LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
75 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.04 00:28
Mich interessiert womit die sportler sich bei der olympia usw. so aufputschen?
Und wo gibts infos darüber?
was glaubt ihr wie viel % das machen? ich glaub das ist dort ziemlich verbreitet ich ´würd schätzen so jeder 2te. was meint ihr dazu?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.04 00:31
ich würd schätzen, dass es jeder 2. oder 3. macht. könnt mir vorstellen, dass opioide mit uppender wirkung, ephedrin und amphetamine häufig vorkommen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.04 00:34

Darkshadow schrieb:
könnt mir vorstellen, dass opioide mit uppender wirkung, ephedrin und amphetamine häufig vorkommen.



Denke ich auch, werden wohl fast alle machen weil sie mit den anderen mithalten wollen denk ich, glaub kaum das ein "normaler" Mensch nur mit Training und ohne Upper gegen einen mit ankommen würde
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
649 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.04 00:37
haste recht, ist sicher ein enormer druck, da mitzumachen.
eigenblutspende hab ich noch vergessen. das erhöht ja den anteil an erythrozyten im blut == bessere sauerstoffversorgung
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
1.113 Forenbeiträge
6 Tripberichte

  Geschrieben: 19.08.04 00:40

Darkshadow schrieb:
haste recht, ist sicher ein enormer druck, da mitzumachen.
eigenblutspende hab ich noch vergessen. das erhöht ja den anteil an erythrozyten im blut == bessere sauerstoffversorgung



Hört sich interessant an, hab ich noch nie was von gehört, werd mal sehn ob ich nochwas dazu finde
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.08.04 13:11
Aaaalso... Bei den Profisportlern ist sicher der Großteil gedopped, und so Sachen wie Betamimetika (Amphe, Ephe, Uppende Opioide) gehören ja inzwischen schon zu jedem Standard-Drogentest, werden also im Profisport kaum noch verwendet, da sie viel zu leicht nachzuweisen sind. Vor allem sind die Leistungsunterschiede im Profisport nicht so groß, als dass man seine Leistung um 30% pushen müsste, wie es z.B. mit Kokain möglich wär. Da reicht oft ein Gewinn von 1-2% aus für den Sieg, folglich werden auch viel subtilere Dopingmethoden verwendet, z.B. das Blut so dünn wie möglich machen oder die Lungenleistung steigern (Kortison!). Betamimetika werden allerdings in schwächerer Form noch verwendet, nämlich als Asthmamedikamente, die (genauer gesagt 4 Arten davon) stehen nämlich nicht auf der Dopingliste. Oder findet ihr es nicht auch seltsam, dass fast jeder 2. Profisportler an Belastungsasthma "leidet" (und dementsprechende Rezepte hat), aber sonst nur etwa 4% der Bevölkerung (man Vergleich: 4% und 50%!).
In Zukunft wird wahrscheinlich dann Gen-Doping eine verstärkte Rolle spielen, d.h. die Manipulation des eigenen Chromosomensatzum den Körper leistungsfähiger zu machen. Denn was helfen die besten Anabolika, wenn man von Natur aus ein schwächeres Muskelwachstum hat?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
1.598 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 19.08.04 13:16

Paulbal schrieb:
Mich interessiert womit die sportler sich bei der olympia usw. so aufputschen?
Und wo gibts infos darüber?
was glaubt ihr wie viel % das machen? ich glaub das ist dort ziemlich verbreitet ich ´würd schätzen so jeder 2te. was meint ihr dazu?



dort läuft wahrscheinlich alles etwas anders ab... mir kann keiner sagen, dass Trainer ihre Finger da nicht ausm Spiel lassen, wahrscheinlich nur aus Erfolgsdrang.... auf Krampf gewinnen und damit verliert dieses olympische fest den eigentlichen Sinn. :?
"Liebe ist die Anziehungskraft des Geistes,
wie die Schwerkraft die Anziehungskraft der Körper ist."

Valerie Marie Breton
ॐ ॐ ॐ

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)