpfen. Nicht meinerseits, sondern Empfänger, die sagen, dass nicht funktioniert oder kaputt ist oder sonstwas... Die pdf kann auf jeden Fall jeder öffnen. Hübsch werden muss es ja nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.09.10 20:50
bin dabei
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.10 21:33
bin auch dabei für die wissenschaft mach ich doch alles :P
fünfter trip steht zwar noch aus aber er wird bald kommen
Straßenapotheker20:47
aber ich find man merkt das sativa voll also ich bin immer gut drauf und wenn ich zuviel habe is gedabken chaos im kopf :D
Deutscher =)20:48
bn nur fett und verwirt
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
129 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 22.09.10 21:36
Die fünf Trips sind ja nur so Richtwert, es geht mir darum, dass ich niemanden dazu ermutigen möchte und auch keinen Bericht vom ersten oder zweiten Mal haben möchte, die an sich ja nicht den Durchschnitt der Triperfahrung beschreiben.
Danke für so viele Anfragen bisher! ^-^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 23.09.10 00:23

Dexter schrieb:
@Mokona: Mal so gesagt, weiß ich nicht, was Deine Studie wirklich bringen soll. Aus meiner Sicht wird eh zu viel darüber geredet, was letztlich in einem Verbot münden kann. Siehe Salvia. Noch vor ein paar Jahren problemlos zu beschaffen, heute nicht mehr. Offen gesagt, rechne ich jeden Tag wenigstens mit einer Rezeptpflicht besagter Medikamente.


Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Ich glaube du unterschätzt die Pharma-Lobby.

Außerdem bin ich absolut gegen eine "es wird sowieso schon zu viel darüber geredet"-Haltung.
Alles was der Aufklärung dienlich ist, sollte gesagt werden dürfen und auch gesagt werden.

Aber mal ontopic:
Das genaue Ziel der "Studie" zu kennen, würde mich vllt davon überzeugen teilzunehmen.
 
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
129 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 23.09.10 00:38
Ja, das mit der Lobby war auch mein erster Gedanke, aber das endet wahrscheinlich nur in weiteren Diskussionen. Wenn man überlegt, dass der Großteil der Hustenstiller für 6,25€ mit 600mg über die ApoTheke geht und der Reinstoff bereits für 0,80ct-4€ das Gramm für jeden Chemiker erhältlich ist, ganz ohne Großabnahme oder gar eigene Produktion, da kann man sich nicht vorstellen, dass Rationpharm auf diesen Gewinn verzichten mag. Ohne Öffentlichkeitsdruck... Ich denke nicht. Zuviel Geld ist da im Spiel, imho.

Das Ziel ist eine differenzierte Darstellung der Effekte bei Missbrauch des Medikaments sowie ein Zielgruppenprofi. Das ist kein schöner Titel, ich denke, im Verlauf der Analyse wird sich sicherlich noch die ein oder andere Änderung ergeben, aber ich kann dir auch einfach mal nen Bogen zuschicken und du machst dir von den Fragen selbst ein Bild.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
635 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.10 00:40
Sry für's OT, aber als ich neulich eine Packung Hustenstiller (zwecks Opioide pushen) gekauft habe, sagte mir die Apothekerin, dass das Präparat wohl bald verschreibungspflichtig wird, "weil angeblich Jugendliche damit Missbrauch betreiben" würden.

LG
"amphibische fickmoleküle"
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
129 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 23.09.10 00:47
Bei meinem ersten Kaufversuch sagte die Apothekerin mir, sie habe es nicht da und könne es auch nicht bestellen. Die Apotheke gegenüber sagte mir, dass sie es nicht auf Lager hätten und es auch nicht mehr produziert würde. Ich war echt überrascht, als es sich im Netz problemlos bestellen lies.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.10 22:07
Ich hatte erst 2 mal probleme Dex zu bekommen. EInmal wollte die es mir nicht verkaufen und die 2. konnte ich davon überzeugen dass ich das zeug nicht missbrauchen würde.
Aber ansonsten hatten die Apotheken das Zeug immer da und bei meiner stamm apotheke bekomm ich glücklicherweiße sogar Prozente^^

kannst du mir mal nen fragebogen zusenden ? Hab dir ne kontaktanfrage gesendet per LdT
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 59) »