LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 57) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2003
465 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.01.04 16:46
das mim Joint hätt ich gesehn... :shock: wenn der da so einfach knallt ;)
Uns wurd damals noch in der Schule in Bio gesagt dass ne ganze Nuss tödlich ist. tja der hat sich wohl vertan. dass das Zeugs aber wirkt, sagte uns keiner.
Mein Prob ist, dass Salvia, Gras etc so gut wie nie wirkt, nur dann wenn ich es am wenigsten erwarte (nach nem Nervenzusammenbruch z. B.).
So ne Nuss wär doch mal n Versuch Wert, aber das möcht ich ned unbedingt ganz allein machen, mal schaun wann mal irgendwer da ist, mit dem ich den Scheiss anstellen kann.
Da mir mein Leben sowieso nix Wert ist und ich es eh auch drauf anleg, nicht älter als 40 zu werden, kann ich das ruhig machen.
Gegen die Krämpfe könnte man ja ne große Dosis Magnesium einwerfen? Aber das wirkt in zu großen Mengen abführend, also wärs auch nich so toll...

Cice: wie wars denn dann noch? :lol:
die Muskatnuss gibts ja auch scho gerieben, davon n halber Teelöffel als Einstieg wär ja mal was...?
~~~
zu lieben, zu verlangen, das ist`s wohl, was man Leben nennt... ich versuch, es zu ertragen... - - - a squirrel`s just a RAT with a CUTER outfit *lol*
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
199 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.01.04 17:33
kann man nich die Wirkstoffe Myristicinund dieses andere rausfilltern und es einnehmen und die Blausäure die ja das gift ist weglassen????
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
103 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 06.01.04 21:03
*wunder*
ich meine ich haette shcon mal was ueber muskat geschrieben, aber es scheint mir als wurde das thema geloescht ...

ich hatte jedenfalls meine erste ausserkoerperliche erfahrung mit muskatnuss..
dazu hab ich muskatnusspulver (so ca 1-2 teeloeffel) in ein glas milch

ich bin dann beim video schauen eingepennt, und spaeter ausserhalb meines koerpers wieder aufgewacht unfaehig wieder reinzukommen...ich dachte schon ich waere schon tot ... -> ueberdosis

hab dann aber trotzdem noch weiter rumexperimentiert...(ich war noch jung so ca 15 jahre) , und zwar schnupfen des pulvers, rauchen und pur essen was nur leichte optische effekte zur folge hatte.
irgendwann hat dann der internist und kardiologe festgestellt das meine leber
nicht ganz fit ist (die experimente mit muskat lagen noch net so lang zurueck)
daraufhin hab ich das experimentieren mit muskat aufgegben, und nach einem jahr zur nachuntersuchung war gluecklicherweise die verfaerbung der leber wieder weg -> glueck gehabt...

also lieber mit anderen mittelchen experimentieren, die weniger leberschaedigend sind als muskat!!
und wenn muskat noch so billig ist...der preis fuer eine tatsaechliche ueberdosis ist um einiges hoeher!!!!!
 
User dauerhaft gesperrt



dabei seit 2003
140 Forenbeiträge
2 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 06.01.04 21:34
jo seh ich auch so Psy|boY....

Gibt wiklich besseres !!!
NICHT vergessen !
Patros gibts jetzt auch in Salzlake !
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.12 01:36
*Ausgrab*

Habe heute, weil mir so unglaublich langweilig war, mal einen Blick in den Gewürzschrank geworfen und da war sie, die Muskatnuss. Habe dann so ca. 2 Gramm davon kleingeraspelt und gegessen (hat nicht besonders geschmeckt!^^). Hatte dann schon überhaupt nicht mehr mit ner Wirkung gerechnet, als sich ungefähr 5(!) Stunden später ein angenehm, Dumpfes Gefühl in meinem Kopf ausbreitete und ich immer wieder in Tranceähnliche Zustände verfiel. Alles in allem war die Wirkung seehr angenehm und ich hatte wirklich keinerlei unangenehme Effekte:O Hat mich, nach dem was ich gelesen hatte, selbst verwundert aber von Bauchschmerzen, Muskelkrämpfen, Herzrasen etc. war absolut keine Spur! Also dafür, dass man das Zeug in jedem Supermarkt hinterhergeworfen kriegt ist es echt super. Würde es sogar als Brauchbaren Cannabisersatz bezeichnen. Abgesehen davon, dass das Zeug so lange zum anfluten braucht echt empfehlenswert! Ich bin noch nicht ganz runter also regt euch nicht über eventuelle Rechtschreibfehler auf.^^
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.12 02:06
Das Problem bei Muskatnuss ist aber, dass es bei jeden verschieden wirkt...
Ich hatte nachdem Konsum von 5g nicht mal ein Anzeichen einer Wirkung...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.12 02:27
Eine Rauschmenge an Muskatnuß soll wirklich schlecht für die Leber sein.
Also nicht übertreiben :)
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
33 Forenbeiträge

Skype
  Geschrieben: 16.09.12 04:37
Ich würde aufpassen damit ich habe mal eine ganze gegessen (ok da hatte ich keine ahnung und war 15 jahre alt).

Jedenfalls habe ich gewartet und nix ist passiert, als ich am nächsten morgen geweckt worden bin, es war 9 Uhr und eigentlich hatte Schule, hatte ich eine absolute papp Fresse, das war nichts im Vergleich zu Weed. Mir war verdammt übel und ich hatte überhaupt keine Koordination.
Ich sah aus wie ein Zombie.

Jetzt schmecke ich aus so ziemlich jeden Gericht in dem Muskatnuss enthalten ist, die Muskatnuss raus.

Seid vorsichtig das Zeug kann verdammt übel sein.
 
Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.09.12 11:19
Liebe Leute, ich hoffe ihr seid euch bewusst, dass Muskatnuss ein MAO - Hemmer ist. Sprich, ein Enzym, welches auch zum Verstoffwechseln alltäglicher Nahrungs- und Genussmittel nötig ist, wird gehemmt, wodurch ebendiese Stoffe gesundheitsschädliche Wirkung haben können.

Zudem ist Muskatnuss meiner Erfahrung nach eigentlich nicht als "Cannabisersatz" geeignet sondern hat eine ganz eigene Wirkung, welche schnell mal nicht so nett ausfallen kann. Könnt ja hier mal bei den Tripberichten ein bisserl gucken...


 
Traumländer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.09.12 12:31
Es gibt drogen wie sand am meer, da muss man nicht anfangen muskatnuss zu fressen oder irgendwo datura pflücken gehen.
Seid einfach nicht dumm und schaut das ihr nicht zur natürlichen auslese kommt.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.12 12:51
@ kittster:

Die berauschenden Bestandteile der Muskatnuss sind Myristicin, Safrol und Elemicin. Bei Safrol ist eine leberschädigende und krebserzeugende Wirkung festgestellt worden. Myristicin wird dank Wiki, als ein MAO-Hemmer bezeichnet und ist in vielen Gewürzen wie Petersilie und Dill ebenfalls enthalte. Es ist zwar 1963 durch eine Studie bestätigt worden, dass die Substanz eine schwache MAO hemmende Wirkung besitzt, die aber nur bei Mäusen und Ratten nachgewiesen wurde. Myristicin besitzt eine für den Menschen zu schwach wirkende MAO hemmende Eigenschaft. Zudem wurde diese angebliche MAO hemmende Wirkung von Myristicin und somit auch der Muskatnuss, noch in keiner pharmazeutischen Literatur festgehalten. Das Myristicin kann im Körper zu MMDA verstoffwechselt werden. Warum es bei vielen Menschen nicht zu dieser Metabolisierung kommt, ist bis heute noch nicht gänzlich geklärt.
Auch die Gründe der vielen Nebenwirkungen, sind bis heute nur teilweise geklärt worden. 2005 wurde erwiesen, dass Myristicin neurotoxisch wirkt. Der Grund für die karzinogene Wirkung von Safrol ist ebenfalls nur ein Annahme. Es wird angenommen, dass es bei dem Abbau von Safrol im Körper zu einer Alkylierung der DNA kommt und dies zu der karzinogenen Wirkung führt.

Musskatnuss ist wahrlich nicht zum Missbrauch geeignet, da sie meist nur viele Nebenwirkungen und Vergiftungsercheinungen verursacht, aber dieser weit verbreitete Irrglaube mit den MAO-Hemmer muss berichtigt werden.

mfg Particle
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.12 23:04
Also war ich quasie auf MMDA oder wie soll ich mir das vorstellen? Aber bei mir gabs wirklich keinerlei Nebenwirkungen! biggrin Echt komisch, dass sich da alle sp drüber aufregen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 16.09.12 23:43
@ Brauskotellie:

Möglich ist es auf jeden Fall, da das ätherische Öl, durch den Körper nicht gut resorbierbar ist und daher schon der Resorptionsprozess, eine weile Zeit beansprucht. Auch die Metabolisierung ist kein Prozess, der nur wenige Minuten dauert. Dies alles würde, die von dir angegebene Verspätung des Wirkungseintritt von 5 Stunden nach der Einnahme, durchaus möglich machen.
Einzige Tatsache, die dem entgegen sprechen könnte, wäre die etwas niedrige Menge von 2g, da es im Normalfall erst ab einer Menge von 4g zu einer Wirkung kommt. Ich weiss leider nicht, ob diese Mengenangaben auch bei einer Metabolisierung gültig sind. Zudem wäre es interessant zu erfahren, ob sich bei der Verstoffwechselung von Myristicin zu MMDA in einer Person, die Nebeneffekte der Muskatnuss dennoch aufträten können.


Fakt ist, die Metabolisierung von Myristicin zu MMDA im Körper ist keine Seltenheit. Sie tritt bloß bei der Minderheit aller Konsumenten auf, aber wie wir wissen können 49% eines Ganzen, ebenfalls die Minderheit bilden. ^^

Ich nehme mal an, die Erscheinungen sind nicht aufgrund eines Placeboeffekts zustande gekommen...


mfg Particle
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.09.12 00:06
Ne also das hab ich am Anfang auch gedacht aber diese Trancezustände waren schon relativ starker Natur... Saß zum teil da und hab mich bestimmt 10 minuten lang in irgendwelche abstrusen Gedankengänge hineinversetzt. Hat mich ja selbst gewundert weil es ja wirklich nur knapp 2 Gramm waren. Aber einen Placebo kann ich eigentlich mit Sicherheit ausschließen, da ich ja wie gesagt überhaupt nicht mehr (eigentlich von Anfang an nicht) mit einer Wirkung gerechnet hätte und das ist ja irgendwie die Grundvorraussetzung für einen Placebo. biggrin Womöglich stimmt bei mir einfach die genetische Veranlagung für die Muskatnuss... Falls ich jemals noch einen Versuch starten sollte, werde ich das Ergebnis wieder hier posten.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 17.09.12 08:44
Zitat:
Das Myristicin kann im Körper zu MMDA verstoffwechselt werden. Warum es bei vielen Menschen nicht zu dieser Metabolisierung kommt, ist bis heute noch nicht gänzlich geklärt.
Zitat:
Fakt ist, die Metabolisierung von Myristicin zu MMDA im Körper ist keine Seltenheit. Sie tritt bloß bei der Minderheit aller Konsumenten auf, aber wie wir wissen können 49% eines Ganzen, ebenfalls die Minderheit bilden.


Woher hat du die Infos ? Das Myristicin im Körper zu MMDA verstoffwechselt wird ist nur eine Theorie die in vivo beim Menschen noch nicht nachgewiesen wurde(auch nicht bei einem geringen Anteil).

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 57) »