LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.11 10:05
zuletzt geändert: 06.05.11 12:15 durch alugaga (insgesamt 2 mal geändert)
Zuerst möchte ich sagen das ich eigentlich ein vorsichtiger Mensch bin und mich für diesen Beitrag etwas schäme.

Und zwar: Vor kurzem habe ich etwas gras von einer neuen quelle gekauft. Ich hab mir die ware angesehen und daran gerochen, es schien alles in ordnung zu sein. Als ich es danach aber abwog war ich erstaunt wie schwer es war, also nam ich ein stückchen vom baggie heraus und biss hinein, ich stellte fest das es gaaanz leicht brannte (aber zu wenig für brix dachte ich). Also kaufte ich es.
Zuhause wurde der erste jolly angemacht der rauch war sehr mild und es kratzte überhaupt nicht, allerdings war die asche richtig brixtypisch fest und brach richtig auseinander, was mich wieder stutzig machte also habe ich die asche zwischen meinen Fingern zerrieben und den typisch öligen film festgestellt.Der geschmack war etwas eigenartig und ungewohnt (irgendwie bitter)

Also hab ich das zeug nochmal unter die lupe genommen, hab ein paar etwas glitzernde mini-buds entdeckt (war schon etwas gegrindet), die sich sehr hart anfühlten und abgewogen und geschätzte 0,15g waren auf einmal 0,5g (bin zwar nicht der beste schätzer aber dafür reichts noch) Und jetzt bin ich mir fast sicher das das zeug gestreckt ist und zwar nur teilweise, denn an manchen buds konnte ich kaum was verdächtiges feststellen

alles was ich bis jetzt an Streckmittel gesehen habe war sand und der war total verräterisch denn das hat gekratzt wie sau aber dieses gras ist eher sehr angenehm.

Und jetzt meine Fragen: Kann es sein das Brix nicht kratzt
Könnten die oberen punkte auch anders erklärbar sein
was ist das risiko wenn man mit brix gestrecktes gras raucht
hätte jemand ein rezept oder eine idee wie ich das zeug gefahrlos konsumieren könnte

Danke im vorraus
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.11 12:39
Hallo Alugaga,

ich habe momentan die selbe Problematik aber von einem Konsum würde ich dir, wenn du ein schlechtes Gefühl hast, dringend abraten. Es gibt wohl kein Rezept um das zu filtern - jedenfalls kann ich mir das als Laie nicht vorstellen.

Bei mir konnte ich beim puren Verbrennen einer Testmenge auch einen typischen Plastikgeruch feststellen. Ich habe sogar eine Versuchsreihe mit einem Freund gemacht der die Augen geschlossen hatte und einfach nur verschiedene Proben durchgerochen hat. Obwohl ich ihn zuvor nicht mit dem Wort Brix oder Plastik konfrontiert hatte, erreichte er eine Trefferquote von ca. 85 % und sagte direkt: PLASTIK. Ich habe es mir also nicht eingebildet, was ich zunächst aufgrund meiner Anfälligkeit für Hirngespinste annahm.

Es ist traurig - ich habe mich bereits damit abgefunden meine Konsum erheblich einschränken zu müssen. Die Gegend in der ich wohne ist momentan ein Mienenfeld im Bezug auf Cannabis. Man bekommt, wenn man z. B. für 20 € kauft, ca. 1,5 g Knolle und 0,5 g Kleinzeug was augenscheinlich nicht das Geringste mit Cannabis zu tun hat. Auf Nachfrage bzw. Beschwerde wird gesagt das alle das so kaufen und rauchen... (schlimm wenn wahr) Als Krönung ist dann das Kleinzeug auch mit Brix gestreckt.

Ich habe hier mittlerweile eine Schüssel mit ca. 4 g Brixkleinzeug aus den letzten 4 Wochen. Hebe ich zu Vergleichszwecken auf. *Ironie*

LG

ein trauriger Gentlebeat


 
» Thread-Ersteller «
Traumländer

dabei seit 2010
257 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.11 13:19
Es wird echt immer schlimmer bei uns in österreich war das bisher eigentlich noch kein so großes Problem



Mit rezept meinte ich ein rezept fürs backen oder kochen so nehme ich das plastik zwar auch auf aber der zucker ist kein problem und das plastik stellt geschluckt glaube ich kein großes problem dar

Korregiert mich wenn ich falsch liege

was ich unbedingt noch wissen möchte ist was den so die schäden sind die durchs brixrauchen entstehen können denn ich hab sicher 2-3 g von dem gestreckten zeug konsumiert und merke rein gar nichts und es hat auch überhaupt nicht gekrazt alles was ich feststellen konnte war ein leicht verschleimter hals aber mir wurde vorher gesagt das das passieren kann also könnte es placebo sein.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
410 Forenbeiträge
1 Tripberichte

MSN
  Geschrieben: 06.05.11 13:39
Du kannst dir vom Ding her einfach 'ne Fertigmischung kaufen und an der Stelle, wo XX g Butter oder Öl verlangt werden, erhitzt du die Butter mit dem Weed für ein paar Minuten. Nicht anbraten oder zu heiß werden lassen. Ist auch etwas Übungssache. Die flüssige Butter kannst du dann so weiter verwenden, wie das Rezept es vorsieht. Zucker als Streckmittel ist dabei natürlich kein Problem, ist in den Rezepten eh tonnenweise drin. Über die Gefahren von Brix oral hab ich keinen Plan, aber weniger schädlich als Rauchen wird's wohl sein. Bei Sand kann man den Kram (heiß!) ja durch 'nen Kaffeefilter jagen, um den gröbsten Schmodder rauszukriegen. Ob das bei Brix auch klappt oder ob Brix fettlöslich ist (bei den Temperaturen) weiß ich nicht.
Ich konsumiere das dann meist als Kakao, Brownies und Kuchen haben aber auch schon gefunzt.
"Der letzte Feind, der besiegt werden wird, ist der Tod."
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.11 13:40
Hallo nochmal,



die Gefahr beim Rauchen von Brix liegt wohl bei einem erhöhten Risiko für Tumorbildungen, also - Krebs.

Die akuten Beschwerden sind wohl im Vergleich zu den Langzeitschäden zu belächeln.

Das Zeug setzt sich in deinem Körper ab und verändert über Jahre hinweg das Erbgut bis es irgendwann zu einer Mutation kommt. Im Grunde nichts anderes als beim Rauchen von Tabak oder Cannabis aber hier wohl mit einer viel gravierendern Bandbreite.

Was genau da im Einzelnen vor sich geht kann dir wahrscheinlich nur ein Arzt bzw. Wissenschaftler sagen aber egal in welcher Form du das Zeug konsumieren möchtest - lass es lieber. Auch wenn es schwer fällt.

LG

PS: Nochmal für das Allgemeinwissen ---> Brix = Plastik = Öl! Also egal in welcher Form sollte es nicht konsumiert werden. Es sei denn du gurgelst mit Diesel und trinkst Motoröl. ;) Dann macht das auch nichts mehr....


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.11 14:29

alugaga schrieb:
Ich glaub diese minimale menge an plastik kann man ohne sorgen verschlucken das entspricht wahrscheinlich ein zehntel eines mini legosteines und die verschluckt das nachbarskind wie bonbons. Da brix ja aus plastik und zucker besteht wird wahrscheinlich ein 20stel sogar eher wahrscheinlich sein



Gut möglich. Mal was anderes: Hat dein Brix-Jay genknistert während er brannte? Bei mir konnte ich bei einem Versuch ständig ein leises knistern / schmoren hören (extrem leise, musste ihn ans Ohr halten)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
38 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 06.05.11 15:16
Neben zucker und ein paar aminosäure und anderen nährstoffen enthält das dreckszeug vor allem PE (Polyethylen), also plastik. Es gibt mittlerweile auch testkits dafür die ich aber für blödsinnig halte. Der einfachste test ist immernoch einfach nen kleinen fetzen zu mit ner pinzette festzuhalten oder auf ne nadel zu pieken und anzuzuünden. wenn die entstandende asche dann nen schmieriegen film beim zerreiben zwischen den fingern zurücklässt: FINGER WEG!

Mein tip zum umgang mit leuten die sowas verkaufen: zwingen den scheiss selber zu rauchen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.11 20:32
Kann man den 'schmierigen Film' denn gut von dem normalen Asche-Schweiß-Gemisch unterscheiden? (minimal feucht sind die finger schließlich immer ;p)
Wenn ich meine Asche testweise zerreibe, schmiert das immer ein wenig, auch wenns -garantiert- 100% rein ist.
Ich frage nur, damit ichs im Falle des Falles auch wirklich erkennen kann. Bisher hatte ich nämlich immer Glück.
 
Traumländer



dabei seit 2010
342 Forenbeiträge

ICQ MSN
  Geschrieben: 06.05.11 20:47
Wenn man sich ein Bisschen Auskennt und nicht völlig verblödet ist erkennt man Brix immer.
Man sollte halt wissen wie Reines Gras aussieht sich eventuell bilder von Brix gras angucken etc.
Danke Ldt für die Menschen die ich hier kennenkernen durfte.
Fuck the Police für immer und ewig.(!?)
Antifaschist.
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
11 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.11 22:46
Dann sollte es ja kein Problem sein.
Habs -wie gesagt und zum Glück- noch nie fühlen können.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)