LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.11 18:04
zuletzt geändert: 08.12.11 18:36 durch Chrish (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen!

Ich habe die Vermutung das mein Cannabis mit Brix gestreckt wurde weil die Asche einen öligen Film auf Haut oder auf Oberflächen hinterlässt und beim Geschmackstest meine Zunge leicht brannte und der Geschmack war bitter. Allerdings glitzert das Gras nicht übermäßig und es knistert auch nicht beim Verbrennen was ja typisch für Brix ist!

Gibt es Tests mit den man das Gras auf Streckmittel bzw. Brix checken kann ?

Kann man hier ein Bild der Buds reinstellen ohne das der Staat auf einen aufmerksam wird? Bin bei sowas sehr vorsichtig ^^
Für Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus!
Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 08.12.11 18:14
Hey, gut möglich dass dein Gras verbrixt ist!
Rauch es besser nicht! Das verbrixte Gras, welches ich mal hatte, hat nie geglitzert und auch nicht immer beim rauchen geknistert...
Vllt hilft dir diese Seite:

 http://hanfverband.de/index.php/themen/konsumentenhilfe/1050-streckmittel-in-marihuana-wie-man-sie-erkennt-und-welche-risiken-von-ihnen-ausgehen#brix

Und du bekommst sicher keine HD, nur weil du eine geringe Menge Gras ablichtest ;)

LG Snooky
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.12.11 18:42
Okay danke soweit schonmal für die Infos aber wie sieht es mit dem Geschmack aus?

Wenn das so ist werden später Bilder folgen !
Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.11 23:00
Ist auf jeden Fall Brix, wenn du einen öligen Film auf der Hand hast kannst du IMMER davon ausgehen dass es gestreckt ist.
Das Knistern ist KEIN Anzeichen mehr, auch wenn es gewagt ist aber ich behaupte mir da sicher zu sein.
Ab einem Zeitpunkt, etwa dem assozialen Brixhöhepunkt vor ein paar Monaten bis Jahr, weiß nicht mehr genau, hat sich das "Rezept" geändert.
Es funkt nur sehr wenig oder gar nicht mehr, riecht und schmeckt zwar ganz leicht charakteristisch, aber nicht wirklich auffällig für einen Laien.
Es ist, ganz anders als früher, nicht mehr nass, nur leicht feucht. Es kratzt auch nicht mehr so, und vorallem ist die Asche nicht sofort nach dem Konsum ölig,
sondern wird erst nach einiger Zeit an der Luft leicht ölig.
Was ich nur immer wieder sagen kann, Konsistenz ist kein Anhaltspunkt und bitte zeigt auch mal ein bisschen gesunden Menschenverstand indem ihr weiterdenkt und nicht sturr auf alles Symptome prüft,
es können andere auftreten und andere nicht.

Achja was meine "Neue-Rezeptur-These" ziemlich gut untermauert ist die Tatsache dass ich genau um die Zeit wo es um das alte Brix geschehen war,
auch auf der Seite des DHV erfahren habe dass sich der Hersteller gewechselt hat.

(Vorteilig für Konsumenten ? Vielleicht, das "neue Brix" ist meiner Erkenntnis nach nicht so schädlich, vielleicht haben sie es ja abgemildert um weniger Schaden anzurichten ?)
Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Ex-Träumer
  Geschrieben: 08.12.11 23:31
ich finde auch, dass man es sehr gut riechen kann. auch wenn gar nicht so viel drauf ist, der geruch ist so charakteristisch und künstlich, dass man es dadurch eigentlich auf jeden fall merken sollte. unbehandeltes gras riecht niemals so, egal welche sorte und welche growbedingungen.
lg tg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.11 04:43
Ja son Gras hatte ich letztens auch, ich merke das sofort wenn beim zerdrücken eines buds so ein ölig feuchtes gefühl an den fingern ist. und die Asche wurde mal mehr mal weniger steinhart...
Ich denke das die Idee mit der neuen Rezeptur schon hinkommen kann und zusätzlich vielleicht weniger verwendet wurde...
Ist schon ein Unding was man so in den letzten Jahren über Gras mitbekommen hat, die Krönung ist ja das mit dem Blei...
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
42 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.11 19:56
Also riechen tut es m. M. n. wie normales, übliches Gras. . .
Albert Einstein: Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.11 20:44
Darf ich hier nochmal genau nachfragen was ein öliger Film ist? Ich habe auch mal bei verdächtigem Gras die Asche verrieben und es fühlte sich ölig an. Allerdings zerreibe ich nicht oft Asche und habe daher auch das Gefühl, dass mein normaler Hautschweiss das Ergebnis verfälscht. Ist es also eindeutig zuordenbar?
 
Traumländer



dabei seit 2007
821 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.11 23:00

Sirportalez schrieb:
Darf ich hier nochmal genau nachfragen was ein öliger Film ist? Ich habe auch mal bei verdächtigem Gras die Asche verrieben und es fühlte sich ölig an. Allerdings zerreibe ich nicht oft Asche und habe daher auch das Gefühl, dass mein normaler Hautschweiss das Ergebnis verfälscht. Ist es also eindeutig zuordenbar?



Meines Wissens nach lässt sich die eher graue Asche normaler Joints leichter verreiben und es bleiben
wenig(er) Rückstände an Hand oder anderer Reibefläche zurück, die Brixasche ist eher etwas dunkler, "fester" und schmieriger! Alle Angaben ohne Gewähr...

lg da Snook ;)
"Miep mich nicht an, man!"
Alles frei erfunden, erstunken und erlogen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 13.12.11 23:19
das kann man gut testen indem man ein stückchen auf einen teller legt und anzündet. knistert es vor sich hin wie eine wunderkerze oder wie das zeug heist, ist es sicher brix. dazu kommt noch der ölige film der sich direkt unter dem verbrannten material bildet. auch dies ist wohl indiz genug, denn bei normalem gras würde das nicht passieren. es ist mmn. sehr auffällig. ich hatte aber erst einmal verbrixtes, daher bin ich da vielleicht auch nicht so versiert. da sah man es aber auch schon bei normaler betrachtung und roch es ganz deutlich, also es war sehr viel brix dabei. ich hatte es im suff auf der straße gekauft. nach dem verbrennen auf dem teller habe ich es weggeworfen.
ansonsten ja, das was snooky geschrieben hat traf auch zu. die asche ist härter und nicht so fein/staubig wie normal.
lg tg
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 10 von 10)