LdT-Forum

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
551 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Homepage ICQ
  Geschrieben: 25.11.10 20:47

BwieDieter schrieb:
Das Wiktionary sagt über die Wortherkunft folgendes:

Zitat:
dito kommt von dem portugiesischen Verb dizer – dort heißt es dito (Partizip Perfekt (gesagt 1.PS). Das portg. Verb dizer kommt wiederum vom lateinischen Verb dicere (= sagen, Partizip Perfekt: dictum)


Ach du mit deinem Wiktionary... WIKIPEDIA (ebenso übrigens das englische Wiktionary) hat dazu jedenfalls eine andere Meinung (lol). Ich zitiere:

Zitat:
dito stammt von detto, dem Partizip Perfekt des italienischen Verbs dire (sagen) ab. Im kaufmännischen Sprachgebrauch wurde es als a detto übernommen, was bedeutet: wie gesagt, im Sinne von desgleichen, das Gleiche. Das italienische dire geht zurück auf das lateinische dicere (sagen).


Also Google ist im Endeffekt auf meiner Seite *bäh*, sodass ich diese OT-Diskussion mit folgender Version hoffentlich abschließen kann:

Zitat:
Die heute gebräuchliche Schreibweise 'dito' ist falsch und muss eigentlich 'ditto' bzw. noch genauer 'detto' heissen. 'Detto' ist das Partizip Perfekt vom italienischen Verb 'dire' = sagen / gesagt.

Im kaufmännischen Sprachgebrauch wurde das übernommen als 'a detto', was bedeutet: 'wie gesagt', im Sinne von 'desgleichen' oder 'das Gleiche'. Das italienische 'dire' wiederum geht zurück auf das lateinische 'dicere' (dico, dixi, dictum)= sagen und 'dictum'= das Gesagte.

(Quelle) ... wobei mit "detto" jeder erstmal irritiert dreingucken würde ^^ - bleiben wir dann doch lieber beim altbewährten "dito" ; )

 
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 26.11.10 12:17
Ist die Gefahr des milzbrandverseuchten Heroins gebannt? Ich finde das schon krass, wie empfindet ihr da die Ausmaße?
Kann es sein, dass bei vielen Fällen ein Tod durch Drogen diagnostiziert wurde und man nicht auf Milzbrand getestet hat?
Gibt es eine Möglichkeit, Milzbrand im H festzustellen?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
3.261 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.11.10 15:57
Die Symptome von Milzbrand unterscheiden sich deutlich von denen einer OD.


 
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 28.11.10 04:13
also kann man bei mir sagen, es sind eher paranoia als gerechtfertigte angst?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 28.11.10 13:49
Du solltest Angst vor den altbekannten Streckstoffen haben, du solltest Angst vor einer OD haben, du solltest dir Sorgen um Auto- und Haushaltsunfälle machen und nicht um Anthrax versuchtes H.

Und da wundert man sich, dass in Deutschland die Bahnhöfe dicht sind wenn irgendwer ne liegengelassene Plastiktüte erspäht...


Hic sunt dracones
Traumland-Faktotum



dabei seit 2005
3.127 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.11.10 15:42
eben.

"waffenfähiges" Anthrax wird allein durch seinen marktwert die verwendung als streckstoff, unwarscheinlich machen.

wenn man nur nen paar seelen töten möchte, kann man da auch billigeres gift rein tun.
to heroes, professionals, to those who protected the world from nuclear disaster. in honour of the 20-th anniversary of shelter object construction.
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 30.11.10 11:21
Ich finde es aber trotzdem krass, wie in Schottland reihenweise die Leute wegsterben. Vielleicht sterben sie hier auch reihenweise, nur erkennt hier niemand, dass es milzbrand ist?
Bei uns heißt es halt einfach der schlechte Gesundheitszustand oder Lungenentzündung statt Milzbrand.
Sind die Einzelfälle nur die Spitze des Eisbergs?
Ich mach mir Sorgen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.11.10 11:56
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn du trotz all dieser Kommentare weiterhin an eine Anthrax-im-Heroin-Verschwörung glaubst, sind das durchaus paranoide Vorstellungen.
Verstehe, ich will dir nix, aber nachvollziehbar sind deine Gedanken nicht.
Speziell dieser Satz

Michael1985 schrieb:
Sind die Einzelfälle nur die Spitze des Eisbergs?


hat mir ein mulmiges Gefühl bereitet.
Du verrennst dich da in einer unhaltbaren Theorie und misst recht bedeutungslosen Dingen einen überhöhten Stellenwert zu.
Verstehst du, wie deine Posts rüberkommen?
Zumindest bei mir wirklich wie die Gedanken eines Paranoiden.
Wie gesagt - ich will dir nix, es kam halt nur so rüber.

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.10 13:34
zuletzt geändert: 03.12.10 15:00 durch Dado (insgesamt 1 mal geändert)
hab grad den artikel gelesen, und dachte ich poste den hier mal.
ziemlich reißerisch :D
zitat:"Häufig werden diesem Pulver noch feine Glassplitter zugesetzt, die Schnittwunden in der Nasenschleimhaut verursachen. Dadurch wird die Substanz schneller ins Blut resorbiert."

 http://news.doccheck.com/de/article/201992-neue-drogen-hobbythek-statt-coffeeshop/
[Dea Aisi] 15:56: ihr verändert aber eure psyche dadurch
[Hunk] 15:56: ich nicht
________________________________________________
Drugs will remove your fears and make life more pleasant
Kommentar von Dado (Administrator), Zeit: 03.12.2010 15:00

Link korrigiert
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.12.10 13:54
"Um nach einem Verbot lieferfähig zu sein, versuchen die Dealer neue Substanzen an den Start zu bringen. Grundlage sind legale Kräuter und illegale Substanzen aus dem Arsenal der pharmazeutischen Chemie. Produkte, die als Medikamente erforscht wurden, es aber nie bis zur Zulassung schafften. Da diese von den Behörden nicht als BtM klassifiziert sind, sind die legal."

Achja. was jetzt?

@ Glas voll Krimskrams
Artikel ist logischerweise reisserisch geschrieben, handelt sich ja um böse Drogen.
Er hebt sich aber dennoch von den üblichen Hetzberichten ab, da er doch ausführlich Wirkung und Nebenwirkungen beschreibt und nicht nur gequirrlten Dreck wie man es sonst liest.

Interessant war für mich eigentlich nur das mit dem Loperamid ;)

Ich weiß gar nicht weshalb ich mir die "Schlagzeilen"-threads immer wieder ansehe, ich werd da eigentlich immer nur wütend und mies gelaunt...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.12.10 14:10
ja, das hat mich auch "beeindruckt",sofern man es von solchen artikeln behaupten kann. aber die ausführliche note lässt sich nicht abstreiten. der mann hat sich informiert, denn das mit dem loperamid war mir auch neu, vll sollte man das mal ausprobieren :D
er hat wirklich einiges erwähnt, aber warum crystal auf einmal was neues ist, beziehungsweise "mephedrone genauso wirkt wie kokain",naja ich weiß nicht^^ RCs hat er generell wenig aufmerksamkeit erwähnt. aber trotzdem fand ich den artikel ein posting wert.

qetshööh
[Dea Aisi] 15:56: ihr verändert aber eure psyche dadurch
[Hunk] 15:56: ich nicht
________________________________________________
Drugs will remove your fears and make life more pleasant
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
524 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.12.10 17:43
Ich hab unter den Artikel unter dem Pseudonym Jan-Hendrik Walter mal einen Kommentar druntergeschrieben, um mit einigen Falschinformationen im Artikel aufzuräumen.
Ich hoffe mal genügend Leute lesen den, nachdem sie den Artikel gelesen haben...
Der Kerl ist Journalist und Mediziner, da hätte ich eigentlich einen wertungsfreien, rein informativen Artikel erwartet und keine ideologiegefärbte Fehlinformationen.

LG, der Dieter
Kein Alkohol am Steuer!
Ein Hügel auf der Straße reicht und sie verschütten alles!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 13.12.10 21:42

Bug Eyes schrieb:
"Lava Red": Voll im Kräuterrausch, voll gefährlich

Der Titel wird an Peinlichkeit nur durch das illustrierende Foto oben rechts übertroffen. :D




Der erste Satz ist schon falsch :D: "Das Mittel besteht aus getrockneten pflanzlichen Stoffen, die mit künstlichen Cannabis besprüht und geraucht werden."


Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 19.12.10 02:51
anthrax im heroin? wer hat sich denn diese scheiße ausgedacht? gibts dafür eine quelle?

ich meine, is auch voll logisch.... ok, is nix neues dealer töten ihre kunden ja schon seit ewigkeiten mit strychnin.
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.11 21:47
Was müssen wir eigentlich tuen, bevor wir die Ungarn endlich aus der EU rausschmeissen oder ihren Scheiss-Präsidenten mal so richtig schön mit LSD vollgepumpt ne kleine Ansprache halten lassen? Das hatte die CIA auch mit dem Castro vor, ist doch mal ein geiles Mittel um einen Diktator los zu werden.
Vielleicht erschiesst sich der Ungarische Präsi ja wenn er höhrt dass er auf Drogen war. Hat was.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!

« Seite (Beiträge 91 bis 105 von 2271) »