LdT-Forum

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 2271) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.10.10 16:06

Beta schrieb:
Verzogene, gelangweilte Welt...



Ist doch geil! Da kann man sich kotzende, verwirrte, heulende Menschen reinziehen, die sich freiwillig mit Pflanzen eines primitiven Urwaldvolks vergiftet haben. Nehmt es den Produzenten nich allzu übel, die müssen eben Quoten liefern. Ich denke nicht das sie die Ursache der Dummheit der Massen sind, da zeigt sich lediglich im Kleinen, wie es im Großen um weite Teile unserer Gesellschaft bestellt ist.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.10 15:12
ich finde es extrem bedenklich, dass der druck quoten mit sensation zu erreichen, so hoch zu sein scheint, dass Menschen dafür bewusst in Gefahr gebracht werden. Versteht mich bitte nicht falsch, die Idee westliche Großstadtkinder mit den Sitten und Gebräuchen von Naturvölkern zu konfrontieren finde ich sehr spannend, aber man muss doch dann als Produzent der Sendung bewusst sein, was passiert. Man hätte den Leuten erklären müssen, warum die Ureinwohner diesen Trank konsumieren, man hätte ihnen den Erfolgsdruck nehmen MÜSSEN, indem man das Weiterkommen in der Sendung nicht an die Teinehnahme an der Zeremonie knüpft und sie wärend dem Trip nicht fimen. Fast völlig gefehlt hat ja auch die Zeit zum reflektieren danach, und zumindest ein Teilnehmer hätte sicherlich viel gewinnen können, hätte man ihm die Chance dazu gegeben.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 30.10.10 16:14
Auf den Punkt gebracht, duderino!
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
111 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.10.10 16:55
Und was wäre die Sendung dann, spräche man einer DROGE die" Fähigkeit" das Bewusstsein insoweit zu verändern, dass die konsumierende Person eine weiterentwickelte Sichtweise auf verschiedene Dinge erhält. Das bedeutete ja letztendlich, Drogen seien gut- und sowas kann und will eine Fernsehsendung, ein Teil der öffentlichen Media, niemals unterstützen.
Dann könnte die Sendung sich auch gleich in "Wir haben keine ahnung was die zuschauer sehen möchten und zeigen nur das, was wir auch unterstützen/ befürworten" umbenennen.
Das fernsehen ist nur ein Spiegel der Gesellschaft. Ob du nun Teil dieser Sichtweise bist oder nicht- hängt letztendlich nur von der Mehrheit ab und um das abzuschaffen, fehlt einfach die nötige "Macht"( macht im sinne von einer energie die sowohl pro und kontra gleichermaßen unterstützt, unabhängig von äußeren Faktoren- hoffe es ist verständlich was ich meine ^^).

Hab mir letzte Nacht Gedanken darum gemacht, ab welchem Zeitpunkt man von einer Arznei oder von einer Droge redet in Bezug auf die Medien. Denn mal ist die selbe Substanz erst Arznei und in nem andren Bericht ists gleich ne Droge. Bisschen verrückt oder nicht? :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.10.10 18:19
medienkritik ist sicherlich angebracht. aber die Medien kann man genauso wenig veralgemeinern wie alles andere. Immerhin ist Mann oder Memme eine bbc Produktion und ich habe auch schon hochinteressante Dukus von bbc über psychodelika gesehn.
Ganz unmöglich sind objektive Sichtweisen auch in den Massenmedien also nicht, wobei ich auch der meinung bin, das objektivität eine seltenheit in den medien ist.
Die Frage nach der Grenze ab wann ein Stoff als Droge abgestempelt wir finde ich spannend. ich habe diese sendung zufällig um halb 4 gesehn, weil mein gute nacht tütchen noch nicht ganz verzehrt war, aber der film, den ich gesehn hab schon vorbei, bin aso direkt nach der sendung ins bett und habe noch lange wachgelegen und darüber nachgedacht. in diesem fall bin ich mir sicher, dass das getränk als droge abgestempelt werden musste, weil es ja eine mutprobe war, die möglichst schwer sein musste. und wenn man gesagt hat, das ist eine psychoaktive substanz, die dir eine neue weltsicht eröffnen wird, dann ist ja der ganze witz der aktion weg, weil dann keine mutprobe mehr ist. was der ganzen sache ja noch den hut aufsetzt. denn von seiten der bbc (die es ja besser weiß) wird der dtm trank als harte droge stilisiert, dessen gebrauch mut zeigt. es wird also von der staatlichen bbc genau das kommuniziert, was von den regierungen mit millarde programmen verhindert werden soll: drogen als mutprobe (was spannendes, aufregendes etc.) für unwissende (v.a. kinder) reizvoll zu machen.
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.11.10 18:27

kackmutter schrieb:



gmx hat wohl "alle-drogen-studien-verlinkungs-woche". wenn wieder gegen alk gefeuert wird, finde ichs gut, nicht direkt weils mir dabei um die alkschädlichkeit geht, sondern weil so auch für den größten dorfhorst verständlich die schädlichkeit anderer (illegaler) drogen indirekt relativiert wird - außerdem find ich den langsamen wandel gegen "legale drogen = geil, illegale = teufel" gut. jetzt wird zwar beides verteufelt... naja :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 02.11.10 19:09
an sich finde ich den artikel relativ gut, da er, wie para schon geschrieben hat, aufzeigt, das legal nicht ungefährlich bedeutet.
allerdings

Zitat:
Heroin, Crack, Kokain und Metamphetamine sind einer Studie zufolge die tödlichsten Drogen für einzelne Personen

.
führt doch meist heroin+alk zu ner atemdepression, zusätzlich ist die gefahr der überdosierung und schädlichkeit von DAM hauptsächlich eine folge der prohibitionspolitik. Reiner, exakt dosierter stoff wäre nicht sonderlich schädlich, wohingegen alkohol mal ganz schnell zu einer leberzirrhose oder anderen organschäden führen kann


Zitat:
Ecstasy und LSD schätzen die Forscher als deutlich weniger gefährlich ein. Die Gesamt-Schädlichkeit von Alkohol sei zehnmal so hoch wie die von LSD.


wenn würde die schädlichkeit von lsd psychischer natur sein, da keine körperlichen schäden verursacht werden.
es gibt allerdings sehr viele menschen, die von lsd sehr positiv beeinflusst werden/ wurden, beispielsweise albert hofmann oder krebspatienten. wird diese substanz sinnvoll eingesetzt, kann sie sehr viel nutzen bringen, schnelles, unüberlegtes rumdruffen birgt aber durchaus gefahren psychischer natur, deshalb kann man nicht pauschal sagen, alkohol ist zehn mal gefählicher.
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.10 16:55
God is a Psychonaut schrieb:


Ich check nicht, wie die das immer rauchen, dass solche Probleme auftreten. Wahrscheinlich 2 Gramm auf eine Kippe und dann in drei Töpfen durch die Bong. motz
Könnt ich mich echt drüber aufregen. Ich hatte die gleiche RM auch schon und fand sie völlig unproblematisch. Kein Herzrasen, keine negativen Feelings, keine Probleme.
Ich hab vorsichtig dosiert und max. 0,2 Gramm pro Joint geraucht. Solche Idioten, die einfach total unverantwortlich mit sowas umgehen und auch noch irgendwelche 14 Jährigen davon rauchen lassen, sorgen dafür, dass das Zeug innerhalb von max. 6 Monaten (wahrscheinlich bedeutend kürzer) verboten sein wird. Grrr...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.10 18:42
naja ich widerspreche da mal vorsichtig. Ich hab vor paar Tagen mal "Red Lava" getestet ich denke so 0,1 Gramm pur und das hat mich schon extrem gebügelt. Ich war drauf und dran Angst zu kriegen hab mich dann aber gefangen weil ich eine gewisse Erfahrung mit so Zuständen hab.
Hätte ich das doppelte genommen wär ich echt am Arsch gewesen, zumindest für 2 Stunden.
Wir haben an dem Abend noch spekuliert, dass es nicht gut ausgehen kann wenn irgendwelche Kiddies das Zeug in die Finger kriegen und sich das bedenkenlos reinknallen. Sowas ist dann vorprogrammiert.
Auslöffeln müssen wir die Suppe dann alle durch das wohl in Kürze folgende Verbot.
Das Original ist wesentlich unbedenklicher aber was solls, das kann man 1000 Mal feststellen, es wird nix nützen.
Manche RM`s würde ich von der Gefährlichkeit her schon mit Schnaps gleichstellen und Schnaps ist auch schon extrem krass.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.10 19:59

God is a Psychonaut schrieb:
 http:// www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33601/1.html

"Mit zunehmender Intelligenz steigt der Drogenkonsum"


Irgendwie hab ichs schon immer geahnt.
 
Traumländer



dabei seit 2009
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.11.10 21:18

Heise online schrieb:
Zudem seien Opium und Marihuana die einzigen "natürlichen" Drogen. Alle anderen würden Zubereitung erfordern oder chemische Herstellungsprozeduren verlangen.

Weil also irgendwie die Herstellung von Drogen auch Intelligenz voraussetzt, scheint auch der Konsum mit höherer Intelligenz zu tun zu haben



Hört sich beides nach großem Quatsch an...
Was ist denn mit Pilzen, LSA, den ganzen Nachtschattengewächsen, usw und so fort?

Das die Herstellung Intelligenz erfordert ist imo nicht der grund warum sie von intelligenteren Konsumenten gebraucht wird. Ich seh da überhaupt keinen zusammenhang. Und im Text ist die stelle nun ziemlich lächerlich geschrieben und in keinsterweise ausgeführt oder begründet.
Ansonsten kann man den artikel lesen. :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.11.10 21:43

SmokeTooMuch schrieb:

God is a Psychonaut schrieb:
 http:// www.heise.de/tp/r4/artikel/33/33601/1.html

"Mit zunehmender Intelligenz steigt der Drogenkonsum"


Irgendwie hab ichs schon immer geahnt.



ich betrachte es bisher so, dass die mehrheit "intelligenterer" leute drogen (z. b. psychedelika wie LSD) aus anderen beweggründen nimmt, wie die anderen leute. das klingt jetzt nach vorurteil, aber ich glaube dass die gescheiten leute beim lsdtrip eher nach etwas suchen wie transzendenz als dass sie "geile halluz haben und oberbreit sein wollen". ansonsten würde ich keinen zusammenhang zwischen der tatsache des drogenkonsums und der intelligenz sehen. ebenso, wie drogen in jeder gesellschaftsklasse konsumiert werden, wirds sicher ebenso in allen "intelligenzschichten".
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.11.10 10:03

ZweiterFruehling schrieb:
naja ich widerspreche da mal vorsichtig. Ich hab vor paar Tagen mal "Red Lava" getestet ich denke so 0,1 Gramm pur und das hat mich schon extrem gebügelt. Ich war drauf und dran Angst zu kriegen hab mich dann aber gefangen weil ich eine gewisse Erfahrung mit so Zuständen hab.
Hätte ich das doppelte genommen wär ich echt am Arsch gewesen, zumindest für 2 Stunden.
Wir haben an dem Abend noch spekuliert, dass es nicht gut ausgehen kann wenn irgendwelche Kiddies das Zeug in die Finger kriegen und sich das bedenkenlos reinknallen. Sowas ist dann vorprogrammiert.
Auslöffeln müssen wir die Suppe dann alle durch das wohl in Kürze folgende Verbot.
Das Original ist wesentlich unbedenklicher aber was solls, das kann man 1000 Mal feststellen, es wird nix nützen.
Manche RM`s würde ich von der Gefährlichkeit her schon mit Schnaps gleichstellen und Schnaps ist auch schon extrem krass.



Hmm seltsam. Ich vertrag sowohl das Lava als auch das Monkeeys problemlos. Scheint wohl stark personenabhängig zu sein ;)
Naja am besten fährt man immer noch mit dem Orignial, obwohl das natürlich einen kriminellen auch einem macht ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.594 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.11.10 18:31
Zu der Waschmaschinengeschichte: So sieht man aus wenn man Methylamphetamin genommen hat??!! Weiß nicht, vielleicht hat die "Alte" auch was Anderes genommen oder einfach einen an der Klatsche. Ich kann mich jedenfalls als völlig normaler Durchschnittsmensch an keine Situation erinnern in der ich meinen Sprößling in die Waschmaschine gesteckt hätte.
Sowas ist mMn nur mit viiel Benzos und viiiel Alkohol zu erreichen oder mit anderen psychischen Schäden.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 09.11.10 12:35
die exfrau von meinem onkel hat mal aus versehen die katze mitgewaschen.
allerdings trau ich einem säugling nicht unbedingt die kompetenzen zu, sich in eine waschmaschine zu kuscheln.^^

dass die rm bei dem einen mehr als bei dem anderen knallt könnte auch an einer starken schwankung des wirkstoffgehalts liegen.

to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.

« Seite (Beiträge 61 bis 75 von 2271) »