LdT-Forum

« Seite (Beiträge 3496 bis 3510 von 5397) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 19:52
Hab zwar noch nie soviel Alkohol zum Methy konsumiert, aber das mit der Sehschwäche kenne ich. Nach 200mg Methy und 2 mal Nachlegen von 150mg muss ich mich auch ziemlich anstrengen um was aufm Laptop oder Handy zu erkennen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
101 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 19:55
So, habe mal die neue Lieferung von Methylone ausprobiert - danke übrigens nochmals für Eure Hinweise, mit niedrigeren Dosen als 30 mg anzufangen (hat mich überzeugt...).
Habe heute (nach den 30 mg von neulich) mal 50 mg genommen, eine Stunde später, als sich keine wirkliche Wirkung einstellte, nochmal 40 mg nachgelegt. Wirkung war ziemlich bescheiden - eigentlich gar keine - aber das Zeug scheint diesmal halbwegs o.k. zu sein, so dass ich mir bei nächster Gelegenheit mal die vollen 160 mg gönnen werde, mit denen ich bisher gute Erfahrungen hatte.
Kann es übrigens sein, das der gleichzeitige Konsum von Alkohol, in diesem Falle 2 Gläser Sekt nebenher, die Wirkung abmildert?
Danke für Eure Hinweise.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
139 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 19:57

montenrun schrieb:
ach genau wollte mal fragen hatte von euch auch schon mal jemand solche erfahrungen

und zwar neulich hatte ich vielleicht acht bier getrunken und dann 200mg methylone
hatte dann total sehschwäche sms schreiben mit dem handy ging gar nicht mehr konnte nichts mehr auf dem handy sehen... hattet ihr auch schon mal so was ähnliches



Sowas habe ich bei MDMA in etwas höheren Dosen....da verschwimmt das immer...und eine SMS kann schonmal eine Weile dauern...denke hängt damit zusammen, das ja die Augen teilweise machen was sie wollen..so würde ich mir das erklären.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 20:13

andrgr schrieb:
@Clovenhoof Darf man fragen was Du damit meinst, dass Du Drogen mehr als Flucht ansiehst?

Und kannst Du bitte ein bisschen genauer beschreiben, wie genau man verstehen soll, dass man mein, sein Leben davor komplett geschlafen zu haben. Danke. :)



Also... Flucht in dem Sinne, dass ich versuche mit Drogen einen positiven (Gemüts-) Zustand zu erreichen. Ist ein klassischer Fall von Faulheit und Arbeitsunlust - was natürlich zu schlechter Laune führt, weil man nix auf die Reihe kriegt - und dann versucht man (äh, ich) halt auf andren Wegen Ausgleich zu finden - was natürlich nicht klappen kann. Aber das ist mir erst klar geworden, als es tatsächlich nicht geklappt hat mich auf Knopfdruck glücklich zu machen :-P

So, die Erklärung für das "Schlafen" wird schon schwieriger... also scheinbar bin ich permanent am Träumen, egal was ich mache (Verdacht auf ADS), und auf 4-FA hab ich zum ersten Mal erfahren wie es ist zu 100% da zu sein, mit den Gedanken in der Gegenwart - dieses Gefühl kannte ich vorher gar nicht. Ich bin auf 4-FA aufmerksam - zu mir, UND zu anderen, und ich kriege Feinheiten mit die sonst im Rauschen der Wahrnehmung verschwinden.

Kein Plan, ich kann das nicht gut erklären... wie gesagt, ich denke das hat was mit ADS zu tun.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 12.12.10 20:16
Hm, für einen nüchternen Vergleich bin ich wohl der Falsche. Ich war nie ein großer Fan von Stimulanzien, für mich standen die Wirkungen nie in einem akzeptablen Verhältnis zu den Nebenwirkungen. In den letzten drei Jahren beschränkt sich mein Upper-Konsum auf zwei bis drei Mal Kokain pro Jahr und ab und an mal ein wenig Amphetamin zum Lernen.

Aber ich will es einmal versuchen:

MDMA kommt klatschender als 4-FA, die Euphorie ist nicht so cool und smooth, dafür aber überwältigender. Auch empfinde ich MDMA als nervöser und aufputschender.
Auf 4-FA könnte ich alles machen was ich will, kann aber auch ruhig sitzen bleiben. MDMA zwingt mich irgendwann dazu irgenwas zu tun. Die entaktogene Komponente ist stärker als die von 4-FA, allerdings mochte ich diese Liebe-Freu-Kuschel-Euphorie nie gern- mir kamen diese Gefühle immer sehr unecht und aufgesetzt vor. Wenn mir Mädels auf Es, die ich gerade erst kennen gelernt hatte, erzählt haben was ich fürn toller Typ bin und wie gern sie mich hätten, so konnte ich das nie wirklich ernst nehmen- das kam mir immer einfach zu künstlich vor.

Mephedron habe ich nur drei oder vier Mal nasal konsumiert und ist mMn mit 4-FA nur bedingt vergleichbar:

Ja, auf beiden Substanzen kann man gut Party machen, aber 4-FA ist einfach insgesamt viel lässiger und sanfter, wirkt länger und erzeugt kein so starkes Craving. Ich kann es nicht anders beschreiben, als das 4-FA einfach tiefer geht.

Von optischen Effekten habe ich eigentlich nichts bemerkt, mal davon abgesehen, dass ich den Eindruck enormer Klarheit auch visuell hatte.


Hic sunt dracones
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.10 20:19
Hey,
also hab bis jetzt noch keine Erfahrungen mit RC's gemacht, moechte demnaechst aber mal was antesten. Suche einmal etwas wach machendes und appetithemmendes und einmal etwas MDMA aehnliches.Koennt ihr mir da etwas empfehlen was so passen wuerde ? Danke schon mal
im vorraus.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
196 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 20:22
Methylone, Mephedrone oder 4-FA, wobei Mephedrone im BTMG ist.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.10 20:40

Offizier21 schrieb:
Methylone, Mephedrone oder 4-FA, wobei Mephedrone im BTMG ist.



Und 4-fa auch so gut wie.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 20:41
@Clovenhoof

Danke, ich finde, Du hast Dich sehr gut ausgedürckt. Das mit dem flüchten passt viel. ein bisschen bei mir auch, nehme sehr sehr selten Drogen, jetzt irgendwie hab ich einfach mal wieder richtig Lust die Dinge "klarer" zu sehen, wobei man "klar" dabei definieren kann wie man will. Auch freue ich mich sehr auf die offenen Gesrpäche usw. mit meinem besten Kumpel, die zwar so auch möglich sind, aber nicht in dem Ausmaß.

Da passt gut was Du mit "schlafen" meinst. Auch er ist sehr sehr träge in letzter Zeit, und damals nach dem Mephedron gab es ihm auch so einen Schub, wobei er nicht alles umsetzen konnte, was er zuvor glaubt. Ich hoffe, das 4-FA wird ihm da ein bisschen helfen. Hat es Dir geholfen? Klingt blöd, meine ich aber ernst.

@Third Bardo
Wie gesagt, auch ich nehme einfach zu selten Drogen, um wirklich Kompetenzen in dem Fach zu haben. Aber wie Du schreibst, kommt 4-FA ein bisschen so wie MDMA, nur halt besser. Und wenns lässiger ist wie Mephedron, dann freue ich mich richtig drauf, denn Mephe hat uns damals echt gut gefallen.

An alle vielleicht noch, Irgendwo habe ich aber gelesen, dass die Optik nicht zu kurz kommt, wenn man es zulässt? Dass gefiel mir am MDMA schon auch immer sehr, wenn sich Bilder veränderten usw... Wäre super, wenn dies auch auf 4-FA möglich wäre, auf Mephe waren nur die Dinge halt, wie sms schwerer zu lesen usw... aber keine verbogenen Optik.

Danke!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 20:47
@andrgr: ja, es hat mir geholfen mein Leben zu strukturieren und auch Verpflichtungen anzugehen auf die ich sonst keine Lust habe und sie darum einfach sein lasse. Bin trotzdem noch ein gutes Stück davon entfernt zufrieden zu sein - aber in jedem Fall kann man sagen, dass mein Leben sehr viel lebenswerter geworden ist seit ich Upper nehme (und da vor allem 4-FA).

Wünsch dir übrigens viel Spaß - die Gespräche mit deinem Freund werden sicher toll werden verliebt
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.10 20:53
Ich gebe Clovi recht.
Ich kann zwar nicht über das "wachrütteln" von 4-FA reden aber insbesondere Psychedelika können einem die Augen öffnen.
KÖNNEN nicht WERDEN.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.10 20:55

Offizier21 schrieb:
Methylone, Mephedrone oder 4-FA, wobei Mephedrone im BTMG ist.



Welches davon ist denn eher MDMA like und welches appetithemmend ?
An 4-fA und Mephedrone hatte ich auch schon gedacht, aber such etwas legales bzw
etwas was nicht direkt wieder verboten wird. Wie siehts denn mit MDPV oder Buthylonen aus?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.12.10 20:55

Clovenhoof schrieb:
aber in jedem Fall kann man sagen, dass mein Leben sehr viel lebenswerter geworden ist seit ich Upper nehme (und da vor allem 4-FA).




Ich denke du weißt, wie sehr du aufpassen musst. Das ganze kann sich extrem schnell ins Gegenteil verkehren, ohne das man es merkt - die Übergänge sind wirklich EXTREM fließend.
Je größer der Unterschied (Leistungsfähigkeit, Intelligenzsteigerung, Ausmerzen von Charakterschwächen) zwischen dir auf Stimulanzien und dir nüchtern ist, desto gefährlicher ist es.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
101 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 20:57

Clovenhoof schrieb:

Also... Flucht in dem Sinne, dass ich versuche mit Drogen einen positiven (Gemüts-) Zustand zu erreichen. Ist ein klassischer Fall von Faulheit und Arbeitsunlust - was natürlich zu schlechter Laune führt, weil man nix auf die Reihe kriegt - und dann versucht man (äh, ich) halt auf andren Wegen Ausgleich zu finden - was natürlich nicht klappen kann. Aber das ist mir erst klar geworden, als es tatsächlich nicht geklappt hat mich auf Knopfdruck glücklich zu machen :-P



Oh - ist das ein sinnvoller Einsatz von Drogen? Also ich setze Drogen ein, um meine Wirklichkeit intensiver, interessanter zu gestalten und zu erleben, zum Beispiel meine Musik, die ich so gerne höre. Meine Gegenwart und Umwelt sind super - ich finde, ich habe gerade deshalb die Möglichkeit, mich in Träume und eine schöne Parallelwelt zu begeben, weil ich gerade nicht flüchten muss, sondern - ohne Furcht vor der Rückkehr in die Wirklichkeit - genießen kann - und insoweit überhaupt kein Problem damit habe, in die Wirklichkeit zurückzukehren. Alles andere würde mir diese Traumwelt verleiden, denke ich, wenn die Angst vor der Rückkehr schon den Start verleidet... aber das ist natürlich so inviduell verschieden wie Drogen individuell verschieden wirken.
Ich freue mich nicht darauf, endlich fliehen, sondern darauf, intensiv genießen zu können... habe ich jetzt einfach runtergeschrieben... falls es jemanden interessiert...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
118 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.12.10 20:57
4-FA hört sich wirklich sehr interessant an.
Wie sieht es bei 4-FA mit dem "Rededrang" bzw dem Mitteilungsbedürfnis aus?
Auf Methylone kann ich zum Beispiel keine Minute ruhig bleiben ohne mich mitzuteilen und neige dabei manchmal mehr preis zu geben als mir im nüchternen Zustand lieb wäre.
Ist natürlich nicht in jeder Gesellschaft optimal.
Wie ist das bei 4-FA, kann man sich da leichter zurückhalten und auch einmal passiv genießen?

Und nochwas, wie sieht es aus mit dem Kiefertremor? Nach einer 200mg Methylone Dosis hab ich am nächsten Tag meistens starke Zahnschmerzen und manchmal offene Wangen. Auch nicht gerade sehr angenehm.

grüße M03
 

« Seite (Beiträge 3496 bis 3510 von 5397) »