LdT-Forum

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 518) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.10.10 22:25
Geht mir darum dass das mit KWE insofern ein "problem" ist dass ich noch bei meinen eltern wohne und das dann nur bei Sturmfrei machen könnte, was ich selten habe. Glaube das fällt auf wenn ich da nen Messbecher mit einer Ominösen Flüssigkeit im Kühlschrank zwischenparke.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 13.10.10 23:11
Dann nimm halt möglichst kaltes Leitungswasser, du machst es dir auch kompliziert^^
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.10.10 23:13
Bezüglich dem Alkohol:
Ein kumpel hat noch, warum auch immer, ne flasche ethanol bei sich zu hause wie ich heute erfahren hab. Zum sicher gehen: Paracetamol löst sich darin und Codein nicht, richtig?

Zur Kaltwasserextraktion: Das Codein ist ja dann im Wasser, wie bekomm ich es dann in Pulverform, würde es kaputt gehen wenn ich das wasser auf möglichst niedriger temperatur verkoche? Hab jetzt hier sone Kapselmaschine stehen und steh nich so auf Tropfen.

und zu beiden Extraktionen: Wie ist das mit Koffein (ist in den Tabletten mit dabei), inwiefern muss ich das bei Kaltwasser/Ethanol mitbeachten und wo kann ich wenn ich das fertige produkt testen lassen will einschicken?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.10.10 00:50
alles klar, weiß vielleicht jemand anders mehr über die löslichkeit von codein?
Auf Wiki steht nur was über die Löslihkeit con Codi in Wasser, aber irgendwo hab ich glaub ich auch was von Löslichkeit in Alkohol gelesen, bleibt nurnoch die frage welcher :/
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.10 10:58
Ich hab hier ein spanisches kombi-Präparat. Auf der Packung steht:
Codein mit paracetamol + codeinphosphat
Paracetamol 500mg und codein phosphat halbhydrat 30mg

Kann mir jemand sagen was das "halbhydrat" zu bedeuten hat bitte??
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2009
23 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.10.10 13:52

PapaSomnifer schrieb:
Ich hab hier ein spanisches kombi-Präparat. Auf der Packung steht:
Codein mit paracetamol + codeinphosphat
Paracetamol 500mg und codein phosphat halbhydrat 30mg

Kann mir jemand sagen was das "halbhydrat" zu bedeuten hat bitte??



...vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter :

Codein gibt es in Form mehrerer chemischer Verbindungen:



Codeinbase: Die stärkste Form

Codeinphosphat: ~0,8x so stark wie die Base (10mg Base entsprechen ~12,5mg Codeinphosphat)

Codeinphosphat-Hemihydrat: ~0,7x so stark wie die Base (10mg Base entsprechen ~14,3mg Codeinphosphat-Hemihydrat)

Halbhydrat = Hemihydrat


...das Gewissen ist der wahre Spiegel...Codi
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.10 14:59
Und besser ne Kaltwasserextraktion machen. Zuviel Paracetamol ist sehr ungesund!!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.10.10 15:12
Thanx ! Hätt ich mir auch denken können/sollen
@Roger
Mach immer ne kwe bei kombipräp!
Sollt jeder dauert paar minuten und man is safe!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
88 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.10.10 18:21

Karsikou schrieb:
Bezüglich dem Alkohol:
Ein kumpel hat noch, warum auch immer, ne flasche ethanol bei sich zu hause wie ich heute erfahren hab. Zum sicher gehen: Paracetamol löst sich darin und Codein nicht, richtig?

Zur Kaltwasserextraktion: Das Codein ist ja dann im Wasser, wie bekomm ich es dann in Pulverform, würde es kaputt gehen wenn ich das wasser auf möglichst niedriger temperatur verkoche? Hab jetzt hier sone Kapselmaschine stehen und steh nich so auf Tropfen.

und zu beiden Extraktionen: Wie ist das mit Koffein (ist in den Tabletten mit dabei), inwiefern muss ich das bei Kaltwasser/Ethanol mitbeachten und wo kann ich wenn ich das fertige produkt testen lassen will einschicken?



Weiß keiner was dazu ?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 22.10.10 20:56

Zitat:
Paracetamol löst sich darin und Codein nicht, richtig?



Ich sag mal: "Falsch." Spezifisch zu Codein habe ich jetzt nichts, aber Alkaloide lösen sich fast ausnahmslos in Ethanol.


Zitat:
Zur Kaltwasserextraktion: Das Codein ist ja dann im Wasser, wie bekomm ich es dann in Pulverform, würde es kaputt gehen wenn ich das wasser auf möglichst niedriger temperatur verkoche? Hab jetzt hier sone Kapselmaschine stehen und steh nich so auf Tropfen.



Packs auf die Heizung oder fülle es in ein hitzefestes Gefäss und stelle es in den Backofen (50-70°C). Auf der Herdplatte kannst du es auch versuchen, aber hier ist die Gefahr größer, dass du es sehr heiß kochst. Keine Ahnung welche Temperaturen Codein aushält und Nachschauen will ich jetzt auch nicht, aber lieber zu kalt als zu heiss.



Zitat:
und zu beiden Extraktionen: Wie ist das mit Koffein (ist in den Tabletten mit dabei), inwiefern muss ich das bei Kaltwasser/Ethanol mitbeachten



Mit etwas Coffein wirst du leben müssen, mir fällt jetzt keine Haushaltsmethode ein es komplett vom Codein zu trennen. Dummerweise ist es in Wasser und Ethanol löslich, wenn ich das richtig im Kopf habe sollte es sich sogar super in Ethanol lösen.


Zitat:
wo kann ich wenn ich das fertige produkt testen lassen will einschicken?



Die Frage kapier ich nicht. Es gibt ja so Check-It Geschichten, aber was willst du von denen? Du weißt doch, dass in deinem "Produkt" Codein, Coffein und in geringerem Maße Paracetamol enthalten sind. Du kannst doch da nicht deine Drogen einschicken, sie testen lassen und es dir dann zum reinziehen wieder zurück schicken lassen.



Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.10.10 02:30
Hab heute morgen ne N1 Packung Nedolon auf der Straße gefunden, es sind noch 6 Tabletten drin. Jede beinhaltet 500mg Paracetamol und
30mg Codeinphosphat-Hemihydrat. Wieviele müsste ich einnehmen um eine Codeinwirkung zu verspüren, bzw. in welchen Rahmen geht es noch in Ordnung bezüglich des Paracetamols und der Belastung der Leber?

Zur Info: Ich hab schon eine Opioidtoleranz, bei Tilidin brauche ich 200mg um was zu spüren.


Diesen Beitrag melden
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 23.10.10 10:30
zuletzt geändert: 23.10.10 12:12 durch Third Bardo (insgesamt 1 mal geändert)
Erstmal herzlichen Glückwunsch, ist ja nen netter Fund!

Zweitens: Langsam komme ich mir dämlich vor, weil ich ständig die selben Fragen beantworte, nur weil einige zu faul sind a) das Forum zu durchsuchen (google...) oder b) einfach mal ein paar Seiten im Thread zurück zublättern.

Wenn du 200mg Tilidin brauchst wirst du beim Codein eine ähnliche Schwellendosis benötigen. Ich denke du kannst gleich alles nehmen. Das Paracetamol ist in der Dosis zwar auf keinen Fall gesund, aber bleibende Schäden sind natürlich nicht zu erwarten.

Ein vernünftiger Konsument würde meiner Ansicht nach trotzdem eine KWE durchführen.
Hic sunt dracones
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.10 15:18
hab jetzt paar Seiten zurück gelesen aber find nix zu meiner Frage...die da lautet: Kann ich bei Codein was mir Pampelmusensaft reissen? Ich würde heute Abend mal testen 100-150mg Codein mit dem Saft.
Muss ich den vorher trinken oder nachher oder gleichzeitig oder alles zusammen?
Oder ist der Effekt vielleicht beim Codein sogar eher nachteilig? Weiß da einer was oder hat jemand Vermutungen?
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.10 18:44
zuletzt geändert: 26.10.10 18:58 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Glaube das wäre eher nachteilig. Codein ist eine Prodrug, die u.a. übers CYP2D6 zu Morphin (und anderen aktiven Metaboliten) umgewandelt wird. Wenn man diese Umwandlung hemmt, wird die Wirkung natürlich schwächer!

Hab aber grad (beim engl. wiki) gelesen, dass der Hauptteil von Codein über ein ganz anderes Enzym metabolisiert wird - insofern wird das Codein auch bei größeren Mengen Grapefruitsaft noch wirken - aber förderlich ist es definitiv nicht Grapefruitsaft dazu zu trinken.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.10 21:50
hab heute mittag mal gegoogelt und genau das herausgefunden was du sagst. Weil ich so besonders klug bin und das Zeug auch noch wohlschmeckend ist, hab ich schon vor der Recherche flaschenweise von dem Saft getrunken....
Dann gibts das Codein halt erst morgen oder die Tage.
 

« Seite (Beiträge 196 bis 210 von 518) »