LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 15:39
Bitte weit oben pinnen !!!

Wir Bundesbürger brauchen mehr Eigenverantwortung. Dazu brauchen wir allerdings leider den Staat dazu. Da wir in einem „demokratischen“ Staat leben, gibt es etwas, das nennt sich „Petition“. Mit dieser Petition könnte es uns möglich sein, einen Anstoß im Bundestag zu erreichen, eine ernst gemeinte Pro-Cannabis-Diskussion im Bundestag anzuregen und so auch eine Legalisierung von Cannabis zu erreichen.

Ihr braucht euch keine Sorgen machen, dass euch eine Hausdurchsuchung oder ähnliches droht, DENN:

Wer für die Legalisierung von Cannabis ist, MUSS kein Konsument sein !!! Ergo gibt es keinen Anhaltspunkt für einen Tatverdacht.

Cannabis-Petition Deutscher Bundestag

Hier ist das Video auf YouTube vom Deutschen Hanfverband (DHV), in welchem der Initiator der Petition über den Stand der Dinge berichtet:

YouTube des Initiators


!!! ZUSAMMEN KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN !!!

!!! DIE PETITION KANN NUR NOCH BIS ZUM 26.01.2011 mitgezeichnet werden !!!

!!! SPRECHT AUCH MIT ANDEREN DARÜBER … EGAL OB KONSUMENT ODER NICHT … es ist dabei völlig egal, wie alt der Unterzeichner ist !!!


Hier die einzelnen Forderungen, die diese Petition durchsetzen soll:

1. die "geringen Menge" anzuheben: Die "geringe Menge", bis zu der Verfahren eingestellt werden, sollte deutlich angehoben werden. Mindestens die frühere Regelung aus Schleswig-Holstein, 30 Gramm, wäre sinnvoll.

2. dass die "geringe Menge" bundeseinheitlich im Betäubungsmittelgesetz festgelegt wird, so dass der derzeitige Flickenteppich in Deutschland mit sehr unterschiedlichen Vorschriften, z.B. zu "Wiederholungstätern", durch eine bundeseinheitliche Regelung ersetzt wird. Die Neuregelung sollte dabei so formuliert werden, dass der Besitz dieser Menge zum Eigenverbrauch (kein Handel) nicht mehr strafbar ist, so dass dann die Menge nicht beschlagnahmt werden muss und kein Strafverfahren eröffnet wird.

3. Auch der Anbau weniger Hanfpflanzen zur Selbstversorgung sollte entkriminalisiert werden. Hier gilt es eine Regelung zu finden, die auch nach der Ernte mit der Regelung zur "geringen Menge" im Einklang stehen muss, da der Ertrag für ein ganzes Jahr oft z.B. 30 Gramm übersteigen wird. Das lässt sich eventuell wie in Spanien über die Etablierung von Anbauvereinen bewerkstelligen, die pro erwachsenem Mitglied die erlaubte Zahl an Pflanzen anbauen und die Ernte portionsweise an diese abgeben (Cannabis Social Clubs).

4. die Einführung eines THC-Grenzwertes für den Straßenverkehr analog zu Alkohol, der wissenschaftlich nachvollziehbar ist und einerseits die Verkehrssicherheit gewährleistet und andererseits die Diskriminierung von Hanfkonsumenten im Führerscheinrecht beendet.

5. Schwere Grundrechtseingriffe wie Hausdurchsuchungen oder erkennungsdienstliche Behandlung, die für den Umgang mit schweren Verbrechen gedacht sind, sollten nicht mehr in Zusammenhang mit kleinen Cannabismengen angewandt werden.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=sign;petition=14613;limit=10;sort=pet_sign_nr;dir=down;start=0
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.11 15:47
kurz und knapp:

Bin auch schon auf die Nase gefallen biggrin Mein Post - Cannabispetition


Uuuuund hier der "ursprüngliche" - aktuelle :

> "Sammelthread" <





Ich find's zwar gut, dass du dich auch dafür einsetzt, aber der nächste Mod wird wahrscheinlich gleich sagen:
"Ha'm wir schon, :).



Peace'N'Greetz
"Wer mehr als aussergewöhnlichen Respekt verlangt, verdient auch den gewöhnlichen nicht."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 16:00
Hmm, okay, hab ich ned gesehen :D

Aber doppelt und dreifach hält besser ;)

Außerdem ist dein Post vom 17.12.2010 ... also wahrscheinlich schon untergegangen :(

Ein Mod sollte einen Thread vielleicht pinnen :D
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=sign;petition=14613;limit=10;sort=pet_sign_nr;dir=down;start=0
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.11 16:07
problem ist dass der bundestag und die 12-14 000 mitzeichner auslachen werden und sich denken,ja für diese petition interessieren sich nur so wenige und denken dass das cannabis thema nicht relevant ist und erst recht von der realität wegschauen,wenn es 100 000 mitzeichner geben würde könnte die chance für eine entkriminaliesierung schon 10% sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.11 16:40
Könnte - Könnte - Hätte - Wäre - Wenn.

Dem ist aber nicht so...
Nichts gegen dich, aber mir gehen die Leute auf die Nerven die nur rummeckern:"Klappt nicht, bringt nichts..., wird sowieso nichts."

Ich habe rund 50 Leute dafür begeistern können, nur durch "rumklicken" und bisschen tippen.
Auch Ausdrucken könnte man sich das.
10.000 Stimmen.
Jeder sucht sich - 2 ! Befürworter
... und schickt das ein.. oder sammelt noch mehr..

Und schon würde das alles boomen.aber nein..


Sind einfach alle zu faul...,....





Edit zu dem Post über mir, direkt:
14.000 Leute zu wenig und zu unwichtig...

Gut,.....
Darf ich dich fragen, ob du dich mal mit dem ganzen Kram um die Petition beschäftigt hast?
Klick mal auf die Liste der momentan laufenden Petitionen... oder vorige...
Es sind ja "e-Petitionen".

Und da sind 14.000 schon unter den TOP 3 - 4.
Und dieses Jahr hat es mehr gebracht als viele vorherige Protestmailer zusammengerechnet.


Also ich weiß nicht wo euer Problem ist,....
Bisschen Engagement, bisschen frohen Mutes sein, was dafür tun.
Kost' doch nix.....
"Wer mehr als aussergewöhnlichen Respekt verlangt, verdient auch den gewöhnlichen nicht."
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.11 16:51
natürlich hab ich auch unterzeichnet anderen leute dazu gebracht und bei kommentaren ein link zum youtube video eingefügt,ok war bissl übertrieben aber ich meine ja nur dafür dass das verbot und die ganzen sachen(streckmittel,verfahren...) ein schwerwiegendes problem sind zeichnen viel zu wenig leute unter.und die 11 000 zurzeit sind nicht schlecht aber ich denke so wird es nicht im bundestag angesprochen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
29 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 17:07
zuletzt geändert: 10.01.11 17:26 durch Clovenhoof (insgesamt 1 mal geändert)
Der Deutsche Hanfverband wird selbst bei einer Niederlage hinterher sein.

Ein Freund (er ist schon ziemlich weit in der Politik; mit 19 Jahren) und ich sind dabei mit den regionalen Politikern zu sprechen. Nächsten Monat ist eine TV-Diskussion angesetzt, leider nur im regionalen Fernsehen (aber immerhin Bayern).

Und 10.000 Unterzeichner in zwei Wochen ist wirklich super. Den Politikern muss einfach klar gemacht werden, dass sie einen falschen Weg gehen. Die jetzigen Politiker werden älter und sterben aus ... die Jugend rückt nach.

Heute sind Songs wie "Gebt das Hanf frei" von Stefan Raab normal. Auf VIVA sieht man Hanflogos fürs Handy. Cannabis wird immer mehr gesellschaftsfähig.

Wenn Cannabis bei den Jugendlichen mehr Ansehen bekommt, wird sich auch die politische Sicht auf diese Sache ändern.

Der Kumpel von dem ich oben schrieb, hat bis vor zwei Jahren noch gar keine Erfahrung mit Cannabis gehabt. Ich habe ihm dieses tolle Kraut näher gebracht und nun kämpft er dafür. Nicht für sich, sondern für uns. Für uns alle !!! Sowas kann und darf man nicht schlecht machen.

Wer immer nur den Kopf in den Sand steckt, muss sich nicht wundern, wenn sich nichts ändert !!!

P.S.

Heute schon knapp 230 Mitzeichner ... :D
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=sign;petition=14613;limit=10;sort=pet_sign_nr;dir=down;start=0
Kommentar von Clovenhoof (Ex-Träumer), Zeit: 10.01.2011 17:26

Doppelpost zusammengefügt
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.01.11 17:25
Ham wa schon ;)

*closed*

Bitte in einem der oben verlinkten Threads weiterdiskutieren!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 8 von 8)