LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 47) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.09.10 20:53
Hey!

Bei jedem Konsum kommt es bei mir zu starkem Juckreiz und starker "Bereitschaft" zum Schluckauf (bei sehr kalten oder kohlesäurehaltigen Getränken). Ob Tramal, Tilidin oder Fentanyl...das nervt tierrisch.

Woher kommt das? Wie kann man das mindern?
I’m about to lose control and I think I like it.
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
1.117 Forenbeiträge
3 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.09.10 21:21
Vieleicht liegt es daran, dass man auf Opiaten/Opioiden so eine flache Atmung hat und das Zwerchfell nicht wie gewohnt kontrahiert.
Be free!

Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.09.10 21:39
Juckreiz ist wohl relativ normal (durch vermehrte Histaminausschüttung), einige Leute nehmen da Antihistaminika (="Allergiemedikamente"), ich persönlich schwöre auf Aloe Vera Gel zum Eincremen.

Wegen des Schluckaufs denke ich das selbe wie Butters. Und wenn du eh weißt, wodurch Schluckauf provoziert wird, dann vermeide das einfach. Sonst kann man da glaub ich nicht groß was machen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
476 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.10 14:17
Juckreiz ist für mich auch eine völlig normale Begleiterscheinung bei Opiaten. Hat mich auch nie besonders gestört.
Manchmal krieg ich auch, nachdem ich was getrunken habe auch Schluckauf, aber alles halb so schlimm.
In dem Sinne: bei manchen Menschen gehörts halt irgendwie dazu. Nicht stören lassen.
Mfg

Die Zombiegurke (Datura spp.)

"WaNt A teA?" - "G00d sTuFf hErE!"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
282 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.10 16:40
Ich finde den Juckreiz irgendwie voll angehem.:D
Nur bei Codein ist er ein bisschen zu heftig...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.10 17:23
Würd mich mal intresiern wie das bei euch so ist.

Also wenn ich Tramal nehme so max. 400-600mg am abend juckt es mich wenn dann nur an der Nase.
Sieht halt ein bischen blöd aus sich immer an der Nase zu reiben ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 27.09.10 17:35
Eigentlich sind nur die Opiate wie Morphin und Codein starke Histaminliberatoren.
Die vollsyntehtischen Opioide wie Tramadol oder Tillidin sollten normalerweise vieeeel weniger Histamin freisetzen.
Schon mal daran gedacht, dass du eine Allergie gegen Fenta, Trama oder Tilli hast?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.09.10 17:46

Zitat:
Schon mal daran gedacht, dass du eine Allergie gegen Fenta, Trama oder Tilli hast?


Nein, hat er sicher nicht. Viele bekommen bei Opiaten einen Juckreiz, egal bei welchen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.10 00:15

Sumpfling schrieb:
Würd mich mal intresiern wie das bei euch so ist.

Also wenn ich Tramal nehme so max. 400-600mg am abend juckt es mich wenn dann nur an der Nase.
Sieht halt ein bischen blöd aus sich immer an der Nase zu reiben ;)



ich habs auch immer an der Nase, ist ein Mittelding zwischen jucken und Kribblen...macht aber Bock irgendwie.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
414 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.10 09:49
Ja das kann echt Bock machen. Das macht es bei mir beim Tili. Immer schön die Nase kratzen =D
Beim Trama merke ich hingegen nichts und beim H ist es ZU VIEL.
So viel das ich mein Gesicht mit Fenistil Gel eingerieben habe um schlafen zu können... Leider war das eine "großflächige Anwendung" die man laut Packungsbeilage vermeiden sollte. Das Zeug ist also zu einem großen Teil resorbiert worden und in mein Gehirn gelangt. Hat also wie ein klassisch oral aufgenommenes Antihistaminikum der 1. Generation gewirkt.

Man war ich am nächsten Tag geplättet. Aber es hat funktioniert^^
Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

Everything is just going to hell
So I guess that I might as well
Feel the way I wanna feel =)
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.10 12:57

Zitat:
Histaminfreisetzung: Die Freisetzung von Histamin ist kein pi-Opioidrezeptor-vermittelter Effekt. Er wird bei Morphin und Pethidin, aber nicht bei den meisten anderen Opioiden beobachtet. Er ist für die Urticaria, das Schwitzen und den Juckreiz nach Morphininjektion verantwortlich.



Quelle: Allgemeine und spezielle Pharmakologie und Toxikologie 10. Auflage


Ich glaub der Juckreiz unterscheidet sich stark, zB bei Codein/Morphin hatte ich seeeehr starken Juckreiz, wo ich mir schon die Kopfhaut und die Beine wundgekratzt habe, bei Tramadol jedoch juckt es mich mal hier mal da kurz, aber keinesfalls unsauhaltbar oder unangenehm.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.10 14:28
Wie ist eigentlich die Übelkeit beim Rauchen auf Opiaten zu erklären?
Bzw. wäre MCP da angebracht um eben jene zu verhindern ?
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.09.10 14:52
Ehrlich gesagt fand ich diesen Juck-Kratz-Prozess immer sehr angenehm. Es hat meißtens aber auch nur an Beinen oder an den Armen gejuckt und bisschen in der Nase. Sowohl an den Beinen, als auch an den Armen war mir das größtenteils egal ob ich das bisschen aufkratze oder nicht( außer beim duschen, da hats immer bisschen gebrannt<.<). Das bezieht sich jetzt alles auf Morphin, bei opioiden hatte ich bisher keinen Juckreiz verspürt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.10 17:30

Vermillion schrieb:
Wie ist eigentlich die Übelkeit beim Rauchen auf Opiaten zu erklären?
Bzw. wäre MCP da angebracht um eben jene zu verhindern ?



Da müsste man erstmal herrausfinden, welche Ursache für die Übelkeit beim rauchen verantwortlich ist.
Normalerweise stimuliert Morphin zuerst das Brechzentrum und dann wird es gedämpft, das heist zuerst wird dir übel und danach kann man kein Erbrechen mehr auslösen weil der dämpfende Effekt aufs Brechzentrum sehr stark ist.
Diese Art der Übelkeit verschwinden schnell bei häufigerem Gebrauch durch Gewöhnung. Durch das schnelle Anfluten beim Rauchen könnte die Übelbeit verstärkt werden, oder aber Übeklkeit entsteht durch Sauerstoffmangel bei zu heftigem Rauchen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Und ja Metoclopramid hemmt Übelkeit und Erbrechen,da es Dopamin-D2-Rezeptoren im Brechzentrum hemmt.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
488 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.09.10 19:19
Es juckt bei mir besonders im Intimbereich, dem Kopf und am Bauch. Es ist wirklich nicht mehr angenehm. Extremer Juckreiz. Aber ich beschwer mich ja nicht. Ich muss es ja nicht nehmen. ;-)
I’m about to lose control and I think I like it.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 47) »