LdT-Forum

« Seite (Beiträge 526 bis 540 von 2271) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.12 11:48
Antonio Peri schrieb:
(...)

Der Artikel in deinem Blog ist wie erwartet wesentlich besser als quasi alle Berichte aus den Medien zusammen.
Leider wird die Leserschaft zu gering ausfallen, da leider die wenigsten nach der Lektüre von ARD/ZDF/Bild o.ä. noch weitere Recherche zu den Themen betreiben.
Inwiefern das Grundgesetz Deutschland vor einem Analogue-Act schützen wird, bleibt abzuwarten.
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!
Traumländer



dabei seit 2007
841 Forenbeiträge
2 Langzeit-TB

Homepage
  Geschrieben: 18.11.12 11:54
Hallo antonio,
Ein sehr interessanter artikel!
Danke dafür...
Meine mutter arbeitet als psychologin in einer suchtklinik, und interessiert sich auch immer für solche themen (rc's) ich werde ihr diesen bericht zeigen...
Grüße


Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.11.12 13:03
Danke für das Feedback ihr beiden. @ Crystalix - das ist eine gute Idee. Hab schon oft erlebt, dass Ärzte, Psychiater und Psychologen sich mit der Thematik ebenfalls kaum auskennen. Die kennen ja meist auch nur die altbekannten Klassiker. Durch den Artikel lernt sie zwar auch nicht direkt etwas über die Wirkweise verschiedener Substanzen - aber sie bekommt wenigstens einen Grundüberblick über die Thematik. Und objektiv geschrieben ist der Artikle ja auch - da wird nicht verherrlicht, aber eben auch nicht verteufelt wie sonst immer.

@ Kruemal - mit der Leserschaft hast Du recht. Das ist das Problem, wenn man nicht direkt am gleichen Tag innerhalb von 15 Minuten was hinschludert, was nur ein drittel der Presseerklärung wiedergibt, zum Großteil abgeschrieben ist und mit ein paar falschen Fakten aufgepimpt ist, wo man nicht mal die Substanzen richtig schreiben kann - wie im Spiegel "Buprenophil" - lol. Da werd ich buprenophil wenn ich so was lesen muss.

Bei der Abstimmung im Bundestag, die am 29.11. stattfindet - zu den Cannabis-Clubs, werde ich ihnen aber ein Schnippchen schneiden und schneller sein. Habe im Vorfeld schon über die Abstimmung berichtet, da Jörg (LdT-Gründer) mir über Facebook eine Einladung zur Aktion: "Sprecht mit Eurem Bundestagsabgeordneten" geschickt hatte. Da an dem Tag noch niemand anders darüber berichtet hat - alle warten bis zum 29. - hatte ich da enorme Zugriffszahlen. Das ist alles so schnelllebig im Internet. Dadurch leidet oft die Qualität. Die Zeit als Zeitung (ist ja ne Wochenzeitung) ist auch viel besser als die Online-Ausgabe.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.11.12 14:23
Auf Wunsch von Butters hierhin verpostet:

Butters schrieb:
@Svastika

Der Bericht ist ja mal krass. wusste gar nicht das Tramal da hinten so verbreitet ist. und das mit den 400mg Tabletten ist ja der Knüller. da wird sich die Zahl der Krampfanfälle ordentlich steigern. Da man ja sehr schnell geneigt ist ein paar Tabs hinterher zu werfen. dann ist man ganz schnell jenseits der 1000mg. Und von Krampfanfällen kann ich ein Liedchen singen. Deshalb nahm ich kein Tramal mehr sondern nur noch Tili und Citalopram gegen die Zaps, aber das gehört hier eigentlich nicht hin.

Sincerely yours,

Butters


ps. oh kacke , ich vergess immer den diskussions Thread. kann evtl ein Mod den Beitrag verschieben? bin Grad mit Handy online, deswegen etwas umständlich für mich.

alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.12 19:20
pilzfreak schrieb:


Verdammt, einige echte Hochkaräter gehen da verloren...
Substanzen, die ich eigentlich noch erforschen wollte, wofür mir aber momentan das Geld fehlt und die dann, wenn ich welches habe, unter's BtMG fallen werden =(
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.11.12 20:22
Ich werde es trotz Illegalität weiterhin bestellen, MXE ist die EINZIGE DROGE für die ich sowas tun würde. Es ist es mir einfach wert, das Zeug ist MEEEEIN SCHAAAATZ!

Ich hasse unseren Rechtsstaat im Land :(
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
92 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.11.12 20:38
Die meisten Vendor werden MXE doch dann aus ihrer Liste entfernen, vor allem die deutschen Vendor wenn ich das richtig sehe oder? Glücklicherweise hab ich noch einen großen Vorrat.. Schade, MXE hat potential.. :(
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 24.11.12 20:50
ich kenne keinen vendor, der ausschließlich legale sachen verkauft o.O also weiterhin an mxe oder so ranzukommen ist doch echt nich die sache, bk-mdma gibts doch auch noch öfters mal z.b. ..
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!” -HST
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 24.11.12 21:00
Wenn der Ausschuss erst am 3. Dezember tagt, ist noch genug Zeit, bis das dann evtl. ins BtMG aufgenommen wird. Es sei denn das Gesundheitsministerium kommt dem danach mit einer vorläufigen Eilverordnung zuvor, wie damals bei JWH-018 etc. - auf ausländische Vendors wirkt sich das erstmal nicht aus. Für Vorräte dürfte also noch genug Zeit sein - kein Grund zur Panik.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Traumländer

dabei seit 2012
228 Forenbeiträge
5 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.12 20:09
Sehe ich richtig, dass 2c-x weiterhin noch legal bleiben?

"Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." - Alan Watts
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.11.12 20:44
Es werden keine weiteren 2C-X verboten.
Wieso die Frage?
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumländer

dabei seit 2012
228 Forenbeiträge
5 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.11.12 20:55
"Aufnahme folgender Cathinon-Derivate und weiterer Phenylethylamine in die Anlage II zu § 1 Abs.1 BtMG"

Der Satz hatte mich verwirrt, da wollte ich auf Nummer Sicher gehen ;)

Ist schade um MXE...

Mich würde mal interessieren nach welchen Kriterien sie die Drogen auswählen, die Änderungen erscheinen mir immer so willkürlich...
"Reality is only a Rorschach ink-blot, you know." - Alan Watts
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 25.11.12 21:56
Antonio Peri schrieb:
Wenn der Ausschuss erst am 3. Dezember tagt, ist noch genug Zeit, bis das dann evtl. ins BtMG aufgenommen wird. Es sei denn das Gesundheitsministerium kommt dem danach mit einer vorläufigen Eilverordnung zuvor, wie damals bei JWH-018 etc. - auf ausländische Vendors wirkt sich das erstmal nicht aus. Für Vorräte dürfte also noch genug Zeit sein - kein Grund zur Panik.


Unwahrscheinlich bei einer so kleinen Drogenliste und keins davon war jetzt groß gehyped in den Medien. Die lassen sich vermutlich Zeit. Hoffentlich :D
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 29.11.12 22:01
insaHne schrieb:


Autsch, da waren ja mal wieder die Mathe-Genies schlechthin am Werk...

"Statistisch betrachtet hat sich der Medikamentenkonsum unter Studenten innerhalb von vier Jahren mehr als verdoppelt. "

"Im Jahr 2010 erhielt ein Student statistisch betrachtet 13,5 Tagesdosen und damit 55 Prozent mehr als 2006 (8,7 Tagesdosen) (...)"

13,5 ist also mehr als das Doppelte von 8,7?
55% Anstieg bedeutet, dass sich der Ausgangswert um etwas mehr als die Hälfte erhöht, also etwas mehr als vereineinhalbfacht, hat.
100% Anstieg sind eine Verdopplung.
Das 13,5 nicht "mehr als das Doppelte" von 8,7 ist, sieht jeder Grundschüler, ohne eine Sekunde zu überlegen...

Na ja, ansonsten halt das übliche Geplänkel...
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace
Traumland-Faktotum



dabei seit 2012
2.290 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.12.12 19:01
nudelholz schrieb:

Habe ich es überlesen oder haben die nicht beschlossen, ab wann die besprochenen Substanzen rechtskräftig ins BtmG aufgenommen werden?
Ich bin keine Signatur. Ich putz' hier nur!

« Seite (Beiträge 526 bis 540 von 2271) »