LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
169 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.03.08 15:38
Ich habe gehört das wenn ein mensch , der nciht so an koffein gewöhnt ist und dann aber über einen sehr kurzen Zeitraum ( 1 stunde) dann sehr viel koffein zusichnimmt , erst einen ordentlichen " koffein - trip " erhählt , und dann nach dem trip tOOoootal fertig ist ( also auf das bett werfen und schlafen ) ...Weiss da einer was zu???
Jeder stirbt , aber nicht jeder hat wirklich gelebt...

http://www.fr-online.de/fr-online/rhein-main/fluttouristen-bringen-daemme-in-gefahr/-/1472796/5641196/-/index.html

->
Waghalsige Radfahrer radeln breit grinsend über die nur wenige Zentimeter
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
379 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 12.03.08 15:44
zu viel koffein in kombi mit thc und ich komm nimmer klar. hatte ich gestern erst wieder.
saßen zugedröhnt und müde am esstisch. ich hab mir 300-400mg eingeworfen und auf einmal wieder hellwach und alle stimmen auf einmal wieder sehr deutlich gehört. es war aber nich die angenhme art von sinnesschärfung, sondern zu viel auf einmal. stillsitzen ist unbequem, dir is schwindelig vom gras und alles is zu laut und auf einmal nimmst alle unangenehmen sachen viel deutlicher wahr
sei nich traurig, elefanten können auch nich fliegen
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.03.08 16:09

IamYourLife schrieb:
Ich habe gehört das wenn ein mensch , der nciht so an koffein gewöhnt ist und dann aber über einen sehr kurzen Zeitraum ( 1 stunde) dann sehr viel koffein zusichnimmt , erst einen ordentlichen " koffein - trip " erhählt , und dann nach dem trip tOOoootal fertig ist ( also auf das bett werfen und schlafen ) ...Weiss da einer was zu???



Dieser "Trip" würde sich bei mir dann wohl durch Herzrasen,(teilweise unangenehme) innere Unruhe/aufgekratzt sein,Störungen von Kreislauf und Stoffwechsel und unkoordiniertem Tatendrang äussern.
Koffein (extrem) überzudosieren macht wohl den wenigsten Freude ;)
Gibt auch eine letale (tödliche!) Dosis von Koffein,siehe Forum oder Google.

Und zu "auf das Bett werfen und schlafen" -> Koffein kann die paradoxe umgekehrte Wirkung haben,müde zu machen wenn es hoch dosiert wird.Allerdings ist die Müdigkeit auf Koffein manchmal eher räudig,dh. du liegst total ausgepowert rum aber der erholsame Schlaf lässt auf sich warten.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.03.08 16:17
ich glaub schon. war früher mal nach ner starken kanne kaffee ziemlich hibbelig, läppsch und hatte voll die lachflashs, ohne grund...


also wenn mans nicht gewöhnt ist, isset für ne party optimal. jedoch sollte man bedenken, dass auch koffein nicht gerade das gesündeste ist, bei dauerkonsum wie auch überdosierung...
Wenn man aus der Reihe tanzt, ist sie besser zu sehen...

...ich war böse...ó_Ò
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
79 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.11 19:26

ehemaliges Mitglied schrieb:


Dieser "Trip" würde sich bei mir dann wohl durch Herzrasen,(teilweise unangenehme) innere Unruhe/aufgekratzt sein,Störungen von Kreislauf und Stoffwechsel und unkoordiniertem Tatendrang äussern.
Koffein (extrem) überzudosieren macht wohl den wenigsten Freude ;)
Gibt auch eine letale (tödliche!) Dosis von Koffein,siehe Forum oder Google.

Und zu "auf das Bett werfen und schlafen" -> Koffein kann die paradoxe umgekehrte Wirkung haben,müde zu machen wenn es hoch dosiert wird.Allerdings ist die Müdigkeit auf Koffein manchmal eher räudig,dh. du liegst total ausgepowert rum aber der erholsame Schlaf lässt auf sich warten.



Hab die Nacht nicht viel geschlafen gehabt, deshalb hab ich heute Morgen ne Kanne Kaffee und noch 2,5 Koffein-Tabletten genommen. Danach fings dann irgendwann an, mir total dreckig zu gehen, eigentlich wollte ich nochmal weg, aber mir war die ganze Zeit nur schlecht. Durch den Bluthochdruck habe ich dauernd Nasenbluten bekommen. Mir war übel und ich hatte andauernd das Gefühl, erbrechen zu müssen. Hab ich mich hingelegt, hatte ich extreme Schweißausbrüche, Schwindel, Herzrasen und ich konnte überhaupt nicht einschlafen. Ich habs dann doch geschafft und etwa 2 Stunden geschlafen. Jetzt ist mir immernoch ein klein wenig übel, ich hab Kopfschmerzen und ich bin "halbwach".

Hab das Koffein wohl total unterschätzt, bzw. hab auch des längeren keinen Kaffee mehr getrunken, höchstens Mal nen Liter Cola oder sowas.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 23.03.11 20:23
das fieße an Coffein ist, das bei einer Überdosierung der Blutdruck absackt, und es geht einem richtig schön mieß. Weniger ist mehr, stimmt wirklich.

Die krasseste Nachwirkungen von Coffein bekommt man, wenn man wirklich sich den gesamten Tag Coffis reinzieht, also 4 und mehr. Natürlich auf den Tag verteilt.
Irgendwann ist man zu nix mehr zu gebrauchen, man ist das irgendwann richtig gehirntot.
Vielleicht kennt das hier noch wer, finde diesen Zustand aber eig sehr amüsant wenn man nix mehr machen muss. Vom Gefühl her ist der Körper komplett adrenalinfrei.
Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
79 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.11 21:04
Das trifft auf mich ungefähr jetzt zu. Zudem habe ich dabei noch Nikotin zu mir genommen, das hat mir sicherlich den Rest gegeben. Auf jeden Fall gehts mir jetzt immernoch nicht so feierlich und ich fühl mich total matschig.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 23.03.11 21:12
Hier hats auch ein paar TB auf Koffein. Lies dir die doch mal durch. Ansonsten weiß jemand wie es mit der Toleranzentwicklug aussieht?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
55 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.11 21:19
Ich dachte Nikotin bewirkt genau das Gegenteil??

Das mit der Toleranzentwicklung würde mich auch mal interessieren...!
Das Leben ist zum Lachen da, drum nehm ich Psychopharmaka.
-
Ich wander’ auf einem schmalen Grad zwischen Chemie und Wahnsinn...
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
79 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.11 21:23
Hab mir gedacht: Kreislaufanregung durch Koffein. Dann starke Nikotinaufnahme.

Egal, mir gehts auf jeden Fall nicht gerade feierlich.

@Traumland. Die Tripberichte kenne ich größtenteils schon ;) Danke trotzdem für den Hinweis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.11 22:16
Dauerkonsum von Koffein soll angeblich unschädlich sein auf die Organe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
148 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.03.11 14:57
laut einer Studie sind 500mg Coffein täglich eine Dosis, bei der man sein lebenlang keine Schäden davon trägt. Aber Coffein wird sicherlich bei krassen Dosen auch gesundheitliche Schäden verursachen.
Man ist oft viel zu sehr damit beschäftigt heutzutage sein Leben voranzutreiben, dass man vergisst es zu geniesen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.11 19:16
Kann ich mir auch ganz gut vorstellen, dass dann bei Extremen Dosen das Herz irgendwann geschädigt wird, oder die Gefäße ein Problem kriegen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)