LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.12 17:37
Huhu,
ich wollte heute Abend auf ne Party und überlege gerade ob Lyrica wohl partytauglich wären lol2 .
Ich hab heute ein Päckchen in der Apotheke abgeholt und es deshalb noch nicht getestet, da ich aber bisher nur gutes drüber gehört habe, würde ich es gern mal testen.
Allerdings kann ich mir keinen Totalabsturz leisten... Also was meint ihr kann ich das Zeug bedenklos nehmen (und mit Alk kombinieren) und in welcher Dosis dann etwa?
Ach so, ich nehme täglich 40mg Ritalin, allerdings morgens, dass dürfte also keine große Rolle spielen oder?

Sorry, ich hab leider nicht die Geduld alle Threads zu Lyrica durchzulesen lol
Hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen :)
Remember what the dormouse said:
"Feed your head. Feed your head."
Abwesender Träumer



dabei seit 2007
333 Forenbeiträge
7 Tripberichte
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 17.08.12 18:15
ja, ist absolut partytauglich, habe es auch ne recht lange zeit genommen, allerdings steigt deine tolleranz sehr rapide an.
Abusus non tollit usum http://www.youtube.com/watch?v=XwI8sOQ4Kv4
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
146 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 17.08.12 18:28
http://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=525472 mrgreen
Ich sage nein zu den Drogen, doch die Drogen wollen nicht hören!
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.08.12 19:03
Yumenozu schrieb:


Ich weiß schon, dass mir das keiner mit Sicherheit sagen kann, aber so ungefähre Angaben, zu was das Zeug gut ist und welche Dosis man braucht, wären ganz nett :).
Klar, dass mir keiner garantieren kann, dass ich davon nicht einschlafe oder komplett ausraste etc.

@Orgy69 und welche Dosierung etwa?
Remember what the dormouse said:
"Feed your head. Feed your head."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.08.12 21:50
Hmmm, mein Lyrica-Konsum liegt schon eine ganze weile zurück.

Ich denke ich hatte damals mit 400mg auf 90kg Körpergewicht angefangen. Ich denke es wäre nicht falsch das auf dein Körpergewicht hoch/runter zu rechnen ;)
Wenn das zu wenig ist, versuche es einige Wochen später auf einer anderen Party mit etwas erhöhter Dosis. Es ist wichtig, dass du zwischen den Konsumzeiten viel Zeitabstand lässt, da es sonst zu einer extrem starken Toleranzentwicklung kommt(Viele müssen am nächsten Tag die doppelte Dosis nutzen, um den selben Effekt zu erzielen! <- Das ist kein Richtwert!), auch das Suchtpotenzial ist nicht ohne, was ich aus eigener Erfahrung schließe.

Mit Alkohol solltest du es nicht kombinieren, das verstärkt die Alkoholwirkung um einiges. Ich würde dir abraten was anderes als Radler oder Bier dazu zu trinken, und davon erstmal wenig, um zu sehen, wie du darauf reagierst :)
Hier ein Zitat aus Onmeda im Bezug auf die Wechselwirkung mit Alkohol und Benzodiazepinen:
Zitat:
Pregabalin kann die Wirkung von Alkohol und dem Benzodiazepin Lorazepam (Psychopharmakon) verstärken. Nach der Markteinführung des Wirkstoffs traten Fälle von Atembeschwerden und Koma auf, wenn Pregabalin zusammen mit anderen Substanzen eingenommen wurde, die die Gehirntätigkeit abdämpfen.


Also wie gesagt, wenn schon Alkohol, dann ganz wenig ;)

Grüße,
Tarinob


Edit: Was die Wirkung angeht, in diesem Bericht findest du dazu sicher Infos: http://www.land-der-traeume.de/langzeit_lesen.php?id=622
 
Mitglied verstorben



dabei seit 2012
85 Forenbeiträge

MSN
  Geschrieben: 18.08.12 12:51
Yumenozu schrieb:


Ich weiß nich was daran so lustig ist.. Wenn ein Medikament nicht annähernd immer die gleiche Wirkung hätte wär es wohl kaum zugelassen auf dem deutschen Markt -.-
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 18.08.12 14:15
Atomic Saphire schrieb:
Huhu,
Allerdings kann ich mir keinen Totalabsturz leisten... Also was meint ihr kann ich das Zeug bedenklos nehmen (und mit Alk kombinieren) und in welcher Dosis dann etwa?


Hmm da fällt mir was ein. Ich würde dir generell Abraten Lyrica als erstes auf einer Party zu konsumieren, solltest du ehrlich vorher testen, und es, falls es zeitlich nicht passt, auf einer anderen Party versuchen ;)
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2011
110 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.12 18:08
fhmboy schrieb:
Yumenozu schrieb:


Ich weiß nich was daran so lustig ist.. Wenn ein Medikament nicht annähernd immer die gleiche Wirkung hätte wär es wohl kaum zugelassen auf dem deutschen Markt -.-


würde ein medikament immer gleich wirken, könnte man sich die nebenwirkungen in der packungsbeilage sparen. und die nebenwirkungen sind doch in dem fall das was ihr wollt, oder? ich glaube kaum, dass es ihr um die schmerzstillende oder antiepileptische wirkung geht oder sie ihre angststörung damit behandeln will. und auch wenn die bei den meisten menschen gleich sein wird, sind es die nebenwirkungen nicht.
[Die_Unkrot] 23:18: dich sollte man im grinder fein machen und mit lösungsmitteln waschen ... da hat man einen lebensvorrat aller wichtigen substanzklassen
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.08.12 20:19
zuletzt geändert: 20.08.12 21:46 durch Sirportalez (insgesamt 1 mal geändert)
Man sollte natürlich unterscheiden zwischen den Nebenwirkungen bei Überdosierung oder Nebenwirkungen bei Normaldosierung. Bei Normaldosierung reagieren die meisten Menschen gleich, kritisch wird es dann bei Überdosierung. Siehe DXM.
Also im Prinzip stimmt es eben, dass Medikamte fast immer gleich wirken. Die Dosis macht's mal wieder.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.08.12 00:05
Die Wirkungen aller Substanzen ist sehr häufig unterschiedlich. Sogar bei der gleichen Person. Hängt ja von allem möglichen ab, als wichtigstes mal die Tagesform so will ich mal sagen, dann andere Substanzen, usw. Und was bei A supergeil und der Hammer ist, kann bei B wenig spektakulär und bei C total scheiße wirken. Und da gibts auch keine Unterschiede zwischen Pharmazeutika und anderem Kram. Wäre es immer und bei allen gleich, würde es entweder keine oder nur Heroinkonsumenten geben =D
So ist das mit dem Lyrica mit der Tauglichkeit zu was auch immer schwer zu sagen - höchstens eigene Erlebnisse schildern als Hilfe bei der Einschätzung was geht. Die einzige Party wo ich das nehmen würde, wär ausschließlich eine mit Riesenbuffet, sprich ein Freßgelage, da es den Appetit immens bei mir steigert und alles verspeiste irgendwie angenehme Stimmung erzeugt. Für alles andere taugts für mich nicht.
Rei in der TUUUUBE.
» Thread-Erstellerin «
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.09.12 22:22
Sorry, war länger weg. Also ich hab es auf der Party genommen und es war echt der Hammer lol2
Ich hab die ganze Zeit mit allen möglichen Leuten gelabert. Meine Soziophobie war wie weggewischt, aber gut, dagegen hab ich es auch eig verschrieben bekommen wink
Ich nehme es jetzt als Dauermediaktion zwischen 150 und 600mg täglich, denn ja die Toleranzausbildung ist echt krass eek . Meine Neurologin ist von der Wirkung des Zeugs auf mich ganz begeistert. Sie hatte es noch nie verschrieben, aber ich hab sie solange bearbeitet bis sies getan hat :D.
Was Alkohol angeht: Bei MIR entstehen keine Probleme außer das ich wenn ich zuviel getrunken habe, viel stärker schwanke als sonst. Aber diese NW ist ja völlig normal.
Übel wars nur letztes WE, wir haben eben was geraucht, afaik hieß es Thai (ich kiffe eig wenig bis gar nicht, also sorry falls es ganz anders geschrieben wird^^).
Zusätzlich hatte ich 750mg Lyrica intus... Ich hab nur ein paar Mal am Joint gezogen, aber danach lag ich einfach zwei Stunden auf dem Boden hab die Sterne angeschaut und hatte richtig krasse Hallus, also welche die wirklich real wirkten o.O Wäre beinah zu nem Horrortrip geworden...
Remember what the dormouse said:
"Feed your head. Feed your head."
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.09.12 22:52
Wird da jetzt lyrica irgendwo wie gutsel verschrieben oder was ist da los?
 
User gesperrt



dabei seit 2012
36 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.12 00:19
zuletzt geändert: 16.09.12 00:55 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ich bekomme auch Lyrica.... mir persönlich geht es dadurch so verdammt gut ich habe über zig verschiedene ads bekommen nix hat geholfen und bei Lyrica einfach der hammer ich bin ein neuer mensch und es hat mir so sehr mkit meinem emo verhalten geholfen ich bin so sozial geworden (was ich auch jetzt brauche da ich mit 24 jahren nun ne ausbildung angefangen habe und die firma erwartet einiges dazu ist es im elektro bereich da muss man einiges lernen.... bis jetzt absolut geil!!! Die tolleranz is unglaublich das is kaum zu verstehen da nimmt man ne dosis und am nexten tag wirkt sie nicht mehr ...bzw, is das gewisse feeling weg helfen im allgemeinen tut es schon noch.... ich überbrücke immer paar tage mit Etizolam das ich nicht mein lyrica leerfresse meine ärztin guggt schon komisch da ich dauernd komme ...ich werd ihr das nexte mal klipp und klar sagen was ich mir vorstelle was ich an dosis nehmen möchte.... da die dosis mir nicht hilft die sie mir verordnet hat ..... Lyrica hat mich wieder zu der person gemacht die ich sein vollte ....keine Deppresionen mehr... kaum stimmungswechsel.... beim arbeiten und in der schule geh ich derbe ab man...... was soll ich sagen Lyrica for ever ich liebe es mein ein und alles Yeaaaa .....ich bin so froh das meine Ärztin so ne geile tussi is die mir nur gutes gibt danke <3 !!! Ps: Ich bekomm Lyrica wegen Panikatacken und angstzuständen..... somit muss ich es nehmen war letztens auf lyrica auf ner goa *keine überdosierung* und ich hatte extrem spass trotz das ich nur paar bier ich glaub es waren 7 bier und 5 nasen pep gerotzt habe ... es war kein ^^gut der alkohol hat mich ziemlich ins schwanken gebracht war aber funny =)

Grüsse Paranoia
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 16.09.2012 00:55

Deine Beiträge sind echt schwer zu lesen. Bitte achte ein bisschen auf die Leserlichkeit und füge Absätze und Satzzeichen ein, das macht es für uns Leser viel einfacher, dein Anliegen zu verstehen und darauf einzugehen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 13 von 13)