LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.12 05:32
Hey LdT-Community,

Ich hatte vor zwei Tagen einen etwas komischen Trip.
Und zwar hatte sich der Trip nur im Traum abgespielt ohne irgendwelche Einwirkungen von Drogen oder sonstigen Substanzen.

Das lief alles wie folgt ab:
Ich ging in dieser Nacht sehr spät schlafen (dürfe um 4 Uhr morgens gewesen sein).
Ich sollte am nächsten morgen um 6.45 aufstehen und in die Schule gehen,aber aufgrund der Tatsache,dass ich so spät schlafen gegangen bin, dachte ich mir "Neee, morgen gehe ich nicht in die Schule, ich werde wohl eh viel zu müde sein um aufzupassen." , ich habe meinen Wecker aber nicht ausgeschaltet, da ich schon viel zu müde war um dies zu erledigen.
Ich habe ganz normal geschlafen, bis mein Wecker geklingelt hat, ich bin aufgewacht und habe ihn ausgemacht und habe mich weiterschlafen gelegt.So gegen 7 Uhr morgens dürfte ich dann wieder eingeschlafen sein.

Dann fing auch mein Traum an.
Es war wie ein Klartraum (hatte bis jetzt 2 richtige Klarträume),jedoch nicht so intensiv,aber es war schon klarer als so ein "halber Klartraum" (welche ich öfters habe). Es war ein "3/4 Klartraum" ,um es genau auszudrücken.

Als es anfing war es gegen Mittagszeit und ich war draussen mit einem Freund und ein paar anderen Leuten.An diesem Tag hätte ich aber eigentlich bis Nachmittags Schule,aber egal.Mir wurde sofort im Traum irgendwie klar,dass ich wohl doch ,nachdem ich meinen Wecker ausgemacht habe, zur Schule gegangen bin und es nun "nach der Schule" war.Jedoch hatte ich keine Erinnerung daran.
Es war so,als ob ich einen Filmriss oder Gedächtnisverlust hätte.Ich wusste nicht genau wo ich bin oder was ich an diesem Ort gerade mache.
Als mir dann klar wurde ,dass ich draussen war mit einem Freund von mir und den anderen Leute (an die ich mich gar nicht mehr so wirklich erinnern kann),fragte ich meinen Freund wo wir gerade sind und was wir hier machen.Dieser war irgendwie total verwirrt,hat mir aber versucht zu erklären,dass wir irgendwelche Pillen genommen hätten und irgendwas geraucht hätten(nach der Schule).
Ich merkte sofort: Er war richtig drauf.Dann fing es auch schon bei mir an:
ich konnte nicht mehr richtig klar denken,meinen Gedanken waren ein reines Durcheinander.Ich fragte mich die ganze Zeit,was geschehen ist,bevor ich hier "gelandet" bin.Und genau so fragte ich mich,aus WELCHEM GRUND ich einen Filmriss hatte und mich nicht mehr erinnern konnte.
Meine Wahrnehmung wurde dann schließlich ziemlich komisch,irgendwie kam alles ziemlich verschwommen in meinem Kopf an,obwohl es davor noch ziemlich genau war.
Ich und mein Freund beschlossen dann in die Innenstadt zu gehen.An den Weg kann ich mich so gut wie gar nicht mehr erinnern.
In der Innenstadt wurde der Trip schließlich am heftigsten.Ich kann mich noch genau daran erinnern,dass sich jeder Schritt richtig komisch angefühlt hat.Es hat sich so angefühlt,als würde ich ganz langsam über ein riesengroßes Trampolin gehen.(Ich bin bei jedem Schritt richtig tief "eingesunken" und kam dann wieder langsam hoch,war ein richtig komisches und krasses Gefühl).In der Innenstadt versuchte sich mein Freund dann mit irgendwelchen Leuten(oder Freunden von uns, ich weiß es nicht mehr) zu verständigen,was ihm aber irgendwie nicht wirklich gelungen ist.Es kam nur Müll aus seinem Mund,ich fand das sehr komisch und ich musste dabei immer richtig lachen.Es war so wie auf Weed,jedoch viel viel viel kontrollierter.

Dannach wurde ich langsam wieder wach,und zwar genau so wie ich immer aus einem Klartraum erwache:Mein Körper fängt an aufzuwachen,obwohl ich im Kopf noch träume,und dadurch,dass ich anfange meinen Körper zu spüren,werde ich wach.

Mein erster Gedanke war,als ich wach wurde,ob ich nun in der Schule war oder nicht?!Mein zweiter Gedanke war "Ach du Scheisse! Was war das gerade nur für ein Trip/Traum?".Ich griff zu meinem Wecker um auf die Uhrzeit zu schauen : 7.39 .
Ich trank etwas ,lag mich wieder in mein Bett und dachte einen Moment über den eben erlebten Traum nach und ging das ganze nochmal durch.Ich weiß noch,dass ich mich genau dannach noch ziemlich gut an den Traum erinnern konnte,aber ich schlief kurz darauf wieder ein und wurde erst um 14 uhr wach,wodurch ich leider auch vieles schon vergessen habe.

Zu meinen Drogen-Erfahrungen : Nur Alkohol und Cannabis (jedoch auch heftigere Sorten wie Super Silver Haze oder Amnesia Haze)
Der Trip in diesem Traum war jedoch definitiv KEIN Trip auf Cannabis & mein letzter Konsum liegt schon mehr als 1 Monat zurück.

Nun wollte ich mal fragen,
hattet ihr auch schon so ein Erlebnis?
Woran kann das liegen?

Ich fande das ziemlich interessant und wollte es mal mit euch teilen und eure Meinungen dazu hören.

MfG

 
Traumländer



dabei seit 2012
53 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.12 13:20
Du fragst dich ja sicherlich wie sich Drogen "anfühlen" wenn du sie noch nicht probiert hast. Gerade wenn man hier im LdT liest wird man ja förmlich dazu gezwungen razz.
Den TraumTrip könntest du im Prinzip als Antwort darauf nehmen, was sich dein Gehirn unter anderen Drogen vorstellt, wie sie eben wirken.
Hatte das auch schonmal so ein Trip im Traum. Meiner Meinung nach ist ein Traum ja immer irgendwie ein Trip, weil einfach alles komisch/ verschwommen wirkt.
Eigentlich ist es ja garnicht meine Meinung sondern bewiesen, da Träume nur durch dein körpereigenes DMT basieren und somit pure Halluzinationen sind.
Peace!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.12 13:38
[quote][/quote]
SkateOrDie schrieb:
Eigentlich ist es ja garnicht meine Meinung sondern bewiesen, da Träume nur durch dein körpereigenes DMT basieren und somit pure Halluzinationen sind.
Peace!

Das mag vielleicht die Vermutung einiger Wissenschaftler sein aber bewiesen ist es nicht und es gibt sehr sehr viele beweise die dagegen sprechen!!!!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.11.12 16:19
Dass ein Traum verwaschen/verschwommen wahrgenommen wird, liegt aber eher daran, dass man Träume automatisch vergisst.
Während des Träumens erlebt man die Bilder glasklar, als wäre man in der Wirklichkeit. Nach dem Aufwachen erst kommt dieses verwaschene hinzu. Einige Minuten später hat man schon mehr Details des Traumes vergessen und nach ca. ner Stunde erinnere ich mich kaum noch an meine nächtlichen Abenteuer. Daher soll man ja die Träume sofort nach dem Aufwachen in sein Traumtagebuch eintragen (sofern man eines führt).

Zum eigentlichen Thema hab ich keine Erfahrungen. Zumindest keine psychedelischen Trips. Ich kenne das nur von Gras, wenn ich längere Zeit nichts mehr gehabt habe oder auch vereinzelt bei Opis. Das Gefühl im Traum fühlt sich für mich immer echt an. Die Rückkehr zur Realität ist dann sehr ernüchternd :)
I'm so happy because today
I've found my friends...
They're in my head
Administrator



dabei seit 2009
1.055 Forenbeiträge
4 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.12 16:33
Ich kenne solche Träume. Habe schon ein paar Mal geträumt auf Lsd zu trippen und war dann auch tatsächlich drauf im Traum. Samt trippigen Gedanken, Optics und Tripfeeling. Seltsamerweise kamen diese Träume bevor ich überhaupt jemals Acid genommen hatte, aber die Wirkung war ein eindeutiger Trip. Ich vermute stark dass solche Träume zustande kommen wenn man sich Gedanken macht wie Substanz xyz denn so wirkt, das wird dann beim träumen verarbeitet und daraus bildet sich ein solcher Traum.
Das Hirn und das Bewusstsein sollte man nicht unterschätzen, jeder Traum ist quasi ein Trip in sich selbst, jede Nacht, da wundert es mich nicht dass das Hirn auch zu solchen Trip-Träumen imstande ist.

Mfg Konf
What would Jesus do?

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)