LdT-Forum

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 1038) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.11 08:08
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.


Der Autor ist (mir) unbekannt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
12 Forenbeiträge

ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.07.11 10:24
Das hier sind meine Favoriten, über viele Jahre gesammelt und aufgeschrieben:


Ein mann kann ein anstendiges Leben fürhen, ehrbar sein, der wohlfart spenden,
aber am ende entscheidet das wetter wieviele menschen sich zu seiner Beerdigung erscheinen werden.

(Ich glaube das ist ein Sprichwort)


Wenn die liebe geht, die Hobbys bleiben...
(Hat ein Kollege zu mir gesagt, als ich Liebeskummer hatte)


Es ist eine Forderung der Natur, dass der Mensch mitunter betäubt werde, ohne zu schlafen:
daher der Genuss im Tabakrauchen, Branntweintrinken und Opiaten

-Goethe natürlich <3

Das Bewusstsein ist nur ein PR-Gag des Unterbewussten.
(Volker Pispers Vielleicht ?!)

Die Gesellschaftskritischen sind mir die Liebsten:

Wie der König zum Priester sagte: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm."
(Michael Schmidt- Salomon)


Der Fernseher ist das schönste Fenster zur Welt.
(PrinzPi eine Zeile aus einem Song)

Wir sind das einzigste Wesen, dass moralisch Handeln kann, die Frage ist nur, wann fangen wir endlich damit an ?
(Von Peta, eine Organisation gegen Tierquälerei)




 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
703 Forenbeiträge

Homepage ICQ
  Geschrieben: 30.07.11 10:45
"Mann muss das Schwere angehen als sei es leicht und das Leichte als sei es schwer."

Baltasar Gracián y Morales

Dieser banale Spruch hat mir schon bei X Herausforderungen geholfen. Wenn mir alles über den Kopf wächst fokussiert mich dieser Spruch wieder und hindert mich daran bei Kleinigkeiten zu schludern. Gerade in der Klausurenphase mein Mantra^^
Hic sunt dracones
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.11 11:17

Clovenhoof schrieb:
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken,
der wird im Mondschein
ungestört von Furcht,
die Nacht entdecken.


Der Autor ist (mir) unbekannt



Carlo Karges, ehemaliger Gitarrist und Songwriter von Nena und Gründungsmitglied der Band Novalis
Das Zitat stammt aus einem Songtext von Novalis.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.11 11:46
zuletzt geändert: 30.07.11 12:56 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bin so hungrig, ich weiß vor Durst nicht was ich rauchen soll, so müde bin ich.

Edit:

Und hier meine tatsächlichen, angesammelten Lieblingszitate ;)


- Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

- Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

- Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

- Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

- Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun.

- Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.

- Fallen ist keine Schande, aber liegen bleiben.

- Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

- Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.

- Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wieviel sich der andere verspäten wird.

- Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.

- Die Menschen von heute wünschen das Leben von übermorgen zu den Preisen von vorgestern.

- Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

- Kein Mensch ist so beschäftigt, daß er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

- Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

- Nothing is easier than being busy - and nothing more difficult than being effective.

- Glaube nicht: Es muss so sein, weil es nie anders war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. Schaffe Möglichkeiten!

- Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.

- Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete; er kennt weder Gründe noch Gegengründe.

- Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.

- Überlegen macht überlegen.

- Wirklich reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Wirklichkeit zerstören kann.

- Das Wunderbarste an den Wundern ist, dass sie manchmal wirklich geschehen.

- Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.

- Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.

- Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, z.B. der Relativitätstheorie.

- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

- Be Water my Friend!
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
762 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 30.07.11 12:32
Hier ein paar meiner Lieblingszitate:

„Das, was dem Leben Sinn verleiht, gibt auch dem Tod Sinn.“
(Antoine de Saint-Exupéry)

„Die Menschen sehen nur das, was sie noch alles haben und bekommen könnten, schätzen aber nicht was sie haben, bis sie es verlieren.“
(Jimi Hendrix)

"Alles Warten ist Warten auf den Tod."
(Franz Werfel)

"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz)

Das Leben kann als ein Traum angesehen werden und der Tod als Erwachen.
(Arthur Schopenhauer)

Grüße

Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
68 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 18.12.11 14:49
Es war einmal ein Wesen mit dem Herz eines Kindes,
auf der Suche nach etwas großem,
eines Tages fand es etwas:dich,
so begann das Wesen aufzublühen wie eine rote Rose,
sie wuchs und wuchs von Tag zu Tag,
glänzte wie eine Perle im schimmerndem Abendrot,
erleuchtete den Himmel wie ein Stern,
doch nun bist du weg,für immer,
das Wesen weinte,
es weinte Tränen aus Blut,
rot die Farbe der Liebe,
es begann zu verwelken,
der Himmel der eins geleuchtet hat wie ein Stern,
ist nun pechschwarz,
die Liebe vergeht,doch der Schmerz reicht bis in die Unendlichkeit,
bis zum Tode wird dieses Wesen gehen,
es hat Angst,angst vor der Dunkelheit,
Angst vor der Einsamkeit,Angst davor für immer von dir getrennt zu sein,
nahm es doch sein Schmerz mit ins Grab,
es fällt in die Unendlichkeit,tiefer und tiefer,
kein Engel mehr da der es auffängt,
keine Hoffnung nur noch Tod und Leid,
gefangen in der Hölle der Finsterniss,
geht das kleine Herz für immer verloren.
Das ist der Preis für die Sucht nach Liebe,
keine Droge kann es jemals ersetzen.
Halt an deinem Charakter fest,sonst bist du nur einer von vielen unterm Strich gebumsten Idioten!
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
55 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.12.11 15:41
"Always look on the bright side of life!"

-Monty Python ;)
Mit dir bin ich im Edelgas-Zustand 
♥♥▲♥♥
♥▲ ▲♥

Traumländerin

dabei seit 2009
89 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.12 04:34
"Man muss einen harten Geist und ein weiches Herz haben." Jacques Maritain (französischer Philosoph)

"Life's not a resting but a moving" Bildunterschrift unter einem Bild, das zwei Leute mit einem Paddel auf einem Floß in einem See zeigt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
271 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 12.01.12 15:23
A man is a success if he gets up in the morning and gets to bed at night, and in between he does what he wants to do.
Bob Dylan

I like any reaction I can get with my music. Just anything to get people to think. I mean if you can get a whole room full of drunk, stoned people to actually wake up and think, you're doing something.
Jim Morrison

Von Jim gibts allerdings noch einige besser Niederschriften, ich lege jedem Fan von Gedichten das Album "An American Prayer" ans Herz, nicht nur poetisch sondern auch sehr inspirierend und schön zu hören, beruhigende Stimme und gute Musik, sind auch geile Songs drauf.

Dr. Gonzo :"Ich sag’s Dir: der hat uns belogen! Das konnte ich an seinen Augen sehen!" - Raoul Duke :"Augen?"
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.01.12 23:23
Ich habe allerlei Bekanntschaft gemacht,
Gesellschaft habe ich noch keine gefunden.
Ich weiß nicht, was ich Anzügliches für die Menschen haben muss;
es mögen mich ihrer so viele und hängen sich an mich,
und da tut mir's weh,
wenn unser Weg nur eine kleine Strecke miteinander geht.
aus: Die Leiden des jungen Werther - von: Johann Wolfgang von Goethe

Das Leben scheint nur den leichten Wesen erträglich,
jenen eben, die sich nicht erinnern.
aus: Vom Nachteil geboren zu sein - von: E. M. Cioran

Bei Tage ist es kinderleicht, die Dinge nüchtern und unsentimental zu sehen. Nachts ist das eine ganz andere Geschichte.
Ernest Hemingway

Man weiß, dass das, was man tut, einem Schaden zufügt, einen vielleicht sogar umbringt, und man hat Angst davor. Aber trotzdem hält man an der Vorstellung fest, dass es einen retten könne und dass letztendlich alles gut würde.
aus: Alice im Hungerland - von: Marya Hornbacher

Nichts ist gefährlicher und seelenmordender als die beständige Beschäftigung mit dem eigenen Wesen und Ergehen, der eigenen einsamen Unzufriedenheit und Schwäche.
Hermann Hesse


___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
91 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.05.12 20:53
zuletzt geändert: 16.05.12 12:37 durch youbleed (insgesamt 1 mal geändert)
There's no money, There's no possession
Only obsession, I don't need that shit
Take my money, Take my possesion
Take my obsession, I don't need that shit

aus dem song Between Angels and Insects von Papa Roach :D eins der noch sehr guten alten lieder.. die neuen sachen von denen sind leider müll :D

Das hier ist das O-N-E! Wir wollen nur Kohle sehen,
Drogen nehmen, Koks-Befehl, gelbe, grüne, rote E's.
Das hier ist das M zum O, hänge broke, Hände hoch,
renn mit Joe nach Hengelow, tick grenzenlose Mengen Dope.
Einfach nur das R zum E, worauf deine Perle steht,
weil sie schon seit Jahren vom Verzehren meiner Spermien lebt.
Das hier ist das T zum H! Wir rauchen Weed jeden Tag
(jeden Taaaag!), bestehlen grad mit Replicas den Rewe-Markt.
Das hier ist das A zum N! Das kann man Begabung nennen,
denn ich mach aus Papa's Haut gerade 'n Armani-Hemd.
Das hier das T-H-E, 'n Tetate mit THC
... bis wir in die Reha gehen.
Einfach nur das D-E-V, die Crew, bei der dein Mädchen saugt,
ausgenutzt, weil sie laufen muss, wenn einer Knete braucht.
Das hier ist das I zum L, viel zu viel für diese Welt!
Pimpulsiv, 667, zu beaucoup, Bielefeld!

auch sehr cool :D Pimpulsiv - Pimpshit :D Pimpulsiv möchte ich hier eh allen ans herz legen die auf polytoxen deutschrap stehen, weil an die jungs kommt da so schnell nichts ran :D achja ich hab die songtexte gepostet, weil ich der meinung bin, dass songtexte die gedichte der heutigen jugend sind :D

Fick nicht die Welt, sondern schwänger sie!
Verteil positive und nicht negative Energie!
Teil mit den Leuten, schenk&#65279; ihnen Liebe und veränder sie.
Und bekämpfe so immerzu ihre falsche Philosophie!
Denn viel zu viele sind gefangen in der Idiotie,
Leben und befolgen blind eine falsche Ideologie!

Ganjatherapie - Raggabund

hier jetz noch ein sehr tiefgründiges und sehr wares zitat aus dem film Zeitgeist Addendum :D alle 3 zeitgeist filme kann ich nur dringend empfehlen, die stellen einem echt die ganze welt auf den kopf und man lernt viel... zwar gibts sehr viel kritik darüber, doch die bezieht sich lediglich auf iwelche kleinigkeiten, und damit versuchen sie das alles als falsch abzustempeln ;) auch wenn nur 50% von dem was da erzählt wird wahr ist, stehen das christentum, die usa, das geld- und zinssystem, etc. sehr schlecht da :D
Wir werden sehen wie ungemein wichtig es ist in den Köpfen der Menschen eine radikale Revolution herbeizuführen. Die Krise ist eine Krise des Bewusstseins. Eine Krise, die nicht mehr die alten Normen akzeptieren kann, die alten Muster, die uralten Traditionen. Und wenn man in Betracht zieht, wie die Welt jetzt ist, mit all dem Elend, den Konflikten, der zerstörerischen Brutalität, Aggression, usw., so ist der Mensch immer noch, wie er war. Er ist immer noch brutal, gewalttätig, aggressiv, habgierig, wetteifernd. Und er hat auf diesen Prinzipien eine Gesellschaft aufgebaut.

und zu guter letzt ein zitat aus irgenteiner signatur :D kp ob aus dem ldt oder woanders her :D

"Dont drink and drive, dont smoke and fly, take lsd and teleport!"

Edit :D mein lieblingszitat vergessen :D
"Turn on, Tune in, Drop out!" - Dr. Timothy Leary
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.12 00:32
"Kunst ist, aus nichts etwas zu schaffen und es dann zu verkaufen"
- Frank Zappa
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.12 03:05
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt."(Albert Einstein)

"1650 rechnete es Erzbischof James Ussher auf Grundlage der Bibel ganz genau aus: Die Erde ist am 23. Oktober des Jahres 4004 v. Chr. um 9 Uhr morgens in Mesopotamien entstanden. - also in Mesopotamien, das war wohl schon vorher da"(Harald Lesch)

"Gelehrte sind Menschen, die sich von normalen Sterblichen durch die anerworbene Fähigkeit unterscheiden, sich an weitschweifigen und komplizierten Irrtümern zu ergötzen."(Anatole France)
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.06.12 13:26
Big in Japan Von Till Lindemann

Dies ist die traurige Geschicht,
von einem Mann der vor Gericht
steht, weil er unterm Lodenmantel
versteckte eine Hodenhantel
diese diente ihm zu Zwecken
kleine Kinder zu verschrecken
so stieg er vor den Kindergarten
die Rangen auf den Fremden starrten
er öffnete den Mantel weit
zu zeigen seine Fertigkeit
die Mädchen lachten ihm zur Schmach
da legte er drei Kilo nach
so schwer war das Gewicht noch nie
der Sack riss ab der Künstler schrie
 

« Seite (Beiträge 76 bis 90 von 1038) »