LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.11 20:16
zuletzt geändert: 19.01.11 18:32 durch TheCrystalShip (insgesamt 2 mal geändert)
grüß euch
nachdem ich mich längere zeit aus faulheit nicht ins forum begab, allerdings in der zwischenzeit über einen sehr interessanten artikel stolperte, will ich euch den nicht vorenthalten und poste ihn einfach mal hier
ich growe selber leider nicht, kann also mit dieser erkenntnis nicht viel anfangen, allerdings sollte es hier doch den ein oder anderen geben, der sich die 100 € für iceolator beutel sparen und nebenbei ein besseres produkt erhalten will.
lest es einfach, ich glaub ich hab die konstruktion geblickt, bei fragen also einfach posten.
ich hoffe ich konnte jemandem helfen
lg

EDIT: Ich habe nochmal einen sehr lesenswerten artikel zu dem thema gefunden, nach dem die ausbeute viel höher als die mit den sieben ist und das endprodukt auch qualtativ mindestens der feinsten siebung entspricht.
Im Vergleich
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.01.11 20:40
zuletzt geändert: 19.01.11 07:15 durch (insgesamt 1 mal geändert)
Hmm, nett gemeint, kennt aber eigentlich jeder, der sich mal mit dem Thema "Growen" auseinandergesetzt hat.

EDIT: Diesen Post bitte ignorieren.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.01.11 20:54
SmokeTooMuch schrieb:
Hmm, nett gemeint, kennt aber eigentlich jeder, der sich mal mit dem Thema "Growen" auseinandergesetzt hat.

hm dann tuts mir leid, dass ich nen neuen thread aufgemacht hab. cry
ich habs halt zufällig mal gefunden und hab noch nie davon gelesen, dass das ganze ohne siebe geht.
vll kann ja wenigstens der ein oder andere anfänger was damit anfangen.
ich hab glaub ich in der hanfburg noch nie davon gelesen, ist das echt so bekannt?
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 18.01.11 22:24
Hey Crystal Ship, ich growe zwar selber nicht aber den Bericht fand ich sehr interessant, sollte ich irgendwann mal growen werde ich das auch auf jeden Fall versuchen und hier im LDT ist sowas nicht alle drei Tage zu lesen. Und wenn die Methode so ein alter Hut ist, wie sehen denn dann die Ergebnisse aus? Oder growt in diesem Forum niemand mehr?
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.01.11 07:15
Oha, ich glaube da war ich etwas vorschnell.

Hatte den Beitrag vom hanfjournal gar nicht gelesen und in meiner Eile nur "Eiswasser", "Haschisch" und "Ice-O-Lator" gelesen.

Tatsächlich dürfte diese sieblose Methode den meisten noch völlig unbekannt sein.

Sry, normalerweise geht es "erst denken, dann posten", aber da war wohl gerade iregndwie der Ego-Modus an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.11 08:53
Moin!
Also in den Hanfforen ist diese Methode schon bekannt!
Der Bruder eines Freundes meiner Schwester vom Onkel der Tante macht das schon im dritten Jahr so mit Ernteresten und ist voll begeistert.
Das Hasch hatt eine super Qualität und es ist alles sehr simpel!
Man brauch noch nicht mal diesen Trichter aus dem Bericht,es reicht auch das Wasser ab zu saugen bzw den Rest verdunsten zu lassen.
Alles was man dafür braucht findet man im Haushalt,diese Methode kann man nur weiter empfehlen!
Mein Zimmer, meine Zelle. Mein Gehirn, mein Kloster.
Mein Denken, meine Folter. Mein Fühlen, mein Strick.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
76 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.11 09:13
das ist die sogenannte "Gumby Hash" Methode ... leider hatte ich bis jetzt nie genug Ernteabfälle um das mal effizient auszutesten. Interessant ist die Methode allemal und ich denke das Endprodukt ist schon qualitativ hochwertiger als z.B. der Skuff den man aus einem normalen Shaker rausbekommt.

Naja, vllt teste ichs im nächsten Durchgang mal aus ;).

"I am a decent man who exports flowers ..."
- Pablo Escobar -
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.11 14:54
@ TheCrystalShip

sehr informativ - danke !!

lg lu
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.01.11 18:37
@ smoketomuch
es sei dir verziehen ;-)
ich wusste nicht, das sich das gumbyhasch nennt, danke für die info.
das ist cool, dass der Bruder eines Freundes deiner Schwester vom Onkel der Tante diese methode erfolgreich verwendet, wie gesagt ich kenne nur die theorie, bei praktischen problemen also den entfernt bekannten von spun fragen.
zu den ergebnissen habe ich noch einen link eingefügt, josef k.
freut mich dass ich zwei leuten was neues zeigen konnte ;-)
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
42 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.01.11 02:42
Gumby ist was ganz feines.
Ich gönne mir meist so 10-20g im jahr davon.
Ist mitunter das feinste uns beste was es gibt wie ich Finde.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.07.11 18:21
Danke CrystalShip, der zweite Link war wirklich sehr informativ.
So ein XTR scheint für einen Grower eine echte Investition zu sein, besonders da er nur ~40 USD kostet und bessere Ergebnisse als die Siebe-Methode liefert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 02.07.11 19:34
Ich selbst growe auch nicht, habe die Konstruktion aber mit ein paar Kumpels mal nachgebaut und dann Abfälle vom Ticker erstanden.

Das Hash am Ende war extrem hart - nichtmal der Grinder hats gut klein bekommen. Habe es dann immer mit der Feinreibe abgehobelt.

Quali war aber nicht schlecht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.07.11 12:10
Danke für den Tipp, hatte bisher noch nichts davon gehört.

Denke wenn mich die Muße küsst werde ichs auch mal probieren...bin schon gespannt :)
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.14 19:54
Also Nehmen wir an ich wähle die Methode Eimer+grobes Sieb+Mixer
Wie gehe ich dann vor? Ich würde wie folgt handeln:

1) Eimer mit Wasser füllen, Eis dazugeben, Sieb anbringen, Growreste beifügen.
2) So 10 Minuten einweichen lassen.
3) 10-15 Minuten mit Mixer bearbeiten.

Aber wie geht es weiter? Ich hab den Artikel auch nach Recherchen anderer Gumby-Method Artikeln nicht verstehen können. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, würde mich sehr freuen =)
Ich bin nichts weiter als ein Geist

Abwesender Träumer

dabei seit 2014
26 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.07.14 16:07
Gestern erst eines hergestellt...

Tolle Methode, vorallem für leute die nicht trocknen können.
Equipment kostet auch keine 10€ und das Ergebnis ist echt nen Sahnestück
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »