LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
221 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.04 07:02
benzos, flunis und diazepam ????
Days keep passing, line after line...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.07.04 07:34
benzos = benzodiazepin , also der Wirkstoff

und flunis = flunitrazepam ist ein beruhigungs/ schlafmittel mit dem wirkstoff
benzodiazepin

und dias= diazepam ist auch ein benzo, mit dem wirkstoff diazepam, ein beruhigungs, entspannungs/ muskelrelaxan mittel, und ist ähnlich wie eine fluni ( nicht so stark mein ich )
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
221 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.04 13:33
Also angenommen benzos würden es nicht richtig bringen steigt man evtl auf flunis um oder wie ?
Days keep passing, line after line...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.07.04 13:38
benzodiazepin ist die gruppe , flunitrazepam ist der wirkstoff der zu den benzodiazepinen zählt.
müsst somit ein und das selbe sein, ich selber merke kaum einen Unterschied ob es jetzt ne Oxazepam nehm oder ne Fluni
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
221 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.04 13:44
fuck... will was anderes.... aber der übergang von lorazepam zu valium ist wohl nen bissl heftig :D
Days keep passing, line after line...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.07.04 13:52
höhm..was genau willst du denn ??
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
933 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 22.07.04 17:07
Benzos, Benzodiazepine ist die Stoffgruppe, Wirkstoffe sind:


Alprazolam
Bentazepam
Bromazepam
Brotizolam
Chlordiazepoxid
Cinolazepam
Clobazam
Clonazepam
Diazepam
Dikalium-Clorazepat
Flumazenil (Antidot)
Flunitrazepam
Flurazepam
Lorazepam
Lormetazepam
Medazepam
Midazolam
Nitrazepam
Nordazepam
Oxazepam
Prazepam
Temazepam
Tetrazepam (3)
Triazolam

Die gibts natürlich unter verschiedenen Handelsnamen wie Valium -> Diazepam oder Tavor -> Lorazepam....

allgemeine Wirkungen:

1. Sedierend (Beruhigend) / Hypnotisch (Schlafanstossend) (Dosisabhängig)
2. Anxiolytisch (Angstlösend)
3. Myotonolytisch (Muskelrelaxierend)
4. Antikonvulsiv (Antiepileptisch)
Benzodiazepine wirken im Allgemeinen nicht antidepressiv, antipsychotisch oder euphorisierend

Dann haben alle Benzos halt ihr speziellen Eigenschaften, die einen wirken mehr angstlösend, die anderen mehr schlafanstoßend.....

wiso ist der Umstieg von Lorazepam auf Diazepam eig so heftig, Lorazepam ist doch um einiges stärker als Diazepam oder nicht?

wie auch immer schau doch einfach bei Drogeninfo.net da steht das und noch n haufen mehr infos.....
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)