LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
38 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 02.05.11 10:55
Also ich hab grad ma n paar tests geamcht, also diverse kassenzettel tickets etc mit verschiedenen pepähnlichen substanzen "beladen".

Ammoniak (5%ig in wasser, normale hasuhaltsquali) hatte keinerlei effekt (bis jetzt, ca 30mins später)

20%ige Salzsäure (ebenfalls haushaltsqualität) hatte eine deutliche verfärbung zur folge, allerdings ins grüne, deutlich anders als der normale farbton der auch beim erhitzen ernsteht.

Feuerzeugbenzin, also Naphta mit <0.1% Aromaten hatte keinen effekt (ausser an ner stelle wo es aber denke ich mit was anderen zusammengelaufen ist und deswegen nur den fleck dur die andere subnstanz vergösser hat)

Cyclohexanon, in übertriebenst hoher reinheit und völlig wasserfrei (seit monaten über molsieben gelagert) hat direkt zu einer extremen tiefschwarzen verfärbung geführt, allerdings haben sie schnell kreise gebildet die in der mitte wieder fast farblos waren, die lösungseigenschaften waren anscheinend was die thermofarbe angeht so gut das sie ähnlich wie bei der chromatographie dem cyclohexanon beim augesogen werden und sich langsam veteilen gefolt ist (EDIT: das klingt jetzt iwie- dämlich mitgerissen wurde triffts)

Xylometazolin Hydrochlorid, mit glycerin, citronensäure und natirumcitrat (nasenspray) hatte kerinerlei effekt

Schefelsäure hat wie erwarten war, direkt ein loch mit schwarzen rändern hinterlassen, aber wie ich in nem anderne thread letztlich beriets erwäht hab: das passiert hakt wenn man schwefeläsure auf papier (oder auch holz) tut.

Dann bin ich kurz eingeschlafen und hab geträumt ich hätte aus nem eigentlich leeren tütchen mit kleinen anhaftungen amphetaminsulphat die letzten reste rausgekratzt und mitm dem finger quasi in ein stück thermopapier eingerieben und es hat sich nichts getan was die farbe angeht, erst als ich den finger bentzt habe und nochmal drüber gerieben hab wurd ein klein enig dunkler.

Wieder wach hab ichs dann nochmal einfach nur mit nem deuchten finger gemacht und es sah genau gleich aus wie in dem traum.

Schliesslich hab ich Prise puderzucker in ein bahnticket gerieben und siehe da: das ergebniss war von allen tests dem pic vom threadstarter am aller ähnlichsten.

Fazit: Einige substanzen motivieren einen über das sinnvolle mass hinaus das man sich zu eigentlich völlig sinnfreien experimenten hinreissen lässt, weil man ohne den orginal kassenzettel aufwendig zu analysieren NIE sagen können wird was jetzt der auslöäser war, und selbst die klügsten köpfe mit den teuersten maschinen der welt könnten es nicht sicher sagen solange sich der Pabst nicht dazu geäussert hat. Desweiteren: es ist ein wunderbahres gefühl wissenschaftlich zu arbeiten und mit seinen erkenntnissen der menscheit einen unbezahlbar wichtigen dienst zu erweisen ;)

Naja: Positiver nebeneffekt: ich weiss jetzt wie man relativ easy bahntickets die nicht gestempelt sind ohne spuren wieder entfärben kann und theoretisch einfach neu bedrucken könnte so wie mans grad braucht. Schade das ich zu paranoid für sowas bin bzw das betrug illegal ist, sonst könnt ich sicherlich einiges sparen auf dem weg :(




 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2009
295 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 02.05.11 11:19
Also ich kann euch jede Peppfarbe zaubern die ihr wollt;-) Man muss das Pep (am besten noch die Paste) einfach in farbige Tonpapier Briefchen stecken. So wird aus normalem Pep "Rosenpep", "Grasfroschpep", "Himmelpep".... die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt^^ Ich kann aus Pulver oder Paste sogar Steine zaubern:-)) - auf Wunsch in allen Regenbogenfarben^^ Grins.... Lg Mia
Wach auf, wach auf sei bereit was zu sehen, mach dich locker um mit mir auf die Reise zu gehen. Lass dich treiben und komm vergiss den Alltag in dir, nimm den Zug zu den Sternen und sei glücklich mit mir!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
206 Forenbeiträge
3 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 02.05.11 12:51

Mia Melody schrieb:
Also ich kann euch jede Peppfarbe zaubern die ihr wollt;-) Man muss das Pep (am besten noch die Paste) einfach in farbige Tonpapier Briefchen stecken. So wird aus normalem Pep "Rosenpep", "Grasfroschpep", "Himmelpep".... die Möglichkeiten sind quasi unbegrenzt^^ Ich kann aus Pulver oder Paste sogar Steine zaubern:-)) - auf Wunsch in allen Regenbogenfarben^^



Das ist zwar ein wenig offtopic, aber gut zu wissen!
Marmelade ...und noch etwas Butter auf die Uhr! Zucker! Den hätte ich ja fast vergessen! Senf? Jetzt werd mal nicht albern!
[SweetDreams] 02:56: es ist sehr vorbildlich nachts um 3 im drogenchat zu sitzen und über rasierte
muschis zu diskutieren     
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
236 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 02.05.11 13:03
Wenn man mit dem Fingernagel am Bon kratzt wirds auch so schwarz. War mal kassierer und hab immer auf den Bons gezeichnet wenn wenig los war, und hatte oft so schwarze Striche dann. Würd mir da eigentlich ned so die Sorgen machen.

Und dass das Papier ned so saugfähig ist wie normales ist irgendwie logisch, schließlich wird es ja (vermutlich u.a. aus genau dem Grund) beschichtet!^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 03.05.11 07:15
PowerRaver schrieb:


Cyclohexanon, in übertriebenst hoher reinheit und völlig wasserfrei....


twisted doh lol biggrin

:D :D Wahnsinn;D Du bist echt :D :D Wahn und Sinn


Die Neugier hält mich lebendig

« Seite (Beiträge 16 bis 20 von 20)