LdT-Forum

Umfrage: Sind diese Sorten für Weinberge in Deutschland geeignet?
   (Gestartet: 07.11.2012 14:22 - zeitlich unbegrenzt)

»  ja1  
33.3 %
»  nein2  
66.7 %

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.12 14:22
zuletzt geändert: 07.11.12 14:53 durch Dariush (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Grundstück in den Weinbergen und wir haben beschlossen
nächstes Jahr dort anzubauen. Insgesamt sind wir zu 3., jedoch hatte bisher nur einer
von uns praktische Erfahrungen was Growing angeht(dieses Jahr das erste mal mit sehr
erfolgreicher Ernte und potentem Dope).

Und zwar möchte ich dort folgendes anbauen:
2x White Widow (70% Indica)
1x Purple Haze (70% Sativa)
1x Pure Power Plant (75% Indica)

(dies waren nur meine eigenen Pflanzen; alle feminisiert)

Ich hab mich natürlich über die einzelnen Pflanzen und Outdoor Bedingungen informiert, und habe
leider widersprüchliches erfahren.
Einige Quellen sagen, es könnte funktionieren, widerum andere sagen die Pflanzen sind für DE nicht
geeignet(u.a. mein Freund).

Was sagt ihr dazu, denkt ihr, würde ich mit den Sorten Erfolg haben oder wirds wahrscheinlich in
die Hose gehen?

Welche Sorten würdet ihr mir ansonsten empfehlen(habe Platz für 5 Pflanzen und möchte abwechslungsreiche
Pflanzen anbauen, also nicht nur eine Sorte und nicht nur Indica/Sativa z.B. ).

Hoffe auf Hilfe,
Dariush
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.12 14:51
Also wachsen werden die alle bei richtiger Pflege, das Problem hier in Deutschland ist allerdings der oftmals feuchte kühle Herbst und damit einhergehend die Schimmelgefahr. Die von dir genannten Sorten sind eigentlich keine klassischen Outdoorsorten, so dass du da Probleme bekommen könntest. Natürlich ist die Sortenqualität immer vom Breeder abhänging (Ich darf hier leider keine Breeder nennen, hab schonmal eine Verwarnung dafür kassiert^^) Die Sache ist, dass Sorten die keine Outdoorsorten sind, wesentlich anfälliger gegenüber Schädlingen, Schimmel und Temperaturschwankungen sind und gerade wenn ihr wenig Erfahrungen habt, würde ich von diesen Sorten abraten.

Spezielle Outdoorsorten sind da wesentlich pflegeleichter und auch robuster, da sie an das Mitteleuropäische Klima angepasst wurden. Zu empfehlen sind da Sorten wie Early Skunk, Early Girl, Durban Passion/Poison,... sowas in der Art. Es ist einfach ärgerlich, wenn die Sorte den Sommer über aufwändig gepflegt wird und sie dann im Herbst(Der entscheidenen Phase) aufgrund der Außenbedingungen drauf geht bzw. der Schimmel einen großteil der Blüten vernichtet. Naürlich ist das ganze Wetterabhängig, du kannst Glück haben und einen Bomben Herbst erwischen mit warmen Temperaturen, wenig Regen und viel Sonne. Nur kann dir das leider kein Mensch auf diesem Planeten vorhersagen und mir persönlich wäre es zu riskant. Würde dir also raten eine spezielle Outdoorsorte zu verwenden, die auch härteren Umweltbedingungen standhält.

"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
64 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.12 14:59
zuletzt geändert: 07.11.12 15:20 durch gunrunner (insgesamt 2 mal geändert)
Die Sorten sind von echt hoher Qualität von einem sehr bekannten Breeder.
Auf der Herstellerseite steht bei allen Pflanzensorten:
"Sonniges / Mediterranes Klima

Mit diesem Symbol gekennzeichnete Sorten können in einem warmen, sonnigen Klima mit langem Sommer im Freiland angebaut werden. Auf der nördlichen Halbkugel bieten viele Orte unterhalb von 45°N und alle Orte unterhalb von 40°N ein exzellentes Klima für den Freilandanbau einer jeden Cannabissorte. Auf der südlichen Halbkugel können alle Orte (zumindest) als warm und sonnig betrachtet werden."

Ich weiß dass Deutschland etwas über 45°N liegt, aber kann man das nicht durch die exzellente Anbaufläche(Weinberge), auf der jedes Jahr Wein angebaut wird(unsere Umgebung ist für den guten Wein bekannt) wieder wettmachen?

Mein Prioritäten sehen so aus(absteigend):
Hoher Ertrag
Potenz
Erfolgschance
Auffälligkeit
Größe

Grüße,
Dariush
 
Kommentar von gunrunner (Traumland-Faktotum), Zeit: 07.11.2012 15:20

Auch keine Abkürzungen oder veränderte Shopnamen benutzen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.12 15:18
paranoiamodus:wie wärs, wenn du erstmal postleitzahl, wohnort und skypenamen aus deinem profil entfernst?
per skype lässt sich innerhalb kürzester zeit deine ip-adresse ermitteln, wenn du online bist. in kombination mit plz und wohnort, ist es imho nicht so toll in einem öffentlich zugänglichen forum über einen geplanten grow zu diskutieren. die grünen lesen zu 100% mit. nicht dass du dann nächstes jahr "besuch" bei der pflanzenpflege bekommst. ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
379 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.12 15:22
Es kommt natürlich auch drauf an, wo in Deutschland du dich befindest, aber "Sonniges/Mediterranes Klima" passt jetzt nicht so gut auf unser Land;) Wie gesagt, wachsen werden die auf jeden Fall nur ist eben das Risiko eines Misserfolges/Probleme höher. Abwägen musst du im Endeffekt selber. Ich würde auch nicht soviel auf die Herstellerangaben geben, da ist viel Verkaufsgequatsche dabei, vor allem was die teilweise utopischen Ertragsmengen angeht. Ich kenne z.B. auch Outdoorsorten die als super resistent angepriesen wurden und dann trotzdem früh angefangen haben zu schimmeln. Und was bringt dir hohe Potenz/Ertrag wenn die Erfolgswahrscheinlichkeit gering ist und die Pflanzen eingehen.

Ich habe einige Erfahrungen im Outdooranbau, allerdings nicht auf Weinhängen, da kann ich also nicht viel zu sagen. Ansonsten nimm doch ein paar Outdoorsorten und welche von deinen Favoriten. Gut ist wirklich Early Skunk von einem sehr bekannten Breeder, sehr ertragreich und auch potent. Allerdings stimmen die Blütezeitangaben vom Hersteller nicht wirklich und sie steht schonmal bis in den November, ist dabei aber sehr Schimmelresistent. Lies am besten mal irgendwelche Erfahrungsberichte zu verschiedenen Sorten bzw. Outdoorreports. Die sind glaubwürdiger als die Herstellerangaben.
"In dieser Welt sind die einzigen Menschen, die noch die Rechte anderer beachten, die Berufsboxer."
Moderator

dabei seit 2009
1.498 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.11.12 15:28
Wollt ihr in fetten Töpfen anbauen ? Der Boden von einem Weinberg sollte genau das absolute Gegenteil sein, von dem Boden, den Hanf gerne hätte. Wenn ihr den einfach so auspflanzen wollt, habt ihr viel zu tun.

Viel viel viel wichtiger. Höre auf DrFeelgood. An sich hast du den Fehler schon begangen. Keine guten Voraussetzungen.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)