LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
24 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.11 22:33
zuletzt geändert: 09.04.14 15:39 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
wenn man vom grünen das harz abgrinden würde zb mit siebgrinder würde dann das kraut trotzdem noch ordentlich knallen?Oder geht da sehr viel verloren?
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.04.2014 15:39

Titel um "- Verlust von Skuff durch "abgrinden" des Harzes" ergänzt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 07.04.11 23:43
also ich grinde nie zu lange, eben deswegen weil ich mir denkt dass die wirkung dann drunter leidet. allerdings so ein kopf mit extra scuff obendrauf kann doch auch einiges hrhr
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.04.11 19:08
Grinde einfach bis es klein genug is, vom restlichen Skuff haste ja auch noch was, wenns genug is ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.04.11 12:29
Also wir ham das immer so gemacht, Grinder gut voll machen und paar mal drehen, Grinder aufmachen und bischen nachfüllen (wieder fast voll machen) und wieder drehen usw. Dauert zwarn bischen aber dafür gibts dann jede Menge Skuff und fein gemahlenes Weed.

Haben uns dann immer ne schöne Mische gemacht und jeder hat sich auf seinen Topf noch ne Prise Skuff drauf =)

Greetz
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
279 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 10.04.11 14:24
Weed mi'm Messer klein machen (pulverisieren), dann in ein Tuch mit mittelgroßen Poren- das in ein Einmachglas und heftig schütteln - Selfmade(skuff)grinder!


Edit.: Das Tuch ausschlagen ist noch ein wenig effektiver...



quetschöÖöÖÖö
nGize
-"Drop Acid, not bombs"
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.04.11 11:46
ich denke,du würdest immer vom joint bekifft werden,egal wie lange du grindest,oder von der bong oder pfeife oder was auch immer.die sache ist nur,dass es doch viel beschissener yum drehen ist wenn es nur noch pulver ist.und wenn man grün dreht...wichtig ist natürlich auch die 5 oder 2 cent münze im auffangbehälter,dann schüttelt man immer ein bisschen wenn das gras nach unten gefallen ist und schon hat man wieder mehr leckeres pollen
there is a chemical in weed called FUCK IT!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.11 13:35
das skuff ernten macht das weed qualitativ kaum schlechter!
es ist eher so, dass das gras fast genausogut is,dir mengentechnisch nichts verloren geht, und du am ende noch viel skuff am start hast...geschenkt sozusagen, als eisenharte notreserve.
bedenke aber das es gute und schlechte grinder gibt.
der "grassleaf 430" ist zB voll der hammer. mein noname grinder ist voll scheiße, desshalb schneid ich immer mit messer und saug mir die pollen direkt rein =)
[Dea Aisi] 15:56: ihr verändert aber eure psyche dadurch
[Hunk] 15:56: ich nicht
________________________________________________
Drugs will remove your fears and make life more pleasant
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
234 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.04.11 15:07

Xurn schrieb:
...wichtig ist natürlich auch die 5 oder 2 cent münze im auffangbehälter,dann schüttelt man immer ein bisschen wenn das gras nach unten gefallen ist und schon hat man wieder mehr leckeres pollen



Hallihallo

Wie meinst du das mit der 2 cent Münze. Was bringt das?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.04.11 16:08

kosmo schrieb:

Xurn schrieb:
...wichtig ist natürlich auch die 5 oder 2 cent münze im auffangbehälter,dann schüttelt man immer ein bisschen wenn das gras nach unten gefallen ist und schon hat man wieder mehr leckeres pollen



Hallihallo

Wie meinst du das mit der 2 cent Münze. Was bringt das?



Ich denke mal das noch mehr Blütenstaub aus dem Gras geschüttelt wird, und die Münze einfach dazu dient das die kleinen Grasstückchen noch mehr Pollen fallen lassen..(Reibung)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
242 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.11.11 00:01
Exakt,tut mir Leid,hab hier ewig nicht mehr nachgeschaut,ich meinte die Reibung,mehr Pollen löst sich,weil das Material von der Münze besser durchgeschüttelt wird.
there is a chemical in weed called FUCK IT!!!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.11 00:30
Ich versteh gar nicht was ihr meint wenn ihr davon redet wie lange ihr grindet ? Wenn man ein Siebgrinder hat fällt das gegrindete runter aufs Sieb durch die Löcher, also kannst du nicht entscheiden wie lang du grindest ^^
Naja auf jeden Fall hatte ich auch immer so einen und hab einfach bisschen geschüttelt und so und dann hab ichs mir wenns weed weg war reingezogen ;) Wenn du kristalline Buds hast kommt schon was raus.
wir haben auch mal Verschnitt von unseren Pflanzen (Blätter die an Blüten dran waren) kleingemacht und gesieb und konnten durch ein Hand voll oder mehr wirklich eine richtig fette Kugel "Hasch" machen,
war halt extrem grün und hat etwas seltsam pflanzlich gerochen und geschmeckt, war aber nicht gerade schwach.
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
46 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 07.11.11 16:13
Man kann den Grinder auch umdrehen...
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.14 17:40
zuletzt geändert: 09.04.14 15:31 durch katha (insgesamt 2 mal geändert)
Leute ich hab echt nach nem passenden Thread gesucht, aber außer diesem alten Schinken hier nix gefunden, und bin echt kein Freund davon für eine einzelne Frage gleich nen neuen Thread aufzumachen:

Ich bin seit langer langer Zeit im Besitz eines hübschen kleinen verzierten Holzgrinders. Schlichter Standard, keine Siebchen, nix. Allerdings sammelt sich ja, wie Ihr sicher wisst, mit der Zeit das Harz oder die Pollen, oder beides zusammen an den Innenrändern des Grinders. Je mehr man durchcrushed, desto mehr sammelt sich. T.w. manchmal richtig dicke braune bis grüne Plättchen. Man merkt dieses Harz/Pollen spätestens dann, wenn sich der Grinder einfach nicht mehr drehen lässt, weil er so verklebt und verstopft ist. Ich pflegte es immer, das Zeug da rauszukratzen und zu rauchen, hat auch immer gut gewirkt, konnte mich nie beschweren.

Frage

Nehmen wir an ich habe nun Monatelang rumgecrushed, und immer wieder den Grinder saubergemacht, und das Harz/Pollen zusammengesammelt. Nun habe ich einen guten Haufen. Könnte ich das Zeug irgendwie zusammenpressen (wenn genug vorhanden) im Stile von Hash?


Ich bin nichts weiter als ein Geist

Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 09.04.2014 15:31

"und bin echt kein Freund davon für eine einzelne Frage gleich nen neuen Thread aufzumachen": <3
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.04.14 19:27
Hallo habe mir das auch schon überlegt, jedoch rentiert sich das bei solch einer kleinen Menge mMn nicht.
Habe aber schon nachgelesen, dass man den "dust" in sogennante "tschick-baggies" geben kann, dieses wird dann
mittels Feuerzeug zugeschweisst und anschliessend unter die Schuhsohle gelegt.
Nach einem Tag sollte sich etwas Hasch-ähnliches bilden.
habe diese Methode zwar noch nicht probiert, sollte aber schon klappen.

Edit:
Habe die frage glaub falsch gelesen aber noch einen kleinen Tipp habe ich:
Das Ganja sammt Sieb-Grinder vor dem Gebrauch 10 Min in den Tiefkühler legen,
Das Weed geht viel besser auf und mein Pollenfach ist nach 5 Gramm fast voll :))

Lg

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
1.047 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.04.14 20:42
Danke schonmal für die Antwort.

Aber wtf sind Tschick Baggies ?? :D

Du hast anfangs meine Frage schon richtig verstanden glaube ich, wobei es hier viel weniger um die Pollen geht (da ich KEINEN Siebgrinder habe), sondern um so kleine Harzstücke, die sich an den Innenrändern des Grinders sammeln.

Deine Methode mit dem Schuh klingt schon sehr gut, wenn ich nun noch wüßte was Tschick Baggies sind :D aber einfach ne Folie von ner Kippenpackung sollte es auch tun, lässt sich ja auch prima schweißen.
Ich bin nichts weiter als ein Geist


Seite (Beiträge 1 bis 15 von 26) »