LdT-Forum

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 2271) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.13 22:12
Antonio Peri schrieb:
Gerade haben sie angefangen Punkt 19 zu diskutieren. Punkt 20 ist der, der uns interessiert - das dauert aber sicher noch 15 min. bis sie da anfangen. Ich stelle den Sitzungsmitschnitt nachher auch bei mir im Blog online - daher warte ich die ganze Zeit darauf. Mal wieder typisch - warum stimmen sie das nicht gleich um Mitternacht am St.Nimmerleins-Tag ab? Und dann nur ne halbe Stunde für 2 Anträge.


Kann man mit einem Kommentar deinerseits dazu rechnen?
Reset your brain...

Life’s great!
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 22:15
Hier ist der Livestream:

http://www.bundestag.de/Mediathek/index.jsp?instance=m187&action&live=true&view

ich hab die SPD-Tussi grad 15 sekunden aushalten können, weiter hab ichs nicht geschafft.
alles ne Sache der Wahrnehmung
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
129 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.13 22:26
die labern so müll..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.13 22:39
facepalm.jpg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.13 22:43
nJack schrieb:
Klin Pharmakologe schrieb:
@ Neopunk
Mein "mangelndes Unrechtsbewußtsein" war auch das, was meinem Rechtsanwalt (Verteidiger im Strafverfahren) an mir aufgefallen ist [nachdem ich MDMA, MBDB, LSD, 2C-T-2 (alles Anl. 1 BtM, also "Rauschgifte") vor allem zur psycholytischen Therapie eingesetzt habe, mindestens 4 Klienten vor dem Suizid bewahrt und mehr als 40 Menschen aus tiefen Depressionen geholt und ihnen neuen Lebensmut gegeben habe].


Was mich persönlich interessiert; Hast du auch schlechte Erfahrungen gemacht? Wie hoch würdest du die Erfolgsquote einschätzen, und ist grundsätzlich jeder Mensch für eine solche Therapie empfänglich? (Dass die benutzten Substanzen und Dosierungen von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausfallen müssen und es sorgfältiger Vorbesprechung bedarf, sollte ja selbstverständlich sein)



The Specialist schrieb:
kabeljau schrieb:

Pressemitteilung schrieb:
Auch einige Eltern wollten nicht einsehen, dass ihre Kinder Straftaten begingen sowie ihre Gesundheit gefährdeten. Einige kritisierten sogar verständnislos die Arbeit der Ermittler.

lol2 nachvollziehbar. denen war wohl mal wieder langweilig. und welcher richter genehmigt die durchsuchung für das zimmer einer dreizehnjährigen?


Was gabs denn da für Zufälle?! 17 Jähriger raucht sich grad einen Kopf als die Cops reingestürmt kommen, okay kann ja noch sein; beim zweiten Zugriff wird jemand dann auf frischer Tat beim Amphetamine dealen erwischt, obwohl im gesamten Lauf der Ermittlungen und Überprüfungen von "über ein dutzend" Jugendlichen, von 7 (!!!) Beamten nur 1,28g Amphetamine entdeckt wurden?

Interessant ist auch der Abschnitt:
Zitat:
Bis auf einen Polen und zwei Kroaten handelt es sich um deutsche Staatsangehörige, zum Teil mit Migrationshintergrund.

Wieso ist es interessant wer genau einen Migrationshintergrund hat und wer nicht? (Leicht rassistische Züge)

Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei einfach nur um eine wirklich fahrlässige Verschwendung von Steuergeldern und einer Kriminalisierung von zahlreichen Jugendlichen die wirklich KAUM konsumiert haben und die "im laufe der Ermittlungen" mit Sicherheit seelisch einiges durchmachen mussten.

Danach wird dann auch noch eine total subjektive Pressemitteilung veröffentlicht und das ganze als ERFOLGREICHE POLIZEIARBEIT verbucht?

Es gibt in Deutschland eine so hohe Dunkelziffer was schwerwiegende und gegen jede Menschenwürde verstoßende Verbrechen angeht, und dann sitzen 7(!!! , kann man wirklich nicht oft genug sagen) Beamte, wer weiß wielange, an so einer pipifax Ermittlung?


Traurig



o.O ,...
hätte jetzt ja fast schon gesagt ,
"weil wir hier schon seit langem im 3. Reich leben"...
aber das lass`ich wohl lieber...

lg...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.13 22:54
Okay hat jemand nen Mitschnitt parat? Konnte eben nicht mitgucken. Hab ich überhaupt was interessantes verpasst?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.13 23:05
Antonio hat soweit ich das verstanden hab mitgeschnitten.
Du hast im Grunde nichts verpasst. Same shit as usual.
Das einzig hörenswerte war Frank Tempels Vortrag
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.01.13 23:06
Mhm dann spar ich mir das wohl besser. Ich gehe mal davon aus das beide Anträge abgelehnt wurden....
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 00:06
nJack schrieb:
wer weiß wielange, an so einer pipifax Ermittlung?

Die Ermittlungen sind seit ca. Mitte August im gange...Und das ergebnis wo sie jetzt haben ist für die "gute Arbeit".....Die Beamten hatten ja echt nichts besseres zu tun.
 
Traumland-Faktotum



dabei seit 2006
4.608 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.01.13 00:27
Der Artikel ist fertig. Die Videomitschnitte direkt einzubinden hat nicht funktioniert. Es gibt aber Links zu den Videos aller Redner - so viele waren es ja nicht. Die Ausführungen von Harald Terpe waren auch noch hörenswert, wenn auch nichts neues.

Die Aussagen von Union, FDP und SPD waren mal wieder nur zum Kopf gegen die Wand schlagen.
Ich blogge zum Thema Drogenpolitik:antonioperi.wordpress.com
Antonio Peri auf Facebook:www.facebook.com/antonio.peri.3956
Antonio Peri auf Twitter:twitter.com/PeriAntonio
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/channel/UC87uh0MjSFR0gEsONgzObRg
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
412 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 04:59
Was soll das mit den gefährlichen Beimengungen? Verstehe ich nicht, wenn Cannabis legalisiert wird fällt das ja eher weg weil der Straßenhandel in der Form wie jetzt nicht mehr gegeben wäre. Außerdem denke ich das eigentlich stark vom eigenanbau ausgegangen wurde. Cannabis wächst nicht mit Glassplittern.
Frau Maag ist mit die lächerlichste Person die zu dem Thema was gesagt hat. Nach der Eröffnung mit "Es gibt kein Recht auf Rausch" wusste man ja schon das es ab dem Punkt bergab geht.
die Alkoholvergleiche waren auch klasse man arbeitet an der Suchtgefährdung mit Hilfe der Preispolitik. Glauben die sich den Müll eigentlich selbst? Letztendlich bleibt nur zu sagen das es lächerlich ist mit welcher Ablehnung bzw. Welchem Desinteresse solchen Anträgen gegenübergetreten wird. Aber Naja man hat ja nichts anderes erwartet.
I remember when I used to rock the H-train/
I had the dragon by the tail, fucking weight gain/
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
88 Forenbeiträge
3 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 18.01.13 07:53
Ich finde, sowas lässt einen am Prinzip der Demokratie zweifeln.. Wegen solcher Sachen finde ich es eigentlich besser, wenn gewisse Menschen KEIN Recht auf freie Meinungsäußerung, geschweige denn Mitspracherecht bei Entscheidungen solcher Wichtigkeit haben. Natürllich kann das auch nicht des Problems Lösung sein.

Die stellen es immer so hin, als würden die Legalisierungsbefürworter Cannabis verharmlosen, dabei ist allein der Akt sich gegen die Legalisierung zu stellen eine dreiste Verharmlosung von Alkohol. Aber der ist ja - laut unserer Drogenbeauftragten- nicht mal eine Droge. Gerade weil Cannabis eben nicht harmlos ist, sondern mit Risiken verbunden, soll es doch legal werden. Ganz abgesehn davon, dass es eine elementare Frage von Freiheit ist. Ich kann einfach nicht glauben, dass so viele Menschen das nicht begreifen können. Dieser Mangel an Verstand kann so gravierend einfach nicht auftreten. Man muss ja fast an Korruption glauben..

Es tut mir nicht mal leid zu sagen, dass ich mir wünsche, diese Menschen würden qualvoll an Krebs verrecken.

Diese Debatte, die ganze Thematik, ist ein Beispiel dafür, was in dieser Gesellschaft nicht richtig läuft, wenn auch nicht für alles. Dumme Menschen, nicht in der Lage ihren Verstand zu benutzen. Das ist vermutlich die Wurzel allen Übels. Aber zu laut möchte ich das auch nicht sagen, um nicht das hohe Ross auf dem ich sitzte zu erschrecken. Es könnte mich ja noch abwerfen..

Naja, wir sind's ja gewohnt. Wie immer heißt's: Auf bessere Tage hoffen, und sich nich die Laune von diesen Schweinen verderben lassen. Der Trend geht ja global eher in Richtung liberale Drogenpolitik. Und Verbote haben uns ja noch nie aufgehalten, sonst gäbe es dieses Forum ja nicht ;)

Sorry für das Geschwafel, ich hoffe, dass das was ich zum Ausdruck bringen wollte, halbwegs angekommen ist.

LG Wombat






Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body, but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!” -HST
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.13 10:36
DopeWombat schrieb:
...

Das Problem in der Gesellschaft war es schon immer, gegen Jahrhunderte vorherrschende Verhältnisse zu protestieren und aktiv zu werden ("Es funktioniert doch so wie es ist" , "never change a winning team" etc.).
->Das haben damals die Sklaven in der Antike kennengelernt, die von der Kirche verfolgten Ketzer im Mittelalter und natürlich die Nationalisten in Frankreich vor und während der französischen Revolution (um nur ein paar Beispiele zu nennen).

Ich glaube dass man es den Cannabis Gegnern in der Politik daher nicht zu übel nehmen kann, es liegt einfach in der Natur des Menschen das Gegebene zu akzeptieren und nicht Verändern zu wollen. Veränderungen sind immer mit einem Restrisiko verbunden und ein Großteil der Menschen mag nunmal kein Risiko eingehen.

Nur wie kann man Menschen wachrütteln und dazu bringen die Fähigkeit dafür zu entwickeln, auch schon seit Jahrhunderten gegebene Umstände kritisch, und gegebenenfalls, neu zu bewerten?
Meiner Meinung nach ist das sehr schwierig, um noch einmal die Vergangenheit miteinzubeziehen wären die Antworten:

Bezüglich der Sklaven; Verschärfung in der Ausführung der Menschenrechte (grundlegende Freiheiten müssen einfach garantiert werden, und an das "gute" (selbsterhaltende) im Menschen muss geglaubt werden)

Bezüglich der Kirche; Enorme Mobilmachung verschiedenster Gesellschaftsschichten die den Unmut in der Bevölkerung zum Ausdruck bringen und daher auch eine, nicht zu unterschätzende Macht haben. Auf Cannabis bezogen ist das schwierig, da es nur einen Teil der Gesellschaft betrifft und viele sagen "Ich rauche kein Cannabis, also ist mir das egal, ich habe zwar eine Meinung zum Thema aber es interessiert mich nicht"

Bezüglich der Französischen Revolution; Ähnelt stark der Mobilmachung gegen die Kirche, nur dass es viel blutiger zuging, auch soetwas wird man, logischerweise, bei Cannabis nicht erreichen können.

Das Ergebnis was man daraus ziehen könnte wäre, eine Überarbeitung der Menschenrechte, die sind schließlich schon einige Jahrhunderte alt und seitdem wenig bearbeitet worden, vielleicht da sie als unantastbar gelten?

Fragen die ich mir stelle sind:
-Warum kann man dem Menschen an sich nicht vertrauen?
->Warum muss der Staat die Vaterrolle übernehmen? (bestes Bsp: die geforderte Helmpflicht für Fahrradfahrer)
->Hat uns auch das, die Vergangenheit gezeigt?

 
Traumländer



dabei seit 2012
2.474 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.13 13:10
@nJack
Tatsächlich sind das sehr philosophische Fragen.
Die Demokratie galt in der Antike zb. als schlechteste Staatsform,
eben weil ahnungslose Bürger über Themen bestimmen können,
über die sie nichts wissen.

Warm muss der Staat die Vaterrolle übernehmen?
Thomas Hobbes, ein engl. Philosoph aus dem 16-17. Jhd.
befasste sich mit dem Menschen und kam zu dem Schluß,
der Mensch braucht führung. "der mensch ist dem mensch ein wolf". Im Naturzustand ohne Staat würden die Menschen alle krieg gegeneinander führen (bellum omnium contra omnes).
Als Beispiel kann man das Vasallentum nehmen, wo es viele kleine Herrscher gab, die alle ständig Krieg gegeneinander führten. Mit einem übergeordneten Staat/Herrscher wäre das nicht der Fall gewesen. Hobbes geht also von einem gewaltätigen, egoistischen (Selbsterhalltung mit allen Mitteln) und nicht gesellschaftssuchenden Menschen (kein Zoon Politikon) aus. Der Naturzustand des Menschen bedarf also starker führung. Damit aus Wölfen Schafe werden, die geführt und geleitet werden können.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
713 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.01.13 16:10
Ich denke bei dem Thema Drogen, vor allem bei Politikern, hilfft Argumentieren nichts. Es kommen so viele gute Pro-Argumente und so viele schlechte, falsche und lächerliche Kontra-Argumente. Würde man die Diskussion komplett Vorurteilsfrei angehen, wie z.B. der ehemalige Polizeioberkomissar, dann wäre die Entscheidung klar. Aber dass machen die Leute eben nicht. Sie haben sich ihre Meinung schon vor dem Beginn gebildet und hören nur Argumente, die sie auch hören wollen.

Und eine Zigarette ist eben doch kein "Produkt" sondern eine Droge.
Natürlich sollte man kein Gras im Supermarkt kaufen können, sondern in einer geregelten Form mit geregelter Abgabe, in Apotheken zum Beispiel. Aber das Verstehen die Politiker der CSU, FDP und SDP einfach nicht.
Sie haben sich nicht informiert und flippen total aus, wenn es um das Thema geht. Darüber will man nicht reden. Es ist immer noch ein Tabu-Thema. Das wichtigste mMn ist der erste Schritt, dass man darüber redet!
Aber ich denke, dass werden wir so schnell nicht schaffen. Erst wenn diese ganzen Politiker und deren Anhänger tod sind, wird vielleicht eine neue Generation die Politik machen, die mehr Verständnis für dieses Problem hat.
Bis jetzt ist es einfach nur eine Stillstands-Politik, weil alles andere würden die Politiker, die diese machen nicht verkraften, denn dann müsste man über das Thema nachdenken uns sogar sprechen.
Über Drogen sprechen und damit auch Prävention, ist wichtig.

Zum Thema Demokratie:
Meine Meinung dazu lässt sich in einem kurzen Zitat super festhalten: "Demokratie ist die schlechteste Staatsform, ausgenommen aller anderen"
Wer will dass die Welt so bleibt wie sie ist, der will nicht dass sie bleibt!

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 2271) »