LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
52 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.09 21:48
Hab nix wichtiges in der suche gefunden, aber kann mir einer sagen, was die Studentenblume macht?
Ich habs ausm internetshop, sorte ist tagetes lucida, sollte also die richtige sein. Aber hab jetzt schon die halbe Tüte leergeraucht (ein purer, und eins mit tabak/weed gemischt), gemerkt hab ich bis aufs weed nicht viel.
Hab bisher nur gelesen, dass es - in großen Mengen - psychoaktiv ist und zu Visionen führt. Weiß jemand wieviel man rauchen muss? Muss aber sagen, es schmeckt echt lecker in nem Joint smile
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
176 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 19.11.09 01:30
Ich kenne nur den Tee, der schmeckt auch echt lecker, irgendwie angenehm dezent "anisig". Wirkung ist leicht sedierend ("chillig") und stressabschirmend. Tagetes Lucida ist die ganz normale klassische Studentenblume.

Von einer Wirkung beim Rauchen habe ich aber noch nichts gehört, denke aber auch nicht, dass das klappt. Da würden bei dem Preis wohl viel mehr Leute nur noch Studiblume rauchen, gerade Studenten wären dann wohl höchst interessiert. Wenn interessante Wirkstoffe darin enthalten sind, wird wohl am Ehesten ein Extrakt, wie doch auch bei Löwenohr, Marihuanilla und ähnlichem, eine spürbare nicht-placebo Wirkung verursachen können.

Greetz,

khaal21
Ich bin immer noch Atheist, Gott sei Dank!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.11.09 19:05
das problem bei der tagetes ist, glaub ich, ihre beliebtheit, wodurch sie eine pflanze mit enorm vielen varietäten ist. und natürlich interessieren sich kommerzielle blumenhändler einen scheißdreck für genaue nomenklatur.
wenn du eine wirkliche lucidia hast, kanns interessant werden, aber, dass sie peyote ähnliche visionen auslöst, hab ich bisher auch nur im rätsch (ein guter onkel für gerüchte aller art) gelesen. ich glaube die originalmixtur ist tagetes lucidia vs. nicotiana rustica. dass das direkt gleich viel aktiver ist muss wahrscheinlich nicht mehr erwähnt werden. aber eine schöne pflanze, duftet wunderbar, und wird seltsamerweise überall auf der welt mit einem totenkult in verbindung gebracht (besucht mal einen friedhof)
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 22.11.09 20:34
ich würd n extrakt empfehlen

soll wohl salvinorine enthalten
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
835 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ Skype
  Geschrieben: 09.12.09 13:46
so is zwar scho n bissl älter aber... wo ich ma wieder über den Thread stolper: Ich bin dieses Jahr irre geworden die Samen zu finden. Ich war in zig Blumenläden und sogar aufm berühmten Blumenmarkt in Amsterdam.... überall gibt es nur Tagetes Patual und nich Tagetes lucida.
allerdings habe ich nur von der psychoaktivität von lucida gehört...

übers internet bestellen tu i net gerne

die patula is unwirksam oder?


einmal habe ich auf einem Bild ne Studentenblume gesehen die wie ne lucida aussieht aber auf dem Ding stand Tagetes patula...
wird die etwa manchma auch als patula bezeichnet... bin confused...

mfg M3ph
Long live the almighty Bunghole!
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
699 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.12.09 23:37
das ist eine der beliebtesten blumen überhaupt. im klartext bedeutet das, das sie so dermaßen überzüchtet ist, das rein taxonomisch selbst erfahrene botaniker den überblick verloren haben dürften. wenn du gute qualität willst, wirst du ums netz schwer herumkommen.
Ein Elefant ist ein Gedicht, geschrieben in Tonnen, statt in Worten
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
26 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.10.10 22:20
Ich habe mir im Sommer auch eine im Internet bestellt. Ne große Onlinegärtnerrei. Bisher ist es noch zu keinen Kosumverrsuchen gekommen, aber die Tagetes Lucida sieht schon deutlich anders aus als die "normalen" Tagetes. Bei den ganzen Varitäten sind fast immer die Blüten wesentlich fetter, die meiner Blume etwa Fingernagelgroß.
Ich denke auch nicht, dass du die in ner Gärtnerrei findest, höchtsens wirklich durch Zufall. Als Zierblumen eigenen sich die üppigen Überzüchtungen wesentlich besser.

Splitterseele

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 11.04.11 19:47

Deedee schrieb:

wenn du eine wirkliche lucidia hast, kanns interessant werden, aber, dass sie peyote ähnliche visionen auslöst, hab ich bisher auch nur im rätsch (ein guter onkel für gerüchte aller art) gelesen. ich glaube die originalmixtur ist tagetes lucidia vs. nicotiana rustica. dass das direkt gleich viel aktiver ist muss wahrscheinlich nicht mehr erwähnt werden.



Welche ist nun die "starke"? Tagetes lucida?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
38 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 02.05.11 10:06
So, ich hab letztens in so nem rest&sonderposten shop für wenige cent nen ganzen arsch voll studentenblumensamen erstanden, und zwar alle sorten die se da hatten. Hab sie einfach mal so wie ichs nach kurzem reinlesen und absprache mit meiner oma (grüner daumen wäre bei der ehrenwerten dame stark untertrieben, beide arme und noch die schultern sodass nur n paar cm hautfarbiger streifen am nacken und auf der brust bleibt sind richtig sattes intensives grün!) für richtig hielt ausgesäht. sobald die natur ihre wunder vollbracht hat werd ich dann getrenn nach unterarten ernsten, auf verschiedensten arten und weisen extrakte herstellen und dann mal schaun obs zu irgendwas zu gebrauchen ist.

Ich mache hier schonmal (auch wenns noch monate dauen wird bis es soweit ist) das ich demjenigen der eine analyse finanzieren würde (so ca 35-80€ je nachdem wie aufwendig und genau mans haben will) 75% sämmtlicher extrakte abiete!
(Es sei denn natürlich es sollte isch herrausstellen das stoffe enthalten sind die eine weitergabe illegal machen würden, aber das wäre ja eine völlig unerwartete neue entdeckung, und das haltich für unwahrscheinlich...)

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 9 von 9)