LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 20.09.12 20:19
zuletzt geändert: 20.09.12 21:28 durch facettenreich (insgesamt 1 mal geändert)
Tremor schrieb:
Das würde aber auch vorraussetzen, dass in diesem "Minderjährigen Forum" keine Themen zu Art des Konsums, Verwendung etc. posten darf !

Da man ja diese davor schützen will !

arrow Und das ist schlichtweg nicht machbar.


Ja, und das denke ich nämlich auch, das dieses Schema nicht funktionieren wird.



"Ich erinnere mich eigentlich nicht daran, geboren worden zu sein. Das muss während einer meiner Black-outs passiert sein."



 
Ex-Träumerin



dabei seit 2008
2.208 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.12 21:38
Fakt ist doch, dass das LdT doch sowieso erst ab 18 zugänglich ist/sein soll. Dieses Alter habt ihr alle bei eurer Registrierung bestätigt.
Wozu braucht es dann einen Bereich für Minderjährige?
Die Regelung mit der Altersverifiziering hat die ab18 Regel nicht außer Kraft gesetzt.
___

"Es gibt Leiden, von denen man die Menschen nicht heilen sollte, weil sie der einzige Schutz gegen weit ernstere sind." (Marcel Proust)
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.12 22:10
Dennoch konnten vorher U-18 jährige auch vor 23 Uhr im Forum wenigstens mitlesen.
Und mit 14 war ich definitiv vor 23 Uhr im Bett.
Man könnte also wenigstens Thema "Entzug" sichtbar machen, oder das mal mit dem Jugendschutz (oder wer euch da kontaktitiert hat) besprechen.
Denn die Jugend gerade bei einem solchen heiklen Thema durch fehlende Hilfe und Information zu schützen ist ja schon paradox.
Es mag im Rest des Forums Bereiche geben, die eindeutig Konsum positiv darstellen und zeigen, wie man das Maximum aus einer Substanz herrausholen kann,
aber im Thema "Entzug" zeigen sich ja die Gefahren als Abschreckung.
Ich habe zwar mein Alter bestätigt, aber auch eine gewisse Verantwortung, die wir alle hier tragen.
Und dieser sollte versucht werden, gerecht zu werden.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 20.09.12 22:24
zuletzt geändert: 20.09.12 22:36 durch Antonio Peri (insgesamt 1 mal geändert)
Katha hat doch die Seite von der FSM extra verlinkt (siehe ihr Post oben). Eure Intentionen sind sicher gut - ich verstehe das. Allerdings verstehe ich als ehemaliges Team-Mitglied (Jahre her) auch noch etwas ganz anderes. Nämlich, daß man abwägen muß und realistisch bleiben muß - auch wenn man sich selbst so manches wünschen würde.

Denn Verantwortung im Team hat auch mit dem Fortbestand des LdT zu tun. Und es gibt eben gewissen Dinge (und die neue FSM-Sache gehört heute wohl dazu) die man im Hinblick auf den Erhalt unseres Forums nun einmal beachten muß. Und die Kriterien auf der FSM-Seite kann man nachlesen (was ich, nachdem hier der Link stand, gemacht habe) - da sind solche Ausnahmen einfach nicht vorgesehen. Daher ist diese Diskussion leider eine Totgeburt.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.12 23:05
Die Idee an sich ist aber gut, eine Anlaufstelle für Minderjährige einzurichten. Sprich Sonderaccounts für ein Extra-Unterforum mit strengen Regeln. Also circa wie hier. ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
162 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.12 23:13
facettenreich schrieb:
Fakt ist doch, dass das LdT doch sowieso erst ab 18 zugänglich ist/sein soll. Dieses Alter habt ihr alle bei eurer Registrierung bestätigt.
Wozu braucht es dann einen Bereich für Minderjährige?
Die Regelung mit der Altersverifiziering hat die ab18 Regel nicht außer Kraft gesetzt.



Schon richtig. Dennoch ist es doch auch Fakt das es jede Menge "Jugendliche oder Minderjährige" mit Suchtproblematik gibt. Da wäre es doch nur angemessen für ein solches Forum, diesen eine Hilfestellung zu dieser Problematik zu bieten!?

Wegen mir in einem eigenen Subforum, bzw. Bereich, das ausschließlich Tipps zum Entzug und diversen Anlaufstellen (z.B. Adressen und Links von Beratungsstellen und Websites etc...) bietet.

Das dies nicht einfach Umzusetzen sein wird, ist mir schon klar. Schließlich müsste dieses Subforum strengstens auf Regelverstöße Überwacht werden.



ABAGABA
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
55 Forenbeiträge
1 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 20.09.12 23:38
mir is das mit der altersbestätigung noch nie in den sinn gekommen, würde das aber als sinnvoll betrachten.

was mich persönlich aufregt:

nur die alten personalausweise werden "akzeptiert"

es gibt keine genau anleitung für die neuen,
also für so einen wie ich ihn hab.
Anonymität wahren:
https://www.torproject.org/

Krankheiten mit Faulheit und Strom bekämpfen:
http://www.worldcommunitygrid.org/

Hochverschuldetem Musiker auf die Beine helfen:
http://sylversecond.bandcamp.com/album/rrderaalmityor
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.12 06:10
facettenreich schrieb:
Fakt ist doch, dass das LdT doch sowieso erst ab 18 zugänglich ist/sein soll. Dieses Alter habt ihr alle bei eurer Registrierung bestätigt.
Wozu braucht es dann einen Bereich für Minderjährige?
Die Regelung mit der Altersverifiziering hat die ab18 Regel nicht außer Kraft gesetzt.


Wozu wird hier noch groß rumdiskutiert. Ab 18 Jahren...finish! Warum? Weil das Gezeddere nach hinten losgehen würde. Extra Thread für Minnies/ Extra für uns. rolleyes
Nacher bekommt das LdT Probs und wir haben nicht mal mehr diese Plattform hier. Mensch denkt doch mal nach.


Und ich stimme "Antonio Peri ", "
facettenreich ",und "Tremor" voll zu!


Wenn irgendetwas schief geht mit LdT für Minderjährige, sind wir auch die Angeschmierten. Und wenn wir richtig Pech haben, exestiert dann das LdT nicht mehr. Und darauf habe ich überhaupt keine Lust.

Wie ich schon einmal schrieb: Woher hat ein Minderjähriger die Erfahrung, anderen Tipps zu geben question Nacher läuft was schief und der Tipp war gar nicht so gut, denn der Andere verträgt dieses Medikament XXX garnicht.


 
Traumländerin

dabei seit 2012
73 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ Skype
  Geschrieben: 21.09.12 06:20
Es gibt eine Jugendhilfsseite im Internet die sich um alle Probleme kümmert. Vielleicht könnte man auch einfach unter Links die Seite setzen - oder einen extra punkt machen wo ein kurzer Text dazu steht. www.bke.de

Lieben Gruss
Shizuka
Sei so frei wie du willst es ist dein Leben...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.12 06:23
Shizuka schrieb:
Es gibt eine Jugendhilfsseite im Internet die sich um alle Probleme kümmert. Vielleicht könnte man auch einfach unter Links die Seite setzen - oder einen extra punkt machen wo ein kurzer Text dazu steht. www.bke.de

Lieben Gruss
Shizuka


Na das ist doch mal ein guter Vorschlag. Find ich super!
 
Traumländer



dabei seit 2012
160 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.12 13:39
Ich halte diesen Link für sehr gut, aber vom Prinzip her sollte dieser Bereich auch für Jugendliche zugänglich sein :)
Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Friede ist der Weg
(Mahatma Gandhi)
Moderator



dabei seit 2010
385 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.09.12 15:03
Was genau versteht ihr eigentlich an der Ansage, dass das keine Entscheidung ist, die hier irgendwer treffen könnte, nicht? Insofern ist die Diskussion doch völlig müßig.. kann man auch lassen.

Abgesehen davon, gibt's auf der Seite selber (und nicht direkt im Forum) unter 'Drogen & Konsum' -> 'Hilfe' alle möglichen Links zu Anlaufstellen, auch wenn's Probleme mit Abhängigkeit gibt. Und diese sind (wie der Rest der nicht Forum ist) für JUgendliche auch zugänglich. Ich versteh absolut nicht wieso man dann weitere Links irgendwo reinbauen muss. Die Liste da zu erweitern von mir aus, aber das ist nochmal 'ne ganz andere Geschichte.
Alertá!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.09.12 15:08
Zitat:
Was genau versteht ihr eigentlich an der Ansage, dass das keine Entscheidung ist, die hier irgendwer treffen könnte, nicht? Insofern ist die Diskussion doch völlig müßig.. kann man auch lassen.


So isses !
 

« Seite (Beiträge 16 bis 28 von 28)