LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 991) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
40 Forenbeiträge
10 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 20.07.10 19:07
zuletzt geändert: 20.07.10 19:07 durch Somniferum (insgesamt 1 mal geändert)
Habe auch gestern geerntet den Seeberger. Komischerweise waren da 2 Sorten drinnen, manche Blüten haben rosa geblüht, andere Weiss mit lila-Flecken drinnen. Die eine Sorte hatte haarige Stiele, die andere hatte keine Haare.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.10 09:56
Mich würde mal so langsam interessieren ob man die Kapseln auch essen kann, um eine Wirkung zu erzielen.
Müsste theoretisch doch möglich sein, auch wenn es sicher bescheiden schmeckt ^^
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
451 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.10 10:49
Sicher kann man. Da sind ja dann sogar noch wertvolle Ballaststoffe dabei ;-)
Ich denke man kann es auch mörsern und dann den Brei ruckzuck unterschlucken, ist vielleicht angenehmer als zerkauen.
Je nach Typ Mensch muss man wahrscheinlich nichtmal zerkauen, kommt aber denke ich auf die Verdauung drauf an.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
632 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 23.07.10 12:29
Hab hier noch 3 codein tabs mit jeweils 22,5 mg codein und 500mg paracetamol da, 1,5g paracetamol is noch verträglich^^

dazu dacht ich mir grad könnte ich ja 3-4 kleinere kapseln vespern...höhe etwa 3cm und durchmesser etwa 1,5 cm

ich hab keine toleranz und nu frag ich ich: krieg ich ne bemerkbare wirkung?
An manchen Tagen regnet es, und an anderen Tagen stört es dich nicht...
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.10 14:02
naja kommt drauf an. probieren kannsts ja aufjedenfall. einige spüren bei so niedrigen dosen codein schon was, andere eher weniger. ich brauch auch immer bisschen mehr (selbst nach langen pausen in denen die tolleranz schon wieder runter sein müsste).also ich denk mal spüren wirst schon was, aber obs dir reicht ist die andere frage... .

zu den kapseln: also meiner erfahrung nach reichen die 3-4 kleinen kapseln (bei weitem nicht) nicht, aber vllt war mein mohn auch nicht sehr potent ect. kommt eben hauptsächlich auf die sorte drauf an. aber ich denke wenn du die kapseln nimmst zusammen mit dem codein wirst schon was spüren.

wenn noch mehr kapseln hast, kannst dir ja mal nen pot mohntee machen um dann bei wunsch nachlegen zu können. wenn dann nicht alles getrunken sein sollte, den tee dann am nächsten tag einkochen oder alkohol dazukippen und ab in den kühlschrank, dass er länger hält.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.10 14:13
Wie BostonGeorge schon sagt, das ist nicht pauschal zu beantworten. Es kann gut sein dass du ohne Toleranz eine gute Wirkung von den beiden Sachen hast (wenn du sie kombinierst), aber könnte auch genauso gut sein, dass du nur sehr wenig (wenn überhaupt was) bemerkst. Das hängt davon ab wie potent die Kapseln sind und wie gut deine Leber (unter anderem das Codein) metabolisiert.

Wegen den Kapseln würde ich sagen ca. 2 Hände voll und man sollte eine gute Wirkung davon haben. (Dann muss man sie nicht ausmessen^^)
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.11 21:52
zuletzt geändert: 19.05.11 22:37 durch Hagbard C (insgesamt 1 mal geändert)

Sooo..
Leute, sagt mir mal eure Meinung zu dem Bild. Die Blüte sieht nach Schlafmohn aus, die Kapsel aber total nach Klatsch. Auch die Häärchen verwirren mich...
Schlafmohn oder net?

ukz3b13vwtx2.jpg
„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.11 22:38
ist kein schlafmohn.

Der sieht in etwa so aus.

Achte auf die blätter!

LG
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.05.11 22:39
Ich meine nicht das er in etwa so aussieht. ich meinte das er Genau so aussieht wie auf dem bild
 
Moderator



dabei seit 2010
443 Forenbeiträge
1 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.05.11 23:06
Ahhh, mkay...hab ichs mir doch gedacht. Thx...

„Ich halte nichts von dem, was du sagst; aber dein Recht, es zu sagen, werde ich mit meinem Leben verteidigen.“
Voltaires


[Dee Jay] 23:09: nüchtern is vor entzügig der beschissenste zustand
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
391 Forenbeiträge
5 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 20.05.11 02:02
Ist wahrscheinlich Türkischer,auch genannt Gartenmohn bzw. Papaver orientale, kann aber leider keine Garantie geben.
"Drogen verursachen wahnsinniges Verhalten bei Leuten die nie welche nehmen."
-Dr. Leary
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
926 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.05.11 12:06
ist auch meine meinung... nicht zu gebrauchen, es sei denn du stehst auf thebaininduzierte krampfanfälle...
ODT-i.v.-Fan im Ruhestand :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.11 11:13
Hallo alle zusammen,

ich weiss nicht genau ob das jetzt hier rein passt, aber
ich will auch keinen eigenen Thread starten ... ;-)

Hab gestern durch Zufall 5 getrocknete Kapseln Papaver Somniferum
in die Hände bekommen ... aber:
Ich fand die Farbe ungewöhnlich hell - solche getrockneten Kapseln
finden ja rege Anwenung als Dekomaterial und werden wahrscheinlich
vorher gebleicht. (oder?)
Ich hab die Kapseln dann zerkleinert und in Wasser angesetzt, aber
der Geruch war eher untypisch; eher wie Stroh oder Heuboden ...
Mir war die Geschichte dann zu heiss weil ich keine Ahnung habe
was für den Chemie als Bleichmittel eingesetzt wird, aber ich denke
dass wahrscheinlich generell davon abzuraten ist, oder?
Hat jemand Erfahrung?

Danke im Vorraus,
der DOC
Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
1.586 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 26.05.11 12:23
Also meine selbstgeernteten Kapseln waren auch sehr hell, teilweise weiß bis pastellgrün,das ist normal, kannst ja mal nen Foto hochladen, dann könnte man das besser beurteilen. Und ich habe schon oft gehört, dass Kapseln für Dekozwecke konsumiert wurden, imo. dürfte das recht ungefährlich sein, außer es ist klar zu erkennen das Farbe, Wachs, etc. aufgetragen ist. Weiss ja nicht wo du sie her hast, könntest ja vlt. fragen ob sie unbehandelt sind?!

So, und ich habe auch ne Frage: Habe in unserer Nachbarschaft ein paar Pflänzchen ausgemacht, eine hat schon geblüht, sprich erntereife Kapsel, die anderen Kapseln hängen so vorn über. Die müssen dann erst noch blühen, oder? Denn letztes Jahr waren alle fertigen Kapseln aufrecht, so wie die eine hier auch. Wie lange könnte es in etwa dauern bis die auch noch blühen, wie gesagt, schon Kapseln, nur hängend. Ich will nämlich nur in einer Action da hin. ;)
lg
"Wenn ich loslasse was ich bin, werde ich was ich sein könnte."
Laotse

Abwesender Träumer



dabei seit 2003
50 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.05.11 12:31

Baumzwiebel schrieb:

So, und ich habe auch ne Frage: Habe in unserer Nachbarschaft ein paar Pflänzchen ausgemacht, eine hat schon geblüht, sprich erntereife Kapsel, die anderen Kapseln hängen so vorn über. Die müssen dann erst noch blühen, oder? Denn letztes Jahr waren alle fertigen Kapseln aufrecht, so wie die eine hier auch. Wie lange könnte es in etwa dauern bis die auch noch blühen, wie gesagt, schon Kapseln, nur hängend. Ich will nämlich nur in einer Action da hin. ;)
lg



Meiner Erfahrung nach sollten alle Kapseln aufrecht stehen.
Wenn die Blüte abgefallen ist, würde ich dem Ganzen noch ca. 4-7 Tage geben,
etwas nach Gefühl.
Aber wenn du 7 Tage wartest kannste nicht viel falsch machen denke ich :-)
Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent.
- Sherlock Holmes

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 991) »