LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.12 15:51
Also Leute, gestern Abend wurde ich in München mit 5 Kapseln MDMA erwischt (jede Kapsel hat max 0,1 g MDMA enthalten, also ich denke insgesamt so 400mg). Ein Freund von mit hatte eine Tüte gebaut, war gerade fertig, in diesem Moment kommt die Polizei ums Eck. Die zwei Polizisten haben uns dann durchsucht und bei mir das MDMA gefunden.
Das Mdma war in zwei plastiktütchen aufgeteilt, wobei eine 3 Kapseln und eine 2 enthalten hat. die 2 Kapseln waren hierbei für mich gedacht, die 3 anderen hab ich für nen Kollegen mitgenommen.

Die zwei Polizisten brachten uns zur Wache, ich hab jegliche Aussage verweigert, ich hab nur zugegeben dass es sich dabei um MDMA handelt (weil sie gemeint hätten, dass sie sonst eine sehr teure Analyse vornehmen müssten). Dann gaben sie mir noch mehrere Papiere zum unterschreiben und fragten mich nach meiner finanziellen Situation (Student, kein eigenes Einkommen). Meinem Kollegen erging es ähnlich. Nach ca 35 min war das ganze auch schon vorbei, und wir wurden freigelassen.

Nun ist meine Frage, wass da jetz genau auf mich zukommt, vorallem da es ja auch noch im eh so strengen Bayern war.
Kommt das ganze ins Polizeiliche Führungszeugnis? Wird es eine Geldstrafe oder Sozialstunden geben? Und vorallem was ist mit dem Führerschein?

Danke für eure Hilfe
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.12 16:18
kann dir wohl keiner genau sagen :D
abwarten.:D
schätzen würd ich sozialstunden und dann kommts in führungszeugnis
wenn du glück hast und der richter (oder wer macht das) der das klärt n guten tag hat) wirds vlt fallengelassen wegen geringer menge dann kommt nix ins führungszeunis
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.12 16:50
An masi anknüpfend:
Sicher, dass 400-500mg noch als geringe Menge gesehen wird?
Handelsabsichten werden dir damit höchstwahrscheinlich nicht unterstellt.
Wie gesagt kommt es stark auf den Richter an. Jenachdem wie alt du bist wirst du wohl noch nach Jugendrecht verurteilt und ich halte Sozialstunden und evtl. Drogenberatung für denkbar.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
136 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.12 17:16
ein kumpel ist gerade 3 monate auf drogentherapie weil er mit 1g weed in münchen erwischt wurde. er war aber auch arbeitslos und ohne perspektive. studenten wird das kaum passieren.

es kann fallengelassen werden, ich schätz aber so 20-30 sozialstunden.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.12 19:04
Sorry für Offtopic: Aber wenn ich sowas lese weiß ich, dass ich nie nach Bayern ziehen werde. Nun geht er 3 Monate dahin und lernt da noch ganz andere Leute kennen und kommt unter umständen polytoxischer raus als vorher. Und das für ein Gramm Weed..... GRRR

@ Echstase: Hoffe für dich du kommst da gut raus!
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.12 19:20
Also ich bin gerade 20 geworden, müsste noch unters Jugendrecht fallen oder?
Ein Kollege von mir hat ne Hausdurchsuchung hinter sich, haben sie auch einiges gefunden, und er hat irgendwie einen BTM Verstoß Eintrag der erlischt sobald er 21 ist.

Bis jetzt hab ich auch gar keinen Eintrag irgendwo, keine Vorstrafen gar nix,
Meint ihr ich sollte einen Anwalt einschalten?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 21.07.12 19:23
wenn du das erste ma bei der Bullerei auffällig geworden bist, passiert da net viel. Da du im Studium bist und somit kaum Zeit für Sozialstunden verrichten hast, wird man dir wohl eine Geldstrafe aufbrummen. Die musst du in Tagessätzen abbezahlen. Ob das überhaupt ins Führungszeugnis kommt oder nicht hängt davon ab wie hoch die Geldstrafe ist. Muss schon viel sein um ins Führungszeugnis aufgenommen zu werden. Solltest du nach Jugendstrafrecht verurteilt werden steht sowieso nix drin.
Ob sich das auf den Führerschein auswirkt wag ich zu bezweifeln, weil du ja im Sitzen gebummst wurdest. Also gerade nicht mal als Fußgänger am Verkehr teilgenommen...wie das in Bayern is, weiß ich aber net. Wenn MPU dann viel Spaß.... is übel :D
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
136 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.12 19:41

Psei schrieb:
Sorry für Offtopic: Aber wenn ich sowas lese weiß ich, dass ich nie nach Bayern ziehen werde. Nun geht er 3 Monate dahin und lernt da noch ganz andere Leute kennen und kommt unter umständen polytoxischer raus als vorher. Und das für ein Gramm Weed..... GRRR

@ Echstase: Hoffe für dich du kommst da gut raus!


er ist da einen monat und will gleich danach ne lehrstelle suchen. mit dem rauchen hat er auch aufgehört. er befasst sich sogar zusätzlich mit seiner spielesucht.
wen dir nich gefällt das leute hier hilfe bekommen bist du in usa vll besser aufgehoben.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
99 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.07.12 15:42
Zitat:
Also gerade nicht mal als Fußgänger am Verkehr teilgenommen...wie das in Bayern is, weiß ich aber net. Wenn MPU dann viel Spaß.... is übel :D


Das ist Wunschdenken. Höchstwahrscheinlich ist er mittlerweile bei der Polizei als KhD ("Konsument harter Drogen" rolleyes ) aufgenommen und wird demnächst seinen Führerschein abgeben müssen. Das ist die übliche Verfahrensweise nachdem BTM-Besitz nachgewiesen wurde (das selbe passiert bei aktenkundigen Konsum, die Prozedur ist nur bei Cannabis anders). Ich persönlich hätte auf der Wache NICHTS unterschrieben und die Aussage generell verweigert. Wenn einige Unterschriften tatsächlich gemacht werden müssen, kann man das im Nachhinein immer noch tun nachdem man sich dazu rechtlich beraten lassen hat. Auch hätte ich denen nicht gesagt, worum es sich handelt: Jede Aussage ist eine Aussage zu viel. Sollen sie doch ruhig massig Steuergelder für diese menschenverachtende Politik verschwenden!

Generell gilt: Nichts unterschreiben, nichts sagen, alles verweigern. Fast Alles dient dazu deine Lage nur noch zu verschärfen und in der Regel ist man in solchen Situationen so innerlich aufgewühlt, das es schwierig ist Alles nicht noch schlimmer zu machen. Lass dich nicht auf die Psychospielchen der Beamten ein und glaub Ihnen kein Wort - die würden alles sagen um dir eine Aussage zu entlocken, von leeren Drohungen bis hin zu leeren Versprechungen. Sei freundlich und wenn Sie dich zu etwas zwingen, dann sage, dass du damit nicht einverstanden bist, aber wehre dich nicht. Du musst nur deinen Ausweis zeigen und den groben Beruf nennen, sonst nichts.

Ich bezweifle, dass in Bayern das Vefahren eingestellt wird bei 400 mg MDMA, aber es soll auch Tage geben an denen Staatsanwälte gute Laune haben. Sollte das Ganze vor Gericht gehen, besorg dir einen guten Anwalt und behalte im Hinterkopf, dass auch Anwälte lieber Geld verdienen ohne viel zu arbeiten.

Ich hoffe sie versuchen nicht, dir Handel anzuhängen, da du zwei Tütchen bei dir hattest. Das wird sich ja zeigen.

Alles in allem: Viel Glück und kollaboriere in Zukunft nicht mit Repressionsorganen!
"One has not only a legal, but a moral responsibility to obey just laws. Conversely, one has a moral responsibility to disobey unjust laws." - Martin Luther King
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
461 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.07.12 17:14

Zitat:
er ist da einen monat und will gleich danach ne lehrstelle suchen. mit dem rauchen hat er auch aufgehört. er befasst sich sogar zusätzlich mit seiner spielesucht.
wen dir nich gefällt das leute hier hilfe bekommen bist du in usa vll besser aufgehoben.



Bleib ruhig!!!! Wenn ihm das Hilft super. Dass er nebenbei auch noch Spielsüchtig ist, ist sicherlich ein Problem und wissen kann ich das nicht.
Ich meinte nur, dass es wenig sinnvoll ist jemanden, der absolut kein Problem mit Cannabis hat, obwohl er mit einem Gramm rumgelaufen ist (und sowas solls auch geben) trotzdem zu sowas zu verdonnern. Das ist übertrieben und schiebt Gewohnheitskonsumenten womöglich in einer krassere Bahn.

So also: Hilfe gut, aber nur da wo sie angebracht ist! Kann ich wissen, dass dein Kumpel süchtig ist. Hatte das etwas anders verstanden.....
Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die Weisen können nicht alle Absichten erkennen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.07.12 11:09
The Visionaire schrieb:
Zitat:
Also gerade nicht mal als Fußgänger am Verkehr teilgenommen...wie das in Bayern is, weiß ich aber net. Wenn MPU dann viel Spaß.... is übel :D


Das ist Wunschdenken. Höchstwahrscheinlich ist er mittlerweile bei der Polizei als KhD ("Konsument harter Drogen" Bild: https://www.land-der-traeume.de/bilder/symbole/rolleyes.gif
Generell gilt: Nichts unterschreiben, nichts sagen, alles verweigern. Fast Alles dient dazu deine Lage nur noch zu verschärfen und in der Regel ist man in solchen Situationen so innerlich aufgewühlt, das es schwierig ist Alles nicht noch schlimmer zu machen. Lass dich nicht auf die Psychospielchen der Beamten ein und glaub Ihnen kein Wort - die würden alles sagen um dir eine Aussage zu entlocken, von leeren Drohungen bis hin zu leeren Versprechungen. Sei freundlich und wenn Sie dich zu etwas zwingen, dann sage, dass du damit nicht einverstanden bist, aber wehre dich nicht. Du musst nur deinen Ausweis zeigen und den groben Beruf nennen, sonst nichts.

Ich bezweifle, dass in Bayern das Vefahren eingestellt wird bei 400 mg MDMA, aber es soll auch Tage geben an denen Staatsanwälte gute Laune haben. Sollte das Ganze vor Gericht gehen, besorg dir einen guten Anwalt und behalte im Hinterkopf, dass auch Anwälte lieber Geld verdienen ohne viel zu arbeiten.

Ich hoffe sie versuchen nicht, dir Handel anzuhängen, da du zwei Tütchen bei dir hattest. Das wird sich ja zeigen.

Alles in allem: Viel Glück und kollaboriere in Zukunft nicht mit Repressionsorganen!


So siehts aus :D
Den Polizisten, die dich da mitgenommen haben, brauchst du sowieso überhauptnix erzählen auch bei der Vernehmung dann nicht. Die
haben ja auch null Einfluss auf deine spätere Strafe. Das entscheidet alles der Staatsanwalt ob und wie mit dir weiter verfahren wird...
Wenn du was aussagst bei der Vernehmung les dir genau durch wie der Polizist das niedergeschrieben hat. Die formulieren das gerne bisschen anders als du es eigentlich gemeint hast...musste aufpassen. Deswegen lieber garnix erzählen bei der Vernehmung.

Wegen Handel brauchst dir keine Gedanken zu machen. Das müssen sie dir ja erstmal nachweisen können. Das können sie nicht nur weil du zwei Tütchen hattest.
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.07.12 11:20
war nicht zufällig vor der roten sonne am maximiliansplatz ;-)

selbe situation vor 4 jahren. war allerdings nur ein halber joint. waren zu 2. keine angaben von wem oder was. keinerlei vorstrafen. 6 monate später kam vorschlag mit zahlung 600 euro gegen einstellung für alle beide. kommt auf den staatsanwalt an. in diesem fall ne übereifrige staatsanwältin :-(
vile glück.
Wahres Glück liegt im Augenblick begründet
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
337 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 24.07.12 12:44
flobeat schrieb:
halber joint... keinerlei vorstrafen.... 6 monate später kam vorschlag mit zahlung 600 euro gegen einstellung für alle beide.


oO eek alter ihr seid echt übel dran in Bayern. Die scheinen da ja einen immensen Stock im Arsch zu haben...pozilei und co...
...Lausch dem Gesang von Farben und der Poesie von Pflanzen, schau wie die Schallwellen tanzen... Am Horizont ist Licht ich habs gesehen doch nur wer die Fackel in sich trägt kann auch durch das Dunkel gehen...
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.08.12 23:38
Wenn deine Akte vorher sauber war, brauchst du dir denke ich nicht soo viele Sorgen machen.
War vor kurzem vor Gericht wegen dem Besitz von 9 Gramm Gras (Hab bei der Wache dummerweise schon wesentlich mehr gesagt wie du).
Wenn du dich gut anstellst, wirst du noch mit einer Jugendstrafe davon kommen. Sollte das alles vor Gericht kommen, wird sich das Landratsamt bei dir melden, nachdem du die Ladung bekommen hast um mit dir ein Gespräch zu führen.
Das wichtigeste ist : Erzähl dem nicht die Wahrheit. Ich war damals 20, als se mich erwischt ham und hab bei besagten Gespräch einfach auf geistig noch sehr, sehr kindlich gemacht. Sag dem, du hattest die falschen Freunde, zu denen du keinen Kontakt mehr hast, nur auf Partys konsumiert, sehr selten etc.
Der wird das dem Richter so vortragen und dich in ein gutes Licht stellen.

Wie´s bei MDMA aussieht, weiß ich nicht da es ja schon eine "harte Droge" is. Aber wenn du diese Sachen beachtest, kommst du mit ner Geldstrafe weg und das Verfahren wird eingestellt, denke ich.
Mit Führerschein kanns sein, dass was kommt. Ich wurde im Januar mit dem Gras erwischt, war auch zu Fuß unterwegs hab aber bis heute noch nichts von der Führerscheinstelle bekommen.. Kommt vielleicht auch noch. Wer weiß.

Wünsch dir jedenfalls viel Glück!

P.S Wohn auch in Bayern.. In diesem Sinne - scheiß Bayern!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)