LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 03.11.12 00:29
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Auf irgendwas high in der Schule, welcher von einem LdT-Mitglied anonym geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 03.11.2012.

Diese Diskussion wurde am 03.11.2012 von Vermillion gestartet.


 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2010
637 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.12 00:30
Klingt vielmehr nach einem minderjährigen user...
Sachen, die die Welt nicht braucht!
"Endstation, die restlichen vernünftigen Gehirnzellen bitte aussteigen!"
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
36 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.12 00:34
haha allein der Titel sagt alles
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.12 00:40
Anhand Eurer Kommentare wollte ich mir den TB ausnahmsweise mal zu Gemüte führen. Aber diese Wall-of-Text. *schüttel*

Nö, soviel Freizeit habe ich nun auch nicht.
Reset your brain...

Life’s great!
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.12 00:49
Ach, fand ihn gar nicht soo übel:) Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum jemand in der Schule drauf sein will? Ist das nicht irgendwie peinlich so vor den Mitschülern?
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.12 01:33
Offensichtlich minderjährig: Aborigines hatten wir so etwa in der 8. Klasse und aufgrund des Schreibstils würde ich das Alter ebenfalls auf 12-15 schätzen. Wo wir gerade bei formalen Kritikpunkten sind, diese Wand aus Text ist eine Zumutung, völlig verständlich, dass einige es gar nicht erst lesen wollen.
Nicht, dass man was verpassen würde...

Für einen kurzen Aufsatz mit dem Thema "Warum Drogen nicht in die Hände von Kindern gehören" möchte das noch hingehen, aber dass die Farben irgendwie ein wenig leuchten und "oooaah krass" ist keine Wirkungsbeschreibung.

Unsagbar dämlich, eine unbekannte Substanz einfach so auf gut Glück einzuwerfen und dann auch noch in der Schule! Eigentlich gehören Drogen da gar nicht hin, eigentlich... wäre diese segensreiche Institution ohne erträglich... Naja, sagen wir, es spricht nicht unbedingt viel dagegen auf Speed in die Schule zu gehen (für dich ist das nicht zu empfehlen, du solltest überhaupt keine Drogen nehmen, dafür hast du noch nicht die nötige Reife!) aber ein Halluzinogen...! Ein Halluzinogen! In der Schule! Gehts noch? Als nächstes kommt wohl dein Engelstrompeten-TB: "Trippend in der Schule - der Notarzt war real, bei der Lehrerin bin ich mir nicht ganz sicher"
Man man man, kannst froh sein, dass es so glimpflich ausgegangen ist, im schlimmsten Fall wären Teller noch deine geringste Sorge.

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: du hast eine unbekannte Droge eingeworfen, einfach irgendeine Pille, die irgendwer sonst genommen hat und meinte, es macht halt Hallus und keine Sau weiß, was in dem Ding eigentlich drin war. Es hätte alles mögliche passieren können! Und zwar an dem denkbar ungeeignetsten Ort dafür!

Wenn dein "Dealer" allen Ernstes sagte, auf dem Zeug in die Schule sei kein Problem und zwar mit der Begründung, Speed mit Halluzinogenen zu vergleichen messer dann hat der offensichtlich soviel Ahnung wie du - nämlich gar keine. Außerdem sollte man Dealern im allgemeinen eher nicht vertrauen, naja, wirst du noch lernen. wink

Achso und die ganze Klasse hat mitgekriegt, wie verstrahlt du warst? Na bravo. Richtig tolle Story, man! Verlass dich drauf, solche Dinge sprechen sich herum.
Die meisten Menschen haben für Drogenkonsum eher wenig Verständnis. Schnell stehst du als der kaputte/verrückte Junkie dar und über dich wird gelästert. Und Lehrer hören sowas auch schnell! Wenn du Glück hast, interessiert es sie nicht, wenn du Pech hast, gibts richtig Ärger!

Wenn ich den Mist, den du hier verzapft hast (sowohl den Konsum an sich als auch den Bericht) lese, hätte ich aber auch beinahe Lust, es deinen Eltern zu zeigen.

Mama wäre stolz auf dich! rolleyes
1/10

Lg, Miosis
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 03.11.12 01:45
@Miosis ich kann mich dir nur anschließen...

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
296 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.12 03:17
zuletzt geändert: 03.11.12 03:32 durch Nazarah (insgesamt 1 mal geändert)
quizfrage!!

Was will uns der autor mit folgenderaussage sagen: "in unserem buch war so ein bild von Marylin Monroe, das mit den versch Farben" ANDY WARHOl!! Das sollte man wissen..

Ansonsten abgsehen davon, dass man absolut merkt, wie cool du dir vorkommst, weil du auf drogen in die schule gehst und dann noch hier einen TB drüber schreibst, ist der TB durch die erwähnte wall of text verdammt nervig zu lesen und im genutzten vokabular und der Rechtschreibung schwach. Ausserdem ist "boah krass" keine beschreibung der wirkung. Aber dir ging es nach meinem gefühl auch nur darum, dass alle sehen, wie cool du bist, weil du drogen nimmst und nicht um die wirkung. Ich hoffe du merkst noch, dass einen auch leute, die einen beim feiern auf biegen und brechen zum besaufen anstiften wollen einen ziemlich schnell stehen lassen, wenn sie das wort DROGEN nur hören. Ist dann ganz schnell nicht mehr so cool.

Drogen sind kein spielzeug und diese seite ist nicht für minderjährige.

In diesem Sinne

Lg Nazarah


And now my feed don't touch the ground no!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
38 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.12 07:03
hi,
ich finds nicht gut, drogen gehören nicht in die schule...
schule ist zum lernen da und nicht breit seine zeit abzusitzen,
was aber wohl heute öfter so ist...

und dann später nichts aufen schirm bekommen...

ich kenne dich nicht und deinen konsum,
es muss ja bei dir ansonsten nicht so sein.
hoffe ich mal...

und so alt scheinst ja auch noch nicht zu sein,
mfg.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
70 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.11.12 10:34
Das ist ein dieser TBs, die in letzter Zeit das Niveau im Forum runterreißen.
Geschrieben von einem Kind, evtl noch minderjährig, völlig verantwortungsloses Handeln und schlecht geschrieben noch dazu.

Ansonsten hat Miosis alles gesagt wink
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 03.11.12 12:28
Erstens, total unbrauchbarer TB. Keine wirklichen infos, keine Beschreibung der Gefühle.

Vokabular scheint sich stets gering zu halten.

Unverantwortlich in der Schule solche Sachen zu sich zu nehmen.

Format auch net das beste.

1/10
Das wird mir zu pervers hier, komm Dildo, wir gehen !

"Mein Hobby nennt sich Metabolismus in seiner ausgeprägetesten Form."



Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
142 Forenbeiträge

ICQ Skype
  Geschrieben: 04.11.12 01:04
Das ist kein Tripbericht das ist eher eine ganz kurze Schilderung wie dein Tagesablauf war - wenn überhaupt.
Naja dem knappen "TB" zufolge und deiner sehr naiven Art eine für dich unbekannte Substanz in der Schule (!!) zu probieren gehe ich mal davon aus, dass du noch ganz viel lernen musst was verantwortungsvollem Konsum angeht.
Habe jetzt vergessen ob du in dem "Bericht" dein Alter erwähnt hast, oder nicht aber ist ja klar das du wohl zu jung bist für Drogen.

Ich wünsche Dir trotzdem das du unsere Worte ernst nimmst und keine ähnlichen Aktionen startest.

Das könnte wirklich schlimm enden! Wenn ich mir überlege in der Schule das erste Teil zu nehmen oder meinetwegen das 2. weil es beim ersten Mal net richtig wirkte kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
UNVERSTÄNDNIS PUR



Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.12 04:16
Warum schließen immer alle sofort auf minderjährig, bei Schule und unreife?
In meinem Jahrgang ist einer, der mit 21/22 nächstes Jahr sein abi machen wird,
Jedoch nicht reifer ist, als alle anderen. Zudem das perso-system Minderjährige doch eh ausschließt.

Zum TB:
Struktur muss test du komplett überarbeiten. Absätze ist hier das Stichwort.

Sprache ... beschreibt mit woah ist das heftig zwar ganz gut das Gefühl des ersten pillen-konsums, jedoch erhöhen Wörter wie euphorie, Freude, Wärme und Energie die Abwechslung und den Informationsgehalt erheblich.Grammatik sollte in nüchternem zustand nochmal geübt werden. Hierzu kann übrigens das ordentliche Gebäude dienen, das scheinbar vermehrt für elternfreies setting genutzt wird.

Inhaltlich kurz, knapp, wenig informativ. Körper und Gedankenwelt beschreiben nicht nur, was in deinem Unterricht passiert.

Die Aktion: du hast ja selber schon das Fazit gezogen, unbekannte Substanzen aus der Schule raus zu Raus zu lassen. Aus Fehlern lernt man... toller Satz nach einer Klausur, oder der Idee käsetoast direkt im Toaster zu machen, blöd jedoch,
Wenn du dich mit benzos oder Antidepressiva in der klappse wieder findest...
Oder im Krankenhaus, oder vlt. noch schlimmer in keinem von beidem.
Ein drogenkonsument geht immer das Risiko von Psychosen und gesundheitlichen Problemen ein, aber man muss es ja nicht drauf anlegen. Beispiele gibts hier genug.

Drogen in der schule : eine Idee, die mir auch immer mal kommt. Im philosophie Unterricht stelle ich mir lowdose halluzinogene spannend vor, jedoch ebenso gefährlich. Ein kleiner fehler und sozialleben , schule und psych. Gesundheit sind gefährdet. Bei xtc im Englischunterricht sehe ich,trotz des psychedelischen potenzials , kein Ziel. Was bezweckst du mit deinem Konsum?
Edit: Und wehe dein nächste TB lautet asid (lsp oda so) in philo, Platon bunt und heftig. Das war keine konsumaufforderung, sondern nur eine Idee, der ich wahrscheinlich nie nachkomme. Safer use (Helm und Schutzbrille etc.)

Und bevor du auf die Idee kommst: DXM,Dph und co gehören auch nicht in du Schule, oder auf Sportfeste etc. Da gibt hier auch schon tb's zu, wo ich die Drogen Gegner fast schon verstehe und deine rein sich da leider ein.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
6.226 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.12 04:50
Bericht gesperrt.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)