LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.11 09:45
Forscher von der John Hopkins Universität haben rausgefunden, dass halluzinogene Pilze zwar die Persönlichkeit verändern, jedoch zum Guten. Wie die Studie der US-Psychologen zeigt, wirken Magic Mushrooms noch viel länger im Unterbewusstsein als bisher angenommen. Dabei verändere sich die Persönlichkeit der Konsumenten dahingehend, dass sie aufgeschlossener, freundlicher und ausgeglichener werden. Das wissen alte Kulturen schon lange.

 http:// www.welt.de/gesundheit/psychologie/article13653817/Psycho-Pilz-Trip-macht-ein-aufgeschlossenes-Wesen.html
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
901 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.11 09:57
Für Medienberichte, die sich auf Drogen beziehen, gibt es hier den Drogen machen Schlagzeilen-Thread. Finden kannst Du den im Unterforum 'Drogen & Konsum". Für Diskussionen über die Zeitungsberichte gibts nochmal nen Extra-Thread, um die Threads übersichtlicher zu gestalten. wink
"Das Dasein ist ein Seiendes, das nicht nur unter anderem Seienden vorkommt. Es ist vielmehr dadurch ontisch ausgezeichnet, daß es diesem Seienden in seinem Sein um
dieses Sein selbst geht."

https://www.instagram.com/phaenotaphor/
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
44 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.11 10:07
Sorry.

Meine Intention war eigentlich zu fragen, ob ihr das selbe bei euch beobachten konntet. Seid ihr durch den Konsum des Pilzes "offener" geworden. Hat sich langfristiger etwas subjektiv verändert.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.11 10:30
Mir persönlich kommt es durchaus so vor das es sich bei mir diesbezüglich zum positiven verändert hat, jedoch nicht allzulange, dann verflog das wieder von alleine und das alte Schema kam wieder durch.
Zumindest hätte ich das jetzt mal so empfunden.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 24.10.11 10:45
Ohja,Pilze können langfristig die Persönlichkeit verändern.Meist zum positiven.Ich bin seit meinem ersten Pilzkonsum wesentlich gelassener und viele Kleinigkeiten, die mich früher stark aufgeregt haben jucken mich heute kaum noch.Pilze haben mich irgendwie "erwachsen" werden lassen.Ich Erkenne die "Zusammenhänge" der Welt besser und habe nicht mehr diesen Drang etwas verändern zu müssen. Ich kann andere Menschen viel schneller als früher wirklich annehmen. Mir fällt es auch schwer viele Gedankengänge von früher nachzuvollziehen und oft ist es seltsam wenn ich Sachen von mir lese, die ich geschrieben habe, bevor Halluzinogene in mein Leben gekommen sind.

Mein erster Pilzktrip war allerdings ein wirklich durchschlagendes Erlebnis für mich. Da wir (meine 2 besten Freunde und mein kleiner Bruder) dank eines Lieferfehlers bei dem wir jemand anderes Paket bekamen und das dann an den Empfänger verschickten als Entschuldigung 1,5 mal so viele Trüffel hatten wie eigentlich geplant aßen wir jeweils 22g Trüffel. Ich war echt froh dass der Trip mit diesen Leuten erfolgte sonst wäre die Gefahr einer Psychose wohl echt gegeben gewesen. Das war aber auch das einzige Mal dass ich auf einem Trip Angst hatte, wenn auch nur für einen kurzen Zeitraum. Ich war alle Personen im Raum, kurzzeitig sogar eine der zwei anwesenden Ratten. Und als ich mich nach einem Spaziergang zu den Pflanzen (helle Lampen und Optics wink ) selbst im Sessel sitzen sah... Dieser Perspektivenwechsel hat stark dazu beigetragen, dass ich mich besser in andere Personen hineinversetzen kann. Und über die Anwesenden weiß ich seitdem Dinge, die sie mir sicher nicht erzählt haben, da wir auch darüber gesprochen haben. Auch für die Beziehung untereinander war dieses Erlebnis sehr wichtig und wir alle haben unsere Leben seitdem sehr stark verändert.

Entschuldigt meinen Schreibstil, bin gerade erst aufgestanden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
126 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.10.11 11:55
also von meinen low-dose pilztrips kann ich glaube ich sagen, dass sie ganz lustig und interessant waren, ein bisschen psychotisch vielleicht auch manchmal, aber mehr auch nicht.

die high-dose trips allerdings haben mich und meine sicht der welt schon stark beeinflusst und subjektiv würde ich diese veränderung auch sehr positiv bewerten.

der wichtigste punkt wäre wohl, dass ich seitdem das materialistische/mechanistische paradigma für absoluten nonsens halte, was ich vorher tatsächlich noch in betracht gezogen hatte. das allein ist schon eine heftige wirkung einer substanz möchte ich meinen.

die größere offenheit kann ich auch bestätigen. meine interessen sind vielfältiger geworden und ich kann menschen und ihre motive besser verstehen. ich habe zwar auch vorurteile, aber ich erkenne sie als solche und bewerte sie nach ihrer nützlichkeit und ihrem sinn.
im vergleich zu vor den erfahrungen halte ich viel mehr für möglich und sehe im schlechten das gute und im guten das schlechte.
insgesamt kommt mir die welt sehr viel vielfältiger, komplizierter, schöner und sinnvoller vor als vorher.

allerdings sollte man nicht denken, dass durch einen trip alles super wird. der überlebenskampf geht weiter, nur bewertet man ihn vielleicht anders.

achja, nochmal der hinweis für alle interessierten und weil man es nicht oft genug sagen kann:
wenn man irgendeinen nutzen aus einem (pilz-)trip ziehen oder auch nur schaden vermeiden will: GENAUESTENS AUF SET+SETTING ACHTEN!!!
.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
650 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.10.11 19:17
ich kenne das nur vom 'nach dem trippen' - bin mega ausgelaugt, aber dafür super gelaunt, mega lebensfreude und mir gehts bestens.
verschwinden aber nach ~2tagen wieder diese 'symptome' :(

edit: geht hier nicht speziell um pilze, sondern starke halluzinogene (div. 2c-'s, lsd, versch. tryptamine) ^^
Opioide sind schön - leider....
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.12.11 13:39
hallo
ich stell meine frage in dem thread, ich glaub das passt ganz gut und ich wollt keinen neuen eröffnen, sonst kann ein mod sie auch verschieben oder ich lösch sie
ich gehe noch zur schule und schreib in ca. 6 monaten abi. mein plan ist, an silvester pilze zu nehmen, ich freu mich drauf und bin demgegenüber aufgeschlossen, hätte aber gerne den rat erfahrener tripper. es wäre das erste mal, dass ich ein "richtiges" assoziatives psychedelikum konsumiere. bis jetzt hab ich salvia (im traum ist mir ein wesen erschienen, ich kam aber nicht durch den richtigen "eingang"), natürlich gekifft, vaporiser und oral, davon auch schon prasselnde gedanken, ether, div. opioide, ritalin etc.
nachdem ich einen post von siddharta gelesen habe das ende ist wichtig , mache ich mir aber gedanken, wie ich mich verändere. das kann wahrscheinlich keiner vorhersagen, aber ich will eine einschätzung oder auch erfahrungen, weil ich vermeiden will, dass ich sage "gesellschaft und job sind doof, ich streng mich nicht mehr an" (hatte ich schon mal, aber wegen anderen sachen). wenn das halbwegs wahrscheinlich ist, würde ich damit bis nachm abi warten, bin aber sehr neugierig und interessiert an der erfahrung und auch den damit einhergehenden veränderungen, solange sie meine motivation für die schule nicht beschränken. aus diesem grund will ich vll. auch das kiffen bis zum abi sein lassen
vielen dank schonmal an diejenigen, die das lesen und mir antworten geben können
lg
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
39 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Langzeit-TB
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.12.11 14:08
Hallo TheCrystalShip

Jeder Trip verändert dich ein wenig (jede Erfahrung, nicht unbedingt drogeninduziert, tut das!). Aber wie es mir scheint, machst du dir Sorgen, dass du durch den Trip deine Motivation für die Schule verlieren könntest. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das nicht der Fall ist, habe vor einem halben Jahr auch das Gymnasium abgeschlossen mit Matur (= Abi bei euch) und zuvor einige Male getrippt, auf LSD und Pilzen. Ausserdem auch am Silvester davor. Motivation für die Schule habe ich deswegen keine eingebüsst, eher im Gegenteil, ich hab mir gedacht, gut, du leistest dir Trips, dann musst du aber im Gegensatz auch was für die Schule machen. Ich wollte nicht dass Kollegen und Eltern denken, ich hätte die Matur wegen des Drogenkonsums nicht geschafft, also habe ich mich eher mehr angestrengt. Es wird jetzt nicht so sein, dass du nach dem Trip nur noch herumvegetierst und in deiner Welt bist - sofern du natürlich nicht hängenbleibst. Dies ist sehr unwahrscheinlich und das Risiko dafür lässt sich klein halten, wenn du dich vorbereitest, viel liest, den Trip willst und vielleicht auch nüchterne Begleiter hast.

Viel Spass wünsche ich dir ;)
Peace, Neko
Du siehst die Welt nicht, wie sie ist.
Du siehst die Welt, wie du bist.
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.12.11 21:27
zuletzt geändert: 24.12.11 22:27 durch Guenter (insgesamt 5 mal geändert)
Zitat:
Psycho-Pilz-Trip

Ekelhafte formulierung

Und auch sonst strotzt der artikel von unfug zB wird der eindruck gemacht die pilze wären mutterkornpilze.

Vorallem sagt er, dass in einer schlecht überwachten umgebung horrotrips auftreten können, ich denke das stimmt nicht ganz weil in einem klinischen setting sicher mehr horrortrips auftreten.
Dh sie müssen nicht unbedingt gut überwacht sein, sondern in einer umgebung stattfinden wo "das chi stimmt".

d3votion schrieb:
edit: geht hier nicht speziell um pilze, sondern starke halluzinogene (div. 2c-'s, lsd, versch. tryptamine) ^^

Pilze sind definitv ein starkes halluzinogen wenn du mich fragst. biggrin

TheCrystalShip schrieb:
mache ich mir aber gedanken, wie ich mich verändere. das kann wahrscheinlich keiner vorhersagen, aber ich will eine einschätzung oder auch erfahrungen, weil ich vermeiden will, dass ich sage "gesellschaft und job sind doof, ich streng mich nicht mehr an" (hatte ich schon mal, aber wegen anderen sachen).

Mach dir keinen kopf, die annahme ist schizophren wenn du nicht so denken willst dann wird dich der trip nicht umdrehen.
Und zu deinem abiture, streng dich an damit du eine gute note hast und dir den studiengang aussuchen kannst den du willst.
Wer ein 3er abi hat darf irgendwo in der baumschule studieren, so wie ich wink

Abi ist ein kleiner schritt, das wollt ihr nie hören ist aber so.

Ich denke 6 monate reichen locker, ein trip beinflusst dich vielleicht 3 tage dannach, dann ein monat um das erlebte zu integrieren.
Lethargie gehört nicht zu den nachwirkungen eines trips, selbt wenn es ein schlechter trip war dann bist du froh das alles wieder normal ist und genießt das leben umso mehr.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
147 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.11 12:06
danke euch beiden, ihr habt mich überzeugt
haltet ihr die nüchterne freundin ohne drogenerfahrung, aber theoretischer hintergrundinfo für ne passende sitterin, zur not wären auch andere gute freunde anwesend.
noch mal zum abi, ich will kiffen aufhören, weil ich davon unmotivierter werde, bei mir ist das nicht so schlimm, weil ich mit zieml. geringem lernaufwand unter den jahrgangsbesten bin, aber wenn ich bisschen mehr machen würd und n besseres kurzzeitgedächtnis hätte, wär ich halt noch besser und könnt dann wahrscheinlich auch alles studieren. die veränderung ist eher angestrebt, sie soll halt nicht dazu führen dass ich mir wieder denke scheiß auf die westliche gesellschaft, ich werd selbstversorger. um davon abzukommen hab ich nämlich ne zeit gebraucht, die ich mir gern ersparen würde.
The worse the cough, the better the stuff. - Jack Herer
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.11 13:32
wichtig ist, dass du der tripsitterin 100% vertraust und bei ihr so sein kannst wie du bist. also du dich nicht verstellen musst, sondern dich richtig gehen lassen kannst. also heulen, schreien, längeres lachen, lautes denken usw.dann sollte die sitterin wirklich gerne dabei sein und wirklich zu dir stehen und dich vor allem nicht wie ein kleines kind behandeln. denn auch wenn man von außen hilflos und verplant wirkt, ist man innerlich höchst einfühlsam und bewusst und kann anderen lebewesen in die seele gucken, also hinter die maske. somit merkt man sofort, wenn andere dich nicht für voll nehmen, oder dir was vorspielen, wie nem besoffenen oder so ;-)

also dann ne schöne zeit mit deinem bewussten und dem unbewussten ich ;-)

denk einfach daran, alles ist gut wie es ist, wenn du dein wahres ich kennenlernst :-)



Wahres Glück liegt im Augenblick begründet
Abwesende Träumerin



dabei seit 2010
30 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.12.11 19:25
Meine Motivation hat nicht gross abgenommen. Ich kann einfach nicht mehr gut Dinge fürs Studium o.ä. machen, die ich nicht will, die mich nicht interessieren und hinterfrage es viel mehr. Solange ich aber von der Richtigkeit meines Tuns überzeugt bin, geht das Arbeiten sogar konzentrierter, effizienter.

Back to topic:

Pilze haben mich noch emotionaler gemacht. Mir kommen sehr schnell Tränen wenn etwas traurig, aber auch wenn etwas schön ist. Bei schöner Musik, Aussicht, ...und ich spüre mich umgebende Energien besser. Kann die langfristige Wirkung als sehr positiv beurteilen. =)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
616 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 29.12.11 23:42

TheCrystalShip schrieb:
danke euch beiden, ihr habt mich überzeugt
haltet ihr die nüchterne freundin ohne drogenerfahrung, aber theoretischer hintergrundinfo für ne passende sitterin, zur not wären auch andere gute freunde anwesend.
noch mal zum abi, ich will kiffen aufhören, weil ich davon unmotivierter werde, bei mir ist das nicht so schlimm, weil ich mit zieml. geringem lernaufwand unter den jahrgangsbesten bin, aber wenn ich bisschen mehr machen würd und n besseres kurzzeitgedächtnis hätte, wär ich halt noch besser und könnt dann wahrscheinlich auch alles studieren. die veränderung ist eher angestrebt, sie soll halt nicht dazu führen dass ich mir wieder denke scheiß auf die westliche gesellschaft, ich werd selbstversorger. um davon abzukommen hab ich nämlich ne zeit gebraucht, die ich mir gern ersparen würde.



Auch wenns Offtopic ist würde ich gerne wissen wie du es geschafft hast davon loszukommen. Habe dasselbe Problem. Habe dich mal kontaktiert und würde mich freuen wenn dich per Mail oder ICQ meldest :)
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)