LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 13.03.11 01:34
4-Methylamphetamine:

220px-4-Methylamphetamine.svg.png

"
4-Methylamphetamine (4-MA; PAL-313; Aptrol ; p-TAP) is a stimulant and anorectic drug of the phenethylamine and amphetamine chemical classes. It acts as a potent and balanced serotonin, norepinephrine, and dopamine releasing agent with Ki affinity values of 53.4nM, 22.2nM, and 44.1nM at the serotonin, norepinephrine, and dopamine transporters, respectively.[1][2] 4-MA was investigated as an appetite suppressant in 1952 and was even given a trade name, but development was apparently never completed.[2]

In animal studies, 4-MA was shown to have the lowest rate of self-administration out of a range of similar drugs tested (the others being 3-methylamphetamine, 4-fluoroamphetamine, and 3-fluoroamphetamine), likely as a result of having the highest potency for releasing serotonin relative to dopamine.[3]
"

4-Methymethlamphetamine:

220px-4-Methylmethamphetamine.svg.png

Die infos zu 4-MMA aus'm wiki sind zwar äußerst spärlich - aber ich tippe mal stark darauf das die meisten hier so eine art instinktive vorahnung in hinblick auf die relativen wirkunterschiede im vergleich zu 4-MA haben dürfte...

"
4-Methylmethamphetamine (4-MMA) is a putative stimulant and entactogen drug of the amphetamine class. It is the β-deketo analogue of mephedrone.[1]
"

Hat jemand einen dieser - nach 4-MMC irgendwie absehbaren - RC's schon mal angetestet?

Ich könte mir gut vorstellen, dass diese ebenfalls einen durchaus brauchbaren MDMA ersatz darstellen könnten.
Da die serotonerge wirkkomponente jedenfalls bei 4-MA zu überwiegenscheint - wäre wohl ein Amphetamine+4-Methylamphetamin stack sinnvoll um den richtigen mix an neurotransmitter ausschüttung herbeizuzaubern... ;D

PEACE!
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
351 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.11 09:26
Also ZweiterFrühling hat 4-MMA glaub mal getestet und war tagelang in Sorge um seine Gesundheit. Hab bisher absolut nur schlechtes darüber gelesen.
Die höchste Stufe des Sehens ist Liebe. Umgekehrt kann Liebe definiert werden als die höchste Stufe des Sehens.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
104 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 13.03.11 11:02
Mit 4-MMA habe ich auch schon eine kleine erfahrung gemacht, allerdings kann ich keine angaben zu der menge machen da die Kapsel von einem Kollegen schon vorbereitet wurde.
Die Wirkung allgemein fande ich recht schön die Tage danach hatte ich aber sehr probleme einzuschlafen und schmerzen in die Nierengegend, natürlich kann ich nicht behaupten das 4-MMA aufjedenfall an den schmerzen schuld war allerdings war 4-MMA die einzige Substanz die ich genommen habe, also auch keinen Alkohol o.ä . Das ganze hat sich 3 Tage hingezogen danach war wieder alles beim alten^^ zum glück :D
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
853 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.03.11 14:56
OK Danke soweit. Ich würde sagen damit 4-Methyl Amphetamin derivate bis auf weiteres für mich vom tisch.

nichts desto trotz bleiben die 4-Fluoro derivate um so interresanter... ;)
“A paranoid is someone who knows a little of what's going on.
A psychotic is a guy who's just found out what's going on.”
- William S. Burroughs

"Let me be clear about this. I don't have a drug problem. I had special problems."
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
238 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 15.03.11 15:49
Hab das auch 2 mal getestet, weder mit 50 noch mit 100mg sonderlich aktiv, Abfuck hatt ich dafür keinen!
Maybe if you put Mickey Mouse in, you would get 4-hydroxy-Mickey Mouse out. It is as if the mushroom psyche didn’t really care what it was working with.
A. Shulgin
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
38 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 15.03.11 23:29
Gab ne studie zu verschiedenen para substituierten Amphetaminen, wobei alle im vergleich zur ausgangsstoff deutliche höhe aktivität am 5HT* Rezeptorensystem haben. Die neurotoxizität steigt damit auch erheblich, ich habs so in erinnerunf das fluoro noch ganz vertretbar ist aber iodo bromo chloro und methyl einfach zu giftig um als bespassungsmittel zu taugen.
 
Traumländer



dabei seit 2007
938 Forenbeiträge
9 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 16.03.11 03:41
Jap solche Amphetamine werden in der Forschung genutzt um gezielt Nervenzellen(Neuronen) abzutöten.
Wo alle loben, habt Bedenken.
Wo alle spotten, spottet nicht.
Wo alle geizen, wagt zu schenken,
wo alles dunkel ist , macht Licht!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 26.09.11 06:03
zuletzt geändert: 26.09.11 06:24 durch Vireder (insgesamt 3 mal geändert)
Das trifft auf die halogenierten Amphetamine durchaus zu und auch bei PMA und PMMA (also para-,bzw. 4-Methoxy(Meth)Amphetamin) wird ja vor schweren Nebenwirkungen im Vergleich zu verhältnismäßig geringen Wirkungen gewarnt,aber über 4-Methylamphetamin (4-MA) und 4-Methylmethamphetamin (4-MMA) scheint noch nicht sonderlich viel bekannt zu sein.
3-Methoxy-4-methylamphetamin (MMA) klang auch sehr interessant und wird (für mich jedenfalls) unerwarteterweise auch von Dr. Nichols,der diese bereits 1970 synthetisierte Substanz 1991 wieder ausgegraben hat,als nicht neurotoxischer MDMA-Analog angeführt,man lese und staune.
3-Methoxy-4-methylamphetamine soll auch mehßr psychedelische Qualitäten aufweisen,diese sollen allerdings recht lang anhalten und zum Teil auch eine dysphorische Komponente mit sich bringen.
Im BtmG dürften die soweit ich mich jetzt erinnere auch nicht aufgelistet sein(eben nur PMA und PMMA).
Methyl ist ebend nicht Methoxy und jede eigenständige Substanz sollte immer auch als eigenständig betrachtet werden.
Es gibt viele Überraschungen in der Welt der Chemie.
Für mehr Infos einfach die Links klicken,von dort aus gibt es auch wiederum Links zu Einträgen von weiteren eng verwandten Substanzen,wie zum Beispiel den an 2. oder 3. Stelle Methoxysubstituierten (Meth-)Amphetaminen).
Onkel Shulgin hilft natürlich auch immer gern wo er kann :


Zitat:
4-MA

DOSAGE: greater than 100 mg.

DURATION: short.

QUALITATIVE COMMENTS: (with 110 mg) One hour into it, my pulse was up over 100, and I was compulsively yawning. There was some eye muscle disturbance, a little like the physical side of MDMA, but there was none of its central effects. But all the hints of the cardiovascular are there. By the fourth hour, I am pretty much back to baseline, but the yawning is still very much part of it. I might repeat this, at the same level, but with continuous close monitoring of the body.




Über 4-Methylmethamphetamin (4-MMA) habe ich in Pihkal leider nichts gefunden und auch 3-Methoxy-4-methylamphetamin (MMA) wird nur mal am Rande erwähnt,obwohl diese Substanzen angesichts ihrer viel weiter ausgebauten Brüder und Schwestern doch eigentlich irgendwie bekannter sein müssten...









Es grüßt

Vireder

"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Ex-Träumer



dabei seit 2010
628 Forenbeiträge
2 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.09.12 13:29
laut bluelight so 4-EA, also 4-etyl-amphe das "beste" sein. also euphorisch serotogen wie 4-MA aber ohne die starken nachwirkungen, bin sehr gespannt.

greetz
playin' russian roulette with a full clip
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
21 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.13 17:56
Kann jemand mal mehr sagen zu "4-ma" wie die Wirkung und die Nebenwirkungen im vergleich zu speed oder meth sind?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.14 00:05
würde mivch auch brennend interessieren ob es hier Neuigkeiten gibt. vor allem weil wir mittlerweile schon an etlichen anderen subtanzgruppen ganz ähnliche versuche unternehmen konnten. und wenn man sich alles mal so anschaut vor allem Amphetamine und dazu passende cathinone und 4-ehyl und 4-methyl Gruppen komme absolut zu dem schluss das diese Richtung unbedingt erforscht werden muss. ich bin zwar ne wirklich ein 4-mmc fan gewesen finde es aber wirklich nicht schlecht. mdma fand ich immer schon geil und 4-fa/4fma auch. mdmc und 4fmc sind auch super klasse aber eben doch icht ganz ihre Amphetamin Brüder. deshalb ist momentan das naheliegenste für einen versuch Meier Meinung nach 4-mma und das direkt danach folgende 4-mea und 4-ema.
zu dem ,,MMA,,/ 3-Mo-4-Methamphetamin gibt es sogar einträge in verschiedenen englischen Foren aber leider nichts wirklich verlässlichen. also ich pushe hier noch mal und gebe die suche nach einen mmc analog mit ähnlicher oder evtl. sogar NICH BESSERER Wirkung nicht auf. was ich auf jeden fall sagen kann 4-methyl-aminorex wirkt für mich wie Langezeit 4-mmc konnte ich aber leider nur zwei mal testen. n einschlägigen kreisen wird aber oft 3,4-dimethylaminorex als noch besser angesehen was der am strukturell ähnlichsten, der mir bekannte 4-mmc analoge ist. dieses Thema ist also sichtlich noch lange nicht ausgereizt aber wir forschen schon mit benzofuranen und weiß Gott was allem rum.

an dieser stelle noch eine frage an chemisch bewanderte Leute unter euch die vil. etwas mehr in Übung sind als ich.

was wäre der euer Meinung nach ähnlichste benzofuran analog zu 4-mmc? und denkt ihr, jetzt wo wir mit den bezofurys bereits mda und mdma alternative haben die sich wirklich sehen lassen können das es aus dieser Gruppe auch kürzerwrksame Substanzen geben wird mit ähnlichen wirk Profilen wie das mephedrone und methylone?

sorry für die vielen frage ich finde dieses Thema aber unglaublich interessant und möchte hiermit auch den ganze mephe heads eine Freude machen. xD

und zum Abschluss noch ein Nachwort. glaubt es oder glaubt es nicht ich bin absolut nüchtern ;)
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.14 00:25
Ich weiß ja nicht, ob mich das freuen sollte, das du nüchtern bist ;)

Afaik ist ein direktes 4-mmc Benzofuran Analog nicht möglich. Schau dir *ein Benzofuran* an, und danach 4-mmc. Dort wo beim 4-mmc die 4-para-Methylgruppe (bei Wiki das CH3 *oben*) sitzt, ist beim Benzufuran der Ring mit dem Sauerstoff. Das bedeutet, das hier gar keine Substitution im Sinne von 4-mmc stattfinden kann. Vll gibt´s dennoch irgendeine Benzofurangeschichte was ähnlich wirkt.

Man sollte aber nicht 5-IT und die Todesfälle vergessen, das selbe gilt für 4-methyl-aminorex.. Nicht Umsonst wurde es fast sofort vom Markt genommen.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
145 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.06.14 16:30
okay 5-it war aber meines Wissens nach nicht an den Todesfällen direkt schuld sondern eher das sehr viel höher dosiert wurde weil es eben als 6-apb verkauf wurde. meiner Meinung nach ist sowas sowieso eine Frechheit. un bei 4-methyl-aminorex hat man einfach eine koische wirkungskurve

80mg sind gut 90mg sind geil 100mg auch noch und bei 110mg kriegst du nach 4h plötzlich einen Kreislauf kolaps.

das ist überdosieren leicht gemachtz weil es auch sehr zum nachlegen anregt.

ich bilde mir ein mal ein 5-it Sample von einem vendor für einen fest ur Verfügung gestellt bekommen zuhaben bin mir aber jetzt nicht sicher auf alle fälle war 4-Ethyl-aminorex dabei was ich wirklich nicht schlecht fand. es hat zwar kürzer gewirkt aber auch relativ serotoninlastig. es hatte zwar nicht dieses in die fresse was 4-mmc hatte aber geraucht hat es schon nicht schlecht eingeschlagen. hatte aber nur knappe 150mg und hab mich sehr langsam hoch dosiert. beim 5-it also vermutlich auch kann mich aber an keine wirkliche Wirkung mehr errinern ausser vil. etwas Wohlgefühl

das nächste für mich wäre 4-methyl-methamphetamin und wenn ichd azu ein paar verlässliche Informationen bekomme bezüglich Dosierung uns mögliche Toxizität werde ich mal eine Synthese in auftra geben.

nach meiner langen pause kommt mein Interesse langsam wieder zurück. bloß aufpasse xD

 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.14 18:18
Scheinbar hast du eine Vorliebe für richtig gefährliche Substanzen. Bevor du dich daran machst selber etwas produzieren und womöglich noch mehr als nur dich zu gefährden, bitte bitte lass es, lies dich mehr ein. Du machst mir jetzt nicht den Eindruck, als würdest du besonders viel von Chemie verstehen.

4-MMA ist schon lange bekannt, und super gefährlich.

Zitat:
4-methyl amphetamine is known in Russia and Ukraine. This is a drug of the sort you'd better never ever touch.

It is mostly like MDMA with pronounced dopaminergic effects for the majority of people, sometimes with the faint tones of anguish and hysteria breaking through euphoria and empathy. Some people feel almost nothing at all, and it's effects are generally more variable from one person to another than those of MDMA. They last 4 hours.

It has noticeable after-effects that turn into long lasting insomnia of a very specific kind, mood disturbances, disturbances of memory and cognition upon repeated dosing, pointing at serotonin depletion and possibly marked neurotoxicity. They can include a depression so black, that only heavy cocaine use comes to mind to compare it with.

And yes, the 5-HT2B. Long term use of such a drug may probably result in cardiac muscle damage or other cardiac diseases nobody would be happy to encounter.


The N-methylated version is of much lower potency and duration.


Zitat:
4-methylamphetamine and 4-methylmethamphetamine are unpleasant
substances. I took 10-50 mg and I felt terrible:
* headache
* din heart
* nausea
* nervousness
* Stimulation resembling ephedra

Is generally not recommended.


Das 5-HT2B Problem ist auch bei dem Omniorex-Geschichten das Problem, und zwar nicht zu knapp. Das war auch der Grund wieso es als Medikament nicht benutzt wurde. Der nächste Punkt ist das sehr sehr viele para-Amphe/Pea Basteleien gefährlich (neurotoxisch) sind... wieso du also gerade auf diese Substanzen stehst, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du natürlich Spaß daran hast, deine Herzklappen zu unbrauchbaren Gewebe verkommen zu lassen und nebenher deine Neuronen zu unnützen Ballast umwandeln möchtest, befindest du dich auf den richtigen Weg.

---
PS: Damit du nicht auch mit 4-MA ankommst-> Warnung-4-MA
 
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.06.14 13:16
Auch wenn es nicht gerade der passende Thread ist, aber immerhin wurde hier über die Amiorex-Sachen gesprochen..

Gerade wurde von einem anderen Ldt Member (Substanzliebhaber) dieser Link gepostet, den ich auch noch nicht kannte. Damit sollte die Gefahr, die von diesen Basteleien ausgeht, deutlicher werden. Dies geht besonders an dich @theguyonvalium

https://www.europol.europa.eu/sites/default/files/publications/ewn_4-methylaminorex__para-methyl-derivative_feb_2014_-_public_.pdf
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »