LdT-Forum

Umfrage: Wachsen auf einer Lamaweide Psilos?
   (Gestartet: 01.10.2012 23:21 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja0  
 
»  nein0  
 
»  finds selbst raus du fauer sack!11  
100 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.10.12 23:21
Man sagt ja dass die lieben kleinen spitzkegligen bastarde gern mal so auf ner natürlich gedüngten wiese gruppenchillen.

naja, bei mir in der nähe gibts ne alte pferdekoppel, auf der seit ein paar jahren nur noch lamas leben. ihr wisst schon, diese großen schafe.

könnte man da vielleicht auf der suche nach dem fleisch der götter fündig werden? (oder tötet das menschen, carl?)

ich würd ja einfach ma vorbeischaun, aber ist leider nicht so ganz einfach zugänglich..
wenn jetz hier wer sagt, dass das wohl nich so erfolgsversprechend ist, würd ich mir die mühe nich machen.

zur lage: die koppel liegt direkt am waldesrand, teilweise ist sie eigentlich schon drin irgendwie.

vielen dank schonma für die antworten.. hoffe jemand kann mir da was zu sagen^^

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!” -HST
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.12 23:28
Gras + Tierdung = SKKK
so zumindest die Theorie. Aber ich wüsste nicht was im Kot von Lamas anders sein sollte als im Kot von Rindern / Schafen etc.
Es wird zwar bei Kühen anders verdaut, aber ich habe auch schon gehört dass man auf Lichtungen im Wald welche finden kann, da Wild seinen Dung dort ebenfalls ablässt.
Im Endeffekt musst du es eben selbst rausfinden.
MfG
MAPster
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.10.12 23:39


yo danke, so dacht ich mir das eigentlich auch. aber im ldt findet man ja immer mal wieder experten zu den abgefahrnsten themen, vllt hätte ja jemand gut begründen können, wieso lamadung nich so der gute skkknährboden ist, oder vllt auch einfach aus erfahrung sprechen. deswegen dachte ich mir frag ich das einfach mal^^

tja, ich werd mal nachsehn die nächsten wochen und hier schreiben, ob ich was gefunden hab.

bisher siehts bei mir mal wieder sehr mau aus.. dabei find ich das sammeln als teil des pilzrituals so viel genialer als kaufen beim dealer oder bestelln auf irgendwelchen überteuerten seiten..

ein grund mehr sich mal was einfallen zu lassen wie ich da drauf komme. wieso zum teufel braucht man elektrozäune und stacheldraht um lamas am ausbrechen zu hindern? -.-




Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!” -HST
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
30 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 01.10.12 23:52
Hatte mal letztens gefragt wegen auf abgesperrten Weiden nach SKKKs suchen.
Jemand meinte, dass man meist einfach nur freundlich den Besitzer fragen muss (als Vorwand evtl nen Bio-referat über Düngerlinge, ne Bachelor-arbeit über div. Pilze etc.) ob man auf der Weide Pilze suchen darf. Allerdings wäre ich vorsichtig, da Lamas schonmal eher bekannt dafür sind, aggressiv zu sein. Ich mein so 'ne Kuh will nur futtern, der ist egal ob du da bist oder nicht. Lamas sind ja bekannt fürs spucken und wenn die zutreten kann es ernsthafte Verletzungen bishin zum Tod bedeuten. Sollten die Viecher also auf dich losgehen und Niemand weiß wo du bist, kann es schnell gefährlich werden. Rede erst mit den Besitzern, vielleicht können die dir auch sagen wie du dich verhalten solltest.
MfG
MAPster

 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 01.10.12 23:58
stimmt, lamas sind ja garnich so ungefährlich, ist n guter hinweis, danke.

mh ich weiß leider echt nich wem das gelände und/oder die tiere gehören, sonst hätte ich es prinzipiell erstmal auf die "ehrliche" art probiert ;)

vielen dank nochma mapster.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!” -HST

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)