LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 22:57
Ich habe schon von den wildesten Streckmitteln gehört, wie Weichmacher, Schwermetalle und Vogelkacke. WEnn iman das nun isst, ist da ein Risiko für eine Gesundheitsgefahr da?
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.01.11 23:04
Vogelkacke zu essen ist wohl nur in Hinsicht auf Infektionen o.ä gefährlich. Anders sieht das bei schwermetallen aus, da hier auch oft die Salze der Metalle verwendet werden die extrem leicht aufzunehmen sind und akute oder eben Chronische Bleivergiftungen auslösen können. Damit ist nicht zu spaßen, da diese Metalle in organen wie Leber, Herz, Niere, Gehirn, Knochen etc. pp einlagern und z.b. Mineralien verdrängen ohne deren Funktion zu erfüllen. Aber auch Enzyme werden daran gehindert ihre normale "Arbeit" zu erledigen, und das sind nicht alle Folgen. Sollte man Elementares Blei aufnehmen ist der Schaden geringer, da es schwer aufgenommen werden kann und teils wieder ausgeschieden wird.

Weichmacher gibt es dutzende und die gehen von vollkommen gefahrlos bis T+, d.h. auch hier ist vorsicht geboten.

Bei anderen Streckstoffen wie Zucker, Sand usw. besteht kein Risiko beim Verzehr.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 23:15
Alles eine Frage der Menge. Also selbst wenn da Bleisalze drinn sind, wenns nur ganz wenig ist, solltest du es überleben. Bedenken hätte ich bei höhren mengen über einen längeren zeitraum...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
368 Forenbeiträge
4 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.11 23:23
kann man die gefahren nicht ausschließen wenn man das gras mit butter in wasser erhitzt... die cannabinoide gehen ins fett der butter, die streckstoffe nicht...?

filter ich die streckstoffe mit raus, wenn ich auch die grasreste rausfilter oder sind die streckstoffe (wenn ja welche ? weil sand ja zum beispiel bstimmt nicht) mit den cannabinoiden ins fett der butter gewandert ??
Mein Land seit vieeeelen Jahrn’ - ist Österreich-Ungarn
Abwesende Träumerin



dabei seit 2006
2.005 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.01.11 23:24
Man sollte allerdings auch bedenken dass der Magen weit mehr wegsteckt als die Lunge. Hätt ich viel Zeug, das mir seltsam vorkommt, würd ich eher damit was backen als es zu rauchen.
Egal was es is, mach was, sonst ziehts einen runter. Du bist so schnell am Arsch, dann ists zu spät dich zu wundern.
Ey dann is wies is, heim gehts nur noch durchn Spiegel. Der Endgegner bist du selber man, da hilft kein Gift und keine Engel. (218 Over)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 10.01.11 23:29
Naja ob ich die Bleisalze jetzt Oral oder über die Lunge aufnehme macht keinen sonderlich großen unterschied. Bei Zucker, oder Brixx etc. natürlich schon.


Zitat:
kann man die gefahren nicht ausschließen wenn man das gras mit butter in wasser erhitzt... die cannabinoide gehen ins fett der butter, die streckstoffe nicht...?



Die Idee ist nicht schlecht, allerdings weiß ich nichts darüber ob Bleisalze lipophil sind, wenn ja, nützt das reichlich wenig. Noch dazu werden die Kristalle warsch. klein genug sein um durch den Sieb zu kommen. Und flüssige hasch-Butter durch einen Kaffeefilter zu drücken stell ich mir äußerst schwer vor ^^

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 10.01.11 23:59
AFAIK sind einige bleisalze sogar besonders fettlöslich...
"Besonders toxisch sind Organobleiverbindungen, z. B. Tetraethylblei, die stark lipophil sind und rasch über die Haut aufgenommen werden." Wikipedia
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 11.01.11 12:21
Oh man... da sagt ihr Sachen. Ich werde grade Fan dieser Konsummethode, leider sind meine Kekse schon alle.
Also lieber doch mit Gras backen statt mit Hasch, da kann ich die Streckmittel ja eher eingrenzen??? Bei meinem letzten Hasch (was ich letztlich verbacken hatte) war glaub ich auch nicht alles ganz koscher.
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.11 12:29
klar werden diese stoffe beim essen auch mitkonsumiert, aber das ist sicher auch nicht schädlicher als es zu rauchen. also ich würd mir da nicht so viel gedanken drum machen, vorallem bei gras, man erkennt die streckmittel recht leicht und so dinge wie blei sind jetzt ja schon länger nicht mehr vorgekommen sofern ich mich nicht täusche. bei allen anderen streckmitteln würde ich sagen dass es sogar "gesünder" ist diese zu essen anstatt zu rauchen.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
471 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.11 12:33

Psei schrieb:
Bei meinem letzten Hasch (was ich letztlich verbacken hatte) war glaub ich auch nicht alles ganz koscher.



Rein Interesse halber, wie hat sich das denn genau geäußert? Also woran kann man das erkennen? Mir ist da bei Hasch nix bekannt, aber laut nem Kollegen ist Hasch, das man hier kaufen kann IMMER mit irgendwas gestreckt (Seife, Wachs, Schuhcreme und noch n paar andere Sachen). Allerdings ist in seiner kleinen Welt alles gestreckt was er nicht selber gekauft hat... :D

Was sagt ihr zu gestrecktem, oder sagen wir besser verunreinigtem Hasch? Gibt's da was konkret feststellbares, was einen stutzig machen sollte?

E>Piece!!!<3
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.11 14:58
zuletzt geändert: 11.01.11 15:16 durch (insgesamt 1 mal geändert)
ja beim gras haste mit 95 % wahrscheinlichkeit eh brix und da ist nur das plastik gefährlich,weil du nicht weisst wie giftig es ist,zucker,hormone und vitamin c sollten eig.kein problem sein,und beim shit wird es eher sand,henna oder schuhcreme sein und sind zwar ekelhaft aber grössere schäden sollteste nicht haben


jo wenn es schlecht aufgeht schnell hart wird komisch riecht beim anzünden ode mehrere schichten zu erkennen sind könnte es verunreinigt sein von anderen pflanzenteilen über henna,schuhcreme....
 
Kommentar von (), Zeit: 11.01.2011 15:16

Doppelpost zusammengefügt. Bitte Bearbeiten-Button benutzen, danke.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.01.11 15:18
Zu 95% Brix halte ich für übertrieben, außer vl man hat so gut wie nur völlig untaugliche Quellen. In dieser Stadt zB hat jemand, der verunreinigtes Gras in den Handel werfen will große Probleme, das nimmt kein mir bekannter Kleindealer mehr..

lg, Muetzi
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.11 15:26

elduderino schrieb:
kann man die gefahren nicht ausschließen wenn man das gras mit butter in wasser erhitzt... die cannabinoide gehen ins fett der butter, die streckstoffe nicht...?

filter ich die streckstoffe mit raus, wenn ich auch die grasreste rausfilter oder sind die streckstoffe (wenn ja welche ? weil sand ja zum beispiel bstimmt nicht) mit den cannabinoiden ins fett der butter gewandert ??



na ich denke wenn du das zeug in butter und wasser erhitzt wirst du trotzdem was in der butter haben
aber die idee ist wirklich nicht schlecht
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
702 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.11 18:18
Wenn es sich um Brix, Zucker oder Sand handelt, also nichts was der Magen ncht abkönnte, kann man das Gras bedenkenlos essen. Bei Blei, wenn man wirklich welches hat weil häufig ist das nicht, ist das so ne Sache. Wenn man es raucht geangt es halt an eine empfindliche Stelle die alles schnell resorbiert, nämlich die Lunge. Bis die Bleisalze durch den Verdauungstrakt durch sind (ich vermute stark dass sie erst im weiteren Verlauf des Darms aufgenommen werden) ist der akute Spiegel nicht ganz so hoch.
Die Bioverfügbarkeit des Bleis dürfte oral aber höher sein, schon allein, weil beim rauchen in der Asche ja ein Teil von dem Blei erhalten bleibt.
Solange es keine gut fettlöslichen Bleisalze sind ist das hier vll ne Lösung:
 http://sundoc.bibliothek.uni-halle.de/diss-online/05/05H075/prom.pdf

Vogelkacke würde ich auf keinen Fall essen. Salmonellen lassen grüßen.
Edel sei der Frosch, hilfreich und gut.

Der erste und einzige Haschischtote ist und bleibt Henk der Dockarbeiter!
» Thread-Ersteller «
User gesperrt



dabei seit 2006
410 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 11.01.11 18:49
Wie erkenne ich Blei in einem Kanten?
Schimmert es nicht metallen?
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »