LdT-Forum

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 518) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 06.10.10 22:37
Die Wirkung wird in etwa die gleiche sein.

Geh aber bitte nochmal in dich und bedenke, was du da gerade anfängst.

Opiate/Opioide sind wirklich harter Zeug und nur sehr, sehr wenige schaffen es, dieses dauerhaft m Rahmen und zB monatlich mal zu konsumieren.

Aus dem Gelegenheitskonsumenten wird ganz oft und schnell jemand der es täglich nimmt - von denen schaffen dann widerum nur einige den Konsum wieder zurückzuschrauben.

Ich will nicht den Moralpostel spielen, aber es ist schon so, daß die Gespräche über diese Substanzen auf den ungeübten User doch sehr verniedlichend und -harmlosend wirken müssen - und das genau ist das grosse Mißverständniss.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.10 22:42
Danke für deine Sorge, aber das weiß ich und ich weiß auch wie ich damit umgehen muss. Ist auch nicht das erste mal dass ich Opiode hatte.

und wie schnell baut sich die Tolleranz komplett ab, nach wieviel zeit kann ich sicher sein dass meine Tolleranz wieder bei 0 ist ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 06.10.10 22:57
Das ist natürlich ne höchst individuelle Angelegenheit. Willst du auf der wirklich sicheren Seite sein solltest du zwei Wochen Pause machen, mindestens aber eine.
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.10 23:01
alles klar, danke
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 06.10.10 23:17
Die Tolleranz von Morphin, welches ja aus Codein metabolisiert wird, steigt stark an.
Das hängt von der intrinsischen Aktivität ab und bei Morphin ist es halt etwas ungünstiger als bei anderen Opioiden wie zB Methadon oder Fentanyl, bei denen die Tolleranz nicht sehr stark ansteigt.

Karsikou ich empfehele dir Codein nicht zu nehmen, ich selbst hab meine ersten Opi- Versuche mit Codein begonnen und nehme jetzt täglich Kratom.

Edit: Oh sehe grade, dass Codein nicht dein erstes Opioid ist.
Welches hast du denn als erstes konsumiert?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.10.10 23:31
zuletzt geändert: 07.10.10 15:20 durch Karsikou (insgesamt 1 mal geändert)
Codein war schon mein erstes, vor paar wenigen Monaten (da haben ein kumpel und ich Schmerzmittel getauscht. 20 Ibus von mir gegen 10 schmerzmittel von ihm bei denen ich vergessen habe was diese waren, und 10 Azur compositum, Paracetamol+Codein+Koffein die ich mit einem Kumpel genommen habe). Dann kamen ein paar Dex räusche und Kratom hatte ich auch mal.

edit: noch eine kleine frage hinterher, gibts für codein eine faustformel abwieviel mg es wirkt, sprich Xmg*Ykg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.10 12:59
Ich kann nur so viel sagen, dass ich bei 90mgCodein auf 65kg KG, trotz mittlerer Kratom - Tolleranz, schöne, leichte Wirkung gespürt habe.

Hab schon viel über Codein gelesen, aber auf eine Faustformel bin ich noch nicht gestoßen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
281 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.10.10 14:42
@drizz

bin da voll deiner meinung, ich hab ebenfalls nur die glückseeligen gesichter von bekannten die auf opis waren wahrgenommen. wenn sie mal affe hatten und so hat mich das gar nicht interessiert bzw abgechreckt. Aber als ichs dann "probiert habe" gings am nächsten tag gleich weiter und ihr wisst ja wies endet. Grad wenn man nichts zu tun hat und direkt nach dem aufstehen nach einem rauschgefühl sucht, ist das sehr unwarscheinlich das es eine einmalige erfahrung bleibt.
Und grad bei tramal etc sehe ich die gefahr besonders groß da es keinen besonders ausgeprägten rausch verursacht (im vergleich zu h etc) und man deswegen locker mal 500-1500mg schmeißt wiel man sich erhofft das es noch besser wird. bei h ist das ganz anders da reicht mir eine line am abend und denke gar nicht dran nachzulegen, ausser es ist vollkommener mist, jedenfalls war das bei mir so das ich, wenn ich tramal da hatte ständig eine geworfen hatte, bestimmt sogar aus langeweile. In meinen augen ist die wirkung von tramal den entzug nicht wert. Bei anderen substanzen zwar auch nicht, aber man hat zb bei codein wenigstens was davon gehabt. jedenfalls ich empfinde tramal-entzug als einen der bescheuertsten.
experience is the best teacher
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 08.10.10 22:31
@accha danke für die antwort
ich hätte jetzt noch die frage nach der dosierung von dhc.
wieviel mg würdet ihr denn empfehlen(ohne toleranz)?
danke und sorry das ich meine fragen im nicht ganz passenden thread poste, aber ich will nicht extra einen neuen aufmachen
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.10 18:32
Mal ne frage, bezüglich dem Paracetamol in meinem Codein präperat.
Wieviel mg paracetamol ist die höchstgrenze bei 80kg damit keine dauerhaften schäden auftreten ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 10.10.10 18:46
Für Erwachsene wird eine Tageshöchstdosis von 4000mg angegeben, so viel sollte aber auch nur selten eingenommen werden. Natürlich kann man nicht pauschal sagen welche Dosis schädlich ist und welche nicht, Faustregel sollte aber "so wenig PCM wie möglich" sein.

Ne Kaltwasserextraktion ist auf jeden Fall ratsam!
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.10 19:14
durch die faulheit würde ich sowas aber vermeiden wollen, deshalb meine frage. Für den fall dass das Para zu vielist, wie genau funktioniert die eigentlich ? hab da schon mehrere versionen gelesen aber iwie widersprechen sich da manche an paar stellen.

Wenn ich mir jetzt 6 von den Tabletten einschmeiß hab ich 132mg codein intus und 2100mg Para. Würde da also nichts passieren, oder?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.10.10 23:44
Dex wär glaub ich auch nicht so toll. Angenommen ich verhau die Kaltwasserextraktion und zuviel Para ist in dem zeug, ists ja noch schlechter da Dex mit Para bekanntlich ganz tolle effekte zeigt
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 13.10.10 12:25

Zitat:
durch die faulheit würde ich sowas aber vermeiden wollen



Wenn du nur aus Faulheit deine Leber belasten möchtest, bitte. Umbringen wird es dich nicht, aber wenn man es vermeiden kann, dann muss man sich doch nicht schaden, oder?

KWE ist easy. Im Netz gibts genug Step-by-Step Tutorials, damit filterst du zwar nicht alles an PCM raus, aber immerhin einen großen Teil.
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.10.10 21:50
zuletzt geändert: 13.10.10 22:22 durch Karsikou (insgesamt 1 mal geändert)
kann man codein eigentlich auch mit Alkohol oder anderen flüchtigen Lösungsmitteln extrahieren oder kommt da nur KWE in frage?
 

« Seite (Beiträge 181 bis 195 von 518) »